Beiträge von Spötter

    Wenn stimmt, was der Herr RaiLue in anderen Threads verbreitet, dann hat der Wirtschaftsratsvorsitzende an den Sicherheitsverhandlungen mit der Polizei beim Herta-Spiel teilgenommen...



    Frage: Was hatte der da zu suchen? Das ist doch eine originäre Aufgabe des Präsidiums. Oder glaubt der Herr Meyer selbst nicht an die Legitimität des von ihm inthronisierten Präsidenten? Oder muss der beaufsichtigt werden?


    Komisch, wie die Dinge so laufen beim BFC Dynamo... :lach: :lach: :lach:

    Zitat

    Original von Rona
    [quote]Wenn der Spötter hier ist, sollte er im OT doch mal eine kurze Stellungnahme zur (aus meiner Sicht gekünstelten) plötzlichen Empörung und der Fassungslosigkeit (das haben wir ja nie geahnt) der Medien schreiben! Was wird damit bezweckt? Jeder, der mal Leistungssport gemacht hat und ein wenig die Augen offen hält, weiß was abgeht!


    BTT: Am Dienstag ist eine der wenigen Chancen zur Imageaufbesserung, wer bedient jetzt die Presse?


    Hi Rona,


    ich habe dieser Tage woanders was zu dem Thema geschrieben, was auch jetzt (ist ja nur noch ein Fall) gut passt:


    Leute, fahrt Fahrrad...


    Radfahren ist gesund. Weiß doch jeder. Und es kann, wenn man schnell strampelt, viel Geld einbringen. Das weiß auch jeder. Und deshalb wurde irgendwann mal der "Radprofi" erfunden, wie wir ihn kennen und lieben.


    Der macht im Fernsehen dann Reklame für allerlei, ob es jetzt Milch zum Reinbeißen ist, die auch eine fulminante Hilfe für Boxer ist, bis hin zu...na, sagen wir mal Fahrrädern. Ist auch ganz egal, Hauptsache der Euro klingelt in der Kasse des Menschen, der hauptberuflich Radfahrer ist.


    Nun kann man ja ein Leben lang radfahren, zumindest bis ins hohe Alter. Dummerweise wird man aber mit den Jahren immer langsamer. Dass einer mit 80 die Tour gewinnt oder das Rennen um den Henninger Turm, nein, das hatten wir noch nicht.


    Also sorgen die Radprofis dafür, dass sie in den Jahren, die Sportreporter später dann bewundernd rückblickend mit einem andächtigen "das war dann aber noch in Ihrer aktiven Zeit" würdigen, möglichst viel Geld verdienen. So wie unsere wackere Regierung es ja auch fordert, tun die in Eigeninitiative etwas für ihre Altersvorsorge, damit sie später mal nicht "uns allen" auf der Tasche liegen.


    Nur dass Eigeninitiative für die Altersversorgung im Radsport zur Zeit mit so einem bösen Wort belegt ist: Doping (was übrigens in anderen Sportarten genauso funktioniert, nur im Moment läuft halt gerade die Tour de France und da redet ja keiner von 100-Meter-Lauf).


    Und da sind wegen des Dopings pausenlos, wie jetzt bei der Tour, alle "entsetzt", "schockiert" und was man sonst noch alles Ehrenwertes sein kann, wenn Sportler Böses tun. Fehlt nur noch, dass der Herr Koch aus Hessen, der in Umfragewerten ganz schlecht liegt, das Thema bemerkt (geiler Tipp, 'ne, wollen Sie meine Kontonummer *Hohn*) und wie einst in der Spendenaffäre "brutalstmögliche Aufklärung" fordert.


    Ein generelles Verbot von Leistungssport, das wäre natürlich eine Alternative. Und auch gar nicht so abwegig, wie es auf den ersten Blick klingt. Während Breitensport in vernünftigen Maßen ja gesund ist, macht Leistungssport krank. Da sind dann die Gelenke kaputt, Fußballer humpeln dauernd, weil sie einen Kreuzbandriss oder eine ähnliche Verletzung haben, von der ein normaler Mensch noch nie gehört hat, Skifahrer brechen sich ganz lapidar die Beine und Boxer können irgendwann nur noch um die Ecke gucken und denken, wenn überhaupt. Das gäbe es alles nicht mehr, wenn Leistungssport verboten würde.


    Wird er aber nicht. Denn Sport, das ist vor allen Dingen mal ein Multi-Milliarden-Geschäft. Denken Sie mal alleine an die Fernsehrechte für Fußball, Olympiaden ob im Sommer oder Winter oder Weltmeisterschaften aller Art.


    Solche Geschäfte lässt man sich doch nicht ruinieren von ein paar Moralfanatikern, die meinen, so ein bisschen eigenes oder fremdes Blut würde etwas schaden, und Pillen dürften Sportler auch nicht schlucken.


    Natürlich erregen sich auch alle ganz fürchterlich über die "Dopingmafia" (Vorsicht, Nasentropfenhersteller, sonst werdet ihr als Teil einer kriminellen Vereinigung enttarnt, die "uns allen" die Freude am Sport genommen hat), die selbst reichlich damit verdienen. Und wenn die Kameras dann aus und die moralisierenden Reporter weg sind, dann rechnen sie zusammen, wieviel sie heute wieder mit dem Sport verdient haben. Und dann freuen sie sich.


    Wie sagte doch schon Bertolt Brecht so richtig: "Erst kommt das Fressen. Und dann kommt die Moral."

    Zitat

    Original von ritter77
    Wusstet ihr schon, dass der BFC am Samstag gegen TuS Celle spielt und am Dienstag gegen Hertha BSC??? 8)


    War jetzt nur mal so eingeworfen, weil die Diskussion hier so schön ist....


    Tolle News. Hätte hier sonst keiner gewusst.


    Daaaanke!

    @ S. P.


    "...sportlich hinhauen..."


    "Euer Peter" sieht das auch so wie du, hab' ich gehört...


    Nur ist das Ganze so 'ne Kreisliga-Argumentation, die richtig toll zum SV Hintertupfingen passt... :lach: :lach: :lach:


    Aber war hier nicht die Rede vom zehnfachen DDR-Meister...?


    Wie waren die Gesänge? "Immer Deutscher Meister..." :ja:


    Und in Zukunft singen dann alle die "e", "a", "w" BFCer voller Inbrunst: "Nie mehr Deutscher Meister... :razz:


    Und in zehn Jahren fragen die Kinder in Hohenschönhausen: "Gab es hier nicht mal einen Fußballclub"? Und die Antwort lautet dann: "Ja, da gibt's noch ein paar. Die kicken immer Samstags auf der Wiese da hinten...


    Und dann habt ihr es geschafft, den rumreichen BFC Dynamo auf das Level Fußnote der deutschen Fußballgeschichte zu reduzieren...


    Und bis dahin schreien alle: Maja ist schuld, Yiannis ist schuld, der Spötter ist schuld, die Schmierfinken von der Presse sind schuld - nur nicht wir selbst und "der Peter" und seine wackeren Mannen... :razz: :razz: :razz:

    Ach S. P.,


    bist du jetzt wieder in der Anmachphase?


    Oder musst du beweisen, was für ein guter BFCer du bist... 8)


    Jetzt, wo auf einmal keiner der wackeren Kämpfer mehr von der Regionalliga redet...


    In die Tennis Borussia jetzt mit den Millionen aufsteigen kann, die der "etwas andere Verein" nicht wollte...


    Der demnächst kriegt, was er wollte: Einen für ein Jahr sicheren Platz in der 5. Liga...


    Danach kann er vielleicht gar, wenn es bis dahin überhaupt noch einen BFC Dynamo gibt, in der 6. Liga auflaufen...


    Und an alledem ist nicht eine gemeine, fiese, destruktive Minderheit schuld und auch nicht die Presse...


    Sondern die "ehrlichen", "anständigen", "aufrechten" Fans, die wie die Lemminge hinter "ihrem Peter" her gelaufen sind und es immer noch tun...



    @ Lausitzer BFC Freunde


    Sie haben keinen Schimmer, in welcher "Liga" ich spiele. :lach:


    Und Sie wissen auch sonst nichts von dem, über das sie in so unbekümmerter BFC Dynamo-Ahnungslosigkeit schreiben. Jeder Journalist entscheidet selbst, was er wo, wann publiziert. Sie reden wie ein Bekannter eines Lokalredakteurs in der Lausitz, der ihm mal was von der großen, weiten Welt erzählt hat... :lach: :lach: :lach:


    Was für eine Achtung oder Missachtung Sie mir entgegen bringen, entspricht der Relevanz einer geplatzten Brühwurst... =)

    @ Lausitzer BFC Freunde


    Für wie naiv halten Sie mich eigentlich?


    Ich bestätige weder den Inhalt Ihrer "Frage" - darauf haben Sie auch keinen Anspruch, noch beanworte ich die Frage selbst. Das würde kein anständiger Journalist auf der ganzen Welt tun.


    Und wie man recherchiert, das können Sie lernen, wenn sie sich bei einer Journalistenschule einschreiben (und qualifiziert genug sind, einen der wenigen Plätze zu ergattern) oder an einer Uni, die den Studiengang "Journalistik" anbietet. Und indem Sie anschließend ein Volontariat bei einer Zeitung oder Illustrierten machen (dauert nochmal ein bis zwei Jahre, je nach Vorabschluss), in dem Ihnen Profis beibringen, wie das geht. :lach: :lach: :lach:

    @ "spritze"


    Ich habe Ihnen, als Sie behaupteten, sich mit einem historischen Thema zu befassen, die Quellen benannt, wo Sie alle Infos bekommen können - sofern sie Täter- und Opferakten lesen dürfen und wollen.


    Sie tun es nicht. Von einer Anfrage Ihrerseits ist der Birthler-Behörde nichts bekannt.


    Alles, was Sie wollen, ist das Schleudern mit Dreck und das Mundtotmachen von Kritikern.


    Dass das unanständig ist, sollten sogar Sie wissen.


    Wer bezahlt Sie?


    SGD-Außenstelle


    Sind Sie in allen Dresdener Foren wegen Pöbelns gesperrt? :lach: :lach: :lach:

    Nun zetern sie, die BFC-Helden. Sie haben den eigenen Präsidenten mit Mitteln der übelsten Art, fertiggemacht, abgemeyert und schließlich aus dem Verein gedrängt.


    Und nun tönt ihr wütendes Geheul durch die Stadt, weil er mit den Sponsoren, die sie nicht wollten, zu einem anderen Verein gegangen ist. Wie perves geht es eigentlich. :nein:


    Und der BFC Dynamo kann sich fröhlich in "Berliner Heimwerkerclub" umbenennen, weil jetzt endlich sicher gestellt ist, dass gemeinsam dem "ihrem geliebten Peter" weiter all die das Sagen haben, die irgendwann mal einen Stuhl im Sportforum festgeschraubt haben... :ja:


    Und der BFC Dynamo, den weniger andere hassen als er sich selbst, hat wieder mal vorgeführt, was anders sein bedeutet - runter in die 5. Liga und dabei fröhlich sein und singen... :lach:


    Und sollte der letzte verbliebene Mensch mit Humor auf der Gegengeraden (gibt es den?) anstimmt und singt "nie mehr Deutscher Meister...", dann werden die in den Foren herumprollenden BFCer frohgemut einstimmen und gar nicht merken, wie ihre Gesänge sich verändert haben... =)


    So wie sie immer noch nicht merken, dass die Totenglocken für den zehnfachen DDR-Meister schon geläutet werden. Nicht von irgendwelchen bösen Kritikern, der Presse oder der Poliitik. Nein, von denen, die sich in den Foren so gerne als die "ehrlichen" und "anständigen" BFCer ausgeben... :sad:

    Nur mal so:


    Es gibt einen Unterschied zwischen Informationen und Gerüchten...


    Informationen bekommt man von Leuten, die es wissen...


    Gerüchte kommen von Leuten, die es mindestens nicht so genau wissen...


    Was ich über die T. S.-Gespräche geschrieben habe, basierte auf so seriösen Quellen, dass ich es als Information und nicht als Gerücht eingestuft habe. Es gibt keinen auch nur halbwegs plausiblen Grund für mich, diese Einschätzung zu ändern.


    Und nochmal, weil der Zusammenhang immer wieder hergestellt wird, obwohl es ihn nie gab: Es war nie die Rede von "Brustsponsoring". Das bitte ich doch nun endlich zur Kenntnis zu nehmen, sonst kopiere ich das jetzt jedes Mal als Antwort... :razz:

    @ S. P.


    Es gibt halt Menschen, die müssen die selbe Zahl nicht mehrfach schreiben. Dadurch ändert sie sich ja nicht. Und "es ist viel mehr", das ist ja wohl erst mal nicht mehr als eine sogenannte Nullnummer... :razz: :razz: :razz:


    Und das andere:


    Verstehe ich dich richtig? Forderst du hier, Rainer zu boykottieren, ihm nicht zu antworten? Geht's noch? :nein:

    Zitat

    Original von RaiLue


    Vor Monaten wurde noch verbreitet, dass Thor Steinar neuer Brustsponsor beim BFC wird, eine anmaßende Lüge. Nun ist es Gökis, man wie muss bei manchen hier die Welt zusammen geborchen sein. Und wenn du schreibst, niemand, naja dann warten wir mal ab. Bei dir klingt vieles so, als wünschst du den BFC nichts Gutes. Dann warten wir doch einfach mal die weitere Entwicklung ab und malen nicht alles von vornherein schwarz, es sei denn man ist gekränkt und möchte die Unruhe.


    Nein, Rainer, Ruhe ist nicht erste Bürgerpflicht. Wir haben auch keinen Kaiser mehr. Und dass es Gespräche mit Thor Steinar gegeben hat, darauf würde ich meinen nicht vorhandenen Hut verwetten. Brustsponsor? Habe ich nie behauptet. "Euer Peter" (der die ganze Zeit nur auf der Basis einer von ihm über Monate nicht aufgeklärten Lüge angebliches Präsidumsmitglied war und den Verein regierte wie ein Westentaschen-Napoleon, um es mal zurückhaltend auszudrücken) war doch nicht der, der die Wahrheit gepachtet hatte und alle anderen nur Lügenbolde, wie das ja von "ehrlichen" BFCern so gerne dargestellt wird...


    Übrigens: So eine Diktion wie "anmaßende Lüge" klingt für mich immer komisch. Niemand sollte lügen. Und was "anmaßend" ist, meinen immer "ehrliche" BFCer bestimmen zu können. Und das ist eine sehr abwegige Annahme.


    Und dem BFC nichts Gutes wollen? Wollte ich dem Verein Böses, könnte ich das mit sehr viel weniger Mühe und sehr viel effektiver anstellen. Ich male auch nichts schwarz, es ist einfach so vieles finster...


    Und, ja sicher werden wir es abwarten, aber doch nicht schweigend. Wer schweigt macht mit...

    Zitat

    Original von Dynamo76
    Spötter wie soll das denn funktionieren? Sollen die Spieler die Beine heben?



    Funktioniert ganz einfach und was die Spieler mit ihren Beinen machen, ist ziemlich egal:


    Niemand stellt das Geld bereit, das für die Regionalliga gebraucht wird. Und das weiß auch jeder in "eingeweihten Kreisen". Nur den Fans und einfachen Mitgliedern wird erzählt, im Himmel sei Jahrmarkt. Und die machen sich bereit, um für die Autoscooter-Chips zu sammeln... =) =) =)

    Zitat

    Original von S.P.
    @ spötter


    wer wird denn hier eingelullt? wer redet von 20000 euro? maja hat diese summe schon benannt und hat meine nachfrage, nicht beantwortet! vergiss einfach diese zahl!



    Ich nenne es einlullen, wenn man den Fans und Mitgliedern vorgaukelt, man wolle ernsthaft in der nächsten Saison in der neuen Regionalliga (4. Liga) spielen, tatsächlich aber ganz klar und beabsichtigt die 5. Liga ansteuert.

    Ja, Rona, der BFC Dynamo ist eben der "etwas andere Verein". Da geht es immer vor allem um Macht und Einfluss, ganz egal wie lächerlich das bei einem Viertligaclub ist...


    Und wenn sich das nicht ändert, dann bleibt das auch so... =)


    Und dann spielt der BFC Dynamo in der Saison 2008/2009 in der 5. Liga, was in Grunde jetzt schon klar ist, weil sie Vereinsführung gar nichts anderes auf der Uhr hat, durch den neuen Brustsponsor auch nicht ein neuer, nicht längst bekannter Euro in die Kasse gekommen ist (das Gegenteil sagt und belegt jedenfalls auch keiner und dem türkischen Getränke-Großhändler, der den Verein immerhin mit echten 20 000 Euro sponsort, kann daraus auch keiner einen Vorwurf machen, lediglich das nebelbombige Brimborium, mit dem die Fans und Mitglieder wieder eingelullt werden, das sollte ihnen endlich mal zu denken geben, aber auch da besteht wohl keine Gefahr) und ansonsten auch niemand so lange betteln wird, bis der BFC Dynamo sein Geld endlich nimmt.


    Der will nämlich gar kein Geld. Jedenfalls dann nicht, wenn von den Fans verlangt wird, Fußball als Erlebnis zu werten und ihre Erlebnisorientierung mit diesem allseits beliebten Ballspiel auszuleben und es dabei bewenden zu lassen... :lach: :lach: :lach:


    Ein derart absurdes Ansinnen nennt ein "ehrlicher" BFCer "sich verbiegen"... :razz: :razz: :razz:


    Und weil das so ist, gibt es Threads wie diesen hier, in dem sich auch Menschen äußern, die in der realen Welt leben... :ja:

    @ S.P.


    Lassen wir es doch einfach dabei.


    Für andere Leute rechtfertigen musst du dich nicht - solange du nicht auf den Trip "wir BFCer" gehst...


    Denn das ist "Einer für Alle, Alle für Einen"... :lach: :lach: :lach:


    @ lausbub


    Auch Dir und naürlich auch S. P. eine gute Nacht. :freude: