FC Oberlausitz Neugersdorf – SV Babelsberg 03 1:0 (1:0)
Der FCO konnte am heutigen Mittwoch den SV Babelsberg 03 mit 1:0 bezwingen.
Die Gäste - von ca. 50 lautstarken, friedlichen Fans unermüdlich angefeuert - spielten den technisch feineren Ball, hatten gefühlt 70% Ballbesitz. Zum Glück für den FCO machten sie anfangs sehr wenig aus ihrer spielerischen Überlegenheit.
Neugersdorf hatte auch erst nach knapp 30 Minuten die erste Tormöglichkeit durch Djumo....bevor der Ball dann kurz vor der Pause im Gästetor landete. Matula war mit dem Kopf eher am Ball als der Gäste-TW und konnte das Tor für den FCO erzielen.
Jeder hatte erwartet das die Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte nun ein Feuerwerk abbrennen werden - doch die Gäste spielten ihren "Stiefel" weiter - viel Ballbesitz und dabei wenig zählbares.
Die FCO-Mannen standen aber hinten wie gewohnt sehr sicher - und TW Flückiger tat ebenfalls wie gewohnt zuverlässig seinen Dienst.
Ab der 60. Minute wurden die Angriffe der Gäste zielstrebiger und sie erspielten sich auch einige Möglichkeiten - aber entweder blieben sie in der vielbeinigen FCO-Abwehr hängen oder fanden in Flückiger ihren Meister. Der FCO suchte sein Heil in Kontern und mit ein bischen mehr Glück und Geschick hätte man dabei auch das sicher vorentscheidende zweite Tor erzielen können. So aber blieb es bis zum Abpfiff eine enge Kiste - schließlich aber konnten die Fans des FCO feiern.
Ein Wort noch zu den Babelsberger Fans: so stelle ich mir echte Fankultur vor - friedlich und stimmungsvoll standen die Babelsberger Fans 90 Minuten wie ein Mann hinter ihrer Mannschaft....Respekt!!!