Beiträge von FGB


    Habsch was verpasst? Hab nich ein hämisches Kommentar von nem Dresdner hier gesehen (wie das im umgekehrten Fall war bzw. wäre lass ich mal außen vor). Die dynamischen Forumuser scheinen soviel Anstand zu haben, nich auf jemanden zu treten der (emotional) am Boden liegt. Dass du selbst von der Position nach uns spucken willst, ist einfach nur arm.
    Genauso dümmlich ist die Aussage zu Kiel. Selbst wenn da einige vielleicht mal n großen Rand hatten, einen existenzbedrohenden Absturz wünsch ich keinem Traditionsverein (auch z.B. Saarbrücken nich, obwohl bekannt ist wie wir dort behandelt wurden, aber was kann der einzelne Fan dafür).
    Wäre sowas gestern gekommen, wärs ja noch erklärbar, aber mittlerweile darf man sich och wieder eingekriegt haben...
    Das ganze hat auch nix mit Gutmenschentum oder so nem Quatsch zu tun, sondern ist bei aller Rivalität (oder Abneigung) ne Frage von Respekt.
    Prost! 8)
    ps. Falls dir jetz noch nach pöbeln is, wünsch ich dir gleich viel Spass beim Selbstgespräch

    Höchstwahrscheinlich nich, er wird sein geraumer Zeit von Wismut Aue umworben und auch andere Zweitligisten sollen Interesse haben. Außerdem scheint es zum endgültigen Bruch mit unserem Trainer gekommen zu sein (weil er sich permanent wegen leichter Blessuren krank meldete und auch so nur 100% engagiert wirkte wenn genügend Spielbeobachter anderer Vereine auf der Tribüne anwesend waren, z.B. gegen Dortmund2). Ähnlich wie bei MV kann man seinem neuen Klub (wer das auch immer sein wird) nur viel Spaß mit nem Spieler wünschen, der so ne Einstellung an den Tag legt...

    @ spetzi: Uiuiui Arroganz allez, oder was? Mag sein, dass ich nich mehr ganz so intensiv die OL verfolgt hab und wenn man sich die Abgänge des ZFC anguckt in dem Fall auch Zweifel erlaubt sin, aber die stellen seit Jahren letzlich immer wieder ne ganz konkurrenzfähige Truppe auf die Beine und Plauen wird man mit Sicherheit im oberen Tabellendrittel wieder finden. Bei Zwickau bin ich mir da (leider) nich so sicher (bisher steht doch nur der Abgang von eurem Abwehrrecken Werner fest, oder?). Gut das mit Boreas ist mehr Wunschdenken (zumal vermutlich den ihr Pfeffer zu uns kommt), allerdings haben die ne wirklich gute Rückrunde gespielt (frag mal die Cottbuser, Eilenburger oder Chemnitzer...).
    Letzlich werden der CFC und Chemie wohl vorne weg marschieren, der HFC wenn er n guten Start erwischt dabei sein und alles danach is n großes Fragezeichen. Sangerhausen kann ich absolut nich beurteilen und bei Gera, das dürfte nun deinerseits Wunschdenken sein (ja ich weiß Dresden-Zwickau-Gera die neue Fußballmacht :wink:), aber die Thüringenliga ist nun, glaube ich, nich ganz so stark einzuschätzen und Weißhaupt, Sadlo und co. werden och nich jünger...
    Letzlich alles Kaffeesatzleserei; wir sprechen uns in nem Jahr 8)

    Zitat


    Naja, ich hoffe darauf, dass die "4 Großen" am Ende nächstes Jahr oben stehen.


    Ich hoffe es auch, aber "befürchte" eher dass es für den HFC und (vorallem) Zwickau ganz schwer wird. Plauen und Meuselwitz sind sicher mit dabei und vielleicht gibts wieder ne Überraschungsmannschaft wie Eilenburg (Boreas Dresden?).

    Zitat

    Original von schnicks99
    Nur mal zur Erklärung:


    Die Oberliga ist die "Schweineliga"!!! (Is Allgemeinbildung!)


    Ihr wart wohl einfach nicht lange genug viertklassig, sonst wüßtest Du das.


    Bei aller Freundschaft und Nebensächlichkeit aber Schweineliga ist keine Bezeichnung für speziell eine Liga. Jahrelang wurde die 2.Liga so genannt (gut zunehmend gibts da mehr Traditionsklubs, bessere Stadien und "mehr" Spielkultur, daher heute seltener). Für die 3.Liga ist der Begriff auch allgemein gebräuchlich und dass er in der Oberliga aktuell ist, war mir auch bewusst. Es ist einfach immer ne Frage des Blickwinkels und des eigenen Anspruchs. Prost

    Ich muß dich enttäuschen, er war weder bester Torjäger (das war die andere Diva mit 11 Treffern), noch hatte er die beste Quote (die dürfte Koejoe gehabt haben, mit seinen bisher 8 Treffern in 16 Spielen) und selbst unser Rechtsaußen David hat seine 9 Buden gemacht (obwohl er lange wirklich verletzt war und nich nur Magenschmerzen oder ne laufende Nase hatte).
    Türlich steht der MV mit 10 Treffern nich schlecht da, aber was eben so genervt hat, war nich nur sein fragwürdiges Auftreten in der Öffentlichkeit/Medien sondern seine offensichtliche Einstellung (rumgefeixe in schwierigen Momenten, 80 min rumstehen nur unterbrochen durch eine überzogene Alibigrätsche an der Mittellinie und dafür schön Gelb abgeholt...).
    Da is mir der Koejoe wirklich lieber, der läuft zwar als hätte er 2 künstliche Hüftgelenke aber er fightet wenigsten und trifft och"ab und zu" (gegen Union z.B. wars natürlich bitter, was er da versiebt hat).
    Ich war keiner der den MV ausgepfiffen hat(dazu muß ein Spieler meiner Mannschaft noch n bissl mehr anstellen)und bin z.B für die 2 Tore in der Allianz-Arena noch dankbar(war ein geiler Tag), aber Tränen kommen mir sicher nich. Dennoch wünsch ich ihm alles gute.
    Ich bin gespannt ob er sich in Augsburg durchsetzt (die ham da ja n paar gestandene Profis im Sturm).

    Bei Cottbus 2 zog aber zumindest das geografische Argument. Auch diese Entscheidung hat meines Wissens nach schon für Stress von Seiten der NO-Südler gesorgt und Hertha wäre ja nochmal nen Zahn schärfer...


    ps: Mit der Hörigkeit, da ist schon was wahres dran und unser SFV-Präsi würde wahrscheinlich och wieder nich n Finger ausm Arsch kriegen und wenn, dann zum Beifall klatschen...

    dastalent71 hab eigentlich erwartet, dass hier irgendwann n Forenpolizist erschein, stattdessen nur n Seitenhieb deinerseits =) sorry fürs verquatschen
    zur topic: hab mich schon im Saisonverlauf gefragt warum Studer nich gegangen wird als es hieß Pagel denkt über Rückzug nach wegen Streits mit dem Management (Studer). Der Junge hat doch bei euch noch nix dolles geleistet,oder? Und so ein Verhältnis zwischen Trainer und Manager sorgt bestimmt nich gerade für fruchtbarere Ergebnisse.Hat der Studer da irgendwie nen Ziehvater in der Chefetage oder besondere Beliebtheit bei nem Teil der Fans wegen den 3 Spielerjahren bei euch?

    Ich gin schockiert ..ähh.. traurig ...nein... froh ist das richtige Wort. Mit solchen Schönwetterfußballern steigt man aus der Schweineliga nich auf. Jetzt warte ich nur noch auf die Bestätigung, dass Alex Ludwig zu Wismut geht, dann haben wir im nächsten Jahr zumindest vom Charakter her ne gereinigte Truppe (ich hätte beide schon nach der jeweils 11.Grippe bzw. nach ihren Äußerungen zu dem "Trainingsbesuch" nach dem Osnabrückspiel rausgeworfen).

    Ich glaub der Einsatz von Profis ist untersagt (siehe die Cottbuser Probleme wegen Rivic), aber sicher bin ich mir da Sachsen betreffend nich (woher auch, wie Cottbus gezeigt hat , sind ja nichmal die Verbände regelfest)...

    Ich denke auch, dass eine Entscheidung nach geografischer Lage die fairste wäre. Gegen die Hertha Amas würde es mit Sicherheit Proteststürme geben, ist auch nich plausibel warum gerade die (das Finanzargument wurde ja schon mit den Mehreinnahmen durch Gästefans entkräftet).
    Und ich glaub auch nich, dass Jena sich so locker durchsetzt.Selbst wenn man den besseren Kader hat, muss das in ner Relegation nich den Erfolg bedeuten (bestes Beispiel ,wenn auch andere Sportart, war der Untergang der Dresdner Eislöwen gegen die Füchse).

    Das war nur getreu eurem Motto: Hoffnung schenken und Chämie im Elfmeterschießen versenken...wobei ichs athmosphärisch dieses Jahr vs.Chämie2 im Kunzepark schöner fand(Sachsenpokal).
    Wegen eurem Stadion nochma, haste vielleicht schonma gehört aber: Wenn sich ein deutscher FastFood-Produzent einbringt wird die Umstellung nich ganz so dolle - Nordseestadion!?

    Mit Sicherheit wird unser neues Stadion, so es den wirklich gebaut wird (bei unseren CDU-Stadtväterspacken rechne ich mit allem), weder Dynamo- noch Harbig-Stadion heißen, leider. Die letzte Hoffnung ist wohl, dass es wenigstens ein Namensgeber aus der Region ist (im Forum kursieren Namen wie Radeberger Kampfbahn, bloß bitte keene Arena oder Park, das is ausgelutscht).
    Vielleicht trösten sie euch ja, indem ihr einzelne Tribünen nach Idolen benennen dürft.
    Ansonsten bleibt wohl langfristig, wenn man erfolgreich seine Identität verteidigen und sich gegen "modernen" Fußball wehren will nur der Weg von bspw. FC United of Manchester oder Austria Salzburg... :evil:

    Ich denke mal wenns nach der Mehrheit der Fans ginge wär der gute Marco
    "Nasenbär-ohne-Torriecher-weil-ich-9mal-im-Jahr-ne-Grippe-hab" Vorbeck schon ne Weile weg! Auch weil er vom Image einfach nich passt: Wir "Ehre,Stärke,Dynamo" auf der einen Seite und er "Vielleicht nen Sekt" auf der anderen... :D


    p.s. bin nachträglich froh am letzten Spieltag der Saison 0506 nochmal bei euch im OSTSEESTADION gewesen zu sein, jetzt wo es bald Gazprom-Arena oder so heißen könnte...übrigens war der Unterschied zwischen Alt- und Jungvolk derb, während vor, während und nach dem Spiel permanent Zuspruch von reifen Semestern kam, fielen die Halbstarken nur durch Pöbelei und Häme auf, aber das wär bei uns wahrscheinlich nich groß anders (gell rwe-freunde)