SG Groß Gaglow - Germania Ruhland 2:0 (1:0)
Ruhland gleich in der ersten Minute mit der ersten Doppelchance, nach einem Stellungsfehler in der Gaglower Abwehr kam ein Stürmer frei in den Strafraum. Den Ball aus spitzem Winkel konnte der Torwart von Gaglow aber halten, den Abpraller schoss ein anderer Stürmer knapp über das Tor.
Danach übernahm Gaglow das Spiel kam aber selten zu zwingenden Torchancen, eine der wenigen Chancen konnten sie in der 25. Minute dann nutzen. Ein Mittelfeldspieler spielte sich über außen frei, seine Flanke auf den kurzen Pfosten wurde im nachsetzen zum 1:0 verwandelt.
Danach verflachte das Spiel zusehends.
Ruhland versuchte nun auch wieder etwas nach vorne zu Spielen und hatte in der 40. Minute nochmal eine gute Torchance ein Kopfball nach einer Flanke ging knapp über das lange Eck. Praktisch im gegenzug dann noch ein guter Angriff der Gaglower, aber der Schuss landete am Pfosten. Somit ging es mit dem 1:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann relativ ausgeglichen, bis Ruhland dann ab ca. 60. Minute das Spiel übernahm und immer wieder Freiräume hatte. Leider spielte man oft zu ungenau und konnte sich dadurch kaum Chancen erarbeiten.
Von den Gaglowern war nicht mehr viel zu sehen, nach vorne kam praktisch gar nichts mehr, eine kleine Chance und sonst sind sie nur durch Fouls aufgefallen.
In der 79. Minute dann die Vorentscheidung. Gerade in der besten Ruhländer Phase kommen die Gaglower 1-mal nach vorne. Als der Gaglower Spieler dann 20 Meter vor dem Tor angespielt wird, nimmt er den Ball mal eben mit dem Arm mit, klemmt den Ball zwischenzeitlich sogar fest und kommt dadurch am Abwehrspieler vorbei und schiebt zum 2:0 ein.
Der Schiedsrichter sagte nach dem Spiel, das er kein Handspiel pfiff. Weil er angeblich nur durch ein Foul des Gegenspielers Hand spielte. Dieses Foulspiel sah der Schiedsrichter wohl als einziger auf dem ganzen Sportplatz. Denn das war Defintiv kein, durch ein Foul verursachtes Handspiel.
Naja, was soll es nun kann man es nicht mehr ändern. Ein bisschen mehr Konzentration im Spiel nach vorne, wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre!?
Am Ende gewinnt Gaglow zwar nicht unverdient. Aber aus Ruhländer sicht wäre auch eine Punkteteilung nicht unverdient gewesen.