SV Tasmania Berlin

  • fussballfan03


    Zitat


    Nach dem was so alles gemunkelt wird, hat es wohl nichts mit dem sinkenden Schiff zu tun !!!



    egal was die gründe waren tas zu verlassen, das schiff hat jedenfalls den eisberg gerammt. das steht nun mal fest. und ob rettung naht, werden wir spätestens am anfang der rückrunde sehen.

  • Manilogos



    Zitat

    Der Co-Trainer is wohl wegen Geld weg und hat gleich ein paar Spieler zu seinem neuen (alten?) Verein mitgenommen.

    Hört sich immer wieder gut an "mitgenommen" !
    Ich dachte hier wird über eine Männer Mannschaft gesprochen ! Die sind doch bekanntlich alle volljährig oder hab ich da was falsch verstanden ?
    Meiner Meinung nach sind die Spieler doch wohl alt genug um sich zu entscheiden bei welchem Verein sie spielen wollen !


    Aber das liebe Geld scheint ja bei Tas wirklich die größte Rolle zu spielen !


    Da steige ich lieber mit einem sagen wir mal vorsichtig nicht besonders starken TW ab und habe Geld, statt zumindest die Klasse zu halten.
    Hut ab vor einem jungen Mann, der bereits so hochklassig gespielt hat und dann zu einer völlig desolaten Truppe geht. Aber wenigstens hat er den Mut gehabt und hat sich rechtzeitig wieder vom Acker gemacht.
    So einer hätte es auch nicht verdient als Reserve auf der Bank zu vergammeln.

  • Tja, das liebe Geld !. Wieder das Tas-Thema der letzten Jahre. Diese Probleme begleiten den Verein hoffentlich nicht bis in den Untergang. Eine Trainer-Qualifikation an der Kenntnis über unser allseits geliebtes Forum abzumachen finde ich dann allerdings doch zu weit hergeholt. Habe selbst unter dem Ex-Co-Trainer gespielt. Fußballsachverstand war eigentlich immer seine Stärke. Allerdings habe ich in den Spielen nicht seine Handschrift erkannt. Ob das nun an Ihm, dem zweifelsfrei Qualitätsbeschränktem Spielermaterial oder doch gar am Trainer lag, mag ich nicht beurteilen. Ich finde es sehr wohl schade, daß ein Trainer seines Schlages den Verein verlässt. Aber Du hast Recht, Manilogos. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und das Beste aus der Mannschaft rauszuholen. Ist denn schon bekannt, ob es Ersatz für Co-Trainer und TW-Trainer gibt ?.

  • :halloatall: Der Weggang einiger Spieler und des Co-Trainer können vielleicht auch von Vorteil sein.Bin immer noch der Überzeugung,dass die Mannschaft in der Rückrunde genug Siege einfährt und nichts mit Abstieg zu tun hat ! :schal1: :bia:


    Den Forumbesuchern ein frohes Neues Jahr! :bia: :schal1:

  • @ boxe


    Deinen Optimismus in allen Ehren, aber ein wenig mehr Realitätssinn scheint angebracht zu sein. Oder andersherum gefragt: Woher - in Gottes Namen - nimmst du deine Zuversicht??? Wenn es den Tatsachen entspricht, dass bereits zur Winterpause viele Spieler des jetzigen Kaders den Verein verlassen heißt dies - egal wer ggf. auf den anderen Seite neu dazustoßen wird - erneut eine neue Mannschaft zu formen. Wobei die Frage erlaubt sei, ob diese Terminilogie bei Tas in dieser Halbserie angebracht ist! Und das "Formen" einer neuen Mannschaft ist per se schon schwierig genug! Hinzu kommt, dass die Betreuerin die Faxen dicke hatte, der Co./TW-Trainer weg ist, die liebe Kohle nicht gerade locker sitzt, die Stimmung in der Mannschaft miserabel scheint und, und, und...


    Das berühmte Lichtlein am Horizont erschließt sich mir bei derartigen Voraussetzungen mitnichten. Leider.... :nein:


    Allen leidgeprüften Tas-Anhängern dennoch einen guten Rutsch ins Jahr 2008!


    Die Hoffnung stirbt zuletzt... :!:

  • riesenklops


    Auf der homepage von unserem geliebten Verein (www.tasmania-berlin.de) gibt es eine Rubrik 'Spielbetrieb', die doch in aller Regel recht aktuell die Ansetzungen sämtlicher Mannschaften von TAS (auch Freundschaftsspiele) verzeichnet. Allerdings immer nur Woche für Woche. Also öfters mal reinschauen.


    @tw-debatte


    Angeblich wechselt unser ein-spiel-zweite-liga-tw Stolzenburg jetzt zu Lichtenberg 47. Das ist entweder das i-tüpfelchen auf eine katastrophale Personal-Politik (Torhüter des Tabellenführers zu schlecht für einen Abstiegskandidaten) oder aber der Abschluss einer perfekten Werbe-Kampagne. Denn gegen welchen Gegner hat Stolzenburg sein einziges Spiel für Tasmania bestritten? Genau: gegen Lichtenberg. Also: Ware rin ins Schaufenster - schön verpacken - danach Skandal provozieren um Ware als Schnäppchen anzupreisen - Krösus springt an - fette Ablösesumme wird kassiert - und am Ende der Lehmann geholt.

  • Manilogos


    lieber mani, ich bin soooo selten auf dieser homepage, da sie bei mir zu hause nicht so richtig funzt. ich glaube das liegt an firefox. aber trotdem vielen dank für die sachliche information.



    @tw-debatte
    ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll...

  • Hallöle,


    das liegt sicherlich an dem Firefox, versuch doch mal die Seite mit Explorer zu öffnen, habe ich auch gemacht und sie geht da einwandfrei:-)


    Gibt es denn schon Neuzugänge oder weitere Abgänge? Sind die Jugendtrainer alle noch da? Also A-B-C-Jugend???


    Wünsche Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2008!
    Ra-Ra-Ra Tasmania :support:

  • Hallöschen erstmal an alle.


    1.Obrad "Obi" Marjanovic ist der einzige Trainer der diese Mannschaft trainieren kann.Weil jeder andere Trainer schon wegen Disziplinlosigkeit mancher Spieler zurückgetreten wäre.Aber Obi ist stolz so eine Truppe zu Trainieren.Eine andere Verbandsliga Mannschaft würde er nie kriegen.


    2.Spieler wie Brehm,Jelmazi oder Ring verstehe ich nicht.Wie könnt ihr es in so einer Mannschaft noch aushalten.Da ist doch die Amtssprache Türkisch/Arabisch.Das verhalten sollte auch unter euerm Niveau sein.


    3.Es war von vornherein klar das Tommy Beier nicht lange bleibt.


    4.Wenn ihr die Klasse halten solltet dann gehört es zu den 7 weltwunder.


    5.Solange die Disziplin nicht vorhanden ist(wie gerade,siehe Hallenturnier)dann klappt es nicht.Auch wenn ihr noch 10 neue kriegt.


    6.Als Maxelon euern lieben Boateng Halt deine Fresse gesagt hat saß ich hinter ihm.Es ging vorraus das George dem spieler von BSC den Ball zuerst nicht gab und dann noch als er ihn nehmen wollte gegen seine Hand getreten hat. :rotekarte: Daraufhin hat Maxelon ihm gesagt das er damit aufhören solle.Aber George ist Bruder Von 2 Profis deshalb meinte er das er lieber Pfeiffen solle die Pfeiffe.Da versteht man das Maxelon auch mal so ein spruch richtung spieler sagt.Was natürlich nicht richtig ist.Schlimmer ist das euer Trainer meint das wenn George ihn draussen treffen würde das dann Polen offen ist.Klasseleistung von Marjanovic.

  • Hallo @ Tassi !


    Woher nimmst du deine Informationen ?


    Würde gerne wissen wie es nun um die Personalie Beier weiter geht .
    Den Rest liest man ja gut hier mit und der andere Rest wird schon per Mund verbreitet .


    Mfg Unnamed



    P.S.: Tasmania ist nicht mehr das was es mal war !
    Misswirtschaft von Detlef Wilde .... klarer Fall !

  • Ich kann es langsam nicht mehr hören...


    unqualifizierte Aussagen angebliche Insiderinformationen Gerüchte hier Gerüchte da und als ob das nicht die Spitze des Eisbergs wäre, kommt ein Tassi daher und verknüpft, rhetorisch aller erste Sahne :thumbsup: , Undiszipliniertheit mit dem arabisch/türkischen Sprachgebrauch. Du bist herzlich eingeladen an unserem Training teilzunehmen vielleicht kriegen wir da deinen schlechten schriftlichen Sprachgebrauch in den Griff. Du wirst mit Erstaunen feststellen, dass wir deutsch im Training sprechen, sogar für einen Brehm, Jelmazi oder Ring verständlich. Außerdem solltest du deinen Verstand überprüfen, denn wenn du mit ausländischen Schwarzköpfen aller Art gleich Türken und Araber assoziierst, kann da was nicht in Ordnung sein.


    Zum Thema George B. hat sich in einen persönlichen Konflikt zwischen zwei Spielern niemand weiteres einzumischen und wenn du wüsstest was wirklich gefallen ist, würdest sicherlich sogar du zu der Erkenntnis kommen, dass es kein Verständnis geben kann für persönliche, die Familie betreffende Worte. Also bitte bereichere dieses Forum anstatt Missstimmung zu bringen dafür hast du, sofern du einem Verein angehörst, dein eigenes Thread. Lasst die Rückrunde einfach anfangen und fangt dann an euren Müll zu verbreiten.

  • Empfinde es auch immer wieder interessant, was manch einer so von sich gibt!


    Ich nehme gerne Wetten an, dass Tas die Klasse hält, könnt mir ja gerne Angebote schicken :D
    Ob Obrad ein guter ist, kann ich aus der Ferne nicht kommentieren, jedoch ist er der Trainer und daher halte ich zu ihm:-)


    zum Thema Detlef Wilde möchte ich nur kurz loswerden:


    Wer hat den Tas überhaupt in der Jugend nach oben geführt?Wer hatte Tas damals als Abstiegskandidat aus der Landesliga von Herrn Pappert übernommen?Ich denke das die Arbeit von Herrn Wilde nicht einfach ist und er das optimale herraus holt.
    Zudem darf man nicht vergessen, dass einige Sponsoren abgesprungen sind, da die Unternehmen selbst keine finanziellen Möglichkeiten mehr hatten, den eigenen Geschäftsbetrieb laufen zu lassen!


    Ebenfalls gab es keinen, der sich zur Wahl gestellt hatte, den Posten bei Tas zu übernehmen und jedes Mal springt Herr Wilde ein und gibt Geld aus seiner privaten Tasche aus um den Spielbetrieb bei Tas nicht zu gefährden.


    Ich denke Tas hat mit Herrn Wilde sowie Keiler eine gute Kombo und lasst uns doch mal abwarten, wer noch so alles in der Rückrunde kommt?!


    Sollte es Tas gelingen die Klasse zu halten, war es ein gutes Jahr, denn finanziell hat man keine großen Sprünge gemacht und ob man 14 oder 3. wird...wem juckt es...ausser das es für die Fans schade ist.


    Bin jett kein Fan von Herrn Wilde, doch seine Arbeit die er leistet ehrt ihn und daher hat er meinen Respekt verdient!


    Ich wünsche Tas den Klassenerhalt und wie gesagt,nehme gerne Wetten an:-)


    Liebe Grüße aus Gatow (wo jetzt auch richtig Fussball gespielt wird) :D

  • tut mir leid ,aber so viel Gunst zuguten von Hr. Wilde kann ich nicht ansehen .


    Mag sein das er damals in den schwarzen Jahren nach oben führte ,was sicherlich nicht seine Leistung war sondern eher den zuständigen Trainern zuzuschreiben ist .


    Ich finde mit dem Weggang von Reichel/Walter ist ein gutes Stück Tasmania verloren gegangen .
    Die beiden haben viel im JUgendbereich getan ,was man heute vergeblich sucht .... siehe A und B- Jugend .


    Wer Hr. Wilde und Keiler persönlich kennt bzw mit ihnen Kontakt hat ,weil sie eben der 1. Ansprechpartner wegen Geld usw. ist dann weiß jeder was gemeint ist wenn ich sage "unseriös" .


    Es warten Gelder von unglaublichen Summen .... nicht mal für dieses Jahr ... sondern auch Jahren zuvor .


    @ Edit


    wollte noch bekanntlich Insiderbln was hinzufügen


    Weiß ja nicht wie nah du ander Mannschaft bist/warst oder woher du deine Infos beziehst .
    Bezüglich der DIsziplinlosigkeit bei der 1. Männer Mannschaft Tasmania muss man ganz klar sagen ,das es ein haufen zusammen getrommelter Leute ist .
    Man kann nicht von jedem erwarten Verbandsliganiveau zu haben ,jedoch das er Disziplin mitbringt .
    Die ist einfach überhaupt nicht vorhanden bei der Mannschaft ... das ist einfach unglaublich was man sich da ansieht und was man zuhört .

  • Zitat

    Zum Thema George B. hat sich in einen persönlichen Konflikt zwischen zwei Spielern niemand weiteres einzumischen und wenn du wüsstest was wirklich gefallen ist, würdest sicherlich sogar du zu der Erkenntnis kommen, dass es kein Verständnis geben kann für persönliche, die Familie betreffende Worte. Also bitte bereichere dieses Forum anstatt Missstimmung zu bringen dafür hast du, sofern du einem Verein angehörst, dein eigenes Thread. Lasst die Rückrunde einfach anfangen und fangt dann an euren Müll zu verbreiten.


    Bei dem Konflikt hat der spieler von BSC zu Boateng "Pic"(Bastard) gesagt.Aber Boateng musste sofort mit ich fick deine Mutter antworten.Beide machen es falsch.Dazu sind die beiden noch befreundet.Der Spieler von BSC wollte sich nach dem spiel mit George unterhalten und es von der Welt schaffen .Jeder macht fehler aber Boateng macht zu viele.


    Dazu wollte ich noch sagen das ich selber Türke bin.Das meinte ich nicht böse,mit der amtssprche.Es kann aber nicht sein das die spieler Türkisch auf dem Platz sprechen.Ich glaube dir auch das ihr deutsch spricht beim Training aber es gibt auch viele Ausländische Wörter beim Training.


    Trotzdem wird Tasmania absteigen mit spieler die nur Landesliga niveau haben.In der Landesliga spielt ihr im Mittelfeld wenigstens mit.

  • Hier ein paar Infos:


    Zur Rückrunde wird es einige Abgänge geben...die meisten sind wohl verkraftbar, da man ja in der Vorrunde gesehen hat, in was diese Spieler in der Lage waren zu leisten -----> Abstiegsplatz


    Als Zugänge sind wohl Krause, Pöthke, Wend (von Hertha 03), Gramzow ( NNW 98 ), Grabow (Blau Weiss), Ayadi (Hertha BSC), Dahnke (reaktiviert), Samardzic (reaktiviert) zu verbuchen.


    Weitere sind laut meinen Infos kurz vor dem Abschluss (u. a. Oberligaspieler)


    Auch der Trainerstab wird verstärkt, als Co-Trainer steht Mario Grabow (Ex-Trainer SV Blau Weiss) sowie Physiotherapeut Volkert Jünemann zur Verfügung.


    Fazit: In der Rückrunde ist die Mannschaft wohl nicht mehr mit der aus der Vorrunde zu vergleichen!


    :thumbsup: