Beiträge von Frank P.

    Zitat

    Original von Aug-D
    keine unterstellungen Der Zschopauer Fc war doch in der Bezirksliga bekannt für seine fairen und objektiven Fans.Oder gibts da andre Meinungen.


    p.s. heut hab ich mal Satzeichen verwendet nich war FrankP.


    Es wird langsam besser. Es fehlen aber immer noch 2 Fragezeichen und ein Punkt. Außerdem werden Satzanfänge gross geschrieben. :D

    Zitat

    Original von deMiez
    Wo findet das unten genannte Spiel statt?


    25.03.07 15.00 Uhr FSV Scharfenstein/Großolbersdorf (1.KK MEK) - Motor 2


    Ich habe mal was munkeln hören in Scharfenstein existiert ein schöner Sportplatz, bzw. ein kleines Stadion. Ist da was dran?


    Nach gestrigen Informationen findet das Spiel, je nach Wetterlage auf dem Großolbersdorfer Rasenplatz oder in Scharfenstein auf dem Hartplatz statt. Das ganze wird wohl erst am Spieltag entschieden.

    Zitat

    Original von JoederBubbs
    Kann mir jemand sagen warum Deutschneudorf gegen Flöha abgebrochen wurde??????


    Fußball-Bezirksklasse: SV Deutschneudorf - TSV Flöha 2:2 (0:0)
    Flöha. Die Partie der Fußball-Bezirksklasse zwischen dem SV Grün-Weiß Deutschneudorf und dem TSV Flöha wird die Sportgerichtsbarkeit beschäftigen. Beim Stand von 2:2 sah sich Schiedsrichter Böhme gezwungen, in der zweiten Minute der Nachspielzeit die Begegnung abzubrechen. Kurz zuvor brannten bei einigen Offiziellen und Aktiven die Sicherungen durch. "Wir hatten uns über unser Ausgleichstor zum 2:2 gefreut und jubelten mit unseren Spielern. Das Gegentor haben die Gastgeber offensichtlich ganz schlecht verkraftet, so dass sie auf uns losgingen und attackierten", schilderte Flöhas Mannschaftsleiter Holger Schubert die unübersichtliche Situation. Der Unparteiische kündigte an, zu den Vorfällen in dieser Woche einen Sonderbericht zu verfassen und an den Bezirksverband zu schicken. "Von den Vorkommnissen abgesehen hatten wir uns für die Begegnung sicherlich mehr vorgenommen. Letztlich spricht es aber für meine Männer, wie sie auf widrigen Bodenverhältnissen einen 0:2-Rückstand aufholten", schätzte TSV-Trainer Uli Schreiter ein. Im ersten Durchgang hatte Flöha mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht, vor dem gegnerischen Gehäuse gefährlich zu werden. Auch nach dem Seitenwechsel boten beide Seiten auf dem schweren Geläuf keinen Traumfußball, wobei die Gastgeber mit zunehmender Dauer etwas besser in Schwung kamen. Mit einem Doppelschlag (73. und 75. Minute) zogen die Deutschneudorfer 2: 0 in Front, acht Minuten vor dem Ende besorgte Becht den Anschlußtreffer. Gutermuths verwandelter Freistoß zum 2:2 war dann die letzte Aktion vor dem Abbruch.
    Entnommen von der Webseite des TSV Flöha

    Zitat

    Original von M & M
    Einziger Kritikpunkt: Programmhefte sollten bei der hohen Zuschauerzahl Pflicht sein.


    Zu Bezirkligazeiten gab es in Olbernhau eigentlich immer Programmhefte. Wahrscheinlich wurden diese aus Kostenersparnisgründen wegrationallisiert.


    In O-hau oder auch Deutschneudorf sind die Zuschauerzahlen immer so um die 200 bis 300 Zuschauer. In Deutschneudorf waren selbst zu Kreisliga- bzw. Kreisklassezeiten schon 150 - 250 Zuschauer, da oben gibt es halt zum Sonntag nichts anderes zu tun, als zum Fussball zu gehen.

    Zitat

    Original von Havelländer
    Hätte auch mal 'ne Frage:
    Hab auf der Website was von einem Hallenturnier in Prag gelesen.
    Wie kommt man denn an so einen Kontakt?
    Und gegen wen habt Ihr denn da so gespielt?


    Wie der Kontakt zu Stande gekommen ist, weiss ich leider nicht. Wahrscheinlich wurde das Ganze über unseren Hauptsponsor angeleiert.
    Die Spiele waren wir folgt:
    Hasci (Tschechien) : BSG 0:2
    Vietnam : BSG 1:3
    BSG : Geschwenda (Deutschland) 8:0
    BSG : Sagaard (Deutschland) 3:2
    Turniersieger mit 12 Punkten und 16:3 Toren


    Es wurden aber mehrere Turniere, in mehreren Hallen parallel gespielt, wir haben "nur" eins der Turniere gewonnen.

    Man könnte es ja so machen, dass man in jedem Großkreis (in unserem Fall Erzgebirge (aus MEK,ANA und ASZ)) eine 1.Kreisliga bildet, für die sich die ersten 4 oder 5 Mannschaften der jetzt noch bestehenden Kreisligen qualifizieren. Der Kreismeister steigt dann in die Bezirksliga auf. Darunter werden dann drei Staffeln 2.Kreisliga gebildet wobei die Staffeln so wie die alten Kreisligen weiter existieren. Für die unteren Ligen würde das genauso gelten.


    Upps da hab ich ja was vergessen. Was wird aus den Mannschaften aus der Bezirksklasse? Die müssten dann logischerweise auch zurück in die Kreisliga. In meinem Beispiel spielen in der Bezirksklasse 12 Mannschaften (5 MEK, 3 ANA, 4 ASZ). Diese Mannschaften und die Kreismeister bilden dann die ersten Kreisliga. Die anderen Mannschaften der Kreisligen darunter, verbleiben als Staffel der 2. Kreisliga.


    Oder, oder oder....

    Auf Grund der Kreisreform wird sich sicherlich auch einiges bei den Kreisverbänden Fussball ändern. Durch den Weggfall der Bezirksklassen würde es dann im Bezirksverband Fussball Chemnitz, vielleicht noch 3 oder 4 Kreisligen geben. Wie bei fast allen Sachen gibt es eine positive und eine negative Seite.


    Die positive Seite ist, wie Havelländer schon sagt, dass die Kreisligen stärker besetzt sind und das Niveau dadurch steigt. In der Bezirksklasse Staffel 3 ist es z.B. so, dass der Aufsteiger aus dem Kreis Annaberg (bis auf Gelenau) fast immer gleich wieder absteigt.


    Die negative Seite ist natürlich der finanzielle Aufwand der Vereine durch die weiteren Fahrstrecken im Kreisgebiet. Man darf hierbei nicht nur an die größeren Vereine in der Kreisliga denken, sondern auch auf kleine Vereine in den Kreisklassen Rücksicht nehmen. Wenn z.B. ein Dorfklub aus dem oberen Kreisgebiet MEK, mit vielleicht 3 oder 4 Jugendmannschaften, dann mit sämtlichen Mannschaften bis nach Aue oder noch weiter fahren muss, sind das teilweise Fahrstrecken von 150 km für ein Kreisklassepunktspiel. Die Sponsoren werden deshalb aber bestimmt nicht mehr bezahlen.


    Alles in allem kommt hier sicherlich viel Arbeit auf den SFV bzw. die Bezirksverbände zu.

    Zitat

    Original von M & M
    Wer kann etwas zum bevorstehenden Derby Olbernhau - Deutschneudorf sagen. Dort sollen ja immer die Zuschauerrekorde fallen. Ist bei der derzeitigen Platzierung auch mit einer hohen Anzahl zu rechnen ?
    Besitzt Olbernhau einen Ausweichplatz oder findet das Spiel definitiv auf dem Rasenplatz statt ?


    Olbernhau besitzt noch einen zweiten Rasenplatz. Ich denke dass in diesem Jahr nicht so viele Zuschauer, wie im letzten Jahr kommen werden. Da waren es ja knapp über 1000. Aber so ca. 500-600 Leute werden schon kommen, wenn das Wetter mitspielt.
    Beim gestrigen Spiel Drebach-Olbernhau konnte mich die SVO aber nicht so richtig überzeugen.

    Zitat

    Original von deMiez
    Wo findet das unten genannte Spiel statt?


    25.03.07 15.00 Uhr FSV Scharfenstein/Großolbersdorf (1.KK MEK) - Motor 2


    Ich habe mal was munkeln hören in Scharfenstein existiert ein schöner Sportplatz, bzw. ein kleines Stadion. Ist da was dran?


    Wo das Spiel stattfindet ist noch nicht genau raus. Kann ich noch mal posten wenn es feststeht.


    Die Sportanlage in Scharfenstein ist wirklich schön gelegen. Stadion würd ich aber nicht gleich sagen. Dann schon eher den zweiten Platz des Vereins in Großolbersdorf. Dort gibt es wenigstens eine überdachte Sitzplatztribüne.

    Zitat

    Original von JoederBubbs
    Tja, schade für die zwei. Ist aber auch vielleicht etwas kurzfristig. Die hatten ja kaum die Chance etwas bewirken zu können. Auch wenn ich nicht von den beisen überzeugt war, finde ich es falsch die zwei nach so kurzer Zeit wieder an die frische Luft zu setzen.
    Naja und zu den Spielern. Welcher von denen hat den eine Beziehung zum Verein oder der Gegend?


    Klar war die Zeit für das Duo Meier/Gartner viel zu kurz, wenn man bedenkt, dass diese die Mannschaft nur 2 Pflichtspiele betreuen durften.
    Aber nach der Vorbereitung in der Winterpause hatte das Präsidium wohl kein Vertrauen mehr. Ich frag mich wie es der FSV-Vorstand geschafft hat, Ralf Wagner zu überzeugen?


    Von den Spielern würde ich sagen das Mirko Rebentrost eine starke Beziehung zum Verein hat. Er spielt ja schon seit der Kreisklasse/ -liga im Verein. Ansonsten vielleicht noch Schramm und der abgelöste Kapitän Petzold.

    Laut der heutigen Ausgabe der "Freien Presse" ist Ralf Wagner der neue Trainer.


    Ob der neue/ alte Trainer das Ruder noch einmal rumreissen kann, scheint mir fraglich.
    Ich hab zwar das Spiel am Wochenende nicht gesehen, aber die Leistung der Mannschaft muss unterirdisch gewesen sein. Ich glaube einigen Spielern des FSV fehlt es an der Landesligatauglichkeit, andere wiederum sind wohl nur Söldner, denen der Verein am A.... vorbeigeht.

    So nachdem jetzt die doch relativ erfolgreiche Hallensaison vorbei ist, geht es endlich wieder auf den grünen Rasen.


    Die Vorbereitungsspiele bis zum Rückrundenstart am 01.04.07:


    24.02.07 14.00 Uhr Motor 1 - SV Lichtenberg (BK) 2:2


    Ausgeglichenes Spiel gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse 3. Gegen Ende der Partie merkte man die konditionelle Überlegenheit der Gäste, die bereits nächste Woche mit der Rückrunde beginnen. Ärgerlich war der Ausgleich in der Schlussminute.


    02.03.07 18.00 Uhr Motor 1 - TSV Pobershau (KL MEK)


    04.03.07 13.00 Uhr Tirol 2 (1.KK MEK) - Motor 2
    04.03.07 15.00 Uhr Tirol 1 (KL MEK) - Motor 1


    11.03.07 12.00 Uhr Marienberg 2 (KL MEK) - Motor 1
    11.03.07 15.00 Uhr Motor 2 - Herolder SV (2.KK ANA)


    17.03.07 14.00 Uhr Motor 1 - Bad Schlema (KL ASZ)


    18.03.07 13.00 Uhr TBV Thum 2 (2.KK ANA) - Motor 2
    18.03.07 15.00 Uhr TBV Thum (KL ANA) - Motor 1


    24.03.07 15.00 Uhr Motor 1 - TKV Flöha (1.KL FG)
    25.03.07 15.00 Uhr FSV Scharfenstein/Großolbersdorf (1.KK MEK) - Motor 2

    Zitat

    Original von jb1
    Wie im Bezirksliga-Thread zu lesen ist, gibt es noch einige Wechsel:


    FSV Krumhermersdorf: Den Verein verlassen Marcel Windberger und Sebastian Gillert (beide BSC Rapid Chemnitz).
    Dafür wurden wohl drei Spieler aus Tschechien verpflichtet... mal sehen, was das bringt.


    Heiko Blaszyk hat Krumhermersdorf in Richtung BSV Gelenau verlassen.
    Dafür wirkte am Wochenende erstmals Kay Morgenstern (vorher Aue2) mit. Die drei Tschechen heissen Mosko, Obertlik und Komorous.

    Zitat

    Original von Zermon
    Er wird dann in der Rückrunde wieder als Spieler beim BSV Gelenau (Bezirklasse) angreifen.


    Das habe ich auch schon gehört. Es sagt schon einiges aus, wenn man 2 Tage nach seiner Entlassung als Trainer, wieder bei seinem Ex-Verein anheuert. Wahrscheinlich war er nicht mit dem Herzen dabei.


    Von wegen neue Besen kehren gut. Es setzte gleich mal eine 2:0 Niederlage in Laubegast.


    P.S. an den Foren-Admin:


    Wenn du schon meine Überschrift änderst, dann bitte richtig.
    Es heisst Krumhermersdorf und nicht Krum"m"hermersdorf.

    Wie heute in der "Freien Presse" zu lesen war, hat der FSV Krumhermersdorf seinen Trainer Ingo Klöpping entlassen.


    Neuer Trainer ist Silvio Meier, der früher bei der Heckert aktiv und beim CFC Co-Trainer war. Auf Grund des Tabellenstandes des Suppenteams eine nachvollziehbare Entscheidung, zumal Klöpping keine Trainererfahrung hatte und das Team wohl schwer aus dem Abstiegsrängen hätte führen können.

    Am gestrigen Tag fanden die beiden Nachholespiele der BSG I und II vom 12.Spieltag der 1. bzw. 2 Kreisklasse MEK statt. Am Ende des Tages standen 2 Siege zu Buche.


    Die erste Mannschaft gewann Ihr Spiel beim SV Witzschdorf mit 2:0. Wie schon im Kreispokalfinale letzte Saison und auch dem Hinrundenspiel war der Sieg ein hartes Stück Arbeit. Die Tore durch Walczak und Dörfler fielen erst Mitte bzw. Ende der 2. Halbzeit. Auffällig war wieder einmal, dass die Tschechischen Akteure auf Seiten der Gastgeber immer wieder provozierten, sei es durch theatralisches Hinfallen oder auch durch versteckte Fouls. Dieses wurde kurz vor Schluss mit einer gelb-roten Karte für Kadlec bestraft.


    Die Erste liegt mit einem Vorsprung von 12 Punkten und 40 Toren einen Nichtaufstiegsplatz auf Postion 1 der Tabelle und kann somit beruhigt in die Winterpause gehen.


    1 BSG Motor Zschopau 12 11 1 0 58 : 9 +49 34
    2 FSV Pockau 12 9 1 2 30 : 18 +12 28

    3 SG Mauersberg 12 7 1 4 33 : 24 +9 22
    4 ATSV Gebirge/Gelobtland 12 6 1 5 21 : 19 +2 19
    5 SV Heidersdorf 12 4 4 4 13 : 17 -4 16
    6 HSV Eintracht Seiffen 12 5 1 6 21 : 27 -6 16
    7 SV 1990 Witzschdorf 12 4 2 6 19 : 24 -5 14
    8 SV Einheit Börnichen 12 4 1 7 12 : 19 -7 13
    9 SV G/W Lippersdorf 12 3 4 5 18 : 26 -8 13
    10 FSV 95 Scharfenstein/Groß. 12 2 6 4 13 : 26 -13 12

    11 SG Rotation Borstendorf 12 3 0 9 16 : 32 -16 9
    12 SV 1990 Dittmannsd./W. 2 12 2 2 8 14 : 27 -13 8


    Die Zweite hatte gegen die zweite Witzschdorfer Vertretung weniger Probleme und gewann wie schon im Hinspiel (20:1) zweistellig. Trotz des Fehlens von 7 Stammspielern wurde das Spiel von Beginn an dominiert und man führte zur Halbzeit 5:0 nach dem Wechsel wurde weiter Druck gemacht und das Resultat auf 11:0 geschraubt.


    Gleich am nächsten Spieltag (01.04.) steht das Endscheidungsspiel um Platz 1 zwischen Olbernhau II und der BSG II in Zschopau an.


    1 BSG Motor Zschopau 2 12 11 1 0 68 : 5 +63 34

    2 SV Olbernhau 2 12 11 0 1 55 : 7 +48 33
    3 SG 47 Wolkenstein 12 8 2 2 39 : 14 +25 26
    4 FV Venusberg 90 12 7 3 2 25 : 10 +15 24
    5 FSV Pockau 2 12 7 1 4 38 : 24 +14 22
    6 FSV 95 Scharfenstein/Groß 2 12 6 1 5 29 : 30 -1 19
    7 SV B/W Deutschneudorf 2 12 5 1 6 46 : 35 +11 16
    8 ATSV Gebirge/Gelobtland 2 12 3 1 8 8 : 36 -28 10
    9 SV Heidersdorf 2 12 3 0 9 18 : 44 -26 9
    10 SV B/W Hilmersdorf 2 11 2 0 9 10 : 34 -24 6
    11 SG Rotation Borstendorf 2 11 1 2 8 9 : 55 -46 5
    12 SV 1990 Witzschdorf 2 12 1 0 11 10 : 61 -51 3

    Am letzten Spieltag der Hinrunde zeigte sich die Mannschaft der BSG I gut erholt von der Pokalschlappe unter der Woche und gewann beim bis dato Dritten Gebirge/Gelobtland mit 7:0. Zur Pause führte man durch ein Tor von Kai Hamann mit 1:0. Zwischen der 45. und 60. Minute wurde das Endergebnis klargemacht.


    Tabelle
    1 BSG Motor Zschopau 11 10 1 0 56 : 9 +47 31
    2 FSV Pockau 11 9 1 1 29 : 13 +16 28

    3 SG Mauersberg 11 6 1 4 27 : 22 +5 19
    4 ATSV Gebirge/Gelobtland 11 5 1 5 16 : 18 -2 16
    5 HSV Eintracht Seiffen 11 5 1 5 21 : 25 -4 16
    6 SV Heidersdorf 11 4 3 4 13 : 17 -4 15
    7 SV 1990 Witzschdorf 11 4 2 5 19 : 22 -3 14
    8 FSV 95 Scharfenstein/Groß. 11 2 5 4 13 : 26 -13 11
    9 SV G/W Lippersdorf 11 2 4 5 15 : 24 -9 10
    10 SV Einheit Börnichen 11 3 1 7 10 : 19 -9 10

    11 SG Rotation Borstendorf 11 3 0 8 14 : 29 -15 9
    12 SV 1990 Dittmannsd./W. 2 11 2 2 7 12 : 21 -9 8


    Ähnlich verlief auch das Spiel der Zweiten gegen die Reserve von Gebirge. Zur Halbzeit führte man 1:0. Nach dem Pausentee wurde noch standesgemäß 6:0 gewonnen. Wermuthstropfen war eine Rote Karte für die BSG II wegen Schiedsrichterbeleidigung beim Stande von 3:0.


    Tabelle
    1 BSG Motor Zschopau 2 11 10 1 0 57 : 5 +52 31

    2 SV Olbernhau 2 11 10 0 1 48 : 5 +43 30
    3 SG 47 Wolkenstein 11 8 1 2 38 : 13 +25 25
    4 FV Venusberg 90 11 7 2 2 24 : 9 +15 23
    5 FSV Pockau 2 11 6 1 4 34 : 24 +10 19
    6 FSV 95 Scharfenstein/Groß 2 11 6 1 4 27 : 24 +3 19
    7 SV B/W Deutschneudorf 2 10 4 1 5 41 : 26 +15 13
    8 ATSV Gebirge/Gelobtland 2 11 3 1 7 8 : 32 -24 10
    9 SV B/W Hilmersdorf 2 11 2 0 9 10 : 34 -24 6
    10 SV Heidersdorf 2 11 2 0 9 12 : 42 -30 6
    11 SG Rotation Borstendorf 2 11 1 2 8 9 : 55 -46 5
    12 SV 1990 Witzschdorf 2 10 1 0 9 8 : 47 -39 3


    Jugendergebnisse
    A-Jugend - SpG Drebach (A) 4:5
    E-Jugend - SpG Großrückerswalde (H) 0:11
    F-Jugend - SV Olbernhau (A) 0:5