Beiträge von Frunk

    oder man rechnet eh mit einer niederlage gegen neustrelitz und muss die ligapunkte woanders holen... demnach könnte es sein, dass mehr als nur ein paar leute aufgestockt werden... aber gewissheit werden wir erst am samstag abend haben..


    ich wünsch allen teams einen guten start in die saison und viel spaß und erfolg in der kommenden spielzeit! :halloatall:

    Der Derbycharakter ist schon allein deshalb weg, da bei 09 in der absehbaren Startelf 11 Spieler stehen die weniger als 13 Monate beim RSV sind


    meine intention war lediglich, diese aussage von 10er zu relativieren. zu verdeutlichen das es durchaus möglich ist, dass bis zu 6 Spieler in der Startelf stehen können, die doch schon ein weilchen länger als 12-13 Monate beim rsv kicken. Warum ihr das nicht versteht kann ick ooch nich sagen... 8)
    Aber hier im Forum kennen sich ja scheinbar eh alle besser beim RSV aus, als die waltersdorfer selbst. :gruebel:


    :support:

    Der Derbycharakter ist schon allein deshalb weg, da bei 09 in der absehbaren Startelf 11 Spieler stehen die weniger als 13 Monate beim RSV sind. Da sind die zur letzten Saison verpflichteten Schreppfer & Reinholz ja schon die Urgesteine. Es ist natürlich trotzdem ein besonderes Spiel und es werden sicher viele Zuschauer kommen, aber mit der Rivalität zwischen 09 und MZ hat es für mich leider nichts mehr zu tun.


    :halloatall:
    Frank Fritzsche - seit 8 Jahren beim RSV
    Christian Milke - mit Unterbrechung glaube seit 8 Jahren beim RSV
    Andreas Knoll - seit ca. 5 Jahren beim RSV
    Mike Jesse - seit über 4 Jahren beim RSV
    Dennis Lotz - seit über 2 Jahren beim RSV
    Dennis Ganschow - seit ca 2 Jahren beim RSV
    Schrepffer, Reinholz, Albrecht - seit > 1 Jahr beim RSV


    dafür, dass ja bekanntlich n ordentlicher umbruch vollzogen wurde, sinds ja nochn paar "alte" im kader. :thumbup:
    und auf gewissheit hinsichtlich der ersten 11 werden wir wohl noch n paar tage warten müssen!


    für mich zumindest isses nach wie vor n derby gegen MZ! ... bei der kulisse.. hrhr


    grüße! :support:

    RSV - Grünauer BC 3:0


    Tore RSV: Toni Reinholz, Dennis Lotz, Andy Fricke


    3 Wechsel zur Pause.


    Mittelmäßige Waltersdorfer spielen zu ungeordnet und machen viele Fehler beim Spielaufbau.
    Engagierte Grünauer nutzen ihre Chncen nicht.


    Grüße

    Es war zumindest offiziell der Berlinliga-Vertreter....


    Da wir schon im Winter gegen Rudow spielten und die Jungs damals wesentlich agiler und spielstärker waren, hab ich mich auch schon gewundert was mit der Truppe los ist. Das fehlen einiger Stammspieler würde die eher mittelmäßige Leistung erklären, allerdings hört man den Satz "bei uns haben zig wichtige Spieler gefehlt" vom geschlagen Team ständig. Kann mir da allerdings kein Urteil erlauben und wünsche den Rudowern das beste für die kommende Saison...


    :bindafür:

    langner check! :thumbup:


    RSV gegen Rudow 4:1 (1:0)....
    Waltersdorf hatte ein wenig schwierigkeiten ins spiel zu kommen, hatte dann aber nach 15 min bis zum ende des spiels das geschehen souverän im griff. Es gab viele gut herausgespielte Offensivaktionen zu sehen, nur leider fangen wir uns wieder ein unglückliches Tor, dem ein nichtgeahndetes Handspiel voraus geht.
    Bei Waltersdorf wurde wieder 7x gewechselt.


    Tore RSV: Franke, Kutrieb, 2x Fricke glaub ich.. ^^


    grüße

    ex-oberligist LBC mit komplett neuer truppe gegen landesligist RSV mit fast neuer truppe inkl. alten spielern als ergänzung...


    der rsv hatte bis auf einige momente, in denen individuelle fehler gamacht wurden, das spiel souverän im griff. obwohl ich keine ahnung von lbc und oberliga habe, war es für mich eine enttäuschend schlechte vorstellung der berliner. muss da mit 10er mitgehen (s. LL Süd Thread) , dass es der lbc mit dieser leistung in berlinliga schwer haben wird.
    Das ergebnis entspricht absolut dem verlauf des spiels.
    eine "komplett neue truppe" kann meines erachtens keine rechtfertigung sein, wenn man in der Bliga bestehen will. Wir trainieren immerhin auch erst seit 2 wochen miteinander... hmmm... schon überraschend...


    grüße

    Nach den ersten 3 Spielen kannst Du Dir sicher, von der Bank aus, ein sehr objektives Urteil erlauben!


    der war gemein pablo :happy: der arme lotze...



    Neider sind Euch sicher


    Dat sind wa jewohnt... ;)




    Ich sehe, wir kennen uns. :thumbup: Es ging in meinem Beitrag überhaupt nicht zwangsläufig um Waltersdorf. Deshalb muß ich mich auch nicht über Waltersdorf auskennen. War vielleicht dann auch ein Fehler im Waltersdorf-Thread allgemein zu werden. Sorry dafür in Richtung Waltersdorf.
    Und den Begriff "Söldner" habe ich nur aufgenommen, weil er vorher bereits in einem Beitrag fiel. Da wollte ich nicht weiter verwirren. Scheint mir aber nicht gelungen zu sein.


    brauchst dich doch nich entschuldigen ^^ war wohl ein fehler in der kommuniationskette ;)
    Schlussendlich haben wir ja die selbe meinung, müssen abwarten und hoffen das beste...


    grüße :support:

    silli ich merke du kennst dich in sachen waltersdorf nicht wirklich aus... was ja nicht schlimm ist ;)
    man kann den verantwortlichen des rsv sicher das ein oder andere vorwerfen - ABER ganz sicher nicht fehlendes Engagement in der Jugendarbeit!!


    abgesehen davon bin ich eher ein kritisches rsv-mitglied als auf der suche nach ausreden. :abgelehnt:


    grüße :P

    freunde freunde freunde....


    --------
    grundsätzlich ist es doch mal klar, dass wenn ein verein etwas erreichen will, er auch das dementsprechende Spielermaterial benötigt. Diesbezüglich ist es leider so, dass selbst in der LL, die ja selbstredend eine Amateur- bzw. Freizeitliga ist, teilweise viel geld bezahlt werden muss. Was nicht allein an den vereinsverantwortlichen liegt sondern in großem maße an den spielern selbst.
    Weiterhin ist es auch klar, dass bei den heutigen verhältnissen bis hinunter in die kreisliga kaum ein verein ohne sogenannte (von euch so genannte) Söldner, sprich verstärkung aus dem umland, auskommt - wohlgemerkt wenn es zukünftig nach oben gehen soll.
    --
    Bezogen auf Waltersdorf ist eine Diskussion durchaus angebracht und auch wichtig zur verständnisklärung. Der RSV ist ein Verein mit licht und schatten was seine voraussetzungen angeht. Einerseits kann man auf eine großartige anlage zurückgreifen, hat sicher auch einen finanzstarken background und liegt günstig im einzugsgebiet von berlin. andererseits gab es viele jahre keine eigene jugend, da Waltersdorf nicht sehr kinderstark ist und gleichzeitig die infrastruktur unausreichend ist um die jungen kicker allein zum training etc zu schicken.
    --
    Nun stellt sich die frage, was man tun kann um in zukunft erfolgreich fussball zu spielen, langfristig auch für obere Ligen planen zu können und das auch noch mit einem vernünftigen und starken unterbau zu versehen.
    Der RSV ist in sachen jugend stärken durchaus tätig, u.a. durch die Spielgemeinschaft mit schönefeld. Eventuell/Hoffentlich der erste schritt für eine langfristige erfolgreiche jugendarbeit.
    Weiterhin ist es so, dass ich in den letzten jahren der transferpolitik von waltersdorf auch sehr kritisch gegenüberstand. Da ich die neuzugänge nich persönlich kenne und auch fussballerisch nicht genügend über sie weiß, möchte ich mir noch kein urteil bilden. Also bleibt in bezug auf die Qualität der Transfers abzuwarten, inwieweit sie erfolgbringend sein werden.
    In Sachen Trainer, habe ich bisher nur positive stimmen über herrn löbenberg und co gehört. Wenn die beiden so kompetent sind, wie ja auch ihr bisheriger lebenslauf hoffen lässt, ist die trainerentscheidung des rsv sicher eine gute und richtige.
    --
    Fazit:
    Wenn die Transfers versprechen was sie halten, finde ich wenig bis keine Argumente die gegen die Maßnahmen des RSV sprechen. Steckt ein verein seine ziele hoch, so muss er auch dementsprechend viel investieren - gerade im Geschäft fussball!! erfolgsbeispiele lassen sich in deutschland durchaus finden - siehe hoffenheim. Ich gebe auch allen recht, dass ein solcher erfolg immer auf einer guten jugendarbeit, auf ökonomisch sinnvollem wirtschaften und nicht zuletzt auf den richtigen entscheidungen und ein bisschen glück fusst.
    ---------


    Bleibt zu hoffen das die verantwortlichen des rsv diese dinge beherzigt und alles gut durchdacht ist.
    liebe grüße ihr pappnasen! :support:


    edit: manmanman... bei der masse liest sich det doch nie eena durch... ^^

    meine fresse... das is ja nich auszuhalten...
    in wdorf scheint man ohne zweifel zu wissen was richtig und was falsch ist... manmanman dieser "ich muss dich belehren mist"!
    :abgelehnt:
    ich für meinen teil habe vollstes verständnis für udo! wenn jemand leistungsmäßig unterfordert ist/war in wdorf isses sicher eher udo als sk schrepffer! :bindafür:


    laberlaberlaber... :thumbdown: