Beiträge von Rückkehrer

    Testspiel


    Grün Weiß Großbeeren - Schenkendorf 1:3


    Wir siegen hochverdient beim Kreisoberligisten aus Großbeeren. Bei sehr sommerlichen Temperaturen, entwickelte sich ein guter Kick. Anfangs spielten die Hausherren gut nach vorn. Steve Grünewald gelang auch die Führung per Linksschuss. Danach beteiligten wir uns auch am Geschehen. Krummrey, Werner und Bartel ließen gute Möglichkeiten liegen, ehe Danny Ehrlich eine tolle Vorarbeit von Bartel nutzte. Nach der Pause war nur noch Blau Weiß am Drücker. Günther erzielte mit tollem Freistoß die Führung. Danach ließ er noch eine dicke Chance liegen. Robert Kotzte, Völker und Hammer scheiterten dann jeweils im 1 gegen 1 an sich selbst oder am Torwart Schulz. Großbeeren war dann stehen K.O. und Kevin Bartel nutze dies zur Entscheidung. Er umkurvte den Keeper um einzuschieben. Die Chancen die die Hausherren noch hatten, wurden meist nicht gut ausgespielt oder es war Keeper Päplow der Sieger.


    Danke an Großbeeren für die Möglichkeit ein gutes Testspiel durchzuführen. :bindafür: :bia:


    Nächste Woche gehts nach Waltersdorf II.


    Grüße! :schal1:

    Mellensee - Schenkendorf 0:1


    Es entwickelte sich von Anfang an ein müder Sommerkick. Wir holten früh drauf gehen, handelten uns aber immer wieder Abspielfehler ein. Mellensee kam über die schnellen Aussen 2-3 mal Gefährlich nach vorn, scheiterten aber meistens an sich selbst. Bei uns hatten Krüger und Günther noch kleinere Chancen. In Hälte zwei waren wir am Drücker. Setzten uns in der Mellenseer Hälfte Fest. Erst scheiterte Günther am Schlußmann. Danach traf Robert Kotze nur den Pfosten. Nach Foul an Martin Kotzte verwandelte Danny Ehrlich den darauffolgenen Freistoß zur Führung. Mellensee war dann KO, hatte aber noch ein Pfostenschuß zu verzeichenen. Platz 11 am Ende aber es reicht wohl nicht für die KOL. :gruebel: :nein:


    Grüße! :schal1:

    Mittenwalde - Schenkendorf 2:5


    Es war zwar ein Derbysieg, aber viel wichtiger war es, dass wir uns die Chance erhalten haben, in die Kreisoberliga aufzusteigen. Aber jetzt muss gegen Heidesee und Mellensee nachgelegt werden. Das wird schwer genug. Miwa geht früh in Führung. Nach Ecke war Wladkyo erfolgreich. Krummrey hatte 2 100%ige auf dem Fuss, doch er scheiterte an sich selbst und am Schlussmann. Kurz vor der Pause machten Günther per Freistoss und Danny Ehrlich den Doppelschlag für uns, sodass wir mit 2:1 in die Pause gingen. Nach der Pause machte Miwa den Ausgleich. Nach 25 Meterhammer an die Latte von Wladkyo war Schaller im Nachsetzen erfolgreich. Krummrey erzielte mit tollen Linksschuss die erneute Führung. Danach machten die Hausherren auf und Danny Ehrlich mit Linksschuss und Martin Kotzte per Lupfer machten den verdienten Sieg perfekt.


    Grüße! :schal1:

    Zossen - Schenkendorf 4:1


    Zossen gewinnt völlig verdient, weil wir total desolat verteidigt haben und zu keiner Zeit richtig ins Spiel gefunden haben. Es ist mir ein Rätsel, wie diese spielerisch gute Mannschaft hinten steht. Führung durch ein Kopfball nach Flanke von der linken Seite. Kurze Zeit später folgte das 2:0. Wir hatten mehrmals die Möglichkeit zu klären, aber wir waren zu doof. Pass in die Mitte und Schuss unter die Latte. Keeper Päplow verhinderte danach noch 2 Eins zu Eins Situationen. Auf unserer Seite traf Danny Ehrlich nur den Pfosten. In Halbzeit Zwei schütterte es dann wie aus Eimern. Wir konnten den glitschigen Boden nutzen um den Anschluss zu erzielen. Werner passte zu D. Ehrlich und dieser musste nur noch einschieben. Das 3:1 der Gastgeber begünstigt durch unseren Schlussmann der falsch Spekulierte und zu spät draußen war. Wir hatten dann noch 2-3 mal die Gelegenheit abzuschließen, aber ein zweites Tor wollte nicht fallen oder wir waren zu überhastet. Den Schlusspunkt dann nach Querpass und der Angfreifer schob ein.


    Grüße ! :schal1:

    Rangsdorf - Schenkendorf 1:1


    Gespielt wurde auf dem Platz in der Lindenallee, warum auch immer. 2 Wochen schönes Wetter hat der Platz wohl nicht verkraftet :D


    Rangsdorf begann gut und wir mussten am Anfang viel verteidigen. Gangur (der davor 2. Männer spielte, was für eine Kondition :) ) prüfte Keeper Päplow gleich 2 mal. Auf unserer Seite hatte Bartel zwei gute Gelegenheiten und auch Krüger schaffte es nicht die Verunsicherung der Heimabwehr auszunutzen. Jener Krüger brachte uns dann aber in Front, 5 Minuten vor der Pause. Nach Eckball von Danny Ehrlich setzte er entscheidend nach. Nach der Pause machte Rangsdorf Alarm. Wir hätten nicht gedacht das sie das Tempo so lange durchhalten. Sie setzten uns die ganze 2. Hälfte unter Druck. Danny Ehrlich hätte dann das 2:0 machen müssen. Abschlag Päplow an Freund und Feind vorbei und Ehrlich lupfte den Ball zur Eckfahne anstatt ins Tor. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen. Auch Krummrey scheiterte nochmal am Keeper der Heimelf. Die Rangsdorfer vergabelten bis zur 80. Minute alle ihre Möglichkeiten. Der Einsatz hat sich denn doch gelohnt. Aus freier Position erzielte der 12er den verdienten Ausgleich.


    Grüße :schal1:

    Schenkendorf - Waltersdorf II 4:3


    Man war das ein Spiel. Der RSV setzte sich schnell in unsere Hälfte fest, doch ein Doppelschlag von Robert Kotzte und Maik Ehrlich brachte uns 2:0 in Front. Nico Beyer erzielte dann den Anschluss. Nur über ihn wurde das Spiel der Gäste Brandgefährlich. Technisch ist er eine Augenweide. So genug gelobt. :thumbsup: Nach der Pause machte der RSV den Ausgleich. Keeper Päplow stocherte den Ball halbherzig nach vorn und Lotz ließ sich die Chance nicht entgehen. Jetzt waren wir wieder an der Reihe. Günther tankte sich glänzend durch und erzielte die erneute Führung. Danach eine Kuriose Szene. Flanke von der rechten Seite und ich glaube Stinner Köpft aufs Tor bzw ins Tor. Ich hab es leider nicht gesehen. Das Gespann um Schiri Zehnpfennig entschied auf Tor 3:3. Nachdem Krummrey im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Robert Kotze den fälligen Elfmeter zum 4:3 Endstand. Der Sieg geht in Ordnung, weil der RSV alles spielerisch lösen wollte und nicht mal die sogenannte Brechstange auspackte.


    Grüße! :schal1:

    Ragow - Schenkendorf 1:4


    Danny Ehrlich Gala in Ragow...


    Tja, der Favoritenschreck hat mal wieder zugeschlagen :D . Ohne Günther, Bartel, Werner und Krüger reisten wir zum Derby nach Ragow. In der ersten Halbzeit hatte Ragow zwar mehr Ballbesitz, aber sie spielten sehr sehr schlecht. Wir dagegen standen hinter sicher und ließen kaum etwas zu, probierten aber Akzente nach vorn zu setzen. Danny Ehrlich erarbeitet sich dann den Ball und schob zur Führung ein. Kurze Zeit später war es Hammer, der Ehrlich das 2:0 mit Querpass auflegte. Ehrlich traf mit Hilfe der Latte. Ragow dann mit Kopfball Gelegenheit, doch wurde auf der Linie geklärt. Pause. Nach der Pause plätscherte das Spiel vor sich hin. Das 3:0 eingeleitet durch Keeper Päplow. Sein Abstoß fand Hammer und dieser flankte zu Ehrlich, dieser traf mit tollem Linksschuß. Herlemann verkürzte per Elfmeter, doch Ehrlich stellte mit Freistoß den alten Abstand wieder her und den verdienten Sieg sicher. Schiri Scholz und sein Team agierten Kreisliga tauglich.


    Grüße! :schal1:

    Schenkendorf - Niederlehme 0:3


    Insgesamt ein verdienter Erfolg der Gäste. In Halbzeit Eins entwickelte sich ein gutes Kreisligaspiel. Wir machten die Räume eng, sodass die Gäste viel mit langen Bällen agierten. Natürlich versuchten sie auch ihr spielerisches Können unter Beweis zu stellen. Aber wir konnten gut verteidigen. Penka hatte die erste Chance, doch sein Schuss küsste das Lattenkreuz. Auf unserer Seite verfehlte D. Ehrlich. Die Gästeführung dann durch Schäbbicke. Sein 22 Meter Freistoß schlug wie ein Strahl in den Dreiangel ein. Klasse Tor. Kurz darauf schoss Grabinski ein Bock und Käfert markierte mit Linksschuss das 0:2. Pause. In Halbzeit Zwei verwalteten die Gäste die Führung. Lars Küger traf für uns nur die Latte. Penka erzielte dann mit schönen Linksschuss das 0:3. Wrona hätte noch erhöhen können, doch Keeper Päplow war 2 mal im Weg. Mehr gibt es nicht zu berichten.


    Schiri Enrico Heinze und sein Gespann behielten stets den Durchblick. Ich hoffe das dieses Gespann in die Kreisoberliga aufsteigt.


    Grüße! :schal1:

    Schenkendorf - Großbeeren 1:1


    Am Ende eine verdiente Punkteteilung an der Krummenseer Straße. Wir mussten auf Kapitän Martin Kotzte und Lars Krüger verzichten, konnten aber wieder auf Krummrey und Günther zurückgreifen, die letzte Woche fehlten. Ich denke, der Wind hat auch seinen Teil hierzu beigetragen (Wie sicher in allen Spielen). Obwohl es trotzdem ein gutes Kreisligaspiel war. In der ersten Halbzeit viel Magerkost. Bei uns lief viel über Günther und bei Großbeeren über den 10er, der beste Mann der Gäste heute. Günther hatte auch eine gute Chance, doch sein Freistoß wurde gut pariert. Auf der anderen Seite gab es Elfmeter. Nach Foul von Klahs. Leider auch wie in der Vorwoche ein Witz, da ich 3 Meter daneben stand. Ein Glück ging er daneben. Danach hatte noch Grünewald eine gute Gelegenheit, aber er scheiterte am Pfosten. In Halbzeit zwei hatte Bartel gleich einen Hunderter. Der Keeper war bereits geschlagen und anstatt ins Tor zu schießen, zielte er auf Gäste Kapitän Liebenow, der auf der Linie klärte. Mein Gott. Aber er machte es kurze Zeit später besser und brachte uns ins Führung. Krummrey scheiterte danach mit guten Kopfball am Schlussmann der Gäste. Der Ausgleich dann durch den 10er der Gäste. Grünewald wurde geschickt und er flankte Maßgenau auf den Kopf vom Angreifer. Guter Spielzug über 3 Stationen. Anschließend wurde das Ergebnis verwaltet von beiden Teams.


    Grüße! :schal1:

    BSC Preußen II - Schenkendorf 0:1


    Am Anfang angekommen mussten wir feststellen ob wir überhaupt richtig sind, weil im Aushang Schenkenberg erwartet wurde :versteck: :thumbsup:


    So zum Spiel. Wir waren bedacht, von hinten heraus sicher zu stehen, weil wir wussten das wir spielerisch nicht mithalten können. So ging es auch fast nur in eine Richtung. Der BSC versuchte es meist mit langen Bällen. Einer kam dann durch und Krüger legte den Angreifer. Ein zweifelhafter Strafstoß. Debringer scheiterte an Keeper Päplow und auch 5 Minuten später musste er sich den stark reagierenden Schlussmann geschlagen geben als dieser mit Links abschloss. Danach rannte der BSC an, aber ohne nennenswerten Abschluss. Wir hingegen hatten mit Maik und Danny Ehrlich kleine Chancen. Halbzeit. Gleich nach der Pause konnten wir in Führung gehen. Der BSC Torhüter stand zu weit draußen, dies nutzte Danny Ehrlich zur überraschenden Führung. Dansch rannte der BSC wütend an, jedoch weitesgehend ohne Idee, nur einmal wurde es gefährlich, als der Stürmer Keeper Päplow aus 2 Meter in die Arme schoss. Wir verwalteten den Vorsprung über die Zeit. Werner hatte noch das 0:2 auf dem Fuß, aber das wäre des Guten zuviel gewesen.


    Ein schmeichelhafter Sieg, dennoch gut für die Moral. Das zweite Spiel zu Null. Der BSC war zu Taub um ein Tor zu erzielen.


    Grüße! :schal1:

    KSV Sperenberg - Schenkendorf 0:0


    Ein insgesamt gerechtes Ergebnis. Obwohl wir mit ein kleines Chancenplus vom Platz gingen. Die erste Halbzeit war recht fade, man merkte uns an das wir nicht ein Tespspiel absolvierten. Viele ungenaue Pässe und schwächen im Abschluss. Kevin Bartel hatte zwei gute Möglichkeiten, doch agierte er viel zu überhastet. Auf der anderen Seite lief die Gefahr immer über die schnellen Aussen und in der Mitte war Stefan Roch stets anspielbereit und er verlängerte viele Bälle. Doch in Halbzeit eins hatte Sperenberg nichts zählbares. In Halbzeit zwei hatte die Hausherren gleich einen Riesen auf dem Fuss. Nach Fehler von M. Ehrlich, doch er wurde kläglich vergeben. Für uns boten sich auch gute Möglichkeiten. M. Ehrlich und Günther scheiterte jeweils an der Latte und am Keeper der Sperenberger. Auf der anderen Seite hielt Keeper Päplow die Gäste mit 2 Paraden im Eins gegen Eins Duellen weiter im Spiel. Die Hausherren handelten sich noch Gelb/Rot ein. Ob berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt. Das war es eigentlich vom Spielgeschehen.


    Schiri Neumann bot eine durchschnittliege Leistung, keine groben Fehler. Anzumerken sei doch das Sperenberger Publikum das weiter aussen den Platz fand. Sie beleidigten den Assistenten und gleichzeitig Staffelleiter Jürgen Naumann bis aufs tiefste. Für den Verein Sperenberg finde ich es eine Schande das dort solch Leute die Spiele besuchen. Alle wissen das Hunter schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber das was sich gestern abspielte ist eine absolute Katasprohe für diesen schönen Sport. Das musste mal raus.


    Grüße an den Sperenberger Coach. :bia: :schal1:

    Schenkendorf II - Wassmannsdorf II 11:4


    Da in Schönefeld niemand aufmachte wurde das Spiel kurzer Hand auf den Schenkendorfer Nebenplatz verlegt. Schiri kam auch nicht.


    Schon eine Frechheit das in Schönefeld niemand aufmachte und denn kommt der Schiri auch nicht, schon das dritte mal die Saison. Am besten die Heimmannschaft stellt gleich wieder einen, so wie damals. :bindafür:


    4x Kujanek, 4x Welz, Assmann, Waterstraat und Remus trafen.

    dynamo81: Wir freuen uns sehr auf das Turnier!


    Schenkendorf - Miersdorf II 1:2


    Am Anfang haben wir gesagt wir können mit ein Punkt leben, weil Miersdorf mit u.a. Klatt, Reischert, Schröder und Speiler angereist war, aber am Ende ärgerten wir uns über unsere Chancenverwertung und müssen mit dieser unverdienten Niederlage leben.


    Miersdorf machte in der ersten Halbzeit das Spiel. Viel lief über Klatt und Reischert, die immer wieder Ideen hatten, der Rest lief meistens Planlos über dem Platz. Nach Handspiel von Völker verwandelte Klatt auch dem 11 Meter zur Führung. Danach kamen wir besser ins Spiel. Martin Kotzte vergab einen Riesen und Klahs sein Kopfball ging knapp drüber. Der Ausgleich fiel dann nach toller Kombination über Krummrey und Ehrlich, Krüger musste nur noch den Fuß hinhalten. Auf der anderen Seite küsste Reischerts Freistoß das Lattenkreuz. Pause. Gleich nach der Halbzeit parierte Päplow Klatt sein Fernschuss. Das war unser Halloweckruf. Danach erarbeiteten wir uns uns eine Vielzahl von Chancen. Krüger schoß 2 mal an die Latte, einmal den Keeper Spielau an und einmal daneben. Klahs verzog ebenfalls noch einmal Knapp. Wie es dann so kommt wenn man es vorn nicht macht, Reischert umspielte Keeper Päplow und schoß ein. Einen Elfmeter für uns nach Foul an Bartel wurde nicht gegeben von Schiri Fox und die letzte Ecke nahm er uns auch weg und pfiff ab.


    So, allen Vereinen wünschen wir von Blau Weiß Schenkendorf, schöne Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.


    Anbei suchen wir für den 23.02.2014 einen Testspielgegner.


    Grüße! :schal1:

    Schenkendorf - Mellensee 5:1


    Endlich, endlich wieder ein wichtiger Dreier. Jedoch können wir uns bei der Mellenseer Chancenverwertung bedanken, das es zur Pause 1:0 für uns steht.


    Das Spiel begann Schwungvoll. Mellensee machte mächtig Alarm in den ersten Minuten auf dem schwer zu bespielbaren Geläuf. Man merkte das sie einen Aufwärtstrend anpeilen wollten, wir versuchten gegen zuhalten. Robert Kotzte verschoß zuerst einen Elfmeter. Danach hatte Mellensee 2-3 Riesenchancen liegen lassen bis Günther einen 30 Meterhammer unter die Latte nagelte. Bis zur Pause plätscherte das Spiel vor sich hin. Nach dem Seitenwechsel forcierten wir unser Angriffsspiel und so konnte Danny Ehrlich sehenswert im zweiten versuch das 2:0 markieren. Danach das schönste Tor des Tages. Nach einer Kombination über Günther, Kotzte und Ehrlich, legte letzterer die Kugel quer auf Stöpper und dieser musste nur noch den Fuß gegenhalten. Das 4:0 und das 5:0 wurden dann durch kapitale Schnitzer der Mellenseer eingeleitet. Krummrey mit einen Solo und Martin Kotzte abgeklärt, schraubten das Ergebnis hoch. Baumann verkürtzte für dich sich nie aufgebenden Gäste.


    Ein wichtiger Dreier für uns, nächste Woche kommt Miersdorf.


    Grüße! :schal1:

    4rer: Das haben wir uns auch gefragt. Totaler Blödsinn. :abgelehnt:


    Heidesee - Schenkendorf 4:0


    Ich weiß echt nicht was ich dazu schreiben soll. Mir fehlen echt die Worte zurzeit. Bis auf Günther stand der komplette Kader zur Verfügung und trotzdem schaffen wir es nicht mal ein Torschuss aus dem Spiel abzuliefern. Das 0:1 fiel durch ein Eckball. Martin Kotzte unterlief danach ein Eigentor wo er nicht mal was für konnte. Momentan haben wir richtig die Scheiße am Fuß. Zweite Hälfte hatten wir zwar mehr Ballbesitz aber nach vorn lief nix. So machten wir es den Hausherren einfach Tore zu erzielen. Beim 0:3 verletzte sich Krummrey im Sprint oder der Stürmer schob ein. Das 4:0 war das schönste Tor. Der beste Mann die 13. Schloß aus 20 Metern trocken ab. Danny Ehrlich setzte noch ein Freistoß am Pfosten, das sag wohl alles


    Nächste Woche Mellensee. Wenn nicht jetzt wann dann.


    Grüße!

    Schenkendorf - Mittenwalde 0:4


    Wir verlieren das Derby auch in der Höhe verdient, weil bei uns momentan die Bereitschaft und er absolute Willen zum Siegen fehlt. Ich entschuldige mich auch bei allen Zuschauern die es sehen mussten. Nur nach dem 0:1 spürte man das man wollte, aber das andere war nicht tauglich um in der Liga zu bestehen. Mittenwalde von Anfang an Tonangebend. Beim 0:1 stand der kleinste von uns Völker gegen den Größten der Gäste, schon war es geschehen. Danach wollten die Blau-Weißen den Ausgleich, jedoch wurde meist der letzte Pass schlampig gespielt oder Rechenberg stand im Weg. Päplow verhinderte dann im 1zu1 das 0:2 , konnte es aber kurze Zeit später nicht verhindern. Nach der Pause die Hausherren bemüht konnten aber kein Treffer erzielen. Die Gäste machten dann eine Viertelstunde vor Schluss den Sack zu. 3 Tore durch Standarts zu bekommen ist echt bitter, aber daran muss gearbeitet werden.


    Schiri Buhlmann erwischte einen mäßigen Tag. Viele Entscheidungen liefen gegen uns, jedoch soll das keine Entschuldigung für unsere Leistung sein.

    Tessan: Das war du hier schreibst reisst mir echt die Ohren ab. Wir sind fair geblieben. Was ich hier lese ist eine absolute Frechheit.


    Der MTV hat den Fehler gemacht. Und sie jetzt abzustempeln wäre auch unfair.


    Unser Prostest ist eingereicht und das weil wir einen fairen Wettkampf wollen nix weiter.