Beiträge von deki2807

    8.Spieltag

    TSV Lichtenberg II - SC Staken II 2:1 (2:1)

    Ein "Grusel-Kick" reicht für die "Erste" trotzdem zum Sieg!
    Unsere 1.Herrenmannschaft gewann am gestrigen Sonntag ihr Heimspiel gegen die kampfstarke "Zweite" des SC Staaken mit 2:1 und schiebt sich mit diesem Erfolg auf den Aufstiegsplatz Numero Zwei. So viel zum Positiven!
    In der ersten halben Stunde waren beide Teams noch um Spielkultur bemüht. Da waren bereits alle Treffer des Spieles erzielt. Die frühe Führung der Gäste (klares Abseitstor!) wurde binnen einer Minute gedreht (18. und 19.). Sascha Pötzsch staubte nach Kopfball von Chris Potthoff ab und Kay Siedler traf nach einem eigenen Abstoss. Bei beiden Toren leistete sich die Gäste-Abwehr grobe Schnitzer. Nach 30 Minuten wurde es hässlich!
    Walisische Drittliga-Kenner werden an dem dann Gebotenen zwar ihre helle Freude gehabt haben, aber selbst für neutrale Betrachter war es ab dann nur noch Fussball zum Wegschauen. Dem unterirdischen Niveau wollte sich auch der merkwürdig leitende Schiedsrichter anpassen. Es gelang ihm perfekt! Da der Ball nur noch selten den Boden berührte, beackerten sich beide Mannschaften auch wenn der Ball nicht mal in der Nähe war. Dazu sagt man dann gerne "Kampf-Spiel"! Wahrscheinlich hätte man gestern für die überschaubare Anhänger-Schar als Entschädigung Wärmepflaster verteilen sollen. Die Nackenmuskulatur wurde beim Verfolgen des Spielobjektes sehr beansprucht... Noch gewählter können auch wir uns nicht ausdrücken!
    Wenn man gewinnt ist oft Vieles richtig und gut! Diesmal waren es eben nur die 3 Punkte und der Sprung auf einen Aufstiegsplatz...
    Trotzdem (irgendwie) Glückwunsch!

    8.Spieltag


    TSV Lichtenberg I - CFC Hertha 06 II 1:1 (1:1)

    Die "Zweite" erleidet eine gefühlte Niederlage!
    Unsere 2.Herren kam über das Tabellenschlusslicht nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Dem Tabellenstand entsprechend agierten beide Teams nicht wirklich souverän. Die löchrigen Abwehrreihen boten für beide Mannschaften Einschusschancen, allerdings mit mässigen Erfolgen. Die bis dato verdiente Führung der Gäste (18.) konterte Steven Röder umgehend mit einem sicher verwandelten Strafstoßtor. Nach einer guten halben Stunde meckerte sich ein Hertha-Akteur selbst hinaus und somit konnte man die verbleibende Zeit in Überzahl agieren. Der Ertrag war allerdings gleich Null... Mit der Schlussoffensive häuften sich zwar die Möglichkeiten für den TSV, aber unkonzentrierte Abschlüsse und ein reaktionsstarker Gäste-TW verhinderten den ersehnten Erfolg! Der Wille war sicher vorhanden, aber das reichte am gestrigen Sonntag nicht aus, um zumindest einen kleinen "Befreiungsschlag" zu landen... Sehr schade!

    2.Runde Berliner Pilsener-Pokal der 2.Herren


    TSV Lichtenberg II - SC Minerva 93 II 7:0 (3:0)

    Die "Erste" zieht ungefährdet in die nächste Pokalrunde ein!
    Am gestrigen Sonntag gewann die "Erste" des TSV im Pokal der 2.Herren (immer ungewohnt zu formulieren) deutlich und sicher mit 7:0 gegen den C-Ligisten von Minerva. Klassenunterschiede spielten für die Trainer Kiesel und Randig keine Rolle. Man wollte taktisch Einiges austesten ohne Rücksicht auf Resultat und Gegner.
    Die Mannschaft präsentierte sich konzentriert und ab und zu spielfreudig, ohne wirklich zu glänzen. Die zum Teil schön herausgespielten Tore entschädigten für phasenweisen Leerlauf. Chris Potthoff schnürte einen Viererpack und Glaub, Baumbach und Gill steuerten die weiteren Treffer bei.
    Einige Anmerkungen noch zu unseren Gästen: Es ist selten, dass wir solch sympathische Gäste erleben dürften, unabhängig vom Ergebnis! Nett, freundlich, fair (der junge Schiri benötigte keine Karten), fussballerisch über 90 Minuten gut organisiert und überaus zuvorkommend präsentierten sich die Gäste mit dem gewissen Charme einer Freizeitliga-Truppe bei uns. In Zeiten von Spielabbrüchen, verbalen "Scharmützeln" und der Bildung von ständigen "Wolfsrudeln" ein mehr als angenehmer Gast. Auch das sollte mal erwähnt sein... Kompliment und Respekt!

    7.Spieltag

    BFC Alemannia 1890 - TSV Lichtenberg II 2:5 (2:2)

    Die "Erste" bleibt trotz schwacher Leistung in der Erfolgsspur!
    Die positivste Nachricht vorneweg! Unsere 1.Herren gewann am gestrigen Sonntag ihr Auswärtsspiel beim BFC Alemannia 1890 mit 5:2 und klettert damit einen Platz hoch auf Rang 3.
    Im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht zeigte man eine bescheidene Leistung und war von "Normalform" weit entfernt. Zweimal musste man einem Rückstand hinterher hecheln. Der nimmermüde David Glaub (29.) und Rexhausen (41.) glichen mit einem Anflug von Fussball jeweils aus. Es wurde jedoch auch in der 2.Hälfte nicht besser. Das Fehlpass-Festival war kein Schmaus für die Augen, die TSV-Abwehr wackelte bedenklich und hätte der bärenstarke TSV-TW-Oldie Greiser nicht einen Sahne-Tag erwischt, wäre das Ganze ziemlich in die Hose gegangen. Ein Eigentor der Hausherren brachte den TSV dann auf die Siegerstrasse, als der eingewechselte "Nico" Hoffmann frei vor dem gegnerischen Keeper auftauchte und den unfreiwilligen Torschützen der Gastgeber als "Bande" nutzte. Kurz danach stach der "Joker" ein zweites Mal, als er mit dem Kopf vollendete (85.). Kay Siedler belohnte sich für eine engagierte Leistung und machte zum Abschluss mit dem fünften TSV-Tor den Deckel drauf. Somit geht der Sieg in einem "Grotten-Kick" zwar in Ordnung, aber strahlende Trainer-Gesichter wurden nicht gesehen. "Wer nach einem solchen Spiel anfängt zu träumen, dem ist nicht mehr zu helfen! Den Spielern stehen harte Wochen bevor..." Trainer Kiesel war trotz Aufmunterung durch seinen kongenialen Partner Randig ziemlich angefressen.
    Die Mannschaft spielt am kommenden Wochenende zu Hause im Pokal gegen den C-Ligisten Minerva 93. Die Laune sollte bis dahin wieder besser sein!

    7.Spieltag


    NSF Gropiusstadt - TSV Lichtenberg I 3:2 (2:2)

    Die 2.Herren verliert undankbar in Gropiusstadt!
    Beim frühen Anstoss in Neukölln beim NSF Gropiusstadt musste unsere "Zweite" am gestrigen Sonntag eine (mal wieder) ärgerliche 2:3-Niederlage einstecken. Traditionell lag man ganz früh zurück (2.), als Vollmer mit einer Rettungsaktion ins eigene Netz traf. Man berappelte sich schnell und kam gar nicht mal unverdient zum Ausgleich durch Scheib (8.). Zu allem Überfluss musste man Marco Sander wegen einer Kopfverletzung ersetzen (24.). Das ausgeglichene Treiben setzte sich fort und der Gastgeber ging wieder in Führung, doch unser "Kolumbianer" Barajas Narvaez glich nach einer halben Stunde wiederum aus. Allen Warnungen zum Trotz wurde der Wiederanpfiff nach der Halbzeit (wieder) verpennt. Mit dem 3:2 in der 46.Minute musste man also wieder einem Rückstand hinterher laufen. Leider schaffte man es nicht, eine Wende herbei zu führen. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass TW Sikorski einen gebrauchten Tag erwischte und bei den Toren 2 und 3 nicht sonderlich gut aussah.


    In einem Bericht so oft "wieder" zu schreiben, macht keinen Spaß! In zwei Wochen trifft man im Abstiegskrimi auf die "Zweite" von Hertha 06. Ein richtungsweisendes Spiel für alle Beteiligten...

    6.Spieltag


    TSV Lichtenberg II - SG Blankenburg 2:2 (1:1)


    Vermeintliches Spitzenspiel der "Ersten" endet mit einem Remis!
    Die 1.Herren unseres TSV hat sich am gestrigen Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten von der SG Blankenburg ein 2:2-Unentschieden erarbeitet. In einem Spiel auf überschaubarem Niveau waren die Gastgeber zwar die bessere Mannschaft, aber der ganz große Erfolg (sprich 3 Punkte) blieb aus. In der 1.Halbzeit scheiterte man selbst zweimal am Aluminium und vergab zusätzlich noch weitere Chancen. Mit der ersten echten Offensivaktion der Gäste musste man einen Rückstand hinnehmen, der jedoch prompt von Chris Potthoff (42.) egalisiert wurde. Mit der Verletzung von Mittelfeld-Motor David Glaub (Augenverletzung) kurz nach der Halbzeit kippte das Spiel und die Blankenburger kamen mit einem schmeichelhaften Strafstoß zur abermaligen Führung (59.). In der Folge demonstrierten die Gäste so etwas wie Qualität, doch die Hausherren kamen noch mal zurück. Der hochverdiente Ausgleich (75.) durch Kay Siedler war bis hierher der verdiente Lohn. Die Schlussphase brachte in Unterzahl (Gelb/Rot für Potthoff) noch mal ordentliche Einschussmöglichkeiten, aber die "Kugel" fand nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass der anfangs souveräne Schiedsrichter nach einer Stunde vollkommen seine Linie verlor und mit zahlreichen unverständlichen Entscheidungen für beide Seiten das Adrenalin bei den Beteiligten in die Höhe schraubte. Ein Punkt für die Moral und wir sagen trotzdem "Glückwunsch"!

    6.Spieltag

    TSV Lichtenberg I - Friedrichshagener SV 0:7 (0:5)


    Ein deutlicher Klassenunterschied bei Niederlage der "Zweiten"!
    Unsere "Zweite" verlor am gestrigen Sonntag ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer vom Friedrichshagener SV deutlich, klar und verdient mit 0:7. Bei gleichbleibender Dominanz und Effektivität hätte es der Klassenprimus für unsere "Zweite" wesentlich böser gestalten können. Einige gefällige Phasen im Spiel der "TSV-Reserve" reichten nicht aus, um den souverän aufspielenden Tabellenführer in Verlegenheit zu bringen. Vielmehr war man mit der deutlichen Niederlage gut bedient. Zumindest war ein faires Spiel zu verzeichnen! (Mal wieder)... Kopf hoch! Zu ihren ersten Einsätzen kamen die Neuzugänge Manuel Hähnel und Marcel Ogrzewalla. Herzlich Willkommen!

    5.Spieltag


    Frohnauer SC - TSV Lichtenberg II 1:2 (0:0)


    Erfolgserlebnis trotz sandigem Getriebe bei der "Ersten"!
    Unsere "Erste" gewann ihr gestriges Auswärtsspiel beim Frohnauer SC mit 2:1 und rutsch damit in der Tabelle einen Platz hoch auf Rang 4! Schöner Fussball liegt immer im Auge des Betrachters und selbst die TSV-Trainer sind sich darüber einig, dass man für "schönen" Fussball (momentan) nicht zum TSV zuschauen kommen brauch. Wer allerdings erfolgreichen Herren-Fussball sehen will, darf gerne vorbeischauen. Hinten nicht immer konzentriert und vorne glücklos - das war die Zusammenfassung der 1.Hälfte! Man steigerte sich in der "Defense" und wurde offensiv noch harmloser. Die letzten 15 Minuten entschädigten allerdings die wenigen Zuschauer auf dem Frohnauer "Pony-Hof". Der gerade erst eingewechselte Marvin Juhnke setzte sich geradlinig durch und erzielte die Führung. Die einzige echte Torchance der Hausherren brachte den Ausgleich und wurde kurz vor Spielende zähneknirschend hingenommen. Die Jubelfreude der "Nordmänner" ausnutzend wurde sofort nach Wiederanpfiff nach vorne gespielt und Kay Siedler erzielte die abermalige Führung. Dann gab's noch Gelb-Rot für Rexhausen, was einfach nur blöd war! Erstmal egal, die 3 Punkte blieben somit nicht unverdient beim TSV und die Wolken sehen damit wieder besonders "fluffig" aus! Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht gibt es demnächst auch mal gute "B-Noten" für den künstlerischen Wert... Gepaart mit Erfolg versteht sich!

    5.Spieltag

    CSV Olympia 97 - TSV Lichtenberg I 2:0 (1:0)


    Die "Zweite" verliert in Charlottenburg!
    Unsere 2.Herren um Trainer Daniel Springer verlor am gestrigen Sonntag ihr Auswärtsspiel beim CSV Olympia 97 mit 0:2 und bleibt somit vorerst ohne Erfolgserlebnis. Der letzte "Haufen" einsatzfähiger Spieler versuchte im fernen Westend punktetechnisch etwas zu entführen, was allerdings misslang. Die Verletztenliste beider Herrenteams würde eine komplette Mannschaft stellen, da am gestrigen Sonntag insgesamt 16 (!) Spieler nicht einsatzfähig waren! Wieder musste man einem frühen Rückstand hinterher laufen und wieder machte man vorne die "Buden" nicht. Zu diesem Deja-Vu-Erlebnis gesellte sich eine mehr als unnötige Rote Karte für P.Springer nach einer guten Stunde! Mehr als eine Sightseeing-Tour durch Berlin ist also nicht zu vermelden... Kopf hoch! Zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für den TSV kam Neuzugang Rinaldo Scheib. Herzlich willkommen!

    4.Spieltag


    TSV Lichtenberg II - SV Adler Berlin 2:0 (1:0)


    Die "Erste" siegt gegen fluglahme "Adler"!
    Am gestrigen Sonntag gewann unsere "Erste" mit 2:0 hochverdient gegen die "Südberliner" vom SV Adler Berlin. Erwartungsfrohe "Fußball-Leckerbissen-Fans" dürften sich zwar im Grab mehrmals gerollt haben, aber letztlich sind die drei gewonnenen Punkte wichtig. Die erwartet zähe Angelegenheit wurde mit einem feinen "Törchen" des 18-jährigen Nicola Hoffmann nach 25 Minuten etwas aufgelockert. Die bescheiden aber willig nach vorne spielenden Gäste bissen sich an der "TSV-Wand" die Schnäbel wund. Chris Potthoff erhöhte nach einem Anflug von Fußball kurz nach dem Pausenschnaps auf 2:0 und somit war der Eukalyptus-Drops gelutscht. Hinten blieb man konzentriert und vorne ziemlich fahrlässig. Es hätte böse enden können für giftige aber planlose "Adler"! Was soll's: 3 Punkte mehr auf dem Konto...

    4.Spieltag


    TSV Lichtenberg I - SV Karow 96 0:2 (0:0)


    Verdiente Heimniederlage der "Zweiten" gegen Karow!
    Die "TSV-Zweite" verlor am gestiegen Sonntag ihr Heimspiel gegen den SV Karow 96 mit 0:2. Nach traditionell verschlafener Anfangsphase kämpfte man sich ins Spiel und war zumindest ebenbürtig. Auf beiden Seiten waren Lattentreffer zu verzeichnen und beide Torhüter dürften sich mehrfach auszeichnen. Allerdings konnte der Gast kräftemäßig zulegen und erspielte sich mit fortlaufender Spielzeit ein deutliches Übergewicht. Die Tore folgten zwangsläufig und die "Springer-Schützlinge" konnten nicht mehr zulegen. Somit musste man eine (leider) verdiente Heimniederlage verzeichnen!

    1.Runde Berliner Pilsener-Pokal der 2.Herren


    TSV Lichtenberg II - SC Gatow II 3:0 (1:0)


    Man empfing die mit einer "Weltreise" auftauchende "Zweite" des SC Gatow und gewann letztlich verdient mit 3:0. Neben den anvisierten Einzug in die nächste Pokalrunde, nutzte man dieses Spiel zum testen von System und Spielermaterial. Christoph Gill traf mit einem Strafstoss zur 1:0-Pausenführung, ehe der eingewechselten Kay Siedler einen Doppelpack schnürte und den 3:0-Endstand erzielte. Die engagierten Gäste (Kreisliga A) enttäuschten nicht und bereiteten unserer TSV-Elf einige Kopfschmerzen, auch weil man vorne einige Tormöglichkeiten ausließ. Zum Debüt im TSV-Trikot kam Neuzugang Marvin Juhnke. Herzlich Willkommen und Glückwunsch an das Team!

    3.Spieltag

    VfB Berlin-Friedrichshain - TSV Lichtenberg II 3:0 (2:0)


    Die 1.Herren wacht zu spät auf...
    Unsere "Erste" verlor am gestrigen Sonntag ihr erstes Pflichtspiel der Saison (leider) verdient mit 0:3 beim VfB Berlin-Friedrichshain. Allen Warnungen zum Trotz versuchte man mit spielerischen Elementen den engagierten Aufsteiger zu begegnen. Die Gastgeber spielten "Karo-Einfach" und durften sich einer Vielzahl an hochkarätigen Tormöglichkeiten erfreuen. Davon konnten die Hausherren zwei in Tore ummünzen. Nach einer halben Stunde nahm endlich der TSV am Spiel teil, auch wenn der durchgeweichte Kunststoffteppich eher als fussballfeindlich eingestuft werden muss. Siedlers Geschoss wurde von der Unterkante der Latte aufgehalten. Die 2.Hälfte wurde zum "Einbahnstrassenfussball" in Richtung Friedrichshainer Gehäuse. Allerdings war es gebrauchter Tag und man hätte nicht mal den Eisberg vor der "Titanic" getroffen. Insgesamt zeigte die "Kiesel-Elf" zwar eine Reaktion auf die unterirdische 1.Halbzeit, jedoch kam das Aufbäumen deutlich zu spät. Da helfen auch 4 weitere Alu-Treffer und vergebene Großchancen nicht wirklich weiter. Trainer Dennis Kiesel und Andy Randig waren sich einig, dass man einen Schuss vor dem Bug zur rechten Zeit erhalten hat. Der Erkenntnisgewinn, dass es keine leichten Gegner gibt, wurde von der Mannschaft kopfnickend akzeptiert. Die Mannschaft wurde mit 25 verschlafenen Minuten hart, fair und gerecht bestraft. Das sollte allen eine Lehre sein!

    3.Spieltag

    SV Berliner Brauereien - TSV Lichtenberg I 3:2 (0:0)

    Die "Zweite" verliert unnötig bei Brauereien...
    Unsere 2.Herren musste gestern eine ärgerliche Niederlage bei den Berliner Brauereien einstecken. Dabei überzeugte man in der 1.Halbzeit durchaus und zeigte Spielstärke und Siegeswillen. Die Tore folgten in Hälfte zwei, als sich in einem umkämpften Spiel Fehler auf beiden Seiten häuften. Marian Greve mit schulbuchmäßigen Kopfball und "Paule" Biermann nach toller Flanke von Marco Sander erzielten die Treffer für unsere Kreisliga-Truppe. Leider musste man kurz vor Spielende den Treffer zur Niederlage einstecken und durfte ohne Punkte die Heimreise antreten. Das ist um so ärgerlicher, da man eine couragierte Leistung zeigte, die allerdings letztlich nicht für Punkte reichte. In der nächsten (Pokal)-Woche ist man spielfrei.

    2.Spieltag

    TSV Lichtenberg II - DJK SW Neukölln 2:1 (2:1)

    Mit Glück, Herz und Leidenschaft zum zweiten Sieg!
    Die "Erste" des TSV gewann am gestrigen Sonntag auch ihr zweites Spiel der Saison etwas glücklich mit 2:1 gegen Schwarz-Weiße Neuköllner. Passend zum vermeintlichen Spitzenspiel boten die knapp 100 Zuschauer einen stimmungsvollen Rahmen, wobei das Spiel dieses Prädikat eher nicht verdiente. Der frühe Rückstand nach 6 Minuten schockte den TSV nur kurz, denn 5 Minuten später konnte man durch ein Eigentor der Gäste die ursprüngliche Ausgangslage wieder herstellen. Die aufstiegsambitionierten Gäste wollten nachlegen, aber die "Defense" der Lichtenberger stand meist solide und arbeitete konzentriert. Somit wurden gefahrvolle Ausflüge vor das Tor der Neuköllner häufiger. Zum Führungstor musste dabei allerdings ein Traumtor herhalten, als "Ete" Rieck die Kugel aus 30 Metern in den Winkel zimmerte. Die 2.Halbzeit begann zwar auch auf Augenhöhe, aber mit zunehmender Spielzeit drückten die Neuköllner den TSV in die eigene Hälfte, zumal auch die Entlastung unzureichend zu Ende gespielt wurde. Der Rest war Kampf, leidenschaftliche Arbeit gegen Feind und Ball und bei einigen brenzligen Situationen auch das nötige Quentchen Glück! Die Freude über 3 weitere Punkte dürfte trotzdem riesig gewesen sein. Ein temporeiches und intensiv geführtes (aber keineswegs hochklassiges) Spiel fand einen etwas glücklichen Sieger. Herzlichen Glückwunsch an die "Kiesel-Randig-Elf"!

    2.Spieltag


    TSV Lichtenberg I - VfB Concordia Britz II 2:1 (0:1)


    Erfolgserlebnis für die 2.Herren!
    Naja, es geht doch! Mit großer Erleichterung dürfen wir festhalten, dass am gestrigen Sonntag unsere 2.Herren ihr erstes Spiel in der noch jungen Saison zu Hause gegen den Aufsteiger von Concordia Britz II mit 2:1 gewinnen konnte. Dabei dürften die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten bestaunen. Während man in der 1.Hälfte früh in Rückstand geriet und so gut wie nie ins Spiel fand, steigerten sich die Springer-Schützlinge in Hälfte zwei gewaltig und nahmen endlich am Spiel teil. Christian Tent erzielte noch feiner Kombination den Ausgleich. Mit dem Siegtreffer durch "Chrissi" Schröder belohnte man sich für eine deutliche Leistungssteigerung und konnte sich somit über 3 verdiente Punkte freuen. Balsam für die Seele! Weiter so...
    Die Verletzung von Mittelfeldspieler "Micha" Ganea stellte sich abends als Mittelfussbruch heraus, womit man vorerst erstmal auf den Mittelfeldmotor verzichten muss. Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Wiederkehr!

    Danke an das seemonster und Grüße zurück :halloatall:

    1.Spieltag


    FC Lira - TSV Lichtenberg II 0:3 (0:3)


    Nahezu perfekter Start nach Mass für die 1.Herren!
    Unsere 1.Herren gewannen ihr erstes Pflichtspiel der Saison am gestrigen Sonntag souverän und nach einem harten Stück Arbeit beim FC Liria mit 3:0. Mit fast einstündiger Verspätung (wegen technischen Problemen mit dem Spielbericht) konnte man endlich starten. Dabei konnte man schon in der 1.Halbzeit das Spiel entscheiden, weil man in der Defensive relativ sicher stand und dem Gegner mit gelungenen Offensivaktionen einige unlösbare Rätsel aufgab. David Glaub, Christoph Gill und Chris Potthoff erzielten die TSV-Treffer. Die anfängliche "Wackeleinheit" zu Beginn der 2.Hälfte wurde mit Glück und Geschick überstanden. Eigene Chancen dagegen zum Teil unzureichend abgeschlossen. So blieb es beim verdienten Auswärtserfolg, der unsere "Erste" vorerst auf Platz 2 spülte. Weiter so und Glückwunsch!

    1.Spieltag


    Chemie Adlershof - TSV Lichtenberg I 8:0 (6:0)


    Vermasselter Saisonstart der 2.Herren!
    Mit einer deutlichen 0:8-Klatsche starteten unsere 2.Herren in die Saison und natürlich hat man sich das Alles etwas anders vorgestellt! Man konnte in keiner Phase des Spiels auch nur annähernd das mögliche Leistungspotenzial abrufen und lag früh zurück. Die Rote Karte für Abwehr-Chef Medelis (Notbremse) nach knapp 30 Minuten und katastrophale individuelle Fehler trugen auch nicht unbedingt zur Verbesserung des ohnehin angeschlagenen Gemüts bei. Zur Halbzeit war das Spiel bereits entschieden. Chemie Adlershof konnte sich so richtig ausleben (wahrscheinlich das letzte Mal in dieser Saison) und die TSV-Reserve wird sich in allen Mannschaftsteilen gewaltig steigern müssen. Der Abstiegskampf hat nach einem Spieltag begonnen!