Beiträge von braces

    Die Pressearbeit des BFC gehört professionalisiert. Keine Frage. Aber die Gruppe um Herrn Kaufmann scheint da deutlich ungeeignet zu sein.


    Unter wohlklingenden Überschriften wird da der Hauptsponsor des Vereins in ein schlechtes Licht gerückt und die solzialen Projekte des Vereins werden als wirkungslos dargestellt. Wenn das den Verein in einem guten Licht zeigen soll ist das ein recht außergewöhnliches Vorgehen.


    Hier wird Lobbyarbeit für Herrn Weinkauf betrieben, nicht für den BFC und auch nicht für die Wirtschafts-GmbH. Damit habe ich ja auch kein Problem, dann sollte es aber auch offen so benannt werden.


    Außerdem fällt wieder auf, dass Erfolge vermeldet werden, deren Verträge noch gar nicht unterschrieben sind. Stilistisch kennt man das aus der Boulevardpresse. Ich glaube aber nicht, dass man als Verein auf solche Mittel zurückgreifen sollte.
    "BFC Dynamo-Präsident Weinkauf holt Logo zurück!" kann man zwar auch als Beschreibung eines laufenden Prozesses lesen, die beabsichtigte Wirkung ist aber sicher eine andere. Zumal schon lange versucht wird, das logo zurück zu holen. Das allein ist sicher keine Nachricht wert.


    Voller Spannung warte ich auf belastbare Informationen beider Seiten.
    Die oft angemahnte Auseinandersetzung mit Fakten ist im Moment ja noch nicht wirklich möglich. Ich hoffe nur, das auch Herr Weinkauf die Mitglieder schon vor der MV über seine Pläne informiert.


    Für die Mitglieder ist es sehr schwer, die Situation im Verein zu bewerten, Überaschungspakete und Wundertüten zur MV helfen sicher nicht dabei, richtige Entscheidungen zu treffen.


    stay rude
    braces


    Von der Seite der arge communal:


    Yiannis HD. Kaufmann M.A.
    Dreysestr. 13 • 10559 Berlin
    Telefon: +49(0)30 39 40 86 58
    Mobil: +49(0)172 576 0 576
    Email: post@arge-communal.de



    Somit wäre das ja schonmal geklärt. =)

    Zitat

    Original von Maja
    Der Umgang mit jeglichen Kritikern des P.M.-Teams spricht eine deutliche Sprache und ist inakzeptabel.
    wrw Maja


    Jetzt wird es interessant:
    Wie wird denn mit den Kritikern umgegangen?


    Ich kann mich noch gut an sehr hitzige Diskussionen um die 10€ Eintrittspreise erinnern. Da wurde der Kurs von PM von vielen kritisiert. Mit guten Argumenten. Und der Umgang untereinander war dabei von meiner Seite aus nicht zu beanstanden.


    Allein: Hier und jetzt fehlen uns in der Diskussion eindeutig die Grundlagen. PM hat beim Fantreffen seinen Weg deutlich gemacht. Von MW hört man nichts verwertbares. Wie soll man da diskutieren?


    Maja, auch bei deinen Beiträgen habe ich das Gefühl, das Dir so recht keiner widerspricht. Du magst in vielen Dingen Recht haben. Nur bringt das den einzelnen in seiner Entscheidungsfindung auch nicht weiter.
    Scheinbar gibt es in nächster Zeit für unseren Verein nur 2 Parteien, die für die Zukunft antreten. Keine davon ist ohne Fehl und Tadel.
    Aber ich sehe keinen Grund, warum die von Dir kritisierten Punkte (Geschäftsordnungen, Machtbeschränkungen usw.) unter PM nicht umsetzbar sein sollen.
    Ich warte ehrlich und gespannt auf die Konzepte von MW. Wenn er damit erst zur MV herauskommt macht er sich lächerlich. Nach allem, was ich bisher gesehen und gehört habe, kann ich ihn mir nicht mehr als Präsidenten vorstellen. Ihm ist der Verein völlig entglitten und ich habe nicht das Vertrauen, dass es ihm nicht wieder passiert. Und das ist keine Frage von Großsponsoren oder höherklassigem Fußball.


    stay rude
    braces


    Dargestellt wurde von PM folgendes: Die verpflichtung von VU war aus dem Etat nicht finanzierbar und unterblieb deshalb. Nach dem Pokalaus war die Situation so schlecht, das einige Sponsoren (u.a. Unitec, Infinity...) noch Geld nachlegten um VU verpflichten zu können.
    Der späte Zeitpunkt wurde von PM auch als Fehler bezeichnet.
    Wer zu Infotreffen geht hört viele Sachen von den Beteiligten selbst und muß weniger mutmassen.


    Mario Weinkauf hätte doch zu jeder Zeit Geld für einen neuen Trainer aquirieren können. Wer hätte ihm das verbieten wollen?




    Die Frage ist jetzt nur noch: Von wem wurde er eingestellt?



    Ich lehne mich ganz entspannt zurück und warte darauf, daß von MW mal verwertbare Informationen kommen. Morgen müßte ja die 6-stellige Summe auf dem Konto sein, dann wird es ja auch Zeit Namen zu nennen.
    Aber so, wie er sich mir im letzten Jahr dargestellt hat, bin ich davon überzeugt, daß er den Verein nicht gemeinsam mit den Fans zum Erfolg führen kann.


    stay rude
    braces