Beiträge von mettsen


    Sehr viel Ahnung scheinst du von der Staffel nich zu haben, denn Ralbitz und Nebelschütz sind Kandidaten für die Top 5. Da seh ich Rammenau nu beim besten Willen nich.


    Und die Staffelvergleiche lassen wir am besten auch gleich stecken, das führt zu nix! :whistling:

    Nö, hab ich nich. Die haben ohne Zweifel eine talentierte Truppe, aber ich hatte letztes Jahr den Eindruck das es in der Truppe nicht unbedingt stimmt. Sollten vielleicht ihre Heimspielzeiten überdenken, dann sind die Jungs vielleicht etwas entspannter. ;)


    Glaub nich das die gg Brügges Truppe ne realistische Chance haben. Aber ist meine perönliche Meinung, ich lass mich gern überraschen.

    Das denk ich auch mal. Die Staffel dürfte wesentlich ausgeglichener sein als letztes Jahr, als zur Winterpause eigentlich schon 2 Absteiger feststanden. Ich schätz die Aufsteiger dieses Jahr stärker ein als die im letzten. Bergen und Rammenau waren ja meines Wissens nach schon recht zeitnah durch und dürften keine so schlechte Rolle spielen. Nur zu Rietschen fällt mir nich viel ein.


    Vorne dürfte wohl Gnaschwitz seine Kreise ziehen, bei Wsw muss man abwarten wie sie die vielen Abgänge verkraftet haben. Der Rest sollte sich in etwa so einpegeln wie letztes Jahr, Überraschungsmannschaft könnte vielleicht PG Bautzen sein.


    Mit dem Abstiegskampf werden sich wohl Rietschen, Rammenau, Knappensee, der HSV 1919 II und evtl Wittichenau und Bergen auseinander setzen müssen.

    HSV 1919 II : Lok Schleife 3:2 (2:1)


    Alles in allem ein nicht mal unverdienter Sieg der 2. Von Schleife war ich ziemlich enttäuscht, die hab ich um einiges besser in Erinnerung. Sah so aus, als hätten sie viel mit sich selbst zu tun. Der HSV sehr effektiv mit 3 Toren aus 5 Gelegenheiten. Allerdings wurde nach jeder Führung um den Ausgleich gebettelt. Trotzdem, die Punkte waren nich unbedingt zu erwarten gewesen, von daher :thumbsup:

    HSV 1919 II : Ralbitz Horka 0:3 (0:1)


    Ich weiß nich was unsere Zweite da in der 2. Hz gespielt hat, mit Fußball hatte es auf jeden Fall nix zu tun. Ralbitz mit zwei Standards und einem Konter erfolgreich. Fußballerisch is da zwar nich viel vorhanden, aber sie marschieren halt 90 Minuten und sind bei Standards sehr gefährlich. Für die II. reichte es an diesem Tag auf jeden Fall.


    Zum Thema Lauta, Zuschauer usw: Also ich weiß nich, aber ich hab kaum ein Auswärtsspiel erlebt, wo man als Auswärtstruppe nich belegt wird. Wär mir auch egal, grad wenn man ihnen 3 eingeschenkt hat. Weiter können die meisten "Fans" da sowieso nich zählen...

    Kurios finde ich was am WE in Spree abgegangen ist, konnte mir daher ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen beim Zeitungslesen, denn sowas liest man da echt nicht jeden Tag:


    Da Stammtorhüter Blümel, Jeremias und Aushilfstorwart Slomian verletzt waren, reaktivierten die Spreer den "Routinier" Segieth (denke der is auf jeden Fall über 40).
    Dieser musste zur Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden, sodass ein Feldspieler ins Tor musste, der dann wiederum nach 72.Min. wegen Handspiel ausserhalb des Strafraum des Feldes verwiesen wurde.
    Für ihn ging dann ein anderer Feldspieler ins Tor.


    Aso Ergebnis 4:1 für Königswartha. Aber kurios war das nun echt mal......ma sehn wer dann nächstest WE bei Spree im Tor steht.
    Gute Genesung an alle verletzten Torhüter.


    Hatte ja nu das Vergnügen in Spree mitzuwirken. Eines mal vorweg, die Jungs gehen ordentlich zur Sache, hatte schon ein wenig von Krankental.


    Zu den Torhütern: Der 1. wurde von seinem Mitspieler aus dem Spiel genommen, als sie kurz vor Ende der 1. Hz bei einem hohen Ball zusammen krachten. Sah nich so gut aus, hoffe mal da is nich mehr passiert.


    Zur 2. Hz kam dann Nr. 2 der sich selbst aus dem Spiel nahm, indem er unserem Spieler außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand vom Fuß stiebitzte. Klare rote Karte, was er allerdings etwas anders sah und der Schiedsrichterin auch etwas drastisch mitteilte. Könnte etwas länger dauern, ehe er wieder spielt.


    An den beiden lag es aber nich, die Tore wären auch für die verletzten Kollegen unhaltbar gewesen. 8)

    Muss dem Claus (leider) zustimmen. Für den HSV gehts nur um den Klassenerhalt. Die Mannschaft hat das Potential dafür, aber den verbliebenen Schlüsselspielern darf eigentlich über die ganze Serie nix passieren. Ansonsten haben wir auch dieses Jahr wieder einige talentierte Jungs in die I. übernommen. Freitag gleich gg Lausitz ist natürlich für uns nich ganz so günstig. Wir mit mindestens fünf neuen Spielern in der Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr, gegen eine eingespielte Truppe die eine riesen Rückrunde, sowie eine gute Vorbereitung gespielt hat. Schau mer mal...


    Ansonsten, Aufstiegsfavoriten Heidenau, Radebeul sowie Schiebock. Ne gute Rolle werden wohl auch Lausitz, Wesenitztal und Muskau spielen.


    Gegen den Abstieg werden mindestens 6-7 Truppen spielen. Wer das dann alles sein wird, werden wir erleben...

    Was ist denn mit Rene Springer, ehemals FC Lausitz, der soll doch auch zu euch kommen oder???Und Max Kubsich wird den Verein verlassen und wird aller Vorraussicht nach zum FC Lausitz zurückkehren wo er in der Jugend bereits erfolgreich spielte

    Springer kommt eher nicht, da ihm keine Arbeit garantiert werden konnte. Er wird wohl in die Bzkl zu Groß Särchen wechseln. Max Kubisch hat wie gesagt 3 Angebote, unter anderem vom FC Lausitz...

    HSV 1919, mit den Erkenntnissen von heute:


    Zugänge: Erik Goldmann, Max Häfner (A-Jugend), Manuel Zeschke, Nino Walter, Steffen Kloß, David Schumacher. Karsten Erdmann (2. Mannschaft); Silvio Soor, Alexander Marchl


    Abgänge: Schenk, Rettig (Budissa Bz), Schiffel (RW Bad Muskau), Rönsch (Hochkirch), Kubisch (hat wohl 3 Angebote)


    PS: René Biela war sehr überrascht von seinem Wechsel zu Lausitz; feste Neuzugänge gibt es noch nicht, auch (noch) nicht Sebastian Gräfe, da wird sich diese Woche aber wohl noch was tun...