Beiträge von liese

    Auch von mir Glückwunsch an die "Redstars" und den ältesten Torwart der Welt :D .
    Und natürlich auch an die Fermersleber für ihre tolle Saison. So spannend wie in diesem Jahr war es schon lange nicht mehr!


    Schade nur das der Bsv nun eine Etage tiefer spielen muss. Aber Kopf hoch Jungs wir sind ja schon ein paar mal aufgestiegen, dass klappt bestimmt nochmal. Ist halt nicht so einfach für euch gewesen die ollen Männer , in dieser Saison, zu ersetzen :P .

    Genauso sieht das aus...Herr Gelach steht mit einem bekannten Stadtligisten in Verbindung, nicht mehr und nicht weniger.


    Des Weiteren werden wohl 2 "betagtere" Spieler der 93er in Zukunft etwas kürzer treten bzw. sich anderen Aktivitäten widmen.



    Aber auch in punkto Neuzugängen wird sich was tun. Auch hier ist noch nichts unterschrieben, also sollte man auch keine Namen posten...denn man kennt das ja mit den Pferden vor den Apotheken ;) .


    Der BSV 93 wird auch in der nächsten Saison, mit Sicherheit, nicht schlechter aufgestellt sein als jetzt!

    Zum Spiel RSS - FCM III


    Der Spielbericht aus Sicht des Clubs!


    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich man ein Spiel bewerten kann!



    Es geht doch noch mit dem siegen. Dank einer äußerst disziplinierten Mannschaftsleistung und cleveren Spieltaktik wurde der der selbsternannte Aufstiegskandidat Roter Stern Sudenburg niedergerungen. Im Hinspiel gab es damals eine bittere 1:2 Niederlage für den 1.FCM III. Zwar spielte damals fast ausschließlich nur der Club und hatte die Partie sehr gut im Griff, aber RS Sudenburg war mit zwei langen Bällen erfolgreich. Das war damals.


    Am Samstag reiste der 1.FCM III ersatzgeschwächt zum Aufstiegskandidaten und hatte eine interessante Aufstellung im Gepäck. Mit dieser wollte die Dritte die harte Nuss knacken und zumindest einen Punkt mitnehmen. Bereits kurz nach Anpfiff hatte FCM-Kicker Maurice Lücke die große Möglichkeit das erste Tor zu erzielen, jedoch konnte RS Sudenburg in höchster Not und im Strafraum klären. Nur 3 Minuten später war es Garz vom FCM, welcher sich rechts toll freikämpfte und Richtung Tor marschierte. Leider war der Abschluss nicht erfolgreich. Der FCM, defensiv aufgestellt, lauerte auf weitere Möglichkeiten über Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Mit gewohnt langen Bällen versuchte RSS die FCM-Abwehr zu überwinden, doch man hatte aus dem Hinspiel seitens des FCM gelernt. Alles in allem blieben die Sterne sehr schwach im Spielaufbau und fanden zu keiner Zeit ein Mittel gegen die sehr gut stehende FCM-Abwehr um Marco Hendreich. Nur zwei wirklich nennenswerte Schüsse kamen auf das Tor des FCM, wobei beide knapp danebengingen. Für kurze Aufregung sorgte noch eine Szene im Strafraum des FCM, als einige Spieler den Ball schon hinter der Linie sahen, jedoch FCM-Keeper Carsten Teitge den Ball klar vor der Linie hielt. So sah es auch der Schiedsrichter, der damit auch absolut richtig lag.


    In der 45. Minute, kurz vor der Halbzeit, schlug dann das Phantom Jan Stechbarth zu und tanzte gleich zwei Abwehrspieler und dann den Torhüter von RSS aus und vollendete zum nicht unverdienten 0:1 in Hälfte eins.


    Beide Mannschaften waren dann sehr frühzeitig auf dem Platz und erwarteten den bis zum Schluss gut agierenden Schiedsrichter. Beiden Teams merkte man die Anspannung an und RS Sudenburg machte dort mit der Spielweise weiter, wo sie aufgehört hatten, sie schlugen lange Bälle nach vorn auf ihre hochgewachsenen Spieler. Der FCM machte auch da weiter, wo man aufgehört hatte, man stand sicher und lies wenig zu und war bei Kontern immer gefährlich. Allein Garz (siehe Bild), Stechbarth und Lücke hätten jeder mit guten Chancen den Sack zumachen können. Eine kurze Schrecksekunde gab es dann doch noch für den FCM, als ein Kopfball auf das Tor des Clubs kam und von Teitge mit einem tollen Reflex noch über das Tor geklärt werden konnte.
    Fazit: Der FCM revanchierte sich für die Niederlage im Hinspiel und gewannen aufgrund der cleveren Spielweise und einer tollen kämpferischen Einstellung der gesamten Mannschaft nicht ganz unverdient. Aufgrund der größeren Spielanteile von RS Sudenburg wäre aber ein Unentschieden auch in Ordnung gewesen. Halbzeitstand 0:1 Endstand 0:1

    Meine Tipps fürs Wochenende


    TuS Magdeburg II - FC Zukunft I 1:4
    Fortuna Magdeburg II - FSV 1895 Magdeburg I 2:2
    VfB Ottersleben II - Post SV Magdeburg 8:1
    AEO Magdeburg I - SG Handwerk 3:2
    Lok SO Magdeburg - Ger. Olvenstedt II 3:3
    BSV 79 Magdeburg I - 1.FC Magdeburg III 2:1


    BSV 93 Magdeburg I - RS Sudenburg 2:2