Beiträge von deki2807

    Endlich mal 'ne ausführliche Beschreibung der Dinge und dafür erstmal herzlichen Dank! Du hast dich ja butterweich ausgedrückt... Hab fast 'ne Gänsehaut bekommen...


    In der letzten Saison hat Türkiyem im Plänterwald bei SV Treptow 46 trainiert. Zugegeben, der Platz war noch nie der Beste, aber nach drei Monaten (fast täglichen) Training auf dieser Anlage, war es nur eine Frage der Zeit, wann der Platz hinüber war. Ich hab's gesehen...
    In der kommenden Saison haben wir 5 Männerteams und 5 Jugendteams, dazu kommt noch GW Baumschulenweg mit einigen Mannschaften. Im Winter tummeln sich bei uns auch andere Vereine: Lok Schöneweide, FC Liria, Treptow 46... Ich weiß, daß die Auslastung der Plätze nicht die Beste ist, zumal einige Anlagen dadurch von einer Sperrung bedroht sind. Da muß ich dir Recht geben! Aber das trifft, meines Wissens, nicht auf unsere Anlage zu. Nun können wir wöchentlich Foto's vom Rasenplatz machen, um den kontinuierlichen Verfall zu dokumentieren, denn ich bezweifele, daß es Türkiyem interessiert, wie der Platz in einem halben Jahr aussieht.


    Von Kontakten mit anderen Vereinen zu sprechen, finde ich schon sehr lustig... Das Positivste war noch, daß sich das OL-Team immer ordentlich verhalten hat. Darüber hinaus ist nichts passiert. Da könnte der Schreiberling ja mal bei Treptow 46 nachfragen, denn dort hat man auch nur die Anlage genutzt... Nicht mehr und nicht weniger! Von einem Miteinander kann also wohl eher nicht die Rede sein.


    Modernes Märchen hin oder her... Die Spieler spielen nicht bei Türkiyemspor um pünktlich ihren Beitrag zu bezahlen. Die werden schon 'n bißchen was bekommen. Fraglich ist allerdings warum, und das ja hier auch schon angeklungen, es in den letzten Jahren nicht gelungen ist, diese Platz-Probleme zu lösen. Könnte ja auch am Verein selber liegen. Die Jugend spielt ab und zu mal 'ne wichtige Rolle im Verein, die Präsis reichen sich fast jährlich die Klinke in die Hand... Kontinuierliche Arbeit sieht anders aus!!! Also scheint mir das eher ein hausgemachtes Problem zu sein und wir sind die Gebeutelten...


    Bei allem Verständnis für Türkiyems Situation, bei aller Hilfsbereitschaft durch die anderen Berliner Bezirke und deren Vereine, und da möchte ich uns mit einbeziehen... Wir tun uns sehr schwer damit, wen es da heißt: Es ist nun mal so! So einfach rollt der Kuchen nun mal nicht bergauf...
    Man stelle sich folgendes vor: In einem anderen Bezirk, bei anderen Vereinen geschieht genau das Gleiche!?! Ich wage zu bezweifeln, daß man dort Fähnchen an den Platzeingang hängt und laut ruft: "Herzlich Willkommen Türkiyemspor", nur weil nun 'ne Oberliga-Mannschaft auf deren Platz trainiert.


    PS: Ich erwarte hier kein Verständnis vom Forum, will einfach nur meinen Unmut äußern!

    Ich kann mir gut vorstellen, daß Türkiyem nicht aus Bosheit zum trainieren nach Treptow kommt, nur weil sie gerade uns damit ärgern wollen...
    Was auch immer dort in Sachen Geld, wenn's mal nicht wieder alle ist, passiert... Da hätten sie sich in den letzten Jahren, gerade in Kreuzberg, wo sie ja fast Botschafter dieses Bezirks sind, ein schönes Areal basteln können. Aber nein, lieber den Spielern in den Rachen werfen.
    Na gut, hab mich für heute erstmal genug aufgeregt...
    Vielleicht hab ich ja über Nacht noch 'ne Eingebung, warum das alles so ist, wie es ist...

    Mag sein...?!?
    Ich finde es sehr traurig, daß kleinere Vereine, die sich auch um die Erhaltung der Plätze kümmern, so von den zuständigen Ämtern übergangen werden. Erschreckend, wie dort anscheinend verfahren wird. Kann denn Türkiyem nicht im Katzbachstadion trainieren, wo sie ja auch spielen? Es beschleicht mich etwas das Gefühl, daß bei dieser ganzen Misere, etwas mit Geld nachgeholfen wurde... Aber nun fühlt euch nicht alle auf den Schlips getreten... Ist eben nur 'n Gedanke...

    Der Sinn besteht darin, daß ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum man in einen anderen Stadtbezirk "auswandert"...
    Egal ob Treptow, Zehlendorf oder was auch immer. In Friedrichshain-Kreuzberg wird sich doch wohl ähnliches Ambiente finden lassen. Der Sportplatz wird von mehreren anderen Vereinen genutzt, die nun natürlich zurück stecken sollen, weil Türkiyem auf Rasen trainieren möchte... Da fehlt mir nun mal als Betroffener etwas das Verständnis für diese Maßnahme.

    Ja warum eigentlich nicht in Zehlendorf!!!
    Es gibt meines Wissens einen Bezirk namens Friedrichshain-Kreuzberg. Gibt's da nichts adäquates!?! Auf der genannten Anlage trainiert Türkiyemspor ja nicht alleine...

    Was soll mit Tobi sein? Tobi hat in der nächsten Saison sein letztes Ausbildungsjahr und in der vergangenen Spielzeit schon nicht genug Zeit zum Training. Bei allem Respekt vor seinem Engagment und seinem Talent, in der kommenden Saison suchen wir `ne Nr.1. Aber Tobi gehört die Zukunft... Keine Frage!!!

    Wir suchen zur kommenden Saison 06/07 eine Nummer 1 für unseren Kasten!
    FC Treptow 1.Herren - Kreisliga A 3.Abteilung
    Rasen - Kunstrasen - junges, talentiertes Team
    Willi-Sänger-Sportanlage (Baumschulenweg)