Auftaktsieg in die neue Saison!
Halberstadt begann sehr druckvoll - hatte mehr Ballbesitz aber das 1:0 machen die 47er nach einer Ecke. Neuzugang Gakpeto köpfte ein.
Nach dem Treffer ein ähnliches Spiel, wiederum Gakpeto nutzte eine Chance zum 2:0. Kurz danach hätte er noch das 3:0 machen können, nachdem der Gästekeeper weit aufrückte und den Ball aus der Luft kommend nicht kontrollieren konnte. Gakpeto erkämpfte sich den Ball - konnte aber aus seiner Überraschung heraus, den Ball auf halbrechts circa 25-30m vor dem Tor, diesen aber nicht ins leere Tor unterbringen. Wäre auch ehrlich gesagt, des Guten zu viel gewesen.
Ähnliches Bild in der 2ten Halbzeit. Halberstadt sehr druckvoll, ließ den 47ern kaum Luft zum atmen. Und es kam, wie es kommen musste. Der Anschlusstreffer - ein toller Schuss von halb rechter Position genau in den Winkel von Jallot.
Wollert hatte da keinerlei Chancen - an den Ball zu kommen.
Danach ging es druckvoll weiter. Aber wirklich gefährlich wurden sie nicht mehr. Zum Ende hin wurden immer mehr Fouls begangen. Alles in allem aber eine faire Partie.
5 Minuten vor Schluss, setzte Gawe noch einen Freistoß aus gut 17m auf die Latte. Der Gästekeeper hätte keine Chance gehabt.
In meinen Augen 3 glückliche Punkte für die 47er - die zum Ende hin wirklich platt wirkten. Kamen kaum in die Zweikämpfe und schlugen die Bälle nur noch hinten raus.
Aus neutraler Sicht kann man sagen - über ein Unentschieden, hätte sich niemand beschweren können.
Die neu formierten 47er - wo allerdings Grüneberg und Reiniger fehlten, müssen sich noch weiter finden.
Efraim Gakpeto (den ich schon seit Jahren verfolge und immer gehofft habe, das er mal bei uns spielt), Max Winter (ein echtes Laufwunder) und auch Oluwaseunnla Eni-Owo Adekunle (ein richtig schneller und zweikampfstarker Aussenspieler) - ja, sehr vielversprechend.
Nächstes Wochenende geht es nach Erfurt. wo man der klare Underdog sein wird.
Tore:
1:0 Gakpeto (7.Min)
2:0 Gakpeto (35.Min)
2:1 Jallot (61.Min)
Zuschauer:
668