Beiträge von Thalenser Jungz Nr. 137

    03. Juli 2015, 01:39
    WEITERER NEUZUGANG FÜR STAHL: EIN "THALENSER JUNG" KEHRT WIEDER HEIM!


    Wir sind sehr stolz einen weiteren "Königstransfer" vermelden zu können!


    Stahl kann heute einen weiteren Neuzugang vorstellen. Und wir begrüßen einen alten Bekannten zurück an alter Wirkungsstätte im Sportpark Thale. Mit Florian "Hottel" Hottelmann kommt ein klasse Torwart vom SV Grün-Weiß Rieder aus der Harzoberliga zum SV STAHL THALE zurück.


    "Die Freude bei uns ist sehr groß, da wir die Qualitäten von Florian bestens kennen und ihn im vergangenen Jahr mehrmals auch beobachtet haben. Seine Leistungen beim 7. Autoteile Harzcup 2014 waren schon bemerkenswert. Wir wissen, was wir an ihm haben, sehen seine super Entwicklung die er in den letzten Jahren genommen hat und vor allem freuen wir uns sehr, einen "Thalenser-Jung" zurückgeholt zu haben! Stahl präsentiert hier hochklassig den Ostharz in der Landesliga und vor allem ehemalige, ambitionierte Spieler aus der Region sind bei uns immer wieder herzlich willkommen!" sagte auf unsere Anfrage unser stolzer Vorstand Björn Hille zum aktuellen Transfer.


    Florian Hottelmann stand zuletzt 2010 in der Landesliga Nord unter Trainer Reulecke für Stahl zwischen den Pfosten.


    Seit 5 Jahren spielt er in seiner Heimatstadt bei den Sportsfreunden vom SV Grün-Weiß Rieder. In der letzten Harzoberligasaison kam Florian dort 16 mal zum Einsatz und erzielte dabei 1 Tor. Rieder bekam dabei die viertwenigsten Gegentore in der Liga.


    Im gestrigen Interview sagte Florian zu seinem Wechsel:


    "Ich bin jetzt 26 Jahre und will sportlich noch mal richtig angreifen. Und da ist die Landesliga Nord beim SV Stahl Thale genau die richtige Herausforderung für mich. Und da ist oben mitspielen, Angriff auf die Spitze und dann Aufstieg ein ambitioniertes, herausforderndes Ziel. Genau das macht den Reiz für mich aus.
    Wenn ich nicht gerade selber ein Spiel hatte, habe ich fast alle Heimspiele von Stahl im letzten Jahr verfolgt. Ich kenne also Spieler und das Trainerteam sowie Verantwortliche ganz genau.
    Besonders freue ich mich auf meine alten Weggefährten Nico Picek und Marcel Tietze, aber auch auf alle anderen ehemaligen und neuen Teamkollegen! Die Ausführungen und Pläne meines neuen Trainers Ingo Vandreike sind sehr reizvoll, ambitioniert und überzeugend. Auch die Tatsache, dass ich und Nico mit Thomas Große einen hervorragenden Torwarttrainer an die Seite gestellt bekommen, sind tolle Bedingungen. Alle diese Dinge haben mich dazu bewogen, zukünftig wieder für STAHL THALE aufzulaufen."


    HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK HOTTEL! WIR FREUEN UNS RIESIG AUF DICH!



    Quelle: www.stahl-thale.com

    Stahl Thale freut sich mit dem lettischen U-21 Nationalspieler Artjoms Lonscakovs den 3. Transfer vermelden zu können. Artjoms wechselt vom 1. FC Magdeburg II zum SV Stahl nach Thale. In der Hinrunde konnte Artjoms in 10 Spielen, 4 Tore für den Club erzielen. Uli Schulze, Thales Ex-Trainer und Europapokalsieger mit dem FCM, arbeitete mit Artjoms bereits in Neubrandenburg zusammen, damals jedoch noch im Nachwuchsbereich.


    Das Fußballspielen lernte er beim lettischen Serienmeister Skonto FC Riga, wo er 1997 zum ersten Mal die Fußballstiefel schnürte und im Juniorenbereich mehrere Titel erringen konnte. Im Jahr 2009 dann der Wechsel zum lettischen Zweitligisten F.K. Jelgava, wo sich Artjoms gut entwickelte und die Meisterschaft mit dem F.K gewinnen konnte. Seit dem Jahr 2007 ist Lonscakovs lettischer Juniorennationalspieler und nahm 2007 an der Qualifikation für die U 17 Europameisterschaft in Italien teil. Seit 2009 spielt er in der Eliteauswahl U19 für sein Heimatland und aktuell für die U 21 Auswahl. 2012 kehrte er dann zu Skonto Riga zurück und spielte zuletzt für den lettischen Erstligisten Spartak Jurmala, ehe er im Sommer zum 1.FC Magdeburg wechselte.


    Stahl Thale freut sich, einen jungen, hungrigen, sehr begabten Spieler verpflichtet zu haben, der Stahl sofort helfen kann, so Björn Hille, Vorstandsmitglied des SV Stahl Thale.


    Im Zusammenhang mit den aktuell getätigten Transfers noch folgendes Statement vom Abteilungsleiter Fußball des SV Stahl Thale, Karsten Erdmann. Stahl Thale hat weder im Lotto gewonnen, noch Gold oder Öl gefunden und auch keinen Scheich als neues Mitglied. Die Wechsel in der Winterpause belasten das Vereinskonto nicht, da die Spieler entweder arbeiten, oder studieren und so Ihren Lebensunterhalt verdienen. Dies gilt auch für Michael Preuß, der beispielsweise vereinslos war und somit ablösefrei nach Thale wechseln konnte. Michael wohnt in Halle und kann somit zu jedem Auswärtsspiel mit der Straßenbahn oder dem Fahrrad kommen. Spieler die des Geldes wegen nach Thale wollen, sind hier definitiv an der falschen Adresse. Stahl Thale steht für Tradition, Integration, sowie Kampf und Leidenschaft auf dem Fußballplatz.



    www.thalefans.de

    Danny Bilitewski (20,Abw) wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV 1890 Westerhausen zum SV Stahl Thale.


    Danny wechselte 2008 nach Halberstadt, sammelte Landesligaerfahrung, Verbandsligaerfahrung und gehörte dem Regionalligakader an!


    Im Sommer 2013 wechselte Danny dann nach Westerhausen, ehe nun der richtige Schritt zum SV Stahl Thale folgte.




    Stahl Feuer ! ! !



    -Die Nummer 1 im Harz sind WIR-
    :support:

    Der SV Stahl Thale freut sich mit Patrick Könnecke und Chris Zawihowski seine Wunschkandidaten für die neue Saison präsentieren zu können.


    Patrick zeigte sein Können bereits bei Germania Halberstadt in der Landesliga und der Verbandsliga. Im letzten halben Jahr spielte Patrick für den SC Heudeber in der Harzoberliga und erzielte als Innenverteidiger in 12 Partien 5 Tore.


    Chris Zawihowski war bis vergangene Saison Capitano, offensiver, sowie defensiver Mittelfeldmotor des SC Heudeber und erzielte insgesamt 13 Saisontore.


    Wenn Dummheit knallen würde, wär bei manchem das ganze Jahr Silvester


    Wie bereits bekannt fahren wir bei 13 von 15 Auswärtsspielen der Südstaffel erstmal an Aschersleben vorbei (82 km) um zu den Spielorten zu gelangen. Die durchschnittliche Fahrstrecke erhöht sich von 180 km in der Staffel Nord, auf sage und schreibe 260 km pro Spiel in der Staffel Süd. Man müsste hier „Vielfahrermeilen“ einrichten, ähnlich wie sie im Luftverkehr existieren.


    Weiterhin liegt Calbe an der A14 und ist bei Weitem besser zur Südstaffel angebunden. :nein:



    Beim Staffelwürfeln wär ich zu gern dabei gewesen !!!

    Da hat wohl jemand beim Verband kräftig am Ohrfeigenbaum geschüttelt? :verweis:



    Mit gesundem Menschenverstand ist diese Einteilung nur sehr schwer nachzuvollziehen.


    Wir sind Freizeitsportler mit dem Wunsch unser Hobby in Abstimmung mit unseren Familien umzusetzen und nicht als Kraftfahren die Minaeralölkonzerne zu stärken.


    Auch unsere Sportfreunde aus dem Süden Sachsen-Anhalts nehmen höhere Fahrtwege und Fahrtkosten in Kauf, als bei alternativen Entscheidungen!!


    Versteht uns nicht falsch: Wir geben in jeder Staffel unser Möglichstes auf dem Rasen ABER nach zum Teil mehr als 2 Stündiger Anreise wird bei Fahrten bei Wind und Wetter bestimmt mehr als nur die tagesform entscheiden.


    DIE NUMMER1 IM HARZ SIND WIR!!!

    Da hat wohl jemand beim Verband kräftig am Ohrfeigenbaum geschüttelt? :verweis:



    Mit gesundem Menschenverstand ist diese Einteilung nur sehr schwer nachzuvollziehen.


    Wir sind Freizeitsportler mit dem Wunsch unser Hobby in Abstimmung mit unseren Familien umzusetzen und nicht als Kraftfahren die Minaeralölkonzerne zu stärken.


    Auch unsere Sportfreunde aus dem Süden Sachsen-Anhalts nehmen höhere Fahrtwege und Fahrtkosten in Kauf, als bei alternativen Entscheidungen!!


    Versteht uns nicht falsch: Wir geben in jeder Staffel unser Möglichstes auf dem Rasen ABER nach zum Teil mehr als 2 Stündiger Anreise wird bei Fahrten bei Wind und Wetter bestimmt mehr als nur die tagesform entscheiden.


    DIE NUMMER1 IM HARZ SIND WIR!!!

    Steve Kretschmer, Ronny Vogt und Markus Möhring spielen ab dem 01.07.2012 für Stahl Thale. Alle 3 wechseln vom Harzoberligaaufsteiger Germania Neinstedt nach Thale und kehren somit zu Ihrem Stammverein zurück. Steve Kretschmer und Ronny Vogt schossen in der vergangenen Saison 22, bzw. 17 Tore. Steve wurde mit 22 Treffern sogar Torschützenkönig.


    Herzlich Willkommen und maximale Erfolge!


    Quelle: www.thalefans.de

    SG Eintracht Mechau SV Grün-Weiß Potzehne 2:1
    1. FC Aschersleben TSG Calbe 3:4
    SV Stahl Thale TuS Schwarz-Weiß Bismark 1:0
    SV Fortuna Magdeburg Schönebecker SC 3:2
    VfB Ottersleben Magdeburger SV Börde 1949 3:1
    Schönebecker SV SG Handwerk Magdeburg 0:0
    SV Eintracht Salzwedel FC Einheit Wernigerode 4:0
    SG Blau-Weiß Gerwisch VfB Germania Halberstadt II 1:0

    Aus dem Gästebuch von 1890 habe ich gelesen das neben Weber(Stahl Thale-LL),Gottowick(QSV-LL), auch Kittke aus Wernigerode(VL) nach Westerhausen gegen Handgeld gewechselt sind.


    Wenn sich das bestätigen sollte ist Westerhausen bald Rasenball der Landesklasse 3.



    Gegen den modernen Fussball :support:

    Nach einer glücklichen Führung für die Gäste aus der Ex-Kreisstadt war das Pulver der Quedlinburger verschossen und nun gab es nur noch Einbahnstraßenfussball.


    Thale dominierte das Geschehen nach belieben und es wär auch noch das ein oder andere tor mehr möglich gewesen.


    Jede Straßenbahn hat mehr Anhänger als der QZV! :support:

    Samstag, 03.04.2010
    SG Eintracht Mechau -Magdeburger SV Börde 1949 1:3
    SV Stahl Thale- TSG Calbe 3:1
    SV 09 Staßfurt- FSV Barleben 1911 4:0
    TuS Schwarz-Weiß Bismark-SSV 80 Gardelegen 2:0
    VfB Germania Halberstadt II-SV Eintracht Salzwedel 3:0
    SG Blau-Weiß Gerwisch-VfB Ottersleben 3:2
    1. FSV Nienburg-Schönebecker SV 1:3
    SG Handwerk Magdeburg-Quedlinburger SV 10:0 :happy:
    Schönebecker SC-Blankenburger FV 2:0


    Montag, 05.04.2010
    Schönebecker SV-FSV Barleben 1911 4:1
    Quedlinburger SV-TSG Calbe 1:1
    Schönebecker SC-Magdeburger SV Börde 1949 0:0
    SV Eintracht Salzwedel-SSV 80 Gardelegen 3:1
    VfB Germania Halberstadt II-SG Eintracht Mechau 2:1
    SG Blau-Weiß Gerwisch-TuS Schwarz-Weiß Bismark 2:0
    1. FSV Nienburg-SV 09 Staßfurt 0:2

    MSV Börde:TSG Calbe 3:1
    Gerwisch: Schönebecker SC 2:1
    VfB G. Halberstadt : Stahl Thale 2:0 ;(
    SV Eintr. SAW : SV 09 Staßfurt 0:1
    VfB Ottersleben :TuS SW Bismark 1:2
    Schönebecker SV : Eintracht Mechau 2:1
    Quedlinburger SV : SSV80Gardelegen 2:2
    Blankenburger FV : FSV Barleben 1911 0:0
    FSV Nienburg 1990 : SG Handwerk Magdeburg 1:5 :bia: