Sieht die Revolution so aus? Super Antifa!
Ja, ne, klar. PI ist natürlich die Heimstätte der allseitig ausgewogenen Berichterstattung mit Blick für die Nuancen des Lebens...
Geh mich weg, ich muß brechen...
Sieht die Revolution so aus? Super Antifa!
Ja, ne, klar. PI ist natürlich die Heimstätte der allseitig ausgewogenen Berichterstattung mit Blick für die Nuancen des Lebens...
Geh mich weg, ich muß brechen...
Widerspruch: Die meisten Antifa(schisten) sind nicht dumm und gefährlich.
Da wird unsere Wahrnehmung wohl stark unterschiedlich sein. In meinem Umfeld wurde schon fast jede Band, jede Kneipe, jeder meiner Freunde als Nazi diffamiert. Es wurde versucht Konzerte zu verhindern oder zu stören. Alles immer schön aus dem Hinterhalt und der Anonymität. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist kaum möglich, das wird immer wieder versucht.
Gewaltsame Übergriffe gibt es eben auch regelmäßig, und zwar eben gegen Leute die keine Nazis sind. Wenn einer von Kreuzbergs ältesten Punkkneipen mit Brandstiftung gedroht wird (aktueller Fall), dann kann das nicht mit heheren Zielen entschuldigen.
Komischer Weise hätten die kampfbereiten Antifa doch bei ihren direkten Gegenspielern genug zu tun. Es gibt ja nun genug gewaltbereite bekennende Nazis, mit denen man sich beschäftigen kann. Sollen sie sich doch einfach mal in die Treffpunkte dieser Leute setzen, da finden sie genug willige Gegner. Allerdings findet man die eher nicht in Friedrichshain oder Kreuzberg.
Wie wäre es mit Spandau oder Marzahn? Da hört man aber eher weniger davon. Rätselhaft...
Übrigens bin ich selbstverständlich auch Antifaschist, was mich nicht davon abhält die Antifa und die meisten ihrer Ableger komplett abzulehnen. Spätestens seit dieser Antideutschen Selbstzerfleischung der letzten Jahre haben sie sich ja auch völlig lächerlich gemacht und die letzten vernünftigen Leute verloren.
Ich lehne es ab, mich mit diesen Leuten zu verbünden oder in die gleiche Ecke stellen zu lassen.
ZitatAber wie ist das denn im Block beim BFC - wenn da ein Idiot Dummheiten brüllt - dürfte man ihn dann mit Gewalt zum Schweigen bringen, was meinst Du?
Ich hatte es noch nie nötig, den ersten Schlag zu platzieren. Insofern ist die Frage für mich akademischer Natur.
Wie sieht es bei dir aus? ![]()
stay rude
braces
cherlich. Und seine sonstigen Meinungen teile ich auch vorwiegend nicht - erschreibt immer ziemlich viel dummes Zeug.
Ich hätte da auch einen Link, was hältst Du denn davon: KLICK
Ein sehr treffendes Sprichwort sagt: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.
Wer sich mit dem "Wissen" dieser Webseite in eine Diskussion mit einem einigermaßen informierten Gegenüber begibt geht ganz schnell unter. Z.B. sollte man dann schon mal wissen, in welchen Armeen der betreffende Splittertarn auch nach 1945 noch genutzt wurde. Die Diskussion um die Band Ultima Thule könnte schon zu einer mehrere Abende füllenden Beschäftigung werden. Wiking Rock und UT pauschal in die rechte Ecke zu stellen ist definitiv falsch und das ist den Autoren der betreffenden Artikel auch bekannt. Wobei z.B. "Turnitdown" als Quelle eh sehr vorsichtig zu genießen ist.
Richtig super ist auch der Beitrag: "Woran man sie erkennt" Über die Beiträge zu Modemarken oder keltischen Symbolen kann man nur abwechselnd lachen und weinen.
"Hooligans sind gewaltbereite Personen, vermehrt aus der Fußballfan-Szene." hat mich auch sehr zum Schmunzeln gebracht. Somit scheinen ja die klassischen Halma-Hooligans auf dem Rückzug zu sein. Dazu noch das Bild eines komplett in Farbe getauchten Affen in Deutschlandtrikot. Da weiß doch jede Mutti sofort, wie ein Hooligan aussieht.
Hältst du die Seite ernsthaft für geeignet, einem nicht vorgebildeten Normalbürger das nötige Wissen über Rasissten und Rechtsextreme zu vermitteln? Und funktionierende Ansatzpunkte für die Bekämpfung dieser Ideologien zu zeigen?
-Nein, ich kenne keine gute, kompakte Seite zum Thema. Was sicher daran liegt, dass das Thema so komplex ist, wie unsere Gesellschaft. Aber was die Kuratoren bewegt, so schlampig recherchierte und formulierte Beiträge unter ihrem Namen zu veröffentlichen... Man kann halt keinen Crashkurs machen: "Rechte Szene für Anfänger- Alles wichtige an einem Nachmittag"
Aber mal abseits des fehlenden Tiefgangs und der selektiven Informationsauswahl:
Was will uns der Beitrag sagen? Thor Steinar fischt (auch?) am rechten Rand den Bekleidungsmarkt ab und bedient sich dafür zweideutiger Motive. Und zwar immer so, dass jeder weiß was gemeint ist, man sich aber Argumentativ immer wieder raus winden kann. Das ist doch nun wirklich nicht neu und steht auch nicht im Gegensatz zu Schröders Argumentation. Aber selbst "Netz-gegen-Nazis" sieht im Verbot ja keine Lösung des Problems.
Wie gefällt dir eigentlich das "Takk Norge!" Zauntuch beim BFC? Ich persönlich finde es ja ansprechender als z.B. eine "Nazis Raus" Fahne im Block.
Btw.: Du hast eine zu hohe Meinung von der Antifa. Die letzte "wichtige Arbeit", die ich von ihnen bestaunen konnte, war das zertrümmerte Sprunggelenk und Jochbein eines guten Freundes von mir. Die meisten Antifa sind dumm und gefährlich. Genau wie die Gegenseite. Gewalt, Drohungen, Verleumdungen... Methoden der politischen Extremen. Da sollte man sich doch von distanzieren, nicht wahr?
stay rude
braces
ps: zum thema thor steinar: http://www.taz.de/1/debatte/ko…uemchenshorts-des-boesen/
Das ist doch der selbe "Experte" Burkhard Schröder, der es hinbekommen hatte, die Band Loikaemie gleich zwei mal in seine Liste mit rechten Bands aufzunehmen.
Aber der verlinkte Artikel trifft den Kern schon einigermaßen.
stay rude
braces
Die Vereinspolitik lautet: Was in den Köpfen ist, geht uns nichts an - Fußball hat mit Politik nichts zu tun... Hauptsache jemand benimmt sich im Stadion anständig... Für das andere sind wir nicht zuständig, dafür können wir nichts.
Das wäre mir neu. Soweit ich weiß hat es sich der Verein auch zur Aufgabe gemacht, der Jugend Werte wie Respekt, Fairness und Antirassismus zu vermitteln. Das steht sogar in der Satzung.
Und ich glaube auch, mich an Jugendspieler mit etwas dunklerer Hautfarbe erinnern zu können.
Was der Verein nicht leisten kann ist, die gesellschaftlichen Versäumnisse bei erwachsenen Menschen zu egalisieren. Die meisten wollen sich nämlich nur ein Fussballspiel ansehen und keine politische Standpauke bekommen.
Das mit dem Thor Steinar Verbot klappt übrigens super... ich habe selten so viele TS-Klamotten gesehen, wie beim Spiel TeBe-BFC letztes Jahr. Und da hat TeBe vorher so eine Welle gemacht... Man kann den Spinnern auch zu viel Aufmerksamkeit widmen. Dabei bin ich mit meinem TS-Verarsche-Shirt fast nicht ins BFC-Preussen Stadion gekommen. Der ältere Sicherheitsmann mit Migrationshintergrund wirkte etwas überfordert von dem doch recht eindeutigen Wortspiel. Und da kommen wir zum nächsten Problempunkt: Was nützt ein "Thor Steinar"-Verbot, wenn ich mit einem Blue Eyed Devils-Shirt oder einem Burzum-Shirt an jedem Ordner vorbeikomme? Wo soll denn der Sachverstand der Vereine und Ordner herkommen, wenn selbst der Verfassungsschutzbericht (in dem Bereich, in dem ich mich auskenne zumindest) jedes Jahr eine von Inkompetenz strotzende Lachnummer ist?
Mit nicht durchsetzbaren und wirkungslosen Verboten macht man sich als Verein nur lächerlich, nicht in der Presse, aber beim eigenen Anhang. Man kann doch nicht blinden Aktionismus bei Politik und Presse kritisieren und dann den selben undifferenzierten Blödsinn mitmachen.
Die Aussage: "Wir können euch nicht in die Köpfe sehen, aber wir dulden keine rassistischen Meinungsäußerungen im Stadion" ist doch somit am Maximum des effektiv durchsetzbaren. Es lässt sich nicht, wie oft unterschwellig unterstellt, mit "Wir finden alle Nazis total dufte und sagen das aber erst, wenn wir min. 100m vom Stadion entfernt sind" übersetzen.
Übrigens habe ich die leise Vermutung, dass der Gebrauch von Latio Rom Emblemen nicht ausschließlich das Interesse am italienischen Fußball dokumentieren soll. Das sollte in Bundesdeutschen Stadien auch gleich verboten werden. Sofort. Jeder Verein, der das nicht tut ist von Faschisten unterwandert! Jawohl!
stay rude
braces
Kann es sein, dass Argumente häufig gar nicht beachtet wurden, weil sie nicht von der "richtigen" Person kamen? Kann es sein, dass Argumente mit einem gewissen Wahrheitsgehalt auch bei dreifacher Wiederholung nicht abgenutzt sind? Kann es sein, dass man, statt sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen, sofort den Argumentierer persönlich attackierte? Kann es sein, dass solch ein Vorgehen mindestens unklug ist?
Kann es sein, dass ein Großteil der Mitglieder sich den Internet-Scheiß nicht mehr an tut, außer um ein wenig rum zu blödeln und ein wenig Liveticker schauen?
Kann es sein, dass in den Blöcken und Trehbühnen sehr wohl viele Leute über viele Dinge sehr ernsthaft diskutieren?
Kann es sein, dass man dazu weder Maja, Bain, den Engländer noch irgendwelche Bedanken-Knopfdrücker braucht?
Kann es sein, dass viele unbefriedigende Situationen sehen und trotzdem die Leistungen der letzten Monate anerkennen. Und deshalb nicht in irgendwelchen Laberforen Amok laufen.
Kann es sein, dass man offensichtliches nicht noch unter dem Mikroskop sezieren muß?
Kann es sein, dass die Fans, trotz vehementer anders lautender Aussagen "objektiver Beobachter" immer noch eine heterogene Gruppe sind?
Kann es sein, dass nicht jeder Freude daran hat, von hunderten Popkornessern im Forum ausgelacht zu werden?
Kann es sein, dass manche Benutzer aus ein paar wenigen Gegenspielern mit eigenwilligem Humor eine Weltverschwörung konstruieren? Und dass sie sich dann doch ein ganz klein wenig zu wichtig nehmen? Nur ein wenig...
stay rude
braces
und hoffentlich holen die Balljungs in dieser Saison wieder die Bälle für die gegnerische Mannschaft, wenn Türkiem vorne liegt …..
Ehrlich gesagt habe ich bei Türkiem noch nie Balljungen wahrgenommen. Gibt es die nur zu ausgewählten Spielen oder sind die einfach so unauffällig?
stay rude
braces
Nee. Hohenschönhausen.
Weißensee, so viel Zeit muss sein. Man kann die Brauerei zwar vom Sportforum aus sehen und riechen, aber irgend ein Beamter hat da noch die Bezirksgrenze dazwischen gemalt. Aber Weißensee ist ja Pankow, also Prenzlberg... Da steht der Jahnsportpark, in dem ja Union spielt. Also haben die schon das richtige Bier. ![]()
Ganz eigennützig wünsche ich euch mal kein Glück, die Fernsehgelder für Runde eins müssen reichen um uns den Aufstieg streitig zu machen.
stay rude
braces
Aber jetzt wird auch klar, warum die Mannschaft nicht aufgestiegen ist, Neid und viele andere Dinge untereinander bzw. mit dem Trainer...
Na die Erkenntnis sollte man aber schon längere Zeit haben, spätestens nach der Winterpause. Aber auch vorher pfiffen es ja die Spatzen von den Rängen, lange bevor V. Uluc in den Verein kam und auch schon unter anderen Präsidenten. Im Arbeiter VIP war schon immer Platz für Diven. Sonst gäbe es die ganzen Diskussionen ja auch nicht.
Studium, das verstehe ich, aber eine höhere Liga ist die Hamburg-Liga nicht - und der Vertrag? Hatte er noch- keinen? War da nichts zu machen - halbes Jahr ist ja nicht so lang...
Was soll das bringen, ihn auf Krampf zu halten? So bringt er vielleicht noch ein paar Euro Ablöse.
Und sich von der 2. Mannschaft in die erste hochzuarbeiten ist ja manchmal einfacher, als sich einen höherklassigen Club in studientauglicher Lage zu suchen. Da fallen viele Dritt- und Viertligisten nämlich aus.
Schade, er hätte uns sicher helfen können. Viel Glück in braun-weiß.
stay rude
braces
Im vielerlei Hinsicht sehe ich das ähnlich, aber wir waren zur Halbserie auf Platz 3 und der Kader war gut genug den Platz zu halten, denn er war spielerisch deutlich steigerungsfähig. Aber Du weißt schon, was dann kam.
Ich war eher einer von denen, die den Tabellenplatz zur Winterpause nicht durch die Spielverläufe gerechtfertigt gesehen haben. Platz 3 war geschmeichelt. Ich denke, er wäre nicht zu halten gewesen.
Zumindest im Hinblick auf den Zeitpunkt von Wechselbemühungen war das Interview ja aufschlussreich. Aber ich kenne die Spieler alle nicht persönlich und mache mir da meine eigenen Gedanken. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es auch ohne den Umbruch nicht besser geworden wäre.
stay rude
braces
...denn er hatte relativ früh den Kader zusammen, wohl überwiegend selbst ausgesucht und der war auch gut besetzt.
Ich kenne mich da bei den Gepflogenheiten nicht so aus, aber mir wurde gesagt, dass gute Spieler oft vor Ende der Saison akquiriert werden. Und da waren wir mehr in der Verbands-, als in der Oberliga.
Etliche der dann vorgestellten Verpflichtungen waren genau so schnell wieder verschwunden, wie sie kamen. Und das nicht unbedingt, weil sie super Leistungen brachten. Oft genug war bei von "Masse statt Klasse" die Rede.
Es wirkte auf mich wie der Versuch, aus vielen möglichen Talenten ein paar gute Spieler zu destilieren. Eine nachvollziehbare Taktik, wenn man knapp bei Kasse ist. Dass man mit einer solchen Mannschaft eventuell etwas "feinfühliger" sein muss, als mit erfahrenen Spielern der oberen Leistungsklasse, dass kann ich mir durchaus vorstellen.
Ganz klar, der Trainer muss sich sicher auch ein Stückchen vom Nichtaufstieg anrechnen lassen.
Trotzdem halte ich Volkan für unseren besten Trainer seit langem. Er muss diese Saison ganz klar zeigen, was er kann. Ich denke, sein Wunschzettel wurde mit einem ordentlichen Etat unterfüttert. Das Motto bei den Fans lautet sicher: Keine Ausreden! Ich denke, über fehlenden Rückhalt im Verein und bei den Fans kann er sich nicht beschweren. Wenn es jetzt nicht klappt, eine überzeugende(!) Saisonleistung abzuliefern, dann klappt es wohl nie. Trotzdem wird Platz 1 extrem schwer zu erreichen sein.
Wovon ich nichts halte, wäre eine Variante, bei der wir schon wieder einen neuen Trainer (woher einen besseren nehmen?) verpflichten, die monatelangen Saisonvorbereitungen gefährden und quasi bei Null anfangen. So schlecht ist die letzte Saison im Ergebnis(!) nicht gelaufen, dass man darauf nicht aufbauen sollte.
stay rude
braces
Ziemlich einfach, wenn man jemanden, der was kritisiert, so abqualifiziert.
Das Interview an sich ist ziemlich "einfach". Er war immer beim Training und hat trotzdem keine Leistung gebracht, also kann das Problem ja nicht darin liegen, dass andere wenig beim Training waren und keine Leistung brachten.
Er hätte anders eingekauft... soso, dass hätte V. Uluc auch, das hat er oft genug gesagt. Später Klassenerhalt und wenig Geld - wie wollte Herr Kutrieb das Problem lösen?
Vom "suboptimalen" Kader der letzten Saison sind viele nicht mehr da... ist das nicht irgendwie positiv? V. Uluc baut jetzt sein Wunschteam zusammen... das ist natürlich fürchterlich.
Ist es eigentlich ungewöhnlich, dass Positionen doppelt besetzt werden? Kommt ein guter Spieler nicht damit klar, wenn er Konkurrenz bekommt? Ich hätte mir bei so manchem Spiel gewünscht, dass wir eine brauchbare Alternative zu DK gehabt hätten.
Ich habe nicht vergessen, wie die Mannschaft letzte Saison teilweise über den Platz gestolpert ist. Ich vermisse in dem Interview einfach komplett die Selbstkritik bzw. die Kritik an der Mannschaft.
Und dass man einen Spieler in der Winterpause nicht unbedingt zur Konkurrenz wechseln lässt, halte ich für nachvollziehbar. Wenn das zur Arbeitsverweigerung führt, sagt das viel über die Einstellung des Spielers aus. Schließlich hat den keiner gezwungen, beim BFC zu unterschreiben.
Das Interview bleibt ein jammeriger Rechtfertigungsversuch.
Was ich nicht in abrede stellen möchte ist, dass von Trainer und Vereinsseite auch Fehler gemacht wurden. Bei der Beurteilung dieser bringt mich das Interview aber nicht weiter. Aber es sollte ja auch keine dreckige Wäsche gewaschen werden... ![]()
stay rude
Thomas aka braces
Besonders lustig ist, dass der Trainer schuld ist, wenn der Herr Kutrieb schlechte Leistungen bringt. "Si tacuisses, philosophus mansisses". Für mich typischer Fall von Jammerlappen.
stay rude
braces
Mich würde ja mal interessieren, wer so für das neue Präsidium kandidiert!
Welche Erfolgsaussichten Kanidaten haben, die sich den Mitgliedern nicht ausreichend gut vorstellen haben wir ja auf der letzten WiRats-Wahl gesehen. Insofern sollte ein möglicher Gegenkandidat aus den Fehlern anderer lernen und sich frühzeitig präsentieren.
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist so eine Wahl immer eine Vertrauenssache und somit maßgeblich vom Bauchgefühl beeinflußt.
Trotz einiger Angriffsfläche für Kritiker und Spötter finde ich persönlich, dass F.B. nicht unbedingt die schlechteste Wahl ist. Und Ecken und Kanten (oder Falten im Sakko
) gehören ja auch zum BFC.
Ich bin ehrlich gespannt auf die MV und hoffe, dass sie reges Interesse bei den Mitgliedern findet.
stay rude
braces
Alles anzeigen
Es ist ja gut, wenn man auf der offiziellen Seite Trainingsbilder sehen kann - hochaktuelle sogar - aber den wohlgeneigten Interessenten würde im Moment allerlei mehr wohl mehr interessieren - neben den Bildern:
Wann ist N.T. wieder einsatzbereit (voraussichtlich)...?
Was ist in der Jugendabteilung los?
Warum benehmen sich Admins in einem Fanforum als sei es ein Vereinsforum?
Wo ist Sachse?
Was ist mit Below?
Ja, das ist leise Kritik. Und ich habe sogar einen Lösungsvorschlag: Offensive Berichterstattung!
Schönen Sonntag allen!
Es wäre ja wohl höchst unprofessionell, wenn man einen Großteil der Fragen auf der offiziellen Seite beantworten würde. Offene Vertragsverhandlungen, fremde Admins, Internas aus der Jugend (die übrigens eine eigene Seite hat).
Zu Nicos Verletzung gab es eine Aussage im Fanforum, die wurde bisher nicht berichtigt. Ich müßte suchen, aus dem Gedächtnis würde ich sagen er fehlt noch 1-2 Monate in der neuen Saison.
Es läuft ja sicher nicht alles glatt, aber solche Infos bekommst du offiziell bei keinem Verein. Und das zu Recht.
stay rude
braces
50% + 50% +10% =
![]()
![]()
;Alles nur Spass hier
![]()
50% interessierte beinhalten die 10% Leser... meist interessieren sich die Leser für das Gelesene. ![]()
Bei langen Vereinsthreads kann man ja öfter mal schließen... So 4 Threads sollten pro Oberligaverein schon sein... *duckundweg*
Die eigene Mannschaft unterstützen Fans - wenn ihnen etwas am Erfolg liegt - natürlich auch auswärts.
Es muss schon sehr gravierende Gründe geben, das nicht zu tun.
Unser Gästeblock muss regelmäßig erweitert werden, weil die Horden supportender Fans sonst nicht adäquat untergebracht werden können.
Irgendwie scheint der Rest der Oberliga ein anderes Fanbild zu haben als du. Komischerweise sind wir dann doch immer auf jedem Dorfacker dabei. Meist auch die, die sich das eigentlich nicht mehr antun wollen.
Fan ist jeder für sich, auf seine eigene Weise. Manche schaffen es gar nicht zu Spielen und sind trotzdem Fans. Oder willst du das jemandem absprechen?
stay rude
braces
Guter Trainer würde ich mal sagen!!!
zumindest hat er sich von einem Absteiger in die 7. Liga zu einem Aufsteiger in die 4. Liga verbessert. Aber warum ist jemand, der ja schon wesentlich höherklassige Mannschaften trainiert hat denn so tief in den Niederungen des Fussballs gelandet? Kennt da jemand die Begleitumstände?
Nun, BAK will wohl wieder angreifen. Kontakte zu Greil, Kadow und Isakowitz sind belegbar.
Kadow... frag mal bei TeBe oder beim BFC nach, ob sie den zu den Leistungsträgern im Aufstiegskampf zählen würden...
Welcher Klub muß denn diesmal Pleite gehen, damit der BAK nicht absteigt? ![]()
stay rude
braces