Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

  • Roter Stern Sudenburg - BSV 79 0:2 (0:0)


    Aufstellung: Blümel-In der Au,Kiefer,Bendler-Goldgräbe,Seidel,Lieske(73.Hoffmeister),Ostwald,Hoffmann-Preckel(62.Berger),Schumann(81.Thum)


    Tore: 0:1 , 0:2 Librenz (55.,70.)


    Zum Spiel: Es fällt mir sehr schwer, ein solches Spiel zusammenzufassen. JEDEM hätte doch klar sein müssen, worum es in einem Spiel geht, wenn man als Zweiter den Ersten empfängt, und mit einem Sieg selbst wieder vorne stehen kann!!! Aber ganz offensichtlich, wollte an diesem Tag der Gast eher die 3 Punkte, als der Gastgeber. So sah es jedenfalls aus. Die Sterne ohne Biss und viel zu passiv. Man stand viel zu weit von den Leuten weg, und das sollte sich im Laufe des Spieles rächen. Erste Halbzeit ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Preckel vergab die grösste auf Sterneseite, als er eine Kopfballablage von Schumann am Fünfer wohl lieber direkt hätte machen sollen, als den Ball anzunehmen. BSV79 auf der anderen Seite auch 2-3mal gefährlich vor dem Sternetor, aber ohne zählbaren Erfolg. So ging es recht ausgeglichen in die Halbzeit. Aber eins zeichnete sich schon in der 1.HZ ab....der Gast viel mehr in Bewegung und kämpferisch um Längen stärker. Obwohl in der Halbzeit klar angesprochen wurde, das man enger an den Leuten zu stehen hat, scheint das niemanden interessiert zu haben. Man spielte genauso weiter. Ich hatte echt den Eindruck, das komplette Team hatte Schlaftabletten geschluckt. Der Gast war immer einen Schritt schneller und wir standen weiter zu weit weg und liessen den Gegner gewähren! So wie in der 55. , als Librenz 20meter mit dem Rücken zum Tor, den Ball in allerseelenruhe annehmen, sich auf sein starkes Schussbein eindrehen konnte, und aus 14metern unhaltbar einnetzte. Zwei Sternespieler standen dabei, und anstatt zuzupacken gaben sie Geleitschutz. Auch nach dem 0:1 war kein wirkliches Aufbäumen zu spüren. Anstatt um sein Leben zu rennen, um diesem richtungsweisendem Spiel nochmal ein Wende zu geben, liess man die Köpfe hängen. Trotzdem besass man immer wieder mal ne Chance auf ein Tor, aber wie schon eine Woche zuvor, war man einfach viel zu zahn- und harmlos. In der 70. dann der Ko von Librenz, als er aus 20metern eine Ablage von Schwabe in den Winkel drosch. Zuvor spielte ein Sternespieler einen riskanten Querpass, den Schwabe abfing. Spannend hätte es evtl. nochmal werden können, als der eingewechselte Thum nach einer Eingabe von aussen, in der 83.min. aus 7metern nur die Latte traf. Danach passierte nicht mehr viel und es blieb beim verdienten Sieg der Gäste!


    Fazit: 6-Punkte-Spiel zu recht verloren, weil man einfach läuferisch und kämpferisch nicht genug investierte, um dieses Spiel seinem Stempel aufzudrücken. Der Gast machte uns vor, wie man Zweikämpfe annimmt. Ausserdem hatte man mit Librenz und Schwabe zwei Leute, denen die Sternedefensive zumindest an dem Tag nicht gewachsen war! Man muss endlich begreifen, das man bis an seine "Kotz"grenze gehen muss, um Woche für Woche nen Dreier zu landen! Schade, das man das noch nicht begriffen hat..... Vielleicht jetzt eine Pokalpause zur richtigen Zeit, um sich gegenseitig wieder einzuschwören! War viel zu wenig heute! Glückwunsch an den BSV 79, die uns vorgemacht haben, wie es geht!

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • FCM III 1:1 (1:1) SV Fortuna II


    Beide Mannschaften haben genug Chancen liegen lassen.
    Wenn da jemand n Tor fängt, hätte man sich nicht beschweren dürfen


    Bengalos und Flitzer in der Stadtliga haben für zusätzliche Unterhaltung gesorgt :D

  • FCM III 1:1 (1:1) SV Fortuna II


    Beide Mannschaften haben genug Chancen liegen lassen.
    Wenn da jemand n Tor fängt, hätte man sich nicht beschweren dürfen


    Bengalos und Flitzer in der Stadtliga haben für zusätzliche Unterhaltung gesorgt :D

    Völlig verdienter Punkt für Fortuna! FCM ohne U23 Spieler und auch nur 2 Leute auf der Bank ging 1:0 durch Stechbarth vor ca 200 Zuschauern in Führung! Kurz vor der Pause machte der Kapitän der Fortuna den Ausgleich! Beide Mannschaften haben echt viele Chancen liegen lassen! Zum Schluss gerechte Punkteteilung!

  • Zukunft-BSV 93 1:1


    Kurz zusammen gefasst:Zukunft macht über den großteil der Zeit das Spiel aber halt nur bis zum
    16´er,keine zwingenden Torchanchen.
    So kam wie es kommen musste, ein individueller Fehler im Mittelfeld und BSV geht 1:0 in Führung,
    durch Standardsituation entstand denn das 1:1 durch Schrader. Zukunft danach weiter offensiv aber das Tor schien an diesen Tage wie zugenagelt.

  • Post - Lok SO 1:0


    Erstmal Glückwunsch an die Postler !


    Irgendwann musstet ihr ja mal punkten, dass dies gegen uns geschah war vorrauszusehen .
    Da wir gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel zu gerne Punkte lassen !


    Zum Spiel , unsere Mannen dachten wohl das Spiel war schon vorher gewonnen . So spielte man auch ,zu weit von den Leuten weg, kurze Pässe kamen nicht an . Dann das 1:0 , unser Keeper kommt raus, haut den Ball nicht ins Seitenaus sondern flach in die Mitte , und Post sagt Danke ! Aber nur daran lag es nicht, in Hälfte zwei spielt Lok etwas besser aber trifft das Tor nicht .

  • 1.FCM III - SV Fortuna II 1:1
    (Bericht aus Sicht der Gastgeber)



    Nachdem die „Erste“ den VfL Wolfsburg II mit 3:1 besiegte, wäre ein Sieg gegen Fortuna II für die FCM III -Kicker der krönende Abschluss des Sonntages gewesen. Dieser wurde im Vorfeld nur von der Niederlage der „U 23“ in Wernigerode getrübt. Zum Spiel:


    Es dauerte nicht lange, da viel schon das erste Tor für die Dritte. Sebastian Vogel bediente mit tollem Pass Jan Stechbarth und dieser machte endlich einmal wieder ein Tor. Völlig IMG_9762.JPGüberraschend brachte aber diese frühe Treffer nicht die gewünschte Sicherheit, und so kam bereits vier Minuten später Fortuna durch einen Kopfball erstmals gefährlich vor das Tor der Dritten, wurde aber am Tor vorbei geköpft. . Feldspieler und Not-Torwart Daniel Stelmaszyk, welcher den verletzten Teitge ersetzen musste, hätte hier keine Chance gehabt. Wenige Minuten später war es Tobias Kramer, welcher für den FCM hätte erhöhen können, aber am Torwart von Fortuna scheiterte. In der 20. Minute erneut viel Pech für den FCM, als Philipp Garz ein Ecke ausführte und der Ball mit dem langen Pfosten seinen Widersacher fand (siehe Bild links) und statt ins Tor zurück ins Feld sprang.


    Der FCM spielerisch stärker, Fortuna II mit einer Verstärkung von 3 Spielern aus ihrer ersten Mannschaft, lauerte auf die eine oder andere Kontermöglichkeit. So hatte der SV F in der 27. Minute die große Chance zum Ausgleich, aber der Stürmer von Fortuna verlor die Nerven und scheiterte an der starken Abwehrreaktion von Stelmaszyk im Tor des FCM, der damit die Führung für seinen Jungs vor ihm weiter sicherte. Ein krasser Fehler der Viererkette des FCM brachte Sekunden vor der Halbzeit dann den etwas überraschenden, aber nicht ganz unverdienten Treffer für die Gäste.


    In Halbzeit zwei gab es gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, die aber alle irgendwie dann nie im Tor landeten. Kessler mit einem sehr guten Freistoß wurde mit einer tollen Parade vom Fortuna-Torhüter im letzten Augenblick zur Ecke gelenkt, Stechbarth und Garz vergaben freistehend vor dem leeren Tor fahrlässig weitere Tore und köpften vorbei. Die Begegnung verflachte immer mehr, beide IMG_9762.JPGMannschaften wollten gewinnen, aber keine konnte es. Beide Teams hatten Chancen für weitere Tore, aber keine Mannschaft war gut genug, um diese zu erzielen.


    Auf jeden Fall „gut“ waren die zahlreichen FCM-Fans, welche mit toller Stimmung das Spiel begleiteten und dafür auch bei den Fortunen Applaus ernteten. In der Anhängerschaft von Fortuna war zu hören, das man beim Rückspiel ebenfalls für tolle positive Fußballatmosphäre sorgen möchte, dann am Schöppensteg.


    Fazit: SV Fortuna II feiert den verdienten Punktgewinn dank eines überragenden Thomas Müller im Fortuna-Tor, der FCM III trauert erneut nach einem Spiel den verlorenen Punkten und guten Möglichkeiten hinterher.



    Halbzeitstand 1:1


    Endstand 1:1


    Statistiken:


    Logo placeholder



    Tore:


    8. Minute 1:0 Jan Stechbarth (Assists: Sebastian Vogel)


    45. Minute 1:1 SV Fortuna Christopher Besecke


    Zuschauer: ca. 220


    Karten gelb: Sebastian Vogel, Michael Kessler, Andy Köbernik, Tobias Kramer (alle FCM),


    Patrick Franzelsius (Fortuna)


    Schiedsrichter: Christian Schütze


    Ordner: 5


    Endstand: 1:1


    Aufstellung 1. FC Magdeburg III:


    Daniel Stelmaszyk (TW), Alex Fiedler, Michael Kessler, Tino Drenkmann (85. Kevin Schubert), Jan Stechbarth, Maurice Lücke, Andy Köbernik, Philipp Garz, Sven Friedrich (MK), Sebastian Vogel, Tobias Kramer


    Auswechsler: Andi Rauchensteiner, Kevin Schubert, Martin Stirnweiß, Torsten Rohde



    Trainer: Torsten Rohde


    Co-Trainer: Andy Köbernik

  • Ich persönlich finde es ja gut das hier diese endlosen,schwachsinnigen Diskussionen aufgeört haben,aber bitte Leute meidet nicht das Forum um diese o.g. zu entgehen.Denn dann haben diese Unruhestifter(hab mich auch anstecken lassen das ein oder andere mal) gewonnen....würde mich in Zukunft wieder über sachliche dem fussballbezogene Diskussionen freuen und ich denke auch alle anderen hier im Forum.


    Sport frei aus den sonnigen Leipsch euer Giftzwerg

  • Ich persönlich finde es ja gut das hier diese endlosen,schwachsinnigen Diskussionen aufgeört haben,aber bitte Leute meidet nicht das Forum um diese o.g. zu entgehen.Denn dann haben diese Unruhestifter(hab mich auch anstecken lassen das ein oder andere mal) gewonnen....würde mich in Zukunft wieder über sachliche dem fussballbezogene Diskussionen freuen und ich denke auch alle anderen hier im Forum.


    Sport frei aus den sonnigen Leipsch euer Giftzwerg


    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! :thumbup:

    All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

  • FCM III - LSO 2:3 (1:2)


    Verdienter Sieg der Gäste, der gerade in Halbzeit 2 auch noch höher hätte ausfallen können!

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • FCM III - Lok SO 2:3


    Nach der bitteren Niederlage gegen Post war die Mannschaft heute hochmotiviert und wollte Wiedergutmachung. Man kam gut in die Zweikämpfe und kassierte mal kein frühes Gegentor. Das 0:1 fällt durch eine hohe Flanke von der Mittellinie, A. Dittmanns Kopfball senkt sich ins Tor. Da sah der Clubkeeper schlecht aus. 35 Min. das 1:1, da macht es unser Torwart nicht besser. Er trifft den Ball nicht voll und Friedrichs schiebt ein. In der 40. Min. kämpft sich Krüger nach Ballgewinn durch die Innenverteidigung und schiebt zum 1:2 ein. Nach der Pause macht der Club mächtig Druck, diese Phase wird aber überstanden, sodass Dittmann in Min. 63 zum erlösenden 1:3 trifft. In der Folgezeit muss Lok den Sack zumachen, aber vergibt klarste Chancen. So kam was kommen musste, 77. Min. ein schön rausgespieltes Tor vom Club zum 2:3, dabei blieb es dann auch.


    Vielen Dank an Fans und Mannschaft mit der Einstellung muss es jetzt im Derby gegen Fermersleben weitergehen.


    Tore 0:1 A. Dittmann (20.), 1:1 Friedrichs (35.), 1:2 B. Krüger (44.), 1:3 A. Dittmann (63.), 2:3 Stechbarth (77.)