FC Oberlausitz Neugersdorf - FSV Zwickau 1:2 (1:2)
Der FSV Zwickau steht verdient in der nächsten Runde des Sachsenpokals. Vor knapp 950 Zuschauern bei herrlichem Wetter beherrschte der FSV nach 30 Minuten das Spiel relativ sicher und hielt das Pausenresultat über die gesamte zweite Halbzeit sicher fest. Der FCO machte knapp 30 Minuten ein sehr gutes Spiel - erzielte auch folgerichtig das Führungstor durch Dittrich. Zwickau danach besser im Spiel, kam durch einen Elfmeter zum Ausgleich - und machte kurz vor der Halbzeit auch noch das zweite Tor. Neugersdorf nach dem Ausgleich sichtlich geschockt, kam danach nicht mehr so ins Spiel. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dem FSV, mit zwei Großchancen von König und einem nicht gegebenem Abbseitstor. Dann wieder der FCO - die beste Möglichkeit hatte Moravec mit einem Freistoß aus knapp 25 Metern- den der FSV-Keeper hervorragend hielt. Zwickau verteidigte nun den Vorsprung routiniert - der FCO kam kaum noch zu nennenswerten Möglichkeiten. Für meine Begriffe fehlte beim FCO auch das letzte bischen Aufbäumen , der nötige Wille......aber die Gäste machten es auch sehr gut und schauckelten das Spiel so über die Runden.
Ein Lob an beide Mannschaften für ein faires Spiel - und ebenfalls an das SR-Kollektiv für eine gute Leitung des Spiels.
Viel Glück dem FSV nun im weiteren Verlauf der Saison - und der FCO kann sich nun ganz in Ruhe auf die schweren Aufgaben in der Regionalliga konzentrieren.