Beiträge von Edelfan 47

    Mit 2:1 konnten die 47er - vor 726 Zuschauern - beim starken Aufsteiger Sparta gewinnen.

    Nach 7 Minuten stand es schon 0:2 für die 47er ... danach hat man Sparta das Spielen überlassen. Und das ist das, was mich persönlich nervt. Man übergibt die Spielkontrolle dem Gegner. Anstatt weiter nach vorn zu spielen, spielt man auf Konter. Wie ich so eine Taktik hasse.

    Folgerichtig auch das 1:2 durch einen tollen Freistoßtreffer.


    Die 47er wurden erst wieder aktiver, nachdem es die gelb rote Karte für den Sparta Abwehrchef gab. Ohne dabei zwingend und durchdacht die sich bietenden Chancen auszuspielen.


    Sparta hätte sich definitiv ein Remis verdient.


    Ansonsten ein rassiges Derby, mit vielen Zweikämpfen und auch Nickligkeiten. Ich bin gespannt auf das Rückspiel dann.


    Die 47er spielen dann am kommenden Wochenende, Sonntag 14:00Uhr - gegen den Tabellenletzten Fürstenwalde. Aber das muss nichts heißen.

    Ich erwarte nur eines: Das man nach Führungen nicht dem Gegner das Spiel überlässt, sondern man weiterspielt und Torchancen kreiert.

    7:0 gegen Optik Rathenow - und es hätte noch viel höher ausgehen können.


    Niklas Wollert, seines Zeichens Torwart bei Lichtenberg - hat - so sehr ich mich ich erinnere, nicht einen richtigen Torschluss aufs Tor bekommen.


    Optik Rathenow erschreckend schwach - total schlecht in meinen Augen.

    Nach der absolut berechtigten roten Karte gegen Optik - EINSTEIGEN VON HINTEN - sind sie richtig auseinander gebrochen. Und wenn Lichtenberg die Chancen richtig ausspielt, wird es 2stellig ....


    Also wenn Optik so weiter spielt in der Saison, dann steigen die ab.


    Lichtenberg belohnt sich - muss aber meiner Meinung nach - wirklich mehr Tore machen.



    Kommendes Wochenende gehts zum Auswärtsspiel im Pokal zu Charlottenburg/Wilmersdorf.

    Leider, wie ich hörte - Samstag um 14:30Uhr. Kann ich leider nicht hin.

    3:0 gegen Tasmania



    Mit einem klaren 3:0 konnte man die Tasmanen besiegen und nun 6 Punkte aus 3 Spielen auf dem Haben Konto begutachten.

    Wollert hält wieder einen Elfmeter, der in meinen Augen recht schmeichelhaft war.


    Im gesamten Spielverlauf hätte Lichtenberg aber mehr Tore machen müssen, in meinen Augen. Zu oft wurden aber falsche Entscheidungen getroffen. Wenn man 3x allein auf den Keeper zuläuft, sollte da mehr bei rumkommen.

    Tasmania traf einmal das Lattenkreuz in Halbzeit 2 - mehr war irgendwie auch nicht zu sehen, was die Offensive angeht.

    Das später Tor zum 2:0 nach einer Ecke durch Reiniger, war dann die Entscheidung ... Das dann noch das dritte Tor viel, wird dem Ergebnis - meiner Meinung nach gerecht.


    Gute 434 Zuschauer haben sich bei sengender Hitze im Zoschke angesehen.


    Am kommenden Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Schwerin. Anpfiff ist dann dort 13:30Uhr.

    Mit einem Sieg im Elfmeterschiessen, gegen die VSG Altglienicke - konnten die 47er die erste Runde im Berliner Pokal überstehen. Und es wurde wieder einmal deutlich: Im Zoschke kann man jeden Gegner schlagen.


    Altglienicke klar besser. Mehr Ballbesitz - doch selten zwingend. Trotz der Erfahrung von Türpitz, Gogia und Cigerci - hab ich da echt mehr erwartet.


    Lichtenberg mit Kampf und Leidenschaft, geht durch einen Elfmeter in Führung - ehe die VSG kurze Zeit später ausglich. In der Verlängerung dann, gingen die Gäste verdienter Maßen in Führung - aber die Moral der 47er hielt bis zum Schluss und man konnte den Ausgleich erzielen.


    Im 11m Schiessen dann, wurde er Keeper Wollert zum Held ... 2 Elfer hielt er und einen guckte er an den Pfosten.


    Einziger Makel für mich: Paul Krüger versuchte sich am "Panenka Elfer" und scheiterte kläglich. Da dachte ich, das wars. So darfst du in so einem Spiel keinen Elfer schießen.


    Etwas mehr als 300 Zuschauer, was ich persönlich ein wenig beschämend finde für solch eine Partie, konnten dann die 47er - sofern sie es mit der Heimmannschaft hielten, das Weiterkommen feiern. Aber gut, die VSG ist ja leider nun auch nicht für ihre Fanschar bekannt. :D


    Nun heißt es feiern - Mund abputzen und die kommenden Aufgaben gewissenhaft antreten.


    Kommenden Samstag dann zu Hause gegen Tasmania

    Auftaktsieg


    Am Ende steht ein verdienter 2:1 Heimsieg. Einzig die ersten 15 Minuten, wusste Makkabi zu überzeugen. Auch wenn Lichtenberg die besseren Torchance hatte.

    Allein Grüneberg muss den Ball freistehend vor dem Keeper ins Tor bugsieren, anstatt in die 30te Etage.

    Auch Gruber - der ein super Spiel machte, wenn er den Ball 2-3x besser mitnimmt, klingelt es.

    So kam es, wie es kommen musste. Kurz vor der Pause macht Makkabi das Tor nach einer Ecke, weil die 47er den Ball nicht einfach rausschlagen konnten.


    Die 2te HZ hat kaum begonnen, hatte wieder Gruber die Chance zum Tor. Aber seine Ballmitnahme und das etwas zu lange zögern, versagte das Tor.


    47 nun drückend und im Ballbesitz und nach einer tollen Flanke konnte die Nummer 8 - Neuzugang Gabriel Figurski Vieira - zum Ausgleich unhaltbar einköpfen.

    Kurz danach gab es einen tollen Pass aus der eigenen Hälfte auf Hannes Graf - der den Ball super mit der Brust mitnahm, 2-3 Schritte mit dem Ball ging und ihn unten rechts unhaltbar platzierte.

    Wer nun dachte, Makkabi stürmte wütend an ... das kam nicht. Bis auf 2 Chancen in HZ 2 - kam vom Pokalsieger nicht mehr viel. Was mich ein wenig enttäuschte, da hatte ich mehr erwartet.


    Gute 500 Zuschauer konnten somit einen verdienten Sieg für Lichtenberg sehen. Das mussten dann auch einige Makkabi Fans anerkennen.


    Noch zu erwähnen wäre, das Phillip Einsiedel zu uns zurück gekommen ist. Der Deal wurde nach meinen Informationen aus erster Hand, am Freitag fest gemacht wurde, auch wenn schon 5-6 Wochen immer wieder telefonischer Kontakt bestand.

    Nach seiner Einwechslung merkte man sofort, das er ein großer Faktor in der Saison werden kann, wenn er fit bleibt.



    Man konnte einen guten Eindruck der neuen Spieler bekommen. Sind ein paar Gute dabei.

    Vor allem ein ehemaligen U18 Nationalspieler, der bei Union und beim VfL Wolfsburg ausgebildet wurde: Finn Hinze!


    Der hat mir sehr gefallen, mit seiner Übersicht bei den Trainingseinheiten/verschiedenen Spielformen.


    Viele junge wilde "Talente" ... Wenn das mit den alt etablierten gut zusammen wächst, kann da was gutes entstehen.


    Auch ein alter Bekannter ist zurück, Maximilian Schmidt - genannt "Schmidte" ... Ein Laufwunder - der richtig gute Kondition hat.


    Ich bin gespannt aufs erste Spiel gegen TUS Makkabi. Gleich ein richtiger Gradmesser!

    Hat es ja dann doch noch geklappt, das der Thread hierher verschoben wurde. Was lange dauert, wird dann eben doch noch gut. :D



    Da sind die 47er also wieder - nach 4 Jahren Regionalliga - zurück in der Oberliga Nordost.


    Ziel wird mit Sicherheit nicht der Wiederaufstieg sein, da - meines Wissens nach - 11 Spieler den Verein verlassen haben. Auch sehe ich persönlich, das die "goldene Generation" vorbei ist.


    Heute ist im Zoschke ein öffentliches Training und die Vorstellung einiger neuen Spieler. Ich werde mal hin (so Gott will) und vielleicht auch 2-3 Bilder machen und danach ein wenig hier berichten.

    Schade für die 47er, das das Daumendrücken für Energie leider nichts genützt hat, siehe Link


    Dann sollte es eben auch nicht sein. Auch wenn es nach wie vor eine Farce ist, das der Meister einer Regionalliga Relegation spielen muss. Mit das Dümmste, was es gibt.


    Aber das ist wieder eine andere Sache. Nun heißt es für die 47er und dem neuen "Kaderplaner" - ein Grundgerüst zu schaffen und um dieses eine schlagkräftige, hungrige Truppe zusammenzustellen., das man eventuell den Wiederaufstieg in Angriff nehmen kann. Was aber extrem schwer wird, wenn ich mir die Konkurrenz in der Oberliga ansehe.

    Da muss dann aber mehr als nur gutes Spielermaterial kommen. Bisher haben sie - was man so liest, nur Abgänge! Und Böhm - nun ja - zu dem hab ich meine eigene Meinung, nachdem ich mich mal vor Jahren mit dem lautstark dort bei denen aufm Platz gezofft habe. hahaha ...

    Das Versorgungsproblem gab es schon immer und wird es auch immer geben, wenn man an den elementarsten Dingen nicht arbeitet. Ich persönlich seh auch nicht, das sich da etwas ändert.


    Erstens sind es zu wenige Getränkestände, zweitens - wie diesmal geschehen, wurde der Hotdogstand erst kurz vor Beginn besetzt, drittens - dieses bekackte Pfandmarkensystem ist fürn Arsch. hab jetzt noch 5 Pfandmarken, weil es mir bei der abgäbe der Becher immer zu voll war.


    Aber das Verpflegungssystem war selbst zu Berlin-Ligazeiten - wo das Zuschaueraufkommen noch nicht so hoch war, beschissen.

    Ich bin mal gespannt, ob bei OstsportTv zu sehen sein wird, ob der 1:2 Anschlusstreffer vom BFC Abseits war. Ich persönlich meine JA. Hatte ne klare Sicht darauf und er stand meines Erachtens mindestens nen halben Meter drin. Dazu die 2 Handspiele im Strafraum kurz nacheinander nach der Pause. Ich würde meinen, da hatte der BFC arges Glück. ;-)


    Aber alles in allem - da es um nichts mehr ging, ein guter Kick von beiden Teams.

    Wie gehts weiter in Altglienicke? In der Winterpause mit viel Tamtam höherklassige Spieler verpflichtet und dann in der Rückrunde mit unerklärlicher Durststrecke. Jetzt wechseln mit Bätge und Liebelt der Stammkeeper und ein veranlagtes Talent zum Liga-Konkurrenten. Wie stehts eigentlich mit dem Ausbau des Willi-Sänger-Sportplatzes zur Regionalliga-tauglichen Anlage?


    Im Fratzenbuch äußerte sich die VSG zuletzt wie folgt:

    Klingt irgendwie auch nach Abgesang. Achtung Gerücht: Der eine oder andere Berliner Spatz soll das Lied vom Rückzug in die Berlin-Liga pfeifen!? Ein Rückzug hätte Folgen für den Abstieg:


    Wenn das wahr wäre oder besser gesagt, wahr werden sollte - dann ist das mehr als abartig und beschämend und ALL DIE KRITIKER - unter anderem auch ich - würden somit bestätigt werden, das man da überhaupt nichts aufbauen kann/wird, egal was für Kohle da fliesst oder auch geflossen ist. Wenn du keine anständige Basis hast, von Fans und einem vernünftigen (Heim)Stadion - dann wird das auch nichts. Nur "Söldner" - die gut verdienen (mancher spricht von abkassieren) - das bringt es nicht.


    Meine persönliche Meinung zu dem Verein und die hab ich nicht exklusiv, wie man auch immer wieder auf den Berliner Fussballplätzen hört: Der Verein kann sogar ganz verschwinden. Er ist meist unbeliebt und hat kaum Reputation!

    Für die Ziele, die sie hatten oder auch vielleicht immer noch haben, kommt einfach viel zu wenig Ertrag bei rum.

    Wenn ich mir die Zusammenfassung bei OstsportTV angucke, oh man - wenn ich TeBe Fan wäre, ich hätte das blanke Kotzen bekommen.

    Das Abwehrverhalten bei den ersten Toren - da lach ich mir doch den Arsch ab. Da kannst auch nen Team aus der Kreisklasse hinstellen, die hauen wenigstens mal dazwischen. Aber was da ablief - unter aller Sau. So deutlich muss man das mal sagen! :D


    Auch wenn man schon klar abgestiegen ist, darf man sich SO in keiner Weise auf dem Platz verhalten. Der Keeper Williams wurde gut im Stich gelassen. Die Verantwortlichen sollten sich da mal ganz genau ansehen, mit welchen Spielern man in die Oberligasaison geht. Denn Charakter hatten nach Ansicht der Bilder, in meinen Augen nur ganz ganz weniger gezeigt.


    Für mich ein echt beschämendes Spiel und Ergebnis!:thumbdown::thumbdown:

    Ich habe von jemanden - der vor Ort war - gehört, es glich fast einer Arbeitsverweigerung. :D hahaha ...


    Naja, so sollte man sich jedenfalls nicht im letzten Heimspiel der Saison verabschieden.