Beiträge von 1. fc zeitz

    Neues trauriges Kapitel.
    Spielabbruch in der Kreisoberliga Zeitz. Beim Spitzenspiel Droyßiger SG - SV Spora (3. -1.) bricht der Schieri in der 44. Minute nach Zuschauerausschreitungen ab. Droyßig führte mit 2:0 und die Fans griffen nach einer roten Karte für Droyßig den Gästetrainer an, der mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus liegt.

    Lokal:
    BSG Chemie Zeitz - 1. FC Lok Leipzig (Freundschaftsspiel, Anfang 90er)
    War eigentlich so nicht geplant, habe aber am abend vorher einen Zeitzer Spieler in der Kneipe kennengelernt, der mich da hingelotst hat.
    Wir sind immer noch Kumpels und beide noch im Verein aktiv.
    Regional:
    DDR-Oberliga: 1. FC Union-Wismut Aue 0:0 (07.05.1983)
    Schwamm drüber, meine Symphatien gingen damals mehr in Richtung Dresden.
    International:
    UEFA-CUP: Dynamo Dresden - Rapid Wien 3:0 (06.03.85)
    Global:
    UEFA-CUP Quali: Celtic FC - CWMBRAN Town (26.08.99)
    Der Beginn einer neuen Liebe.

    14. Spieltag:


    1. FC Zeitz - 1. FC Nebra 3:1
    Letzter Heimauftritt der Grün-Weißen vor Weihnachten. Der Sack wird aber wieder spät zugemacht


    BW Brachstedt - MSV Eisleben 2:0
    Eisleben wird wieder harmlos auftreten, Stypa gesperrt


    SV Merseburg 99 - FSV Bennstedt 2:3
    Es soll doch oben spannend bleiben.


    Wacker Helbra - SSV Landsberg 1:2
    Landsberg gibt die Laterne wieder ab


    1. FC Weißenfels - VfB IMO Merseburg 1:3
    Die IMO rächt den Sieg beim Stadtrivalen


    BSV Ammendorf - VfB Sangerhausen II 4:0
    Würde gerne verkehrt getippt haben

    Zitat

    Original von Joschko
    steht bei zeitz denn eigentlich michael"die krake" staake im tor?
    der hat ja in nebra schon des öfteren bewiesen, das er ein guter hallentorwart ist!oder darf er in zeitz net ran? :?: :?: :?:


    Falls die "1. Mannschaft" spielen sollte, kommt an Frank Papsdorf keiner vorbei, er will unbedingt seine Pokalsammlung des "Besten Torhüters" vergrössern.

    So, der erste Teil des Geschäfts ist gut gegangen. Zeitz gewinnt das Auswärtsspiel zuhause mit 3:0 und kann erst mal von sich behaupten alles richtig gemacht zu haben.
    Interessant wird's nun beim Rückspiel.
    Laut Spielplan steigt das Spiel am 02.06.07 in Eisleben (15 Uhr) und GW Wimmelburg spielt am 02.06. zuhause gegen VfL Halle 96 (15 Uhr).
    Harren wir der Dinge, die da geschehen.

    FSA-Achtelfinale Frauen


    PSV Halle - Magdeburger FFC II 3:1
    SV Rot-Weiß Arneburg - 1. FC Zeitz 3:0
    Eintracht Walsleben - Rot-Schwarz Edlau 7:1
    FSV Hettstedt - Fortuna Hoym 2:1
    TSV Schochwitz - Eintr. Bad Dürrenberg 6:1
    Blau-Weiß Dölau - Magdeburger FFC 0:11
    SV Merseburg 99 - MSV Wernigerode 4:1
    11.02.: VfB Sangerhausen - Hallescher FC


    Nachholespiel 1. Hauptrunde:
    Holdenstedt/Beyernaumburg - VfB Sangerhausen 1:14


    Viertelfinale am 18.03.07

    http://www.mz-web.de/artikel?id=1164274553364


    Zeitz/MZ/-des. Eine Mitteilung des ZFC Meuselwitz trübt beim 1. FC Zeitz die Vorfreude auf das Hallenfußball-Großereignis "Midewa-Cup" am 17. Dezember in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen in Zeitz. Denn daraus geht hervor, das der Fußball-Oberligist aus dem Thüringischen nicht wie bisher angenommen mit der ersten Mannschaft, sondern mit seiner Reserve-Mannschaft teilnehme. Das sei so mit dem 1. FC Zeitz per Spielvertrag vereinbart, heißt es in der Mitteilung.


    Beim 1. FC Zeitz ist man über die Aussagen aus Meuselwitz verärgert. "Wir haben Zusagen der Oberliga-Vereine Meuselwitz, Hallescher FC und Chemnitzer FC. Bei Halle und Meuselwitz gehen wir davon aus, dass sie mit der ersten Mannschaft kommen. Lediglich der Chemnitzer FC hat in einem Telefonat deutlich gemacht, mit dem Anschlusskader in Zeitz vertreten sein zu wollen", erklärte Uwe Kraneis vom Vorstand des Veranstalters 1. FC Zeitz.


    Aus Chemnitz wurde auf die Verpflichtung des Oberliga-Teams verwiesen, das am Tag vor dem Midewa-Cup beim Super-Regio Cup in Riesa dabei sei. Mehr komme für die 1. Mannschaft nicht in Frage. Es wurde sogar der Vorwurf laut, der Veranstalter versuche, die Zuschauer zu täuschen. "Das gehört sich einfach nicht. Hier werden Zuschauer hinter das Licht geführt", so ZFC-Präsident Hubert Wolf; der mit dem HFC und dem Chemnitzer FC telefoniert habe, nachdem in der Presse und auf Ankündigungsplakaten nur die Namen der I. Mannschaften aufgetaucht sind.


    Anders als die Verlautbarung aus Meuselwitz klingt die Aussage, die die MZ am Dienstag vom HFC erhielt: "Der Vertrag, der mit dem 1. FC Zeitz zwecks Teilnahme am Midewa-Cup abgeschlossen wurde, betrifft eindeutig unsere Oberligamannschaft", sagte der verantwortliche des Marketingbereiches des Halleschen FC Eckbert Brauer. Der Hallenser betonte, dass die Oberligamannschaft des HFC wegen des Turnieres in Zeitz später als ursprünglich geplant in die Winterpause gehe. Eine Woche vor dem Pokalturnier in Zeitz bestreiten die Hallenser das letzte Punktspiel des Spieljahres 2006.


    In Zeitz nehmen neben dem gastgebenden Landesligisten 1. FC Zeitz noch Union Sandersdorf und Naumburg 05 (beide Verbandsliga Sachsen-Anhalt), 1, FC Gera 03 (Tabellenführer Thüringenliga), Hallescher FC, Chemnitzer FC, ZFC Meuselwitz und Lok Leipzig (Bezirksliga Leipzig) teil. "Wir haben Sachsen Leipzig abgesagt, da der Verein mit der zweiten Mannschaft kommen wollte. Da werden wir doch nicht den ZFC Meuselwitz II verpflichten. Bei einem Turnier mit 1 000 Euro Preisgeld für das Siegerteam gehe ich davon aus, dass die ersten Mannschaften in Zeitz erscheinen", sagte Uwe Kraneis.

    Laut Vorstand des 1. FC ZEITZ existieren keine Verträge über die Teilnahme der "2. Mannnschaften".


    Daß bei einem Hallenturnier oder Freundschaftsspiel meistens die wertvollsten Fußballer geschont werden, sollte darüber hinaus allgemein bekannt sein. Mehr als zweite Garnituren sieht man trotz Verträgen dort kaum.

    Zitat

    Original von Micha 20
    Und gibt es schon einen Favoriten für den Auf bzw. Abstieg?


    Am überzeugendsten von den Abstiegsfavoriten (Naumburg, NBC, 1920er) waren für mich bisher die Rand-Freyburger.


    Der Rest ist einfach besser.

    Sangerhausen II - Weißenfels 2:1
    Das wird ein klassischer 100%-Heimsiegespieltag


    IMO Merseburg - Stedten 2:0
    Romonta holt seine Punkte zuhause


    Nebra - Ammendorf 1:0
    Becker hat sich warm geschossen und Halle muß auch mal verlieren


    Helbra - Naumburg 3:1
    Reine Melzmensymphatie: 0:1 zur Pause


    Bennstedt - Brachstedt 12:0
    12 Freunde werden's wieder sein


    Zeitz - Eisleben 3:0
    23. Heimpunktspiel in Folge ohne Niederlage

    So, mein lieber "buffon",
    jetzt wo du kurz vor Entlarvung als Schiedsrichter vom letzten Samstag stehst, geben wir dir die Chance, dich selbst zu outen.
    Gestern war der Schieri nach deinen Worten noch souverän, heute war es "keine überragende Partie"-bin mal gespannt ob du morgen morgen Paul Stüeken in der Luft zerreisst.
    Dein Insiderwissen zu Details aus dem Spiel (kein Zuschauer zählt die Fouls einzelner Spieler, kein Zuschauer kann alle von dir beschriebenen Szenen so deutlich gesehen haben und kein Zuschauer weiß etwas über die angebliche Spuckerei) lassen leider keine andere Vermutung zu, als das du am Samstag näher am Geschehen dran warst, als uns lieb war.
    Testfrage:
    Saßen im Kassenhäuschen zwei Frauen, zwei Männer oder ein Mann und eine Frau?

    buffon


    Na da wollen wir doch mal hoffen, daß der "souveräne" Schieri seinen Bericht auch selber schreibt und nicht von dir vorgelegt bekommt.
    Dein Text bestätigt eigentlich nur noch den Betrugsvorwurf, denn wenn du wirklich in Zeitz gewesen wärst und das Spiel gesehen hättest, müßte beim Tippen solcher Behauptungen wie "völlig unbegründet aufgehitzte Zeitzer Gemüter" deine Tastatur in 1000 Einzelteile zerfallen.
    Daß sich euer Verein zur Hure mit den Machenschaften vom Verband gemacht hat, sollte dir als Mitglied dieses Forums nicht egal sein.
    Und wenn doch, dann schweig bitte! Für immer!
    Einmal buffon-immer buffon!