Beiträge von 030Kenner

    Die Aussagen in der FuWo ist sicherlich nicht gluecklich gewählt, aber in ein paar sätzen vorher wird ihm ja auch mehr oder weniger der Rücken gestärkt. Schlimm ist, dass ja im Fall Steinhauf zum Beispiel der Vorstand den Mist verbockt hat und 1-2 erfahrene Spieler machen dann eben doch den Unterschied evtl. aus.


    Stimmt, der Coach wird vorab gestärkt und ich denke auch, dass er nicht entlassen werden würde.Nur muss sich ja auch der Verein Gedanken machen, wenn ein Trainer zur Rückrunde die gewünschten Spieler bekommt und dann doch keine Punkte einfährt,so habe ich den Bericht verstanden!?
    Steinhauf ist da glaube ich ein Thema für sich, mal wollte er, dann wollte er wieder woanders trainieren(laut Bericht) und daher kann ich auch ein wenig die Meinung des Vorstands vertreten. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich denke trotzdem, dass das Team,wenn es kampfgeist beweist, noch die fehelenden Punkte einfahren kann.


    Doch da muss endlich der Schalter im Kopf umgelegt werden, bevor es zu spät ist. Sollte das Team absteigen, wären sicherlich die meistens weg, Geld kann man jetzt schon nicht bei Tas verdienen, was die Insider und nicht die darum stehenden sicherlich bestätigen werden.
    Alle reden hier davon, dass keiner bei Tas für 50 Euro Punktprämie spielt, fragt doch mal die Spieler, was sie wirklich bekommen, da würden sich hier einige umschauen,wie wenig das ist!


    Ich verstehe die Spieler nicht, die die Einstellung haben, wenn Tas absteigt, bin ich eh weg! Zu einem ist es traurig, dass manche Vereine diese Art von Spielern immer wieder aufnehmen, zum anderen muss doch trotzdem das Sportlerherz schlagen und ein Sportlerherz möchte doch niemals verlieren,oder sehe ich das falsch?
    Die Spieler die gehen wollen, müssen sich doch gut für einen neuen Verein präsentieren und das macht momentan kaum einer. Im Spiel gegen Viktoria war Matze Wend der Aktivposten, war überall zu finden und manch jüngerer Spieler, bewegt sich kaum, soetwas kann und will ich nicht verstehen!


    Drücke dem Team um Trainer Marjanovic trotzdem die Daumen!!! :thumbsup:



    PS: Lasst doch ein paar aus dem Fanclub mitspielen, vielleicht haben sie es fussballerisch nicht so drauf und können jemanden auf dem Bierdeckel austanzen, doch eins haben die Jungs und Mädels allemal, ein Herz und genau diese Fans, würden bo der Schiri abpfeift alles geben und wenn sie nach dem Spiel erstmal eine Sauerstoffmaske benötigen würden!!! :)

    Ja, da kann ich Dir vollkommen zustimmen, es ist eine Frage der Ehre! Ebenfalls stimmt es, das Tas einige Spieler in den letzten Jahren in den Jugendreihen hatte, welche sicherlich, nun den Verein weiterhelfen könnte. Ich denke da nicht nur an die von Dir genannten Spieler, auch die Spieler die damals unter dem Trainer Hanicke(?) in der Jugend gespielt haben waren allesamt super Fussballer, die nicht nur für ein jahr bei Tas gespielt hatten sondern für eine l#ngere Zeit. Solche Spieler bräuchte Tas heutzutage, im jetzigen Team sind zu viele, denen alles am Arsch vorbei geht. Das macht einen Traurig! Wie gesagt, was die Zuschauer von Woche zu Woche leisten...RESPEKT! Jeder einzelne Zuschauer braucht ich nicht die Frage der Ehre stellen, denn diese beweisen mit ihrer Anwesenheit, dass sie die Ehre haben!
    Das Team müsste es nur langsam beweisen!

    An diesem sonnigen Sonntag dachte ich mir, mal das Spiel zwischen den KSC und Tas 73 anzusehen.


    Das einzige schöne an diesem Spiel aus Tassicht war das Wetter!


    Es war eine peinliche Vorstellung der Tasmanen, wenn man bedenkt, dass der KSC auch nicht gerade brillant gespielt hat.


    Als Zuschauer kam der Eindruck rüber, das es einige Spieler garnicht interessiert, ob sie absteigen oder nicht.
    Die Abwehr hat denke ich das 1.Mal so zusammengespielt und wird es (hoffentlich) in dieser Formation nie wieder tun.


    Es sind alles Erwachsene Männer, welche sich für Verbandsligareif sehen, doch schon allein taktisch, haben 75 Prozent des Teams einfach nicht drauf. Die Abwehr war eine Katastrophe. TW Ring hielt 2 gute Bälle, war aber auch mal wieder an mehreren Treffern nicht unbeteiligt. Langsam müsste er seine "Lobby" beim Trainer verspielt haben! Man möge gespannt sein auf das nächste Spiel!
    Die Abwehr: Eine Zumutung. Der lange a-Jugendspieler im Zentrum der Abwehr konnte einem nur leid tun, völlig überfordert, doch hat er für mich den sog. Welpenschutz, vorallem auch deshalb,weil er es wenigsten versucht hatte sich gegen die Niederlage zu stemmen.
    Süß(ss) hat doch garkeine Lust, der hat gespielt, wenn man das überhaupt so nennen darf, wie eine Flasche leer...meckert aber alle an: eine glatte 6 -!!!
    Im Mittelfeld war Boateng bemüht, wie ebenfalls die Angreifer Wend und El-Moghrabi. Die Stürmer hingen jedoch in der Luft!
    Ich hoffe das die Abwehrspieler bald wieder alle fit sind, der TW endlich mal gewechselt wird und dann kann man sicherlich auch mal defensiv eine gute Lesitung bringen!(mir würde schon eine normale Lesitung reichen!)


    Machen die Spieler sich keine Gedanken, was sie ihren Zuschauern antun? Man sieht trotz der schlechten Leistungen immer die gleichen Fans bei den Spielen der Elf, was für mich schon überragent ist. Wenn die Spieler nur 1 Prozent der Hoffnung der Fans übernehmen würden, dann würde Tas nun eine Serie hinlegen!
    Nun kämpfen 4 Teams um den Klassenerhalt, ein Team wird es schaffen und wenn die Spieler nun nicht endlich den Hebel umsetzen, dann wird es nicht Tas sein, wer es packt!


    Am Sonntag kann man sich ja zum Glück mehrere Spiele ansehen, die A-Jugend spielt um 11h, die B2 um 10:30h, die C-Jugend um 12:30h und dann die Männer um 13h (so habe ich es gestern auf dem Platz gehört). Da kann man zur Not auch mal bei der a-Jugend oder insbesondere der C-Jugend zu sehen, um vielleicht mal zu sehen, wie die Jungs sich taktisch verhalten oder wie es aussieht, wenn ein Team mit Willen spielt!


    Ich wünsche Tas alles Gute, fangt endlich an Euch den Ar... aufzureissen!

    Wenn man so die Spiele sieht, denke ich da ist kein Feuer drin im Team!


    Es war nicht wirklich zu sehen, dass die Männer wirklich wollen! Der MSV ist damals mit einer gut besetzten Mannschaft aus der VL abgestiegen, weil man einfach die Lage unterschätzt hatte. Nicht der Vorstand, der Trainer, Fans oder sonstige, sondern die Spieler. Und wenn die Männer nun nicht endlich aufwachen und bemerken, wie tief sie eigentlich in der Schei...e stecken, dann wird es knüppelhart!
    Man merkt auch, das der Funken zwischen Mannschaft und Fans nicht rüberspringt, was am Team liegt. Die Fans,insbesondere der Fanclub, feuern Euch immer gerne an, wenn sie merken, dass da wenigstens gekämpft wird und demnach der Wille gezeigt wird! Makkabi war zu schlagen, doch nicht mit solch einer Leistung!!!
    Manilogos hat recht, die Standards waren ja schon fast peinlich! Jede Ecke fiel in den 5 Meterraum in die Arme des Keepers. Eine eine Katastrophe! Da gebe ich dem Trainer keinerlei Schuld, irgendwann muss doch ein Fussballer,welcher auch noch in der VL spielt, umschalten und die Ecke anders schlagen!


    Ich hoffe einfach nur, dass die Männer den Schalter endlich umschalten und sich den Arsch aufreissen werden!


    Folgendes Zitat wird hoffentlich nicht dazu passend sein:



    Die Hoffnung ist bereits ein Teil des Glücks und, vielleicht, das wichtigste Glück, das diese Welt gewährt. Aber, wie bei allen übermäßig genossenen Freuden: ein[u] [u]Zuviel [/u]an Hoffnung wird mit Schmerz bestraft. Und übertriebene Hoffnungen müssen in Enttäuschung enden. [/u]


    In diesem Sinne...Ra-Ra Ra Tasmania!!!


    PS: Lieber Spandauer, wer im Glashaus sitzt....

    Wenn es demnach ist, dann wird der Hahn vom BFV bestimmt wieder wachsam sein! Er soll ja kein Freund der Tasmanen sein!?


    Ansonsten gebe ich Manilogos recht, woher soll er das denn wissen?


    Und womit er auch recht hat ist, dass hier jemand die Aussage gemacht hatte, dass die Zehlendorfer niemals zurückkehren würden! Irgendwas muss der Verein ja haben und Geld ist es sicherlich nicht!!!


    Ich hatte ja damals eine Wette angeboten, nur wollte niemand gegen mich Wetten! Für mich bleibt Tas drin,Basta!:-)


    Und die A-Junioren werden es auch schaffen!


    Leider habe ich keinen Überblick über die B-Junioren, hoffe aber für Berlin und Neukölln, dass diese die Klasse halten werden! Das wäre natürlich wichtig für die Spieler die aus der C-Jugend hochkommen werden, da steht ja Tas gut dar!


    Ich drücke allen Tasmanen die Daumen und glaube fest an die Teams!!!


    Der Verein und die Fans(Fanclub) gehören mindestens in die VL:-)

    Empfinde es auch immer wieder interessant, was manch einer so von sich gibt!


    Ich nehme gerne Wetten an, dass Tas die Klasse hält, könnt mir ja gerne Angebote schicken :D
    Ob Obrad ein guter ist, kann ich aus der Ferne nicht kommentieren, jedoch ist er der Trainer und daher halte ich zu ihm:-)


    zum Thema Detlef Wilde möchte ich nur kurz loswerden:


    Wer hat den Tas überhaupt in der Jugend nach oben geführt?Wer hatte Tas damals als Abstiegskandidat aus der Landesliga von Herrn Pappert übernommen?Ich denke das die Arbeit von Herrn Wilde nicht einfach ist und er das optimale herraus holt.
    Zudem darf man nicht vergessen, dass einige Sponsoren abgesprungen sind, da die Unternehmen selbst keine finanziellen Möglichkeiten mehr hatten, den eigenen Geschäftsbetrieb laufen zu lassen!


    Ebenfalls gab es keinen, der sich zur Wahl gestellt hatte, den Posten bei Tas zu übernehmen und jedes Mal springt Herr Wilde ein und gibt Geld aus seiner privaten Tasche aus um den Spielbetrieb bei Tas nicht zu gefährden.


    Ich denke Tas hat mit Herrn Wilde sowie Keiler eine gute Kombo und lasst uns doch mal abwarten, wer noch so alles in der Rückrunde kommt?!


    Sollte es Tas gelingen die Klasse zu halten, war es ein gutes Jahr, denn finanziell hat man keine großen Sprünge gemacht und ob man 14 oder 3. wird...wem juckt es...ausser das es für die Fans schade ist.


    Bin jett kein Fan von Herrn Wilde, doch seine Arbeit die er leistet ehrt ihn und daher hat er meinen Respekt verdient!


    Ich wünsche Tas den Klassenerhalt und wie gesagt,nehme gerne Wetten an:-)


    Liebe Grüße aus Gatow (wo jetzt auch richtig Fussball gespielt wird) :D

    Kann Lagner nur Recht geben, nachdem hier fast die Hälfte der Keeper genannt worden sind :D


    Denke, dass Deutschland noch nie ein TW-Problem hatte und das sieht man in allen Klassen im BFV. Überall spielen vereinzelt richtige gute Torwarte, die auch sicherlich alle Verbandsliganiveau haben, jedoch es aus anderen Gründen nicht so schaffen wie sie es wollen.


    Wie gesagt, für mich gibt es viele sehr starke Torhüter in Berlins Klassen!

    Mit Gatow wird wohl nun endgültig zu rechnen sein in der Rückrunde...Die haben ja echt laut FuWo keine schlechten dazu geholt...man kann gespannt sein..

    Hallöle,


    das liegt sicherlich an dem Firefox, versuch doch mal die Seite mit Explorer zu öffnen, habe ich auch gemacht und sie geht da einwandfrei:-)


    Gibt es denn schon Neuzugänge oder weitere Abgänge? Sind die Jugendtrainer alle noch da? Also A-B-C-Jugend???


    Wünsche Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2008!
    Ra-Ra-Ra Tasmania :support:

    Erstmal Glückwunsch zu Eurer Lesitung gegen Union!!!


    Das Thema Weihnachtsfeier klingt interessant und finde es auch gut, wenn diese Veranstaltung für die 1. Herrenmannschaft pflicht ist!


    Am samstag werde ich Euch auch mal wieder "live" die Daumen drücken und vielleicht werde ich es sogar schaffen, das "Vorspiel" Eurer gelobten C-Jugend im Spitzenspiel gegen Hertha 03 zu sehen! Mal gucken was da so alles an Nachwuchs nachkommt!


    Also bis Samstag und weiterhin fleissig trainieren:-)

    Manilogos


    Ich danke Dir für jeden spielbericht den Du hier on stellst!
    Leider konnte ich das Spiel gestern nicht sehen...doch Dein Spielbericht reicht ja völlig aus:-)



    Kann mir vielleicht jemand sagen, was in der Jugend bei Tas los ist?


    Ich sehe immer nur die Tabellenplätze und die sehen ja allgemein nicht sehr gut aus!


    Hat jemand mal ein bzw. ein paar Spiele der Jugendteams gesehen?


    Würde mich über Auskünfte sehr freuen:-)

    Kann Manilogos nur recht geben...


    Die A-Jugend hatte es in der vergangenen Saison fast noch geschafft und jetzt haben sie vielleicht ein wenig pech gehabt, doch das wird sich am We ändern:-)


    Die B-Jugend ist vielleicht vorletzter, jedoch sind die anderen Teams nicht gerade punktemäßig weit entfernt...


    Die 1.Herren haben durch ihren Kampfgeist überzeugt gegen Wacker und H03 und daher kommt selbstverständlich der Optimismus aller Freunde von Tas, nach diesem Monat der Wahrheit werden wir einiges mehr wissen, wohin der Weg der Truppe führt.
    Wirklich geil war der Fanclub beim Zehlendorfspiel, dafür möchte ich Euch meinen Respekt zollen!!! :thumbsup:


    Das der Vorstand oder das Umfeld nicht gut arbeiten, mag ich zu bezweifeln, dem Verein scheint es finanziell wieder besser zu gehen die Jugendteams spielen überregional (A & B-jgd) die C1 ist momentaner Tabellenführer. Tas wird insbesondere in der jugend nicht absteigen, davon gehe ich aus. Man darf nicht vergessen, wo Tas in der Jugend ist, wollen einige Teams erst éinmal sein!!!
    Ich denke wenn alle Teams ihre Klassen halten, war es ein gutes Jahr für Tas, wobei man auch sagen kann ein "Sanierungsjahr".


    Wenn das alles so klappt, dann hat das Umfeld samt Vorstand wiedereinmal eine gute Leistung vollrichtet! Es gibt immer leute die alles anders und besser machen würden, doch wo sind diese Menschen, wenn man ihre Hilfe braucht?!?


    Wünsche Tas alles gute weiterhin und ich werde mir mindestens 2 Spiele am We ansehen!


    Viel Erfolg dem Fanclub und dem Team @GSBeagle


    und bitte hört euch auf zu drohen und desweiteren ....es ist jetzt nicht die zeit für private streitigkeiten....wenn so was wie dieses gerücht gibt und es schon hier mehrmahls von usern bestätigt wurde , wie gestern von ex tw schulz ,dann klärt das bitte intern und dann wird es schon und nicht per anwalt oder so ein mießt , denkt daran es geht hier in erster linie um den Traditionsverein
    SV TASMANIA !!!!!!!!!!


    guten tag ! :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:



    Denke Du hast es damit auf dem Punkt gebracht! Möchte ja auch den Fans nicht untersagen zu meckern, doch es sind ja immer die gleichen, welche sich überwiegend negativ äussern!


    PS: Das Reichel nicht Trainer wird..steht ja nun wohl fest...hatten unsere Gefühle wohl recht..viel Erfolg bei Ihrer neuen Aufgabe Herr Reichel!Wenn die Informationen die ich von einem Spieler Ihres neuen(?) Vereins stimmen natürlich!


    ...und noch mal zu ihnen frau ring hören sie lieber auf leute zu drohen , es kann jeder hier schreiben was er will ob das stimmt ist ne andere sache ...kann auch schreiben das ich zu real madrid wechsle und wenn das nicht stimmen sollte verklagt mich real auch nicht !!
    statt leute zu drohen sorgen sie lieber warum das gerücht intern verbreitet wurde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wie gesagt das wusste jeder nur einige haben nicht die nötigen eier in der hose um es zu sagen bzw taten sprechen zu lassen ,ich habe den verein verlassen weil ich nicht die chance bekamm und nicht wie sie es meinten das ich es nicht geschafft habe und ein tw wie martin einfach so gehen zu lassen der eindeutig besser ist als falko (nichts persönliches,sondern sportliche leistung)
    versteht keiner !!!!!!!!!!


    man ich werde auch nichts mehr zu sagen allein der vortrag von fussballexperte reicht mir siehe youtube.com oh man !


    Lieber EX-Tasmane, so einfach ist es leider nicht wie Du es Dir vorstellst!
    Meines Erachtens kann diese Frau Ring gegen Dich vorgehen, es sei denn, Du hast Beweise für Deine Äusserungen!
    Für den"Rufmord" (wenn keine Beweise vorliegen) kannst DU gesetzlich belangt werden!!!
    wie ich gehört habe ist/war Hasan Berjawi verletzt und war deshalb nicht dabei.
    ZumThema Torwarte: Ich empfand auch die beiden Keeper Schulz und Yilmaz für besser, doch ich fand auch Kiraly besser als Fiedler usw. Was ich damit sagen will ist, dass einige Trainer halt auf einen gewissen Spielertyp stehen und wenn es bei dem Tas-Trainer dieser TW ist, dann ist es halt so! Aber, der Trainer ist auch verantwortlich für seine Entscheidungen!
    Das der TW am We innerhalb kürzester Zeit 7 TW gerufen hat und nie in Ballnähe war und der Ball zum Glück geklärt worden ist, ist mir auch aufgefallen!


    Zum Thema Mario Reichel: Er wid sicherlich nicht bei Tas wieder anfangen, denke eher das er bald bei einem anderen Verbandsligaverein an der Seite stehen wird...jeder kann sich sicherlich denken, welcher das sein könnte!:-)


    Ich glaube auch das es für Tas nur darum geht die Klasse zu halten, und ich finde das auch okay...wenn man bis zur letzten Minute kämpft und alles aus sich herausholt...
    Was bringt es viel Geld auszugeben um am Ende Dritter zu werden? Genauso viel wie wenig Geld auszugeben und 14. zu werden! Wenn der Einsatz stimmt, dann gehe ich auch weiterhin gerne zu Tas. Ein Fan vom KSC hatte es auf dem Punkt gebracht, als "Alttasmanen" wieder nur rumgemeckert haben, anstatt mal mit anzupacken in dem er sagte: "Gerade in schlechten Zeiten benötigt man die wirklich treuen Fans, in guten Zeiten kommen die Schulterklopfer von alleine!"
    Ist wohl etwas wahres dran...

    Ich habe auch von Anfang an gesagt, dass Beweise auf den Tisch müssen, ansonsten ist das für mich nur "gekränkte" Eitelkeit!



    Habe mir auch ein paar Spiele angesehen, fand die Spiele auch nicht gerade prima, jedoch wird alles jetzt schlecht gemacht!


    Zum Thema Trikots und Trainingsanzüge kann ich nur sagen, dass da meines erachtens Wuthes Sportshop draufsteht und dieser schon seit vergangener Saison mit der Firma Nike Ausrüster des Vereins sein soll, daher hat Frau Ring (!?) sicherlich nichts damit zu tun!!!



    Es kommt mir so vor, dass sich jetzt hier alle auf das Team insbesondere auf den Trainer eingeschossen haben. Solange es keinerlei Beweise gibt, die offen dargelegt werden, sind das für mich nur Gerüchte (ernstzunehmende!?).



    Auch wenn man die anderen Keeper vielleicht särker eingeschätzt hat bzw. sie stärker sind, bisher hat TW Ring noch keinen Fehler gemacht!!!Oder habe ich ein Spiel verpasst? Manche Trainer stehen halt auf bestimme Spielertypen und vielleicht passt der Ring da genau in die Vorstellungen des Trainers hinein?



    Hätte Tas nun 9 Punkte, würde keiner hier so draufhauen, auch ein James(?) nicht!



    Ich denke, nur die Mannschaft kann am Sonntag die Antwort geben, wenn sie gegen die starken Köpenicker antreten!


    Ich wünsche dem Team viel Erfolg und vorallem, dass es beweist, das die Anschuldigungen gegenstandlos bzw. haltlos los...



    GS beagle....ihr schafft das!

    Es gibt viele Fussballer die 2 Jahre Oberliga gespielt haben und trotzdem kein Verbandsliganiveau aufgrund von irgendwelchen Dingen haben!Ich weiß nicht wer Du bist, daher spreche ich Dir auch das Niveau garnicht ab, Dein fussballerische Niveau wohl gemerkt.



    Finde es allerdings nicht gut, interne Dinge aus der Kabine preis zu geben, das gehört sich nicht und sowas hat in einer Teamsportart nichts zu suchen! Jeder kann seine Meinung zu Dingen haben, doch muss man sie hier öffentlich bekannt geben? Was bringt dir das denn jetzt nachzutreten? :rotekarte:



    Wieso bist du nicht einfach zum Vorstand gegangen?Denke einige Dinge musst Du erst beweisen, wie das mit dem TW und dem Geld, Gerüchte kann man schnell in die Welt setzen!



    Deshalb meine ich nur, dass Du vorsichtig mit solchen Äusserungen sein solltest!



    Es kann ja gut sein, dass Du bei vielen Sachen Recht hast, Du bist näher an dem Team gewesen als wir hier es sind. Ich würde mich freuen, wenn gs beagle sich dazu mal äußern würde...es ist zu einfach alles auf den Trainer zu schieben Manilogos, obwohl deine Kritik sehr sachlich ist...



    Tas musste ein Team aufstellen, welches wenig Geld kostet und vielleicht sind die Fans einfachnur verwöhnt worden in den letzten Jahren, obwohl das Team auch in der letzten Saison nicht gerade Zauberfussball gespielt hat!



    Lieber Ex-Tasmane, wünsche Dir wirklichnichts böses, finde nur die Art und Weise in einem Forum so etwas zu äußern für unterste Schublade. Vielleicht bin ich noch zu altmodisch dafür und glaube noch an die Tugenden Kameradschaft, Teamgeist und Vertrauen.



    Was in der kabine passiert, bleibt auch in der Kabine 8)