Beiträge von mettsen

    War bis ca 50. Minute in Bergen zuschauen, aber hab ja alles Nennenswerte mitbekommen ;-)...


    Bergen spielerisch besser, wobei man noch gesehen hat das sich die Truppe noch finden muss, aufgrund der neuen Taktik und einigen Neuzugängen.
    Von Pulsnitz kam nicht viel, aber sie waren sehr effektiv. Zwei mal vor der Kiste gewesen und da hat´s auch gleich geklingelt.
    Bergen ab ca. der 35. Minute in Unterzahl nach Roter Karte für Scholz wg Tätlichkeit.


    Bei 1919 hat sich die komplette 2. Mannschaft abgemeldet, 17 Abmeldungen. Werden es jetzt auch schwer haben die Erste voll zu kriegen, um nicht zu sagen unmöglich.
    Zum Jugendthema ist zu sagen, das 1919 eine gute Jugend hat und hatte. Aber das die Spieler nicht in den Männerbereich gewechselt sind,daran hat der Herr Häfner eine Riesenaktie. Schön das er sich jetzt in der Lage sieht andere zu beschuldigen :rotekarte: . Aber genug abgeschweift...

    Bergen wird eine bessere Rolle spielen und mit dem Abstieg nix zu tun haben, aber ich glaub nicht das es für ganz vorn reicht. Dazu sind sie vorn zu dünn besetzt.
    Für Zeißig wird´s auch schwer wenn sie wirklich aufsteigen wollen, da sehe ich die Absteiger stärker und auch Schiebock und Gage.

    Für 1919 II dürfte es nur gegen den Abstieg gehen. Da die Erste einige Abgänge hat und auch letztes Jahr schon viele Probleme hatte die Mannschaft voll zu kriegen, wird sich das auch auf die 2. auswirken. Zumal die Spieler, die letztes Jahr regelmäßig in beiden Mannschaften gespielt haben, das nicht mehr tun wollen.
    Nur um den Klassenerhalt geht´s auch für die anderen Aufsteiger sowie Hochkirch und evtl auch Kamenz 2. Bei Crostwitz muss man auch mal abwarten ob da noch was kommt und ob die mit Kollege Rettig´s Art klar kommen...

    Stuju: Die 6 Monate beziehen sich mMn auf die Spielberechtigung. Abmelden kann man sich von einem Verein ja immer, da gibt es bei Amateuren für die Vereine berechtigterweise keine Handhabe das man sich nur in den Wechselfenstern abmelden kann. Außerdem ist bei den genannten Spielern ja davon auszugehen, das sie sich nach ihrem letzten Spiel zeitnah abgemeldet haben. Somit dürfte sich selbst dann die Sperre nicht wesentlich verlängern.

    Jep, meint er :rolleyes:. Viel Glück übrigens dieses Jahr beim Spiel gegen unsere Zweite!


    Zu Max Kubisch, ich denke mal LL ist eine Liga zu hoch für ihn. Für die Bezirksliga ist er ein solider Mann und da auch gut aufgehoben, die LL dürfte etwas zu hoch für ihn sein. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...

    Schleife ist eine grundsolide Bezirksklassemannschaft und wird sich sicher auch in Staffel 1 im Mittelfeld einfinden. Sehr heimstark, wo sie es schaffen ordentlich Druck auzubauen, dafür haperts meistens in der Fremde. Ich weiß jetzt bei ihnen nix von Zu- oder Abgängen, aber besonders zu achten (wenn sie denn geblieben sind) ist auf die Gebrüder Marusch (einer ist Spielmacher, der andere meist Abwehrspieler oder Außenbahn der viel nach vorne macht) und Sportfreund Pohling. Die Stärken liegen eindeutig in der Offensive, hinten ist es solide, aber nicht berühmt.

    HSV 1919: SV See 2:1 (0:1)


    See in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft mit einigen Chancen und der verdienten Führung durch einen schönen Freistoß von einem der Seiferts. Der HSV, personell arg ausgedünnt, kam gegen die kompakten Gäste nicht zur Entfaltung.


    In der 2. Halbzeit kam man dann über den Kampf ins Spiel und erzielte 2 herrliche Treffer. Erst Steffen Kloß mit einem Seitfallzieher nach einer Ecke und wenig später Franz Häfner mit einem Dropkick aus ca. 25m nach einem abgewehrten Ball. See in der 2. Halbzeit nicht wirklich schlechter, aber kaum noch mit Chancen. In der 90. war sie dann noch mal da, aber ein Abwehrspieler klärte auf der Linie.


    Fazit: Wenn´s läuft, dann läuft´s ;) . Der HSV an diesem Tag sicher nicht die bessere Mannschaft, aber die kämpferisch stärkere. Aufgrund der Steigerung nach der Halbzeit war der Sieg auch nicht ganz unverdient, schon aufgrund der beiden tollen Tore 8) . Auf jeden Fall herrscht eine tolle Moral in der Truppe und der Lauf der letzten Wochen kommt trotz zahlreicher Ausfälle nicht von ungefähr!

    Jetzt geht das wieder los, na herzlichen Glückwunsch! :bindagegen:


    Generell kann man beiden Parteien nur die PN oder ein eigenes Forum empfehlen (Niesky ist blöd, See aber auch.de wäre mein Vorschlag, ist auch bestimmt noch nicht vergeben :rolleyes: ), wo man diese sinnfreien Auseinandersetzungen fortführt. Da kann man dann auch weiter ungestört die deutsche Grammatik und Rechtschreibung ignorieren. Auf geht´s! :bindafür:

    Recht hat er. Wobei von einer vereinbarten Summe sicher noch keine Rede sein kann. Lausitz will natürlich den Höchstsatz und jetzt geht es darum eine Einigung zu finden. Das sollte eigentlich auch im Sinne des FC Lausitz sein, da beide doch verdiente Spieler sind und sicher nicht in der Stadtliga kicken werden. Das man für die beiden etwas sehen will ist natürlich auch verständlich, wobei ich es immer schade finde wenn man langjährigen Spielern Steine in den Weg legt.

    Noch mal ein Nachtrag zum HSV: Zu den oben genannten Spielern kommt als letzter Neuzugang noch Koark von Einheit Kamenz hinzu. Dazu hat sich Ron Schuster nun dazu entschieden nach seinem geplatzten Wechsel zum FC Lausitz, zum HSV 1919 zurück zu kehren. Damit dürfte der Kader für die neue Saison dann stehen.

    Recht hat er. Wobei von einer vereinbarten Summe sicher noch keine Rede sein kann. Lausitz will natürlich den Höchstsatz und jetzt geht es darum eine Einigung zu finden. Das sollte eigentlich auch im Sinne des FC Lausitz sein, da beide doch verdiente Spieler sind und sicher nicht in der Stadtliga kicken werden. Das man für die beiden etwas sehen will ist natürlich auch verständlich, wobei ich es immer schade finde wenn man langjährigen Spielern Steine in den Weg legt.

    zum HSV 1919:


    Neuzugänge sind die 3 genannten Spieler vom FC Lausitz Mark, Jank und Lange. Allerdings stellt sich Lausitz bei 2 noch quer.


    Abgänge sind Rene Gerken, Mathias Grun (LSV Bluno) und Erik Goldmann (Budissa Bautzen).


    Franz Häfner bleibt beim HSV 1919, ebenso wie Paul Schimkus. Was aus den beiden zum FC Lausitz gewechselten Spielern wird (Zomack, Schuster), ist noch nicht klar. Lausitz hat sie frei gegeben, das heißt allerdings nicht, das sie automatisch zu 1919 zurück kommen.

    @ see´er und niskyer: Macht mal bitte nen eigenen Fred auf, da könnt ihr dann den Kindergarten aufrechterhalten, euch belegen und festlegen wer wo in der Jugend wie lange gespielt hat, wo eure Sponsoren her kommen und wer die schönere Anlage hat...

    SV See : HSV 1919 II 4:0 (2:0)


    See vom Anpfiff weg mit viel Druck und guten Möglichkeiten. Nach einem Torwartfehler und einem Fehler in der Abwehr der Gäste führten sie recht fix mit 2:0. Danach fing sich der HSV etwas und verbuchte selbst gute Möglichkeiten. Allerdings sollte dann auch mal ein Tor erzielt werden wenn man schon drei Mal alleine auf den gegnerischen Keeper zuläuft.


    Anfangs der 2. Hz recht ausgeglichen, beide Mannschaften mit 1-2 Möglichkeiten. Nach dem 3:0 war dann die Luft raus, das Ganze hatte dann viel von einem Freudschaftsspiel. See noch mit dem 4:0 kurz vor Schluss durch eine schönen Volley nach Freistoss auf den langen Pfosten.


    Fazit: Die II. wird es dieses Jahr ganz schwer haben! Der Kader ist so nich bzkl-tauglich und von der 1. ist dank der dünnen Personaldecke auch keine große Hilfe zu erwarten. Könnte ein bitteres Jahr für die II. werden...


    See spielerisch das beste Team dieser Staffel, werden aber gegen einige Gegner ihre Probleme bekommen. Die Verteidigung besteht eigentlich nur aus der Abseitsfalle, die aber öfters mal versagt. Die Verteidiger rücken gerne mit auf und sind mitunter auch recht sorglos mit dem Spielgerät. Auch sind sie sehr weit entfernt von einer Mannschaft. Schon sehr interessant die Meinung einiger See´er Spieler zu ihren Mitspielern und dem Spielertrainer. :stumm:

    SG Nebelschütz : HSV 1919 II 2:2 (1:1)


    In der 1. Halbzeit recht ausgeglichenes Spiel mit leichten Chancenvorteilen für Nebelschütz. Das 1:0 durch einen schönen Kopfball nach Rietschel-Flanke aus dem Halbfeld. Der HSV glich kurz danach durch einen berechtigten Foulelfmeter aus.


    In der 2. Hz Nebelschütz die bessere Mannschaft mit deutlichen Spiel- und Chancenvorteilen. Dauerte allerdings bis zur 85. ehe Rietschel einen Freistoss aus halblinker Position trocken ins Torwarteck zimmerte. Der HSV kam dann mit der buchstäblich letzten Aktion des Spiels zum Ausgleich, als Libero Heinrich eine Ecke einköpfte. Danach wurde gar nicht mehr angepfiffen.


    Fazit: Glücklicher Punkt für 1919, aber für diese Momente spielt man Fussball!