Beiträge von Kiwi

    Sollten die Gerüchte stimmen, wird die Saison für Erik Weskott von Copitz noch ein Nachspiel haben.
    Angeblich soll er beim Spiel in der Dresdner Stadtliga B zwischen Pillnitz und Radeberg 2 auf falschen Pass gespielt haben, was aber wohl aufgeflogen ist.


    Weiß jemand was hier nun dabei raus gekommen ist? :gruebel:

    Ausserdem müssen sie in 3 Wochen gg. den Angstgegner ran. :rofl: :verweis: :stumm:


    Und zu uns muss Schiebock auch noch... :rofl:


    Die nächsten Spiele von Schiebock sind wirklich richtungsweisend:
    Inter (A), Riesa (H), Görlitz (A), Grimma (H), Eilenburg (A)


    Ein einfaches Programm sieht anders aus :verweis:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - BSC Freiberg 0:0 :S


    In einem anderen Fussballforum durfte ich schon den Bericht zu diesem Spiel lesen. Da wurde von einem hochklassigen Landesligaspiel gesprochen. ?( Nicht alle 0:0´s müssen immer langweilig sein, aber gestern das gehörte schon mit dazu.


    Aber gut, beide Mannschaften bemühten sich. Doch wenn mal eine Torchance raus sprang wurde diese auch vergeben. Das Chancenplus hatte der NFV, musste aber bei den Freiberger Gegenangriffen immer auf der Hut sein.


    Am Ende steht wie in der Vorwoche wieder ein Nulla nulla aufm Zettel. Nach dem erneuten Umbruch zur Winterpause, ist der NFV weiter in der Findungsphase. Nächste Woche gehts nach Kamenz, da wäre ich mit nem Punkt zufrieden, will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Gegen Freiberg hatte ich auch nen Sieg eingeplant. Aber gut, Fussball ist eben kein Wunschkonzert... :wacko:


    Tore: Fehlanzeige
    Schiri: Marek Nixdorf (Dresden)


    Zuschauer: 197 (davon 10 Gäste)

    Heidenauer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 0:0


    Hab zwar nur die 2. Hälbzeit gesehen, aber dieses Resultat geht in Ordnung. Laut NFV-Fans waren wir in der 1.HZ die bessere Mannschaft und auch mit Chancenplus.
    In der 2.Hälfte hatten die Gastgeber 2 gute Chancen zur Führung, einmal rettete die Torlatte nach einem Eckball und eine gute Schusschance wurde neben das Tor gesetzt.


    Am Ende also ein klassisches Nulla Nulla, mit dem der NFV gut leben kann. Nächsten Sonntag gehts dann gegen Freiberg. Hier sollten dann die 3 Punkte auf der "Jungen Welt" bleiben. :bindafür: :support:

    Ist ja nun auch egal. Jedem seine Meinung, deswegen ist das ja hier auch ein Diskussionsforum 8)
    Ich hoffe ihr seid alle gut zum Auto und anschließend heim gekommen oder musste die Staatsmacht nochmal eingreifen?

    NFV 09 - BSG Chemie Leipzig 1:3 (1:0) ?(


    Was für ein Spiel...da muss ich jetzt noch mehrmals durchatmen! :whistling:
    Die Gelb-Weißen bombenstark in der 1.HZ, da wurden die Gäste teilweise schwindelig gespielt. Der Lohn war das 1:0 durch Jona Schneider. Leider versäumten wir es dem Tabellenführer noch in den 45.Minuten den möglichen Knock-Out zu verpassen.
    Das vermeintliche 2:0 war definitiv nicht drin. :nein:


    In der 2.HZ haben wir unser Spiel von der 1.HZ nicht weiter führen können, da hat Chemie mächtig Druck gemacht. Das dann der bis dahin gute Schiri, das Spiel total zerpfeifft kann ich immer noch nicht fassen! :cursing: Er hat die völlig unnötige Hektik ins Spiel gebracht und hat dann mit etlichen Fehlentscheidungen für den Unmut gesorgt! Für mich ist die Freistoßsituation zum Ausgleich ne klare Fehlentscheidung :!: Dort hat der Schiri erst nach wilden Reklamieren von Chemie auf Freistoß entschieden! Die :rotekarte: für uns geht wohl in Ordnung, obwohl ich das "Zu-Brust-Nehmen" mit anschließender Rudelbildung auch mit :rotekarte: geahndet hätte. Schade das dieses Spiel dadurch entschieden wurde, denn zu Zehnt waren wir nun chancenlos. Ein Punkt wäre für beide Teams sicherlich verdient gewesen, aber der Fussballgott hat es anders gewollt.


    @Rimbauds: 350 Fans wart ihr nicht, ihr wart genau 213 ;)

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - Post SV Dresden 1:0 (0:0) :thumbup:


    Hui...das war ne harte Nuss, die die Gelb-Weißen zu knacken hatten. Die sieglosen Kellerkinder aus Dresden machten es mit ihrer Defensivtaktik dem NFV äußerst schwer! Am Ende ist es aber ein verdienter Arbeitssieg, da man stets das spielbestimmende Team war. Am Ende war es Jonathan Schneider dem mit seinem Kopfball das goldene Tor gelang.
    Leider gelang uns nicht der zweite Treffer, so musste man bis zum Schluss zittern. Aber solche Spiele gibts halt, aber egal, die 3 Punkte sind im Sack und wir haben wieder zur Spitzengruppe aufgeschlossen.


    Tor: 1:0 Jonathan Schneider (56.)
    SR: Poul Kaminski
    Zuschauer:193



    Danke an Heidenau - das ist das erste Mal das ich mich über einen Sieg von Euch gefreut habe :!:
    Glückwunsch an die "Tiefstapler" (Rimbauds, Du bist gemeint ;) ) von Chemie zur Herbstmeisterschaft! Nächsten Sonntag kommts damit hier in Görlitz zu einem echten Spitzenspiel gegen Euch! :thumbup:

    Mit dem heutigen Sieg und insbesondere der Leistung der Mannschaft ist das Thema Abstieg für mich Geschichte. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte, vielleicht sogar unter den ersten 5, sollte nun das Saisonziel sein.


    Endlich einer von den Chemikern der das Wort Abstieg nun endlich ad acta legt. :thumbup: Bei euren tollen Ergebnissen die ihr bislang eingefahren habt (und sogar einen sicheren Sieg gegen Interkommerz Leipzig) , kann ich es absolut nicht verstehen das ihr euch solche Sorgen um den Klassenverbleib macht?! :verweis:


    Für mich persönlich seit ihr ein sehr ernster Kandidat um die vorderen Plätze! Ich freue mich auf den 3.Adventssonntag wenn ihr zum Spitzenspiel in Görlitz aufschlagt. Das wird sicher ne enge Kiste. :thumbup:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - Döbelner SC 8:1 (3:0) :thumbsup:


    Den Gelb-Weißen gelingt nach 4 sieglosen Spielen ein Befreiungsschlag aller erster Güte. Gegen vor allem in der 2.Halbzeit völlig überforderte Gäste, stand am Ende ein grandioses 8:1 auf der Anzeigetafel! :verweis:


    Bei diesem Kantersieg stachen vor allem die 3fachen Torschützen Jonathan Schneider und Tomasz Bzdega heraus. Zu den weiteren Torschützen gesellten sich Torsten Marx und Wojchiech Bzdega. Sebastian Gasch gelang zumindest der Ehrentreffer.
    Es hätte auch gut und gern zweistellig werden können, aber zweimal Pfosten und der tapfere DSC-Keeper Hampel verhinderten dies.


    Somit sind wir gut gewappnet für nächsten Sonntag. Dann kommt der FC Grimma auf die "Junge Welt". Döbeln dagegen ist für mich ein klarer Abstiegskandidat, auch wenn man heut personell geschwächt war.


    Tore: 1:0 Schneider (5.), 2:0 T.Bzdega (29.), 3:0, 4:0 Schneider (34.,66.), 4:1 Gasch (68.), 5:1, 6:1 T.Bzdega (77.,84.), 7:1 Marx (88.), 8:1 W.Bzdega (90.)


    Zuschauer: 151


    Schiedsrichter: Michael Nikusch (Cottbus)

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FC Schickimicki Leipzig 1:2 (0:2) :thumbdown:


    Die Gäste mit einem Schnellstart. Schon nach 12.Minuten lagen die Gelb-Weißen mit 0:2 im Rückstand. Doppeltorschütze war Gudiel Garcia. Den ersten Treffer erzielte er mit einem straffen Schuss ins linke untere Toreck (7.). Beim Zweiten nutzte er bei einem Freistoß die unglaubliche Lücke in der NFV-"Mauer" (12.). Der NFV war nur kurz geschockt, den nun erreichte man mindestens Gleichwertigkeit mit dem Gegner, doch ein Treffer sprang bis zum Pausentee leider nicht heraus.


    Die 2.Halbzeit begann dann furios. Frantizek Koblizek nutzte ein Abpraller von FCI-Torwart Schmedtje zum schnellen Anschluss (47.). Nun folgte ein klasse Landesligaspiel. Beide Kontrahenten schenkten sich nichts. Leider geriet hier immer öfter der schwach amtierende Schiedsrichter in den Fokus, der mehrmals fragwürdige Freistoßentscheidungen gegen den NFV entschied :cursing: Auch klare taktische Fouls der Leipziger wurden nur mit einer freundlichen Ermahnung bedacht, als der Regel entsprechend ne Karte zu ziehen...nee Jungs...so nicht!
    Der Zorn auf ihn seitens der Gelb-Weiß Fans, hatte er sich selbst zuzuschreiben, denn das hatte diese klasse Partie nicht nötig!


    Der NFV haute in den letzten Minuten nochmal alles rein, die Gäste waren bei Kontern immer gefährlich. Schon in der Nachspielzeit kamen die Gelb-Weißen noch zu einer dicken Chance nach einem Eckball. Koblizek köpfte den Ball zum Entsetzen aller nur an die Torlatte. Dann war Schluss...RB III äh Inter feierte den Sieg wie ne Weltmeisterschaft...nunja, bis zur 2:0-Führung war man überlegen.In der 2.HZ war Görlitz die spielbestimmende Mannschaft. Der Sieg dann eher schmeichelhaft wie ich finde, einen Punkt hätten heut unsere tapferen Jungs verdient gehabt!


    Tore: 0:1,0:2 Gudiel Garcia (7.,12.), 1:2 Koblizek


    Zuschauer: 323


    Schiri: Richard Hampel :stumm:


    :support: :support: :support:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - VfB Empor Glauchau 1:0 (1:0)


    Es war ein Arbeitssieg nicht mehr und nicht weniger. Die Gäste spielten gefällig mit und hatten auch ihre Chancen.
    Das goldene Tor erzielte Torsten Marx per (berechtigten) Foulelfmeter. Die Gelb-Weißen verpassten es im gesamten Spiel das Ergebnis noch erfreulicher zu gestalten. Die Chancenverwertung war heut wiedermal ein Manko. :whistling:


    Aber gut, Mund abputzen und weiter gehts, die Serie des Ungeschlagenseins besteht weiterhin. :thumbup:


    Tor: 1:0 Marx (41., FE)


    Schiri: Rene Krüger (Leipzig)


    Zuschauer: 147

    Testspiel von Dienstagabend:


    VfL Pirna-Copitz 07 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2:5 (2:1)


    Ich habs nur im Ticker gelesen. Ich hoffe das Steffen vor Ort war und noch ein paar Zeilen dazu schreiben wird. :bindafür:

    1.Spieltag Landesliga Sachsen 09./10.08.2014


    Döbeln - Eilenburg
    HOT - Zwickau II.
    Kamenz - Bischofswerda
    Freiberg - Intern.Leipzig
    Heidenau - Riesa
    Chemie Leipzig - Görlitz
    Post Dresden - Grimma
    Glauchau - Markkleeberg



    2.Spieltag 23./24.08.2014


    Grimma - Chemie Leipzig
    Görlitz - Heidenau
    Riesa - Freiberg
    Inter Leipzig - Kamenz
    Bischofswerda - HOT
    Zwickau II. - Glauchau
    Markkleeberg - Döbeln
    Eilenburg - Post Dresden

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09:


    Zugänge: Sebastian Richter, Richard Hildebrand (A-Jugend), weitere Kandidaten wurden beim gestrigen Trainingsauftakt gesichtet :stumm: )


    Abgänge: Dawid Gajeweski, Lukasz Paszlinski, Lars Krüger, Richard Lätsch, Matthias Scholze, Erik Westkott, Maciej Machowski, Paul Lehmann, Joseph Nemec


    Die Gelb-Weißen haben also einen sehr großen Aderlass zu verzeichnen. :wacko:

    Wo steht das offiziell? Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Verantwortlichen des WFV. Der wiederum wollte das nicht bestätigen


    Für den NFV ist im Männerbereich mit dem 3. Platz der 1. Mannschaft in der Landesliga und dem Klassenerhalt der 2. Mannschaft in der Bezirksliga eine erfolgreiche Saison zu Ende gegangen. Trotzdem war bereits in der 2. Halbserie zu erkennen, dass es zunehmend zu sportlichen Problemen und fehlender Motivation bei einigen Nachwuchsspielern der Reservemannschaft gekommen ist.
    Das hat auch zur Folge, dass Sportfreunde den Verein verlassen, um künftig unterklassig zu spielen. Da damit absehbar ist, dass sich dies negativ auch in der neuen Saison auswirken wird hat der Vorstand kurzfristig beschlossen, die 2. Männermannschaft für das Spieljahr 2014/15 von der Bezirksliga in die Kreisoberliga zurückzustufen.


    Quelle: http://www.nfv09.de/portal/mod…ews&file=article&sid=1900