Beiträge von Torjäger SDL

    Zitat

    Original von Thisi
    also ich wäre für lok stendal gegen den fcm :biggrin:


    Daumen hoch!
    Kann meinetwegen auch noch eine Runde dauern bis zu diesem Spiel. Aber irgendwie ist mal wieder ein Sieg gegen den FCM fällig. Siege gegen die tun immer besonders gut
    Also ich erhoffe mir zumindest mal wieder ein Heimspiel im Pokal. Wenn auswärts, dann wären Bernburg , Stedten oder Gräfenhainichen meine Wunschgegner. In all diesen Stadien war ich noch nicht und in Bernburg könnte ich das spiel eventuell mit nem kurzem Verwandtenbesuch verbinden .
    Mein Horrorlos: auswärts bei FCM II, Preußen MD , Bennstedt,Sangerhausen (I. oder II.), Piesteritz.
    Wie weit haben denn heute die Unterklassigen automatisch Heimvorteil? Also Mitte der 90er hatte Lok Stendal als Regionalligist mal im Halbfinale ein heimspiel gegen eine unterklassige Truppe aus MD (Magdeburger SV 90)

    Zitat

    Original von Ex-Hansa-Fan
    Rostock ist neutral??Daher gibt es dort "Fan-Initiativen" gegen rechts, bzw. gibt es Blöcke wo sich keine "alternativen" hintrauen, wa?!?
    selbst in meiner verwandschaft habe ich leute die sich damals gegen Salou, und ehute gegen Gledson/Flavio aufbäumen, weil es "Neger" sind....


    1.Eine Faninitiative "gegen Rechts" gibt es wohl nicht in HRO und ich wüßte auch nicht, warum es solch eine geben sollte.
    2. Was verstehst Du unter "alternativ"? Bunthaarige Assipunks hab ich im Ostseestadion noch nie gesehen, wohl aber Langhaarige , Rastaträger und auch Leute mit Buttons oder Aufnäher "Gegen Nazis" an Rucksack oder Jacke. Da diese Leute aber im Stadion nicht die Welt "verbessern", sondern nur Hansa supporten bzw. ein Fußballspiel sehen wollen und den Vereiin nicht in die Politikkacke reinziehen,, haben sie dort auch kein Problem (behaupte ich ma und bin mir da sehr sicher).
    3. Welche Blöcke meinst Du denn, in die "Alternative" nicht reinkommen? 8/9 oder 27a , VIP-Tribüne oder wo?

    Grottenkick vor 749 Zuschauer.
    Erste Halbzeit passierte eigentlich gar nichts. Nach der Pause Stendal immerhin mit erkennbaren Kampfgeist, aber spielerisch immer noch erschreckend. Schon ein Hammer, wieviel Fehlpässe man in nur 90 Minuten spielen kann. Irgendwann Mitte der 2. HZ verwertete Sven Körner eine Ecke von Patrick Bücks mit dem Kopf und sah gleich danach die gelbe Karte wegen übertriebenen Torjubels (Besteigen des Zauns). In der 81. Minute (so in etwa) der Ausgleich wegen mangelnder Abstimmung in unserer Hintermannschaft. Und beim letzten Preußen- Konter sah ich schon unseren Heimnimbus wackeln. Aber ein Gästesieg wäre auch nicht verdient gewesen, denn auch sie passten sich dem schwachen Niveau von Lok an.
    Henry Berg wurde schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt. Nach einem Zweikampf brach eine alte Verletzung am Fußgelenk wieder auf.
    Insgesamt ein enttäuschender Fußballnachmittag.

    Zitat

    Original von Stephan R.T.


    Zweimal pro Saison darf ein Top-Zuschlag von maximal einem Euro erhoben werden.


    Daß dieser Topzuschlag dann aber vor allem weiter bei Spielen gegen Union erhoben wird, ist Dir schon klar, oder ...?
    Ansonsten: Daumen hoch für diesen Vorschlag!!!

    Zitat

    Original von Knolle
    Jo,also wenn ihr mit dem Team diese Saison aufsteigt,Stiedi,dann spazier ich mit nem LOK-Sticker im Knopploch durch MD... :oops:(Schal trau ick mir denn doch nich)...


    Wenn es denn so kommen sollte, übernehme ich die Rolle als Schal- Präsentator.. Solnage wir in Citynähe bleiben und der Spaziergang bei Tageslicht stattfindet.


    Ich mein das ernst!!!!!!

    Blödes Spiel vor etwa 130 Zuschauer. FCM wohl schon die bessere mannschaft, aber in dieser Höhe war der Sieg sicher nicht verdient. Zwischen der 57.und 63.Minute (oder so ungefähr) machte die Bördisten-Rreserve ernst und schoß drei Tore.Der Stendaler Anschlußtreffer fiel erts in der 90. Minute.
    Zum Spiel will ich nicht zuviel sagen, da ich doch meistens mit Quatschen beschäftigt war und am Ende nicht mal so ganz genau das Ergebnis wusste.
    Gäst5efans: keine erkennbar. Bei den Toren gabs zwar ein bißchen Jubel, aber ausser einem Rübezahl-Opa ein paar Meter neben uns. schienen die Jubler alle ne offizielle Funktion beim FCM zu haben.

    Bei mir dreht sich der Platten- oder CD- Teller zwar derzeit nur noch selten - im Verhältnis zu noch vor ein paar Jahren- , aber folgende Alben würde ich trotzdem auf die berühmte einsame Insel mitnehmen:
    Accept - Breaker
    Accept - Restless and wild
    Accept - Balls to the wall
    Accept - Metal Heart
    Accept - Objection overrulez
    AC/DC - Back in black
    Aufbruch - Abend in der Stadt
    Böhse Onkels - Onkelz wie wir
    Böhse Onkelz - Wir ham noch lange nicht genug
    Böhse Onkelz - Hier sind die Onkelz
    Böhse Onkelz - E.I.N.S.
    Böhse Onkelz - Live in Dortmund
    Böhse Onkelz - Dopamin
    Dimple Minds - Durstige Männer
    Dritte wahl - Nimm drei
    Eisregen - Leichenlager
    Grave Digger - Heavy Metal Breakdown
    Grave Digger - The Reaper
    Hass - Allesfresser
    Judas Priest - Painkiller
    Kreator - Coma of Soul
    Kreator - Violent Revolution
    Metallica - Kill# em all
    Metallica - Ride the lightning
    Metallica- Masters of Puppets
    Metallica - Metallica ( 91er Album)
    Manowar - Kings of Metal
    Overkill - The Years of decay
    Pantera - Vulgar display of Power
    Rammstein - Sehnsucht
    Sepultura - Chaos A.D.
    Scorpions - World Wide live
    Suicidal Tendencies - Lights, Camera, Revolution
    Slayer - Reign in Blood
    Tote Hosen - Auswärtsspiel

    Beste Konzerte:
    1. Böhse Onkelz & Support Lausitzring 17./18.6. 2005
    2.Pantera (damals noch unbekannt), Annihilator, Judas Priest 1991 in Hamburg - sporthalle Alsterdorf
    3.Sodom, Kreator, Destraction ; Berlin - Music Hall Januar 2002
    4. Grave digger, Tierra Santa , Brainstorm; Berlin - Music Hall Januar 2002
    5. Accept in Leipzig und Hannover 1994
    5.City, Heinz- Rudolf Kunze, Big Country, Bryan Adams ; Berlin - weißensee 1988 (mein erster Konzertbesuch überhaupt- würde zu dieser Kombination zwar heute nur noch mit ner freikarte hingehen, aber damals hatte ich echt meinen spaß)
    6. Metallica 1996 ; Berlin - Deutschlandhalle (brachten gerade ihr schreckliches "Load"- Album raus, aber die Karten hatte ich schon lange vorher bestellt und das Konzert war dann auch toll)
    7. alle Hosen- , Onkelz- , Grave Digger- , Manowar-und Dritte Wahl- Auftritte, von denn ich so einige gesehen habe (Onkelzvor dem Lausitzring schon 7 mal)
    8.Alice Cooper 2002 in Leipzig (hab ihn für nen alten Sack gealten, aber bei jener Show sprühte er nur so vor Vitalität und Spielfreude)


    Ach: eigentlich lohnt es sich fast immer . zu einem Konzert zugehen . Ich habe jetzt so etwa 100 Konzerte besucht (meist Metal oder Punk) und fuhr selten enttäüscht nach hause.
    Und testet auch ruhig mal den lokalen Underground an: letztes Jahr fand in stendal das kreisfinale des "Lokal Heroes" - Bandwettbewerbs statt und obwohl ich keine der 6 oder 7 Acts kannte, war ich begeistert. Mit Ausnahne eines Rappers waren nur Punk-, Rock- oder Metalbands vertreten und die meisten haben mir wirklich gut gefallen.

    LOK gewinnt knapp- tipp mal auf 1:0. Damit wäre ich schon zufrieden. Preußen sind eine sehr defensivstarke Mannschaft, gegen die LOK .in den letzten 4 spielen in der VL nur 2 Tore gemacht hat.
    Zuschauer: ca. 700. Gästefans: -

    Zitat

    Original von doc


    vielleicht hast du dich nur vertippt.... Da es aber hier niemandem auffällt, vermute ich mal dass die meisten es einfach nicht wissen:
    ein bengalisches feuer brennt mit ca 1500 - 2500 ° C (!) - die chem Reaktion ist derart heftig, dass ihr so ein feuer nicht gelöscht/erstickt etc bekommt.


    Wenn es denn so ist, ist es um so wichtiger, daß man damit verantwortungsbewußt umgeht und nicht gezielt auf Menschen oder blindlings in eine Rauchwolke wirft. (Ich hoffe, daß lesen jetzt auch einige Stendaler).
    Bengalos können (vor allem bei Flutlichtspielen ) viel zur Athmosphäre beitragen,aber wenn doch nur jeder sich auch deren Gefahren bewußt wäre..
    Ich verstehe nicht, daß Ihr alle auf Compurobbie so (verbal) einprügelt, er hat doch ne wirklich gute Einstellung zu den Vürfällen. distanziert sich von Nazis und verteidigt trotzdem seinen Verein samt Fanszene .
    Ob nun Nazis oder nicht, auch solche Leute können übrigens tatsächlich Fußballfans sein.
    Wie ist denn der Einheit- Anhang so drauf? Punks oder Linke?

    Das war ja wohl heute ne fußballerische Bankrotterklärung des 1.FC Lok. Für mich ist es eigentlich ein Wunder, daß Lok trotz der bisherigen "Leistungen" erstmals seit drei Jahren die 3. Runde des Pokals erreicht hat und auch in der Liga noch ungeschlagen ist.
    Hat jemand Ahnung, warum Marco Wöhlert raus musste? Vertetzt war er doch wohl nicht, oder ?


    Hat eigentlich jemand "Porno-Müller" gesehen ? Beim Punktspiel gegen Bismark vor 2 Wochen fungierte er jedenfalls noch als Stadionsprecher.
    Hatte doch nicht etwa Angst vor den böhsen Lok- Fans ...? Oder hatte die "Kultband "Puhdys" mal wieder irgendwo in der Nähe ein konzert für DDR-Nostalgiker?

    Also sportlich isser wohl ein Verlust. Gegen Amsdorf zeigte er ,daß er Lok weiterhelfen kann. Insbesondere mit gefährlichen Standards.
    Daß er ein "schwieriger" Typ ist, schrieb Maximus ja vor ein paar Wochen schon.
    Aber daß es schon nach drei Pflichtspielen zum Eklat kommt, hätte ich ncht gedacht. Mal sehen, wie es weitergeht. König hat ja nen Vertrag, vielleicht tut ihn ja wirklich Sangerhausen oder Piesteritz oder sonstwer für ne Ablöse von 1 Million € rauskaufen :-)
    Wer weiß , was da überhaupt los war beim Training.Wenn es wirklich so war, wie in der Volksstimme beschrieben, daß er sich weigerte, in der Trainingsgruppe der Zweiten mitzutrainieren, dann ist der Vorwurf "Arroganz" ja voll berechtigt.

    Für mich als neutralen "Hopperscheiß" ein unterhaltsamer Fußballausflug , auch wenn sich die Erwartung eines spannenden, umkämpften Spiels auf dem Rasen nicht erfüllte .
    Stimmung meiner Meinung nach auch für ein Derby angemessen. Wäre vielleicht noch besser ohne die lange Wartezeit bis Anpfiff gewesen. BFCer zum Anfang schön laut, aber mit zunehmenden Gegentoren immer leiser. Aber wo in Deutschland wird schon bei klarem Rückstand und sich abzeichnender Niederlage weiter vom ganzem Block supportet? Zum Ende hin wurde der BFC-Block doch wieder etwas lauter, aber da wollte man sich wohl schon auf ne 3.Halbzeit einstimmen.
    FCU mit ein paar schönen Wechselgesängen. Den Fanblock hinterm Tor hörte ich (Gegengerade; Höhe Strafraumlinie BFC-Seite ) aber nur so richtig, wenn wirklich die ganze Hintertortribüne mitmachte. Allerdings waren auch die Leute um mich rum ( meist mittelren Alters, auch viele Frauen) gut am Singen und rasteten mit zunehmender Spielzeit vor Freude mehr und mehr aus.


    Welche Bedeutung hatte das Union-Spruchband "Früher eisern, heute feige..." (oder so ähnlich) ?


    Der BFCer, der vor dem Anpfiff ne Ansprache an seine Leute hielt (deren Sinn sich mir gestern noch nicht erschloß) , war das RaiLue ?


    Einlaßkontrolle war bei mir überraschend lasch. Hatte Jeansjacke um die Hüften gebunden( der Himmel über Stendal war morgens noch eher trüb ) und brauchte feste Gegenstände wie Schlüsselbund, Brieftasche , Handy nicht rauskramen.


    den BFCer, die nachts verhaftet wurden, wünsche ich, daß ihnen jetzt nicht noch Anzeigen wegen irgendwelchem Kinderscheiß ins Haus flattern, weil die Polizei die Notwendigkeit ihres Einsatzes beweisen will


    Lob für das Programmheft: Nach wie vor eines der besten überhaupt und seine 1,50€ wert. .

    Ich wähle PDS.Linkspartei oder wie die am 18.8. auch immer heissen.
    Warum Weil sie am ehesten für soziale Gerechtigkeit in Deutschland sorgen können. Mit der PDS im Bundestag (daß sie da ß schaffen, davon bin ich überzeugt;aber in der Rehgierung werden sie sicher nicht sein, weil niemand was mit den "Schmuddelkindern" der Politik zu tun haben will) könnte es da eine Kraft geben, die tatsächlich für Verbessertrungen für die breite Masse des detschen Volkes sorgen könnte . Was sie ja bisher auch schon im Rahmen des Möglichen getan hat.
    Ich muß erwähnen, daß ich erlernter Tischler und derzeit arbeitslos bin. Und in meiner Situation kann man eben nur PDS wählen.
    Daß wir uns nach nem Wahlerfolg der PDS.Linkspartei plözlich wieder in nem totalitärem , stlinistischem Diktaturstaat wiederfinden, glaubt doch wohl niemand wirklich, oder...?

    Zitat

    Original von ExAmigo
    3 Aufsteiger ausm Osten wär natürlich traumhaft, is aber wohl zu realitätsfern :oops:


    Also so unreslistisch find ich das gar nicht.
    Nach der ersten Bundesliga-Saison ohne Ex-DDR-Vereine wäre es ja auch mal Zeit für die erste BL-Saison mit mehr als 2 Ex-Ost-Vereinen.
    Wünschen würde ich mir Hansa,Aue und Dresden.
    Tippen tu ich auf 1860, Aachen, Aue.
    Wobei Hansa, Bochum ,Braunschweig und Dresden am knappsten am Aufstieg vorbeischrammen

    Amsdorf hatte letzten Sonntag auch wie ein Absteiger gespielt. Hätte LOK nicht nach der Pause 3 Gänge zurüchgeschaltet , hättense wohl auch 6 Gegntore kassiert.

    Ich hoffe nur,daß Pagelsdorf seinen Legendenstatus nicht aufs Spiel setzt. Denn Trainer hin oder her- spielen tun nun mal die Herren Spieler. Und obwohl ich in dieser saison noch kein spiel von Hansa gesehen habe, wagen ich zu behaupten, daß Spielerpersönlichkeiten wie damals Beinlich, Breitkreutz, Schneider, Baumgart, Zallmann usw. im aktuellem Kader nicht zu finden sind. Jung, ehrgeizig, unbekümmert, talentiert, sympathisch.
    Pagelsdorf gilt ja als eher "weicher" Trainer, als Kumpeltyp. Damals war das eine wunderbare Kombination, Aber im aktuellen Hansa-Kader sind wohl doch viele Spieler eher der Kategorie "eiskalte Profis" zuzurechnen, die einen trainer, der ihnen nicht passt, eben "abschiessen".. Besser wäre wohl ein Trainer, der den Jungs auch mal , wenns not tut, in den Allerwertesten tritt.
    Also Rufe wie "Pagelsdorf raus" will ich in Rostock nie hören.
    Ich erinner mich gern an die Jahre 1994-97, als ich ziemlich oft bei Hansa -Spielen war. Wäre schön, wenn es wieder so ein Ereignis wie im Frühjahr 1995 geben würde, als Hansa mit nem 3:0 gegen Hannover den aufstieg perfekt machte und danach ne riesen Spontan-Party stieg. Mann, das waren Zeiten.
    Aber die Zeit lässt sich eben nicht so einfach zurückdrehen....