Beiträge von FGB

    Paderborns Trainer Pavel Dotchev lobte die Dresdner Fans als die besten in Deutschland. Da können Neider noch so auf Aktionen Einzelner abgehen. Wer sich hiermit angesprochen fühlt - bitteschön. Nach Spielen gegen Neugersdorf oder Hoyerswerda haut einen doch ein 0:3 gegen den ruhmreichen SC Paderborn in der 3. Liga nicht um.

    Verachte den Dotchev zwar für sein Verhalten vor nem Dreivierteljahr, aber wo er recht hat...


    Zu mec.meyer, dem geistigen Tiefflieger, brauch man wohl nüschd mehr sagen. Wer bei großen Fanszenen mit induktiven Schlüssen argumentiert, hat ohnehin ganz andere Probleme.


    Zu der Nachtaktion: Ist natürlich überzogen und geschmacklos. Naja mal wieder ne ABM für die Schmierfinken und n Thema für die Horste dieser Republik...genau das, was wir jetzt brauchten.


    PS. Das Video ist vom Sonntag (gegen Paderborn) beim Stand von 0:3 (allerdings gefühltem 0:7) . Die SGD und sich selber wurde noch eine Stunde nach dem Spiel so gefeiert bzw. die eigene Leidenschaft zelebriert...(wat een Pathos ;) )

    Natürlich hat ein Spiel Sachsen Leipzig - FCM ein größeres Zuschauerpotential, aber ein Derby daraus zu machen, ist doch schon blöd. Chemie - LOK, HFC - 96, SGD - DSC sind richtige Derbys, wo man bequem mit der Straßenbahn zum Stadion bimmeln kann. Aber Jena - Dresden ein Derby? Erfurt - Jena ja, das ist wirklich ein Thüringenderby, aber der Rest wirkt doch sehr von den Medien hochstilisiert.

    Chemie-FCM oder Jena-SGD sind für mich einfach Ost-Klassiker und fertsch. Allerdings wenn man nach dem Ursprung des Wortes geht, wird der Wettstreit von Vertretern verschiedener Gemeinden einer Region als Derby bezeichnet...egal.


    Zum Spielbericht: Ich fand die Stimmung von Chemiker-Seite auch bei bekannten Umständen ziemlich dünne, vorpeitschen ist wohl was anderes. Auch sehr spaßig war der Wechselgesang mit der Gegentribüne etc. Die Blau-Weißen zeigten in der ersten Hälfte ihre Überlegenheit und in HZ 2 hatte ich das Gefühl, sie wöllten Chemie fast schon zu ner Derby-Clasico-Stimmung provozieren (dauernd Anti-Sachsen-Gesänge in verschiedenen Varianten ohne Reaktion; Pyroaktion mit mäßiger Reaktion).

    @meyer und co:
    Welches "Verhalten" meinste denn? Die engagierte, laute und starke Unterstützung? Das Ausweiten vom verbalen Anfeuern auf zusätzliche optische Reize (ein Ostklassiker ohne Bengalo (1X) und Rauch (3x) wäre eher faad und weichgespülltes DFL-Niveau). Das Rauslassen der Emotion u.a.durch Rütteln am Zaun? Dass dann sofort ein Fluchttor aufging, sagt wohl eher etwas über die Beschaffenheit der Sportfeldanlage; wenn jemand in der Situation(Anfang erste HZ) das Spielfeld hätte stürmen wollen, dann wäre das auch passiert! Ist doch lächerlich zu behaupten, platzsturmwillige Dynamos wären zurückgedrängt wurden; ehe die Ordner und erst recht die Bullen da waren, wäre schon alles zu spät gewesen. Die einzigen, die auf der Laufbahn spazieren gingen, waren Jenenser
    Herren aus Block A nach dem verschossenen Elfer. Auch wenn der MDR jene sowohl bei der Liveberichterstattung als auch bei SiO und bis zum späten Abend im Videotext und Online ignorierte bzw. als Dresdner identifizierte (soviel mal wieder zum Dresdner Hofsender; Sendeanteile sagen nun mal nichts über Zugeneigtsein oder wenigstens Objektivität aus; doppelter Dank gilt Herrn Karte und Co. natürlich auch weil diese "objektive" Sicht wieder mal bei ARD und ZDF kopiert wird, wie z.B. gerade im Morgenmagazin wo ein Blockrauchbild mit den Worten "Randale durch Dynamo-Fans" kommentiert alles war).
    Also gesucht wird jemand der schlimme Randale von Dresdner beobachten konnte, ich habe keine gesehen.
    Die Pyro um den Elfer herum war sicher etwas heftig (Böller(3X) haben da m.M.n. auch nichts zu suchen! Allerdings, nein lieber MDR und Co es gab keine Raketen und es wurde auch nix auf das Spielfeld geworfen) und die Aggregatzustandsänderung der Souveniere in der Situation war ebenso unnötig, aber Randale, Ausschreitungen und Gewalt ist sicher was anderes. Auch wenn es für die sensationsgeilen Journalisten sowie die ganzen Radiohörer, SiO-Seher und Internetfans sicher ganz schlimm war.
    Auch im eher zivilen Block F, den sich Jenenser und Dynamos, dem Vernehmen nach in entspannter Athmo teilten, ging der Stress nach dem Elfer von "sportlichen" Neuankömmlingen von FCC-Seite aus, ohne dass Dresdner antworteten, die Bullen waren wohl auch schnell da (bitte nicht falsch verstehen; das soll kein rumgeheule sein, da man aus dem Heimbereich die Gäste anfeuernd mit soetwas rechnen kann, sondern lediglich ne Beschreibung).


    Alles in allem war es bis auf die Pyro-"Übertreibungen" unsererseits und die Unbeherrschtheiten von Jenenser Seite jeweils nach dem starken Elfer ein athmosphärisch netter Ostklassiker mit gutem Gästemob bei schwachem Spielniveau. Schade, dass soetwas regelmäßig durch mediale Spinnereien in den Dreck gezogen und durch Reflexionsverweigerer bzw. Erkenntnisresistente auch
    noch so übernommen wird.


    Ps. Was neben der medialen Arbeit(-sverweigerung) wirklich als skandalös bezeichnet werden kann, war der Eingangsbereich am Gästeblock: Ein Nadelöhr für 1500 Fans, das zusätzlich durch Zäune noch zum Hindernisparkour ausgebaut wurde, naturlich mit schlammigem Untergrund und Spießrutenlauf durch Bullen, welche nicht nur durch freundliches Zureden auffielen, sondern ihre
    Gastfreundschaft zusätzlich unterstrichen, indem vor den Augen aller ein sich beschwerenden Fan zu Boden befördert und dann noch zweimal getreten wurde. Bei dem folgenden Rumgeschübse konnte dann auch noch das Vorhandensein von Pfeffersprays erfolgreich demonstriert werden,bravo!
    Bei einem Dorfklub der aus der Oberliga kommt erwartet man nix anderes, aber CZJ hätte ruhig von den Pokal- und Simak-Mio's da mal
    ein paar Euro investieren bzw. organistorisch umplanen können (mehr als 2 Einlässe, paar mehr Ordner dafür bissl weniger Grün), dann läuftvieles schon mal enspannter ab.
    Ansonsten: Jena? Gerne Wieder!
    Ciao

    Meine Fresse, Halil ist ein junges, fanatisches, emotionsgeladenes Kampfschwein und ich glaube kaum, dass du als MDR-Schnipsel-Seher beurteilen kannst, ob es nicht vielleicht zuvor von Seiten des Herrn Schanda Provokationen gab. Und selbst wenn ni, gibts 100pro schlimmeres (auch wenn du dir das vielleicht ebensowenig vorstellen kannst wie ein Bodo Boeck).
    Zu derAktion mitm BS-Bus: Natürlich völlig sinnlose Idiotentat, aber wieso so eine Hirni-Kinderschei.ße wieder ein größeres mediales Echo hervorruft als Straßenschlachten zwischen BMGlern und FClern bzw. wieso sich die sogenannten Reporter und "neutralen" Fußballfans ni in den Schlaf geweint haben,als unser Bus bspw. in Oberhausen wesentlich intensiver in Mitleidenschaft gezogen wurde oder als dresdner Fan-PKWs in Magdeburg,Plauen oder Leipzig beschädigt wurden, versteh ich ni ganz. Ne Vermutung habe ich allerdings...
    Insgesamt dumme Aktionen und Reaktionen, also Kindergarten! :keks:


    Sportlich war der Auftritt gegen BS ganz dünne, da aber zuletzt immer abwechselnd gute und schlechte Spiele zusehen waren, red ich mir mal ein, dass gegen Jena aus unserer Sicht alles top wird.

    mesh: Es scheint relativ unwahrscheinlich, dass ihr ihn bekommt; siehe SZ-Online von gestern:
    "Beim Ein-Jahres-Vertrag von Ronny Nikol fehlte gestern Abend
    nur noch die Unterschrift. „Die Details haben wir geklärt“, sagte der
    Defensiv-Spieler. Leicht fiel dem alleinerziehenden Vater die
    Entscheidung nicht. Sein sechsjähriger Sohn Etienne, der in Berlin bei
    seinen Großeltern lebt, wird im September eingeschult. „Ich hatte schon
    fast beim SV Babelsberg unterschrieben. Aber Dynamo hat zugesichert,
    dass sie mir helfen werden.“ Nikol darf im Notfall auch mal das
    Training schwänzen."


    salomon: Selbst bei den "völkisch-orientierten" Primaten in unseren Reihen (wobei das meist keine Dresdner sind), kommt in der Regel erst Dynamo und dann ihr Minderwertigkeitskomplexkompensationsgedankengulasch, von daher hoffe und glaube ich, dass Halil sie durch seine Leistungen verstummen lässt. Im übrigen ist es wenig hilfreich, wenn von außerhalb immer wieder dieses Feinbild (SGD=N.azischläger) propagiert wird (was die überwiegende Mehrheit betreffend auch Bulls.hit ist). Zum einen treibt sowas dieses Klientel zu uns und andererseits führt es zu solchem Scheiß wie bei unserem letzten Gastspiel bei St.Pauli, als Tage vorher schon Aufrufe a la "Hamburg gegen die Dynamonazis verteidigen" kursierten und nach dem Spiel mit einem genialen, lupenreinen Auftritt unsererseits draußen ein Antifa-Kindermob wartete und abgetrennt durch die Polizei aus 30m Entfernung Flaschen warf. Was dann wiederrum zur Solidarisierung statt Abgrenzung mit dem Pack in unseren Reihen führt...


    Ich hoffe der Start unserer Jugend-forscht-Truppe wird nicht zu holprig und dass am Ende mindestens ein sicherer Mittelfeldplatz rausspringt. Ein Punkt zum Auftakt aus der Blumenstadt wäre schon top.
    MdynG

    Seit Tagen wird Ruud Kaiser als Topkandidat gehandelt und vermutlich heute Mittag offiziell vorgestellt.


    Personalie: Ruud Kaiser
    Geboren: 26. Dezember 1960
    Stationen als Spieler: Go Ahead Eagles, Ajax Amsterdam, FC Antwerpen, Coventry City, OGC Nizza,
    FC Den Bosch, SVV Dordrecht, K. Witgoor Sport (Belgien)
    Positionen als Spieler: Linksaußen, Stürmer
    Stationen als Trainer: - bis 2001: Chef-Jugendscout des niederländischen Fußballverbandes;
    - 2001 bis 2006: Cheftrainer der niederländischen Nationalmannschaften U16 und U17;
    - Juli 2006 bis Mai 2007: Direktor der Nachwuchsabteilung beim FC Chelsea und Cheftrainer der A-Junioren
    Erfolge als Trainer: 3. Platz mit Holland bei der U17-WM 2005, Vizeeuropameister bei der U17-EM 2005


    Passt zu dem neuen nachwuchsorientierten Konzept von Minge (ebenso wie Halil Savran ). Inwieweit die vermutlich geringen Kenntnisse zum deutschen Drittligafußball von Nachteil sind, wird sich zeigen. Wobei der Mann schon länger in Verbindung zu Minge steht und sich vielleicht auch schon schlau gemacht hat...

    Also die Fangemeinschaft (=Interessenvertretung der Fans) müllt sicher nicht rum, das sind ein paar Kiddis die anscheinend zuviel Freizeit und ähnlich wenig sportlichen Anstand wie die Fraktion der "Durch-Klage-Aufsteiger" haben, wenn du weist was ich meine.
    Über den intelligenten Spitznamen, den auch du benutzt, braucht man sich nicht aufregen. So etwas sagt in der Regel mehr über den Absender aus. Allerdings finde ich es relativ sinnlos in einem vereinsübergreifenden Forum sich infantil zu beschimpfen,statt sich auszutauschen.
    In diesem Sinne: Kopf hoch Bördebauern ;) ! Ich vermute man sieht sich eher wieder als es manchem von uns lieb ist.

    ... Da hat selbst das Dünamuhforum mehr Inhalt!

    Ich geh mal davon aus, dass du das SGD-Forum meinst (scheiß Legasthenie, ne?!). Wer da noch im "offiziellen" Forum liest ist selber Schuld, die Mehrheit der ernstzunehmenden Schreiber hat sich aufgrund von Zensur und zweifelhaften Web-Fans schon vor Jahren woanders hin verzogen...


    PS. Glückwunsch an den HFC! Freut mich besonders für Darko, Neubi und den Köhler Sven!

    @Erfurter:
    Zu den Lobby-bei-den-Schieris Sprüchen: Selten so gelacht (wow, nicht mal Mr. AntiSGD-Polemik aka Lohsi sieht das so)! Vorallem zu den beiden BuLi-Zeiten, aber auch oft genug in der Regio wurden wir verpfiffen (nicht nur von Gagamehl, auch bspw. ein Schriever ist hier sehr beliebt...). Dass der Schmidt tendenziell eher ein Heimschiedsricher ist, wussten wir vorher und haben darunter auch schon gelitten. Zu den Entscheidungen: Die Gelb-Roten gingen für mich hundertpro i.O., Erfurt hat permanent ab der Mittellinie die Sense ausgepackt, die beiden "Sünder" haben vorher schon gut ausgeteilt und es ist ja auch kein Novum, dass euer Team den Schlußpfiff nicht vollzählig erlebt (einzig dass man vor dem ersten Platzverweis nach Stocklasas hartem Einsteigen für euch Freistoß hätte geben können und die fragliche Szene nicht entstanden wäre, könnte man einwenden). Der Elfer war m.M.n. ein Witz und wurde gerechterweise auch gehalten und dass es bis in die 94.min ging, haben eure Laiendarsteller und Lamentierer zu verantworten... Glückwunsch zum Punktgewinn (nach Spielanteilen und Chancen wäre ein Dreier für uns wohl verdient gewesen), ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr in
    Liga 3 wieder (an nen Aufstieg unserer Teams glaub ich nicht).
    Vielleicht tauschen die Braunis, FCM und RWE mit BVB2, Wuppe und Emden
    noch die Plätze, dann wirds ne sehr interessante Liga (hoffentlich mit
    Stukis und Kassel aus dem Süden und CZJ für euch, den Schachtis für uns sowie dem FCK aus der Zwoten).
    Mit Schwarz-Gelbem Gruß

    Fr, 25.04.2008 19:00 Rot-Weiss Essen - SV Werder Bremen II 1:1




    Sa, 26.04.2008 14:00 1. FC Union Berlin - FC Energie Cottbus II 2:0


    Sa, 26.04.2008 14:00 Rot-Weiss Ahlen - Fortuna Düsseldorf 1:1


    Sa, 26.04.2008 14:00 BSV Kickers Emden - VfB Lübeck 2:0


    Sa, 26.04.2008 14:00 Eintracht Braunschweig - SC Verl 1924 2:0


    Sa, 26.04.2008 14:00 FC Rot-Weiß Erfurt - Hamburger SV II 3:0




    So, 27.04.2008 14:00 Borussia Dortmund II - SC Rot-Weiß Oberhausen 1:1


    So, 27.04.2008 14:00 VfL Wolfsburg II - 1. FC Magdeburg 0:1


    So, 27.04.2008 14:00 SV Babelsberg 03 - SG Dynamo Dresden 1:2

    Der Tagesspiegel meint 2.300 Dynamische werden sich die Ehre geben.
    ( http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2518791 (vorletzter Absatz))
    Mit n paar Schönwetterfans oder einigen die Union eventuell mittlerweile abgehakt haben und sich lieber mal wieder entspannt das Karli geben, werdens vielleicht sogar an die 3.000, ich tippe aber eher auf 2.000.


    Gutes Spiel und drei Punkte für Schwarz-Gelb wünsch ich mal ausnahmsweise. :bia:

    Natürlich ist es das, aber nach den Ereignissen in der Vergangenheit (speziell des letzten halben Jahres) und bei dem Wissen um die leipziger Verhältnisse, liegt so eine Vermutung leider immer nahe. Ich würde den angesprochenen Personenkreis, der dies eventuell zuverantworten hat, auch niemals als Lokisten bezeichnen, da sie den Fußball ohnehin nur mißbrauchen und wissentlich "ihrem" Klub schaden (unabhängig davon, ob sie es diesmal waren oder nicht).


    Ich kann zu 95% aller in Deutschland ausgetragenen Fußballspiele gehen ohne behelligt zu werden.

    Na gut wenn man davon ausgeht, dass 90% der Spiele Amateurfußball mit weniger als 300 Zuschauern umfasst, kommt das hin. Spätestens ab Liga 3 sieht die Sache definitiv anders, das wird wohl so gut wie jeder Auswärtsfahrer früher oder später erfahren haben.
    Wenn man sich ansonsten konform verhält hat man natürlich auch kaum Probleme (genauso wenig wie in vergangenen Diktaturen), sieht dein Lebensstil oder deine politische Einstellung aber etwas anders aus, biste heutzutage ebenso ganz schnell elementarer Grundrechte beraubt.

    Kannste mal erklären was daran so lustig ist, du Lutz? :motz:
    Mollies auf Häuser schmeißen kann sehr beschissen ausgehen!


    Neutraler: Welchem polit. Spektrum Roter Stern zuzuordnen ist dürfte klar sein. Dass es (vorallem auf Ultraebene) Verbindungen zu den Chemikern gibt, ist auch bekannt. Daher könnte der geneigte Beobachter mutmaßen, dass die Täter aus dem rechten Hooliganmilieu eines anderen leipziger Klubs stammen und den Geburtstag vom Inzestössi derart zelebrieren wollten...

    mesh: So ähnlich hab ich auch mal gedacht, aber nach diversen Erlebnissen (wurde in den letzten Jahren ja immer schlimmer) ob bei Fußballspielen, Demos oder im sonstigen Alltag egal ob in Deutschland oder im Ausland bin ich mittlerweilen bei ner "MostCAB-Meinung" angelangt.
    Ich bin gespannt wie diese Geschichte ausgeht und hoffe von beiden Fanlagern kommt eine entsprechende Antwort (RBB bietet ja auch ne Plattform).
    Wärs nicht so traurig, könnte man drüber lachen: Die meinen, sie wöllten "italienische Verhältnisse" verhindern, was sie aber erreichen werden ist eine Solidarisierung gegnerischer Fangruppen gegen die Polizei wie sie bspw. auf italienischen Straßen leider bereits praktiziert wird...


    Rona: :thumbup:

    Kaum werden mit zwei durchschnittlichen Leistungen 6Punkte eingefahren sind die großen Versager wieder Zweitligaspiranten? Klar der Abstand ist gering und vielleicht haben die Jungs nun auch wieder genug Selbstvertrauen getankt, aber solange wir die Drittligaquali nicht sicher haben, sollte man bescheiden bleiben (die Erinnerungen der letzten vergeigten Quali dürften noch gegenwärtig sein). Und wenn das Unfassbare (Aufstieg trotz Dreckssaison) letztlich doch passieren sollte,dann bitte aus rein sportlichen Gründen und nicht weil nachträglich Spiele gegen einen Traditionsclub ausm Norden, in denen wir uns zu blöd angestellt haben, annuliert werden! Das hätte einen mehr als faden Beigeschmack. (ist aber eh unwahrscheinlich, da das Insolvenzverfahren doch bis zum fünftletzten Spieltag eröffnet worden sein muß und nicht nur beantragt, oder?)
    Dynamischer Gruß

    :motz: Wie kann man nur nach ner starken 1.halben Stunde so einbrechen? :gruebel:
    An die 2.Liga habe ich vorher schon nicht mehr geglaubt (und ob die nächstes Jahr wirklich attraktiver wird bezweifel ich), aber die Horrorvorstellung vom "Do-or-die"-Spiel um die Drittligaquali am letzten Spieltag in Cottbus rückt immer näher...
    Übrigens besten Dank an die Genossen aus Babelsberg und Cottbus für die Schützenhilfe! :thumbsup: