BK Chemnitz Staffel 1, 2, 3 > 2006 / 2007

  • die Hinrunde ist vorbei und es ist wirklich schwierig hier eine Prognose abzugeben, wer am Ende ganz oben stehen wird bzw. wer in die Kreisliga muss


    Mannschaften wie Schneeberg und Oelsnitz, die durchwachsen gestartet waren stehen plötzlich ganz oben


    andere Teams wie Fortuna Plauen oder auch Neustädtel haben nach gutem Beginn abgebaut und müssen sich langsam nach unten orientieren


    bin gespannt, ob es einer Mannschaft gelingt in der Rückrunde konstant gut zu spielen

  • Spielbericht:
    Der Neustädtler SV 90 gewann am 15. Spieltag der Bezirksklasse bei
    der SG Traktor Neukirchen mit 2:0 (0:0).
    Bei guten äußeren Bedingungen neutralisierten sich beide Mannschaften
    in der 1. Halbzeit weitestgehend.Unsere Mannschaft zeigte sich leicht
    verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen.Diesmal stimmte zumindest
    die Einsatzbereitschaft und die Moral.Die Gastgeber suchten zwar
    den direkten Weg zum Tor,scheiterten aber immer wieder aber an der aufmerksamen
    Abwehr unserer Mannschaft.Ronny Sadlowski strahlte Ruhe und Sicherheit aus
    und seine Vorderleute halfen sich gegenseitig und bügelten diesmal die
    Fehler der Nebenleute aus.Bis auf 2 Kopballchancen für die Gastgeber
    (jeweils nach einer Standardsituation,22. und 44. Minute) spielte sich das
    Geschehen zwischen den Strafräumen ab.
    In der Viertelstunde nach dem Wechsel hatten die Gastgeber ihre stärkste
    Phase und 2x(56. Kopfball,58. Schuß) rettete der Pfosten für unsere
    Mannschaft,die gedanklich noch in der Kabine zu sein schien.Danach aber
    stabilisierte sich die Mannschaft wieder und kam in der letzten halben Stunde
    zu einigen hochkarätigen Chancen.Mehrmals fehlte nur der entscheidende
    letzte Paß und unsere Mannschaft wäre in Führung gegangen.Nicht so in der
    70. Minute,als sich Kay Schürer auf links durchsetzte und Marcel Schumann
    die Eingabe verwertete.Ronny Schultze hätte in der 80. Minute alles klar
    machen können,verzog aber knapp allein vor dem Torwart.So mußte man noch
    einige hohe Eingaben abwehren und um den wertvollen Sieg bangen.Kay Schürer
    war es dann vorbehalten,fast mit dem Schlußpfiff das entscheidende Tor zu
    erzielen.Er setzte sich im Strafraum gegen 5 Abwehrspieler durch und schob
    überlegt zum 2:0 ein.
    Spielerisch kann die Mannschaft sicher mehr,aber in der Einstellung,im
    Einsatz und der Bereitschaft für den anderen zu kämpfen,war ein Fortschritt
    zu erkennen


    Quelle
    http://www.nsv90.de/index.html

  • Die Zweite gewann ihr Heimspiel gegen Schreiersgrün mit 2:0 (0:0) und klettert damit vom 7. auf den 4. Platz, hat jedoch immer noch 5 Punkte Rückstand auf den derzeitigen Tabellenführer Concordia Schneeberg.


    Die etwa 80 Zuschauer sahen einen guten FSV, der dem Gegner kaum Chancen zuließ. Vor allem Noetzel versuchte es meist aus der zweiten Reihe (8., 23.).
    Die größte Chance vor der Pause hatte Seydel, der nur die Lattenunterkante traf (29.).
    Schreiersgrün nur einmal gefährlich mit einem Schuss aus über 35 Metern (34.).
    Nach der Pause traf die Zweite dann endlich. Kunz traf aus 18 Metern den Innenpfosten - von dort sprang der Ball ins Netz (56.). Nur eine Minute später hätte Toni Franke das 2:0 erzielen müssen, als er allein auf den Torhüter zuging.
    Die Entscheidung dann in der Schlussminute, als Noetzel wunderschön aus 20 Metern unhaltbar einschießt.


    Aufstellung:


    Fährmann - Dräger - Schönbeck, Blechschmidt - Schmidt, König, Nemec, Kunz, Noetzel - Balg (ab 55. T. Franke), Seydel (ab 75. Klingenberger)


    das 2:0 von Robert Noetzel

  • so hallo leute, endlich habe ich auch mal die zeit gefunden mich hier in diesem forum anzumelden. habe schon einige male vorbei geschaut und die beiträge hier eigentlich zum großteil verfolgt. ich selber spiele beim sv lichtenberg, bezirksklassen staffel 3. wie ich das hier so im groben überblick habe, gibt es glaub ich sehr sehr wenige angemeldete mitglieder einer mannschaft der staffel 3 oder? zum kollegen jb1 und seinem spielbericht unseren gestrigen spiels gibt es eigentl nicht viel hinzuzufügen. sehr gute einschätzung des spiels! wobei ich jetzt als spieler des svl sagen muss dass wir selber mit unserer leistung ni ganz zufrieden sind. klar haben 3-0 auswärts gewonnen und sind herbstmeister, aber vom rein spielerischen haben wir schon bessere partien abgeliefert. achso jb1 zu dem amüsanten mann in dem blauen liegestuhl, is unser mannschaftsarzt und geldgeber des vereins. ein etwas anderer typ von mensch. aber immer für ein spaß zu haben und solche personen brauch mann einfach in einem verein. :)


    mfg koki

  • Zitat

    Original von Koki
    so hallo leute, endlich habe ich auch mal die zeit gefunden mich hier in diesem forum anzumelden. habe schon einige male vorbei geschaut und die beiträge hier eigentlich zum großteil verfolgt. ich selber spiele beim sv lichtenberg, bezirksklassen staffel 3. wie ich das hier so im groben überblick habe, gibt es glaub ich sehr sehr wenige angemeldete mitglieder einer mannschaft der staffel 3 oder? zum kollegen jb1 und seinem spielbericht unseren gestrigen spiels gibt es eigentl nicht viel hinzuzufügen. sehr gute einschätzung des spiels! wobei ich jetzt als spieler des svl sagen muss dass wir selber mit unserer leistung ni ganz zufrieden sind. klar haben 3-0 auswärts gewonnen und sind herbstmeister, aber vom rein spielerischen haben wir schon bessere partien abgeliefert. achso jb1 zu dem amüsanten mann in dem blauen liegestuhl, is unser mannschaftsarzt und geldgeber des vereins. ein etwas anderer typ von mensch. aber immer für ein spaß zu haben und solche personen brauch mann einfach in einem verein. :)


    mfg koki


    Hallo, mal eine Nachfrage. Ich bin vor zig Jahren (96 oder 97 wars glaube ich) mal mit Turbine Chemnitz in die BL aufgestiegen. Unseren Aufstieg hatten wir in damals Lichtenberg geklärt, war glaube ich 4 Spieltage vor Schluss. Aber egal.
    War Lichtenberg der Platz wo die Aussenlinie ca. 2m von der nächsten Strasse entfernt ist?

  • Daniel FSV 08


    na erstma glückwunsch zum aufstieg damals. :)
    tja da kann ich nicht mitreden wie der platz damals war.
    bin auch erst vor einem jahr hierher gewechselt.
    das haben sie jetzt aber geändert, man könnte sozusagen nicht auf die straße "stürzen" wenn du das meinst. :)
    man hat auch oben auf der lichtung noch einen feinen rasenplatz hingebaut. beide plätze mit flutlicht, großes vereinsheim.
    also insgesamt ne gute anlage.

  • Schön Koki, dass du jetzt hier auch dabei bist. Schade nur das du nicht mehr für den BSC kickst. Aber egal. Ich hoffe das du in dieses Forum etwas leben bringst. Denn die Berichte aus der Staffel 3 sind hier doch sehr rar.
    Grüße an das Kopfballungeheuer :biggrin:


  • Testspiel:
    SV Merkur Ölsnitz - Blau-Weiß Chemnitz 02 2:0 (0:0)


    Aus meiner Sicht aufgrund der zweiten HZ verdienter Sieg für Merkur wobei wir auch Chancen hatten. Merkur in den letzten 10 Minuten mit mehreren Konterchancen die kläglich verspielt wurden. Für eine Mannschaft mit Ambitionen in die BL aufzusteigen wars aber insgesamt nicht viel was da kam. Zwar recht laufstark aber wenig überzeuigend im Spielaufbau.

  • Zitat

    Original von JoederBubbs
    Schön Koki, dass du jetzt hier auch dabei bist. Schade nur das du nicht mehr für den BSC kickst. Aber egal. Ich hoffe das du in dieses Forum etwas leben bringst. Denn die Berichte aus der Staffel 3 sind hier doch sehr rar.
    Grüße an das Kopfballungeheuer :biggrin:


    grüß dich erstmal joederbubbs. bin grad am überlegen wer hinter diesem nickname stecken könnte (zumal baujahr '75?). geb mir mal nen tipp!
    naja heißt ja nicht dass ich nie mehr für bsc kicke, jetzt halt nur mal einen abstecher nach lichte. :) war ja damals auch wegen trainer und anderen sachen. weißte ja mit sicherheit. naja kann ich gerne machen bissl über die spiele von lichtenberg in der rückrunde berichten. hoffe am ende mit dem aufstieg! kann ja noch paar kopfballtore mehr dazu beisteuern! :)

  • Koki


    Ja als Abwehrmann noch die interne Torjägerkrone holen. Würde mich für dich freuen wenn ihr es packt. Zumal es auch für Brand ein Schlag ins Gesicht wäre.
    Nur leider wäre euer Platz keine Bereicherung für die B-Liga. Aber es würde euch auf jeden Fall die Heimpunkte sichern.

  • SV Lichtenberg gegen TSV Flöha 4:2 (2:1)


    vor rund 300 zuschauern bei sonnigen wetter eine gute partie von uns lichtenbergern. hätten uns den start etwas holpriger vorgestellt aber wenn es so klappt auch nicht schlecht.
    bei einer besseren chancenverwertung hätte man auch noch ein, zwei tore mehr machen können. die beiden gegentore resultierten aus zwei unnötigen fehlern unserseits. ein eigentor und ein schwerer torwartpatzer. den flöha war an diesem tag offensiv nicht nennenswert gefährlich bzw die abwehr von lichtenberg wußte dies zu verhindern.

  • Wer kann etwas zum bevorstehenden Derby Olbernhau - Deutschneudorf sagen. Dort sollen ja immer die Zuschauerrekorde fallen. Ist bei der derzeitigen Platzierung auch mit einer hohen Anzahl zu rechnen ?
    Besitzt Olbernhau einen Ausweichplatz oder findet das Spiel definitiv auf dem Rasenplatz statt ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Wer kann etwas zum bevorstehenden Derby Olbernhau - Deutschneudorf sagen. Dort sollen ja immer die Zuschauerrekorde fallen. Ist bei der derzeitigen Platzierung auch mit einer hohen Anzahl zu rechnen ?
    Besitzt Olbernhau einen Ausweichplatz oder findet das Spiel definitiv auf dem Rasenplatz statt ?


    Olbernhau besitzt noch einen zweiten Rasenplatz. Ich denke dass in diesem Jahr nicht so viele Zuschauer, wie im letzten Jahr kommen werden. Da waren es ja knapp über 1000. Aber so ca. 500-600 Leute werden schon kommen, wenn das Wetter mitspielt.
    Beim gestrigen Spiel Drebach-Olbernhau konnte mich die SVO aber nicht so richtig überzeugen.

  • Waren am letzten Sonntag beim Kreisderby Olbernhau gegen Deutschneudorf.


    Die 613 (!!!) Zuschauer sahen zwar ein 2:2 , aber das interessante Ergebnis täuscht über den Grottenkick hinweg.
    Selten so ein schlechtes Spiel auf Bezirksebene gesehen. Wenigstens war ab der 70.Minute etwas Pfeffer und Derbyatmo im Spiel.
    Ca. 100 Gäste wüürde ich schätzen, waren zu Gast.


    Ansonsten möchte ich gern anmerken, dass es ein superschönes Stadion ist, was da an der Blumenauer Straße zu finden ist.
    Prima Preise (0,5 Bier für 1,50 €) und eine supernette Bedienung. Überhaupt sehr schönes Drumherum in Olbernhau.


    Einziger Kritikpunkt: Programmhefte sollten bei der hohen Zuschauerzahl Pflicht sein.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Einziger Kritikpunkt: Programmhefte sollten bei der hohen Zuschauerzahl Pflicht sein.


    Zu Bezirkligazeiten gab es in Olbernhau eigentlich immer Programmhefte. Wahrscheinlich wurden diese aus Kostenersparnisgründen wegrationallisiert.


    In O-hau oder auch Deutschneudorf sind die Zuschauerzahlen immer so um die 200 bis 300 Zuschauer. In Deutschneudorf waren selbst zu Kreisliga- bzw. Kreisklassezeiten schon 150 - 250 Zuschauer, da oben gibt es halt zum Sonntag nichts anderes zu tun, als zum Fussball zu gehen.

  • Zitat

    Original von Frank P.
    In Deutschneudorf waren selbst zu Kreisliga- bzw. Kreisklassezeiten schon 150 - 250 Zuschauer, da oben gibt es halt zum Sonntag nichts anderes zu tun, als zum Fussball zu gehen.


    Genau das hat mir das Ganze sehr sympathisch gemacht

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von JoederBubbs
    Kann mir jemand sagen warum Deutschneudorf gegen Flöha abgebrochen wurde??????


    Fußball-Bezirksklasse: SV Deutschneudorf - TSV Flöha 2:2 (0:0)
    Flöha. Die Partie der Fußball-Bezirksklasse zwischen dem SV Grün-Weiß Deutschneudorf und dem TSV Flöha wird die Sportgerichtsbarkeit beschäftigen. Beim Stand von 2:2 sah sich Schiedsrichter Böhme gezwungen, in der zweiten Minute der Nachspielzeit die Begegnung abzubrechen. Kurz zuvor brannten bei einigen Offiziellen und Aktiven die Sicherungen durch. "Wir hatten uns über unser Ausgleichstor zum 2:2 gefreut und jubelten mit unseren Spielern. Das Gegentor haben die Gastgeber offensichtlich ganz schlecht verkraftet, so dass sie auf uns losgingen und attackierten", schilderte Flöhas Mannschaftsleiter Holger Schubert die unübersichtliche Situation. Der Unparteiische kündigte an, zu den Vorfällen in dieser Woche einen Sonderbericht zu verfassen und an den Bezirksverband zu schicken. "Von den Vorkommnissen abgesehen hatten wir uns für die Begegnung sicherlich mehr vorgenommen. Letztlich spricht es aber für meine Männer, wie sie auf widrigen Bodenverhältnissen einen 0:2-Rückstand aufholten", schätzte TSV-Trainer Uli Schreiter ein. Im ersten Durchgang hatte Flöha mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht, vor dem gegnerischen Gehäuse gefährlich zu werden. Auch nach dem Seitenwechsel boten beide Seiten auf dem schweren Geläuf keinen Traumfußball, wobei die Gastgeber mit zunehmender Dauer etwas besser in Schwung kamen. Mit einem Doppelschlag (73. und 75. Minute) zogen die Deutschneudorfer 2: 0 in Front, acht Minuten vor dem Ende besorgte Becht den Anschlußtreffer. Gutermuths verwandelter Freistoß zum 2:2 war dann die letzte Aktion vor dem Abbruch.
    Entnommen von der Webseite des TSV Flöha