Beiträge von Bonsai2101de

    27. Spieltag - Freitag, 07.04.2017 - 19.00 Uhr


    VfB Auerbach 06 – FC Oberlausitz Neugersdorf 1:1 (0:1)



    Tore: 0:1 Djumo (8.), 1:1 Schmidt (90+3)


    VfB Auerbach 06
    Schmidt - Lietz (75. Üre), Heger, Müller, Sieber - Mattern, Rupf (60. Kunert) - Wild, Schlosser, Paradies - Zimmermann


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Flückiger - Matula, Penc, Wolf , Merkel (72. Gerstmann) - Petrick , Loučka, Dittrich, Krahl - Marek (64. Kunze), Djumo (87. Becker)


    Zuschauer: 525 SR: Patrick Kluge (Zeitz) SRA: Johannes Schipke, Michel Franke


    Mein Fazit nach Betrachten der MDR-Fernsehbilder:


    Glücklicher Punkt für die Gastgeber durch ein Sensations-Tor vom TW per Kopfball aus knapp 12 Metern zum Ausgleich nach 93 Minuten - Glückwunsch dazu - und die Erkenntnis für den FCO, das das Spiel erst zu Ende ist wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat.
    Der FCO hat das ganze Spiel eigentlich gut im Griff gehabt - es aber wie so oft versäumt noch ein Tor nachzulegen. Man hat sich auf die Abwehr verlassen, was ja auch fast gut gegangen wäre....da den Gastgebern nicht viel konstruktives eingefallen ist.

    26. Spieltag - Sonnabend, 01.04.2017 - 13.00 Uhr


    FC Oberlausitz Neugersdor – ZFC Meuselwitz 0:0



    Tore: -


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Flückinger - Wolf, Penc , Matula, Krahl - Gerstmann (70. Senftenberg), Petrick, Loučka, Hentschel (60. Jordi Vidal) - Marek , Djumo (88. Kunze)


    ZFC Meuselwitz
    Braunsdorf - Albert, Horoszkiewicz, Al-Azzawe, Mäder - Weinert (77. Brinkmann), Kaiser (88. Müller), Lubsch, Dartsch (57. Wiezik) - Dadashov, Trübenbach


    Zuschauer: 267 SR: Jacob Pawlowski (Berlin) SRA: Robert Wessel, Christopher Musick



    Nach dem Sieg gegen Hertha erwarteten alle Fans auch gegen den ZFC einen offensiv aufspielenden FCO. Überraschung in der Anfamngsformation der Gastgeber war T. Hentschel - der Routenier der FCO Zweiten ersetzte den intern gesperrten Merkel.


    Der FCO fand gegen die defensiv sehr guten Gäste schwer ins Spiel - meist machte Hentschel auf seiner Seite Dampf und hatte folgerichtig auch die erste Möglichkeit im Spiel. Doch weder er noch Marek hatten an diesem Tage das Glück auf ihrer Seite.
    Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild - der FCO fand meist nicht die richtigen Mittel bzw. die Gäste hatten Glück das ihre Querschläger nicht vom FCO bestraft wurden. Die beste Möglichkeit der Gäste entstand dann auch, als Penc einen Rückpass auf seinen TW spielen wollte - den ein Meuselwitzer erahnte und den Ball denkbar knapp aus spitzem Winkel am Tor vorbeischoss.
    Als Hentschel - für meine Begriffe zu zeitig - ausgewechselt wurde, ließ das Spiel der Gastgeber an Gefährlichkeit merklich nach. Meuselwitz kam etwas besser ins Spiel und so entschloß sich Trainer da Silva anscheinend, den Punkt mitzunehmen indem er noch zweimal auswechselte und auf Sicherheit spielen ließ.
    Am Ende waren die FCO Mannen gescheitert weil sie gegen einen gut stehenden Gegner zu wenig Torgefahr erzielen konnten.


    -
    Zitat Heiko Weber (Meuselwitz): "Wir hatten uns heute Tore gewünscht. Es war ein ruppiges Spiel, aber nicht unfair. Wir hatten bei enigen Querschlägern Glück und hätten auch selbst in Führung gehen müssen. Am Ende ist das Unentschieden gerecht."


    --- wobei sich hier bei mir ernsthaft die Frage stellt, welche Chancen zur Führung der Trainer da wohl gesehen haben mag.....

    Da ist es in Sack und Tüten: Der FC Oberlausitz feiert den ersten Sieg im neuen Jahr. Und es war ein sehr ansprechendes Spiel beider Mannschaften.


    FC Oberlausitz - Hertha BSC 2. 2:0 (1:0)



    Der FCO feiert einen verdienten Heimsieg gegen die "kleine Hetha". Die knapp 300 Zuschauer bekamen bei herrlichem Wetter endlich mal wieder Fußball von ihrer Mannschaft geboten. Die Berliner begannen zielstrebig - hatten aber nach knapp 5 Minuten schon ihr Pulver verschossen. Neugersdorf kam danach gut ins Spiel und erzielte durch Bocar Djumo auch endlich mal wieder eine zeitige Führung. Das Neugersdorfer Spiel war an diesem Tag ansprechend - die Abwehr um Jan Penc stand sicher und man spielte auch gefällig nach vorn. Marek im Zentrum agierte jedoch wie schon in den letzten Spielen sehr engagiert aber (vorerst) glücklos.
    Von den Berlinern war in Halbzeit 1 nicht mehr viel zu sehen. Merkel und Marek im Nachschuß hätten kurz vor dem Pausenpfiff das zweite Tor erzielen können ( müssen) - so aber ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.
    Halbzeit 2 brachte das gleiche Spiel - die Neugersdorfer machten das Spiel und mussten immer vor den Kontern der Berliner auf der Hut sein.
    Marek erzielte dann mit einem sehenswerten Kopfball das entscheidende 2:0 und die Neugersdorfer brachten das Ergebnis dann auch problemlos nach Hause. Trainer und Mannschaft konnte man ansehen wie befreiend dieser verdiente Sieg war.
    Bocar Djumo kann in dieser Form ein belebendes Element in der Mannschaft werden - und Marek wäre zu wünschen, das der Treffer ihm weiter Sicherheit gibt.

    24. Spieltag - Sonntag, 12.03.2017 - 13.00 Uhr


    FC Oberlausitz Neugersdorf – FC Viktoria 1889 Berlin 0:2 (0:1)



    Tore: 0:1 Ergirdi (32.), 0:2 Ergirdi (55.)


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Flückiger - Fröhlich, Penc, Berg (60. Kunze), Krahl - Loučka, Petrick - Gerstmann (60. Djumo), Jordi Vidal (80. Becker), Merkel - Marek


    FC Viktoria 1889 Berlin
    Kühn - Franke (67. Yilmaz), Hofmann, Skoda, Brendel, Hollwitz, Pekdemir (89. Trianni), Ergirdi, Haubitz , Reher, Benyamina (76. Gunte


    Zuschauer: 287 SR: Michael Wilske (Bretleben) SRA: Matthias Lämmchen, Marko Wartmann



    Ein verdienter Sieg der Gäste - da die Heimelf ohne erkennbaren Plan antrat. Lange Bälle auf Marek waren die gesamte Spielzeit das einzige Mittel, welches sich jedoch recht schnell als untauglich herausstellte.... Die Offensive des FCO fand zu keiner Zeit statt - sowohl Vidal als auch Marek fanden nie zu ihrem Spiel. Die Gäste nutzten die Fehler des FCO zu zwei Treffern und hätten am Ende auch noch höher gewinnen können.
    Leider fand der schöne Treffer von Merkel kurz nach dem zweiten Berliner Tor wegen Abseits keine Anerkennung - leider war diese Szene im Bericht des MDR nicht zu sehen ( Warum eigentlich nicht???), aus meiner Sicht war es keine Abseitsstellung des Torschützen.... Ob dieser schnelle Anschlusstreffer jedoch den Spielverlauf verändert hätte wage ich angesichts der Leistung der Neugersdorfer an diesem Tage zu bezweifeln.
    Der FCO muss sich wieder auf seine Tugenden besinnen - die nächsten Spiele werden sicherlich nicht einfacher, und es bleibt zu hoffen das sich die Mannschaft findet und wieder versucht Fußball miteinander zu spielen.

    Ganz frisch - von " www.hlsports.de"




    FC Schönberg - FC Oberlausitz 2:0 (1:0)





    Schönberg – Weitere wichtige Zähler im Abstiegskampf holte sich der FC Schönberg 95 am Sonnabend zuhause gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf. Krottke (Foto) und Haufe trafen beim 2:0 (1:0)-Erfolg der Maurine-Kicker, die nun auf dem zwölften Rang in der Regionalliga Nordost stehen.


    Im Kampf um den Klassenerhalt merkte man den Schönbergern an, dass sie die drei Punkte an der Maurine behalten wollten. Einen Fehler im Spielaufbau der Gäste nutzte Dippert, spielte auf Okada (5.), der allerdings von Penz in letzter Sekunde vor dem Abschluss störte. Die Nervosität merkte man beiden Teams an – viele Fehler. Aufregung in Hahnels Strafraum nach zwölf Minuten: Dittrich kam zu Fall, doch der Unparteiische ließ weiterspielen. Die Oberlausitzer protestierten, jedoch ohne Erfolg. Fünf Minuten später gingen die Hausherren in Führung. Wie schon in der Vorwoche beim 2:3 in Nordhausen, ergatterte Krottke (17.) bei einer Rückgabe das Leder und lupfte es über FCO-Keeper Flückiger in die Maschen. 1:0 für den FC 95! Das gab Sicherheit und die Nordwestmecklenburger übernahmen das Kommando. Steinwarth (23.) scheiterte mit einem Freistoß an dem Neugersdorfer Schlussmann. Die einzige Chance der Gäste im ersten Durchgang hatte Vidal (31.), der Hahnel nicht damit nicht bezwang. Auf der anderen Seite hatte Okada (36.) die Riesenchance nach Pass von Jordan zum 2:0. Er verfehlte das Tor nur knapp. Kurz vor der Pause wieder Okada, der Rausch (42.) in der Mitte bediente. Aus zwölf Metern hielt Flückiger den Schuss fest.


    Nach dem Seitenwechsel machte die Rietentiet-Elf weiter Druck, wollte das 2:0: Dippert (50.) tunnelte Flückiger, doch Penc klärte auf der Linie. Die zweite Chance im Spiel der Oberlausitzer hatte der „Linien-Retter“ selbst (56.), scheiterte aber an Hahnel. Haufe wurde zwei Minuten später für Dipert bei den Maurine-Kickern und hatte gleich eine weitere große Möglichkeit. Sein Schuss zischte nur knapp am linken Pfosten vorbei. Kurz danach bekam Steinwarth (61.) das Spielgerät nicht im Netz der Gäste unter. Nach einem zweiten Foul von Neugersdorfs Matula (70.) musste er mit der Ampelkarte raus. Platzverweis für die Oberlausitzer und die Schönberger nutzten ihre „dicken Dinger“ einfach nicht nutzen. Sie hätten schon viel deutlicher in Führung liegen müssen. Sechs Minute vor dem Ende gab es doch noch einmal etwas zum Jubeln für die 206 Zuschauer. Haufe (84.) versenkte einen Kopfball im Gehäuse, nachdem Eusterfeldhaus mustergültig flankte. Danach passierte nichts mehr und die drei Punkte für den FC 95 waren im Sack.


    Statistik:


    Tore: 1:0 Krottke (17.), 2:0 Haufe (84.)
    Gelbe Karten: Jordan – Matula, Dittrich, Flückiger
    Gelb-Rote Karte: Matula (70., Neugersdorf)
    Zuschauer: 206


    FC Schönberg 95: Hahnel, Birkholz, Halke, Krottke, Steinwarth, Müller (80. Weggen), Jordan, Dippert (58. Haufe), Esdorf, Rausch, Okada (72. Eusterfeldhaus)


    FC Oberlausitz Neugersdorf: Flückiger, Matula, Penc, Petrick, Loucka, Gerstmann (63. Marek), Dittrich, Rojas, Merkel, Kunze (79. Becker), Krahl

    22. Spieltag - Sonntag, 26.02.2017 - 13.00 Uhr


    FC Oberlausitz Neugersdorf – RasenBallsport Leipzig II 1:1 (1:1)



    Tore: 0:1 Becher (31.), 1:1 Dittrich (38.)


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Flückiger – Kunze, Wolf, Matula, Krahl – Petrick, Loučka – Gerstmann (64. Marek), Vidal (73. Penc), Merkel (88. Berg) – Dittrich


    RasenBallsport Leipzig II
    Bellot – Gipson, Vogel, Reddemann, Franke (81. Mietzefeld) – Ernst - Wagner (46. Beiersdorf), Palacios (61. Endres) – Siebeck, Strauß - Becher


    Zuschauer: 169 SR: Steffen Hösel (Magdeburg) SRA: Richard Hempel, Max Bringmann




    Nach Betrachten des Fernseh-Berichts ein am Ende gerechtes Ergebnis. Denke der FCO kann mit diesem Punkt leben - hoffen wir auf weitere Punkte in den nächsten Spielen.

    wenn das Wetter sich nicht grundlegend ändert wird in Neugersdorf im Februar kein Spiel im Stadion stattfinden.....ob es in Zittau besser aussieht..??? Das kann ja dann was werden - so viele Nachholespiele.....

    Tja, gestern noch sah es so aus als wenn der FCO ( wie in einigen Intervievs auch angekündigt)keinen Winterneuzugang präsentiert, schon Heute ist alles anders und man freut sich über den Torjäger der Oberliga Süd! Herzlich Willkommen Bocar Djumo !!



    Heute beim Testspiel des FCO in Cottbus entscheidet sich die Personalie De Freitas wohl endgültig.....geht wohl noch um die Ablöse...
    Mit dem Neuen aus Leipzig - oder wie Stuju so schön sagt.....der "schwarzen Perle" - scheint ja ein guter Griff gelungen zu sein. Hoffen wir, das er sich auch in der Regionalliga behaupten wird.

    Stuju


    naja - laut Presse wechselt Kochi ablösefrei zum FSV.....
    Ich sehe es genau wie Du, viel hat er hier in den Spielen nicht gerissen - kann man nur für ihn hoffen das er mehr drauf hat. Laut FSV-Facebookseite wollte er sowieso schon zu Saisonbeginn zu Zwickau wechseln - das könnte natürlich auch ein Grund für die meist enttäuschenden Auftritte im FCO-Trikot sein. Egal - wünschen wir ihm viel Glück in Zwickau, er ist Profi und daher ist es verständlich das er es nochmal in Liga 3 versuchen will.


    Beim FCO steht nun eine schwere Rückrunde an - sollte Marcelo der Freitas auch noch wechseln ( RW Erfurt??) haben wir 6 Abgänge zu verzeichnen, und kaum noch Personal im Sturm.... Da will man wohl der Jugend eine Chance geben sich zu beweisen...hoffen wir nur das es am Ende kein böses Erwachen gibt.


    Zur nächsten Saison steht dann ( wiedermal..) ein Neuaufbau bevor - hoffentlich findet man dann mal eine Mannschaft die eine Weile konstant zusammenspielen kann....

    17. Spieltag - Sonnabend, 10.12.2016 - 13.30 Uhr


    FC Energie Cottbus – FC Oberlausitz Neugersdorf 3:1 (2:0)



    Tore: 1:0 Förster (9.), 2:0 Putze (35.), 3:0 Ziegenbein (70.). 3:1 de Freitas (72.)


    bes. Vorkommnis: Loučka verschießt Elfmeter für FCO (90+2)


    FC Energie Cottbus
    Spahic - Jeschke, Stein, Matuwila, Svab - Putze (68. Gehrmann ) - Weidlich , Ziegenbein (89. Czyborra), Viteritti, Schlüter (74. Mamba) - Förster


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Flückiger - Krahl , Wolf, Matula, Gerstmann (74. Fröhlich) - Petrick , Loučka, Vidal (46. Penc), Merkel (46. Marek) - Freitas, Koch


    Zuschauer: 4.003 SR: Matthias Lämmchen (Meuselwitz) SRA: Patrick Kluge, Magnus-Thomas Müller



    Dem Bericht von OFC gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
    Denke auch, das wir mit dem Verlauf der ersten Halbserie ganz zufrieden sein können. Gut das der verschossene Elfer nicht so ins Gewicht fällt - Lubos Lucka ist ja an sich ein sicherer Schütze, und da sitzen dann hoffentlich die nächsten Elfer wieder..!!!


    Der FCO meldet außerdem:
    "Verteidiger Robin Huth und Mittelfeldspieler Johannes Zintl haben aus persönlichen Gründen und mit Einverständnis des Vereines ihre Verträge zum 31.12.2016 aufgelöst. Der FC Oberlausitz bedankt sich bei beiden Spielern für die gezeigten Leistungen und wünscht ihnen sportlich und persönlich alles Gute und viel Erfolg."


    Ich denke dazu: Johannes Zintl - das Mißverständnis der letzten Transferperiode....hat ja kaum gespielt für den FCO ... - ...und Robin Huth, ein guter Fußballer - wenn er gerade mal kein Wehwehchen hatte.... Zwei Abgänge die Sinn für beide Seiten machen, und Platz im Kader schaffen.

    BAK - FC Oberlausitz 0:1 (0:0)



    Torschütze: Marcello de Freitas


    Auswärtssieg!! War am Fanradio dabei - ein glücklicher - aber auf Grund der großartigen, kämpferischen Leistung - nicht unverdienter Sieg gegen die Berliner. Der BAK schaffte es zu selten, die zahlreichen Angriffe am Ende genau auszuspielen - alles andere wurde von der sicheren Gästeabwehr um TW Flückiger entschärft. Negativ aus Neugersdorfer Sicht nur die wahrscheinlich schwere Verletzung von Abwehrchef Jan Penc.

    14. Spieltag - Sonntag, 20.11.2016 - 13.00 Uhr


    FC Oberlausitz Neugersdorf – TSG Neustrelitz 4:0 (2:0)


    Tore: 1:0 Koch (5.), 2:0 Gerstmann (23.), 3:0 Gerstmann (48), 4:0 de Freitas Costa (65.)


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Flückiger - Wolf, Penc, Matula - Petrick, Loučka - Gerstmann (70. Vidal), De Freitas Costa (70. Sobe), Krahl - Marek (62. Dittrich), Koch


    FSV Union Fürstenwalde
    Lissek - Okumura, Edeling, Campagna , Wendt (38. Rothenstein) - Tomita (61. Bernhardt), Lampert (70. Sahin), Pütt, Senic - Schulz - Celani


    Zuschauer: 311 SR: Marko Wartmann (Großvargula) SRA: Michael Wilske, Eugen Ostrin




    Der FCO mit den erwarteten und geforderten drei Punkten gegen harmlose Neustrelitzer. Der Sieg hätte am Ende durchaus um 2-3 Tore höher ausfallen können ( müssen). Neugersdorf kam auf schwerem Boden von Anfang an besser zurecht, spielte zielstrebig und schnell und ließ die Gäste oftmasl regelrecht schlecht aussehen. Bereits nach 5 Minuten kam nach einem Flankenlauf von Gerstmann eine überragend getimte Flanke genau auf den Kopf von Koch - welcher den TW der Gäste zum ersten Male bezwang., Neugersdorf weiter nur nach vorn - alles was durchkam wurde eine sichere Beute der Abwehr. Folgerichtig auch das zweite Tor noch vor dem Wechsel. Die Gäste mit einer einzigen gefährlichen Aktion - ein Schuß an die Querlatte des Neugersdorfer Tores. Halbzeit Zwei verlief genauso wie die Erste - Neugersdorf mit Drang nach vorn - die Gäste um Schadensbegrenzung bemüht. Mit etwas mehr Konzentration wäre ein höherer Sieg möglich gewesen - man sollte aber durchaus zufrieden sein und sich etwas Mut für die kommenden, schweren Spiele geholt haben.

    13. Spieltag - Sonntag, 06.11.2016 - 13.30 Uhr


    FSV Union Fürstenwalde – FC Oberlausitz Neugersdorf 0:2 (0:0)


    Tore: 0:1 de Freitas Costa (62.), 0:2 Koch (79.).


    FSV Union Fürstenwalde
    Birnbaum - Wunderlich, Sobeck , Gröschke, Dervishaj - Zurawsky , Karaszewski (74. Siakam), Schmidt, Geurts - Hager (63. Mlynarczyk), Saberdest


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Flückiger - Fröhlich, Wolf, Matula, Krahl - Petrick - Merkel (87. Sobe), de Freitas Costa (76. Penc), Loučka , Koch - Marek (68. Jordi Vidal).


    Zuschauer: 418 SR: Jacob Pawlowski (Berlin) SRA: Helmut Husmann, Christoph Beblik



    Robert Koch hat sein erstes Saisontor für den FCO geschossen - und damit seine verbesserten Leistungen aus dem Jena-Spiel bestätigt.
    Habe das Spiel im Fan-Radio verfolgt - der FCO vergab Anfangs wieder zahlreiche Möglichkeiten mehr oder weniger kläglich - oder scheiterte mehrfach an Pfosten und Torwart. Als die Gastgeber dann ebenfalls zu Möglichkeiten kamen wurde das Spiel offener - bis schließlich de Freitas Costa mit einer schönen Einzelleistung das erlösende Tor erzielte ! Robert Koch entschied dann das Spiel mit seinem ersten Saisontor zu Gunsten des FCO.
    Hoffen wir nun auf eine Bestätigung der Leistung aus den letzten beiden Spielen - dann sollte auch das nächste Heimspiel gegen Neustrelitz drei Punkte bringen.

    10. Spieltag - Sonntag, 06.11.2016 - 12.30 Uhr


    Bischofswerdaer FV 08 II – FC Oberlausitz Neugersdorf II 1:0 (1:0)



    Tor: 1:0 Schreiter (7.)


    Bischofswerdaer FV 08 II
    Berndt - Rülicke, Mützner, Pötschke, Schulze (78. Flegel), Graf , Schreiter (90. Teschner), Lorenz, Neasseh, Seidler, Herzog


    FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Kamke - Frij , Golle, Hensel, Hädrich - Schubert - Kern, Haist, Zintl (60. Berg) - Th. Hentschel, Źuljevič (76. Stübner )


    Zuschauer: 25 SR: Jens Kläber (Dresden) SRA: Jan Windisch, Steffen Schmidt


    Nun hat es unsere Zweite auch mal wieder erwischt - man konnte ja auch nicht erwarten das sie als Aufsteiger so einfach durch die Liga spazieren, das man nun natürlich beim Letzten kein Tor erzielen würde war nicht unbedingt zu erwarten....
    Egal - laut Spielbericht war eswohl auch gar nicht unverdient - die Mannschaft sollte sich nun wieder auf sich und die Stärken konzentrieren - dann war das ganze nur ein Ausrutscher.

    12. Spieltag - Sonntag, 30.10.2016 - 14.05 Uhr


    FC Oberlausitz Neugersdorf – FC Carl Zeiss Jena 0:1 (0:0)


    0:1 Wolfram (86.)



    Die Jenaer traten hier als Spitzenreiter an und fuhren am Ende ziemlich glücklich mit 3 Punkten nach Hause - weil sie an ihre Stärke bis zur 90.Minute glaubten. Die Neugersdorfer boten heute eine tolle Partie - war nahe dran an einem verdienten Punktgewinn und musste sich erst kurz vor dem Ende den Jenaern geschlagen geben.
    Es war ein kurzweiliges Spiel in Neugersdorf - vor toller Kulisse, knapp 900 Zuschauer sahen bei schönem Herbstwetter das Spiel. Die Gästfans ( gemeldet waren 300-400) machten ordentlich Stimmung und das Spiel war zu keiner Zeit langweilig. Jena schien erstaunt von Neugersdorfs Spielweise - stand sicher und war technisch sicherlich etwas besser. Der FCO ging entschlossen zu Werke, attakierte früh und bot eine tolle Mannschaftsleistung.
    Beide erspielten sich je zwei Möglichkeiten in der ersten Halbzeit - die jedoch nichts einbrachten. In Halbzeit Zwei hatte Robert Koch die Führung auf dem Kopf - doch die Abschlußschwäche der Gastgeber zeigte sich auch da wieder einmal.... Jena verwaltete das Spiel - doch Neugersdorf nun etwas offensiver - das Spiel wogte auf und ab - bevor die Jenaer schließlich clever ihre letzte Möglichkeit im Spiel nutzten.
    Am Ende ein glücklicher Sieg für die Gäste - der FCO haderte am Ende mit sich und dem Ergebnis, doch diese Leistung sollte Mut geben für die kommenden Aufgaben.

    12. Spieltag - Sonntag, 30.10.2016 - 14.05 Uhr


    FC Oberlausitz Neugersdorf – FC Carl Zeiss Jena 0:1 (0:0)


    0:1 Wolfram (86.)



    Die Jenaer traten hier als Spitzenreiter an und fuhren am Ende ziemlich glücklich mit 3 Punkten nach Hause - weil sie an ihre Stärke bis zur 90.Minute glaubten. Die Neugersdorfer boten heute eine tolle Partie - war nahe dran an einem verdienten Punktgewinn und musste sich erst kurz vor dem Ende den Jenaern geschlagen geben.
    Es war ein kurzweiliges Spiel in Neugersdorf - vor toller Kulisse, knapp 900 Zuschauer sahen bei schönem Herbstwetter das Spiel. Die Gästfans ( gemeldet waren 300-400) machten ordentlich Stimmung und das Spiel war zu keiner Zeit langweilig. Jena schien erstaunt von Neugersdorfs Spielweise - stand sicher und war technisch sicherlich etwas besser. Der FCO ging entschlossen zu Werke, attakierte früh und bot eine tolle Mannschaftsleistung.
    Beide erspielten sich je zwei Möglichkeiten in der ersten Halbzeit - die jedoch nichts einbrachten. In Halbzeit Zwei hatte Robert Koch die Führung auf dem Kopf - doch die Abschlußschwäche der Gastgeber zeigte sich auch da wieder einmal.... Jena verwaltete das Spiel - doch Neugersdorf nun etwas offensiver - das Spiel wogte auf und ab - bevor die Jenaer schließlich clever ihre letzte Möglichkeit im Spiel nutzten.
    Am Ende ein glücklicher Sieg für die Gäste - der FCO haderte am Ende mit sich und dem Ergebnis, doch diese Leistung sollte Mut geben für die kommenden Aufgaben.

    11. Spieltag - Sonntag, 16.10.2016 - 13.00 Uhr


    FSV Budissa Bautzen – FC Oberlausitz Neugersdorf 0:0



    Tore: -


    FSV Budissa Bautzen
    Wohlfeld - Kolan, Patka, Klippel, Heppner - Pfanne , Hoßmang - Šisler (72. Müller), Salewski (82. Hänsch), Milde - Barth (35. Němec )


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Flückiger - Dittrich, Fröhlich , Wolf, Krahl - Loučka , Merkel (82. Gerstmann), Petrick - Marcelo Freitas (65. Jordi Vidal)- Marek, Koch (88. Źuljevič)


    Zuschauer: 1.200 SR: Lars Albert (Muldenhammer) SRA: Henry Müller, Stefan Pranger



    Konnte das Spiel - arbeitsbedingt - nur per MDR-Liveticker verfolgen. Fazit für mich - der FCO verschenkt den Sieg in der ersten Halbzeit, da man nicht in der Lage scheint, seine erarbeiteten Möglichkeiten zu nutzen. Ist nun bereits (inclusive Testspiel) das dritte Spiel in Folge ohne erzieltes Tor.
    Zweite Hälfte hat man unerklärlicherweise mal wieder verschlafen - keine Tormöglichkeit mehr für die Neugersdorfer, so daß man am Ende mit dem einen Punkt zufrieden sein musste.
    Hoffen wir, das der Knoten irgendwann platzt - Chancen waren da, das ist schon mal positiv.