Ruhland - Viktoria 3:1 (0:1)
Typischer Abstiegsk(r)ampf in Ruhland gestern. Viktoria nutzt gleich in der 2.Minute, nach einem kapitalen Fehlpass im Ruhländer Mittelfeld, die Chance und ging mit 1:0 in Führung, da der Stürmer nur noch steil geschickt werden musste und sicher verwandelte. Danach stellte sich Viktoria 85.Minuten lang hinten rein und mache die Räume gut eng. Ruhland kam in der ersten Halbzeit nach 10 Minuten nochmal zu 2 gefährlichen Aktionen, wurde aber die restliche Zeit von der dichten Viktoria Abwehr immer wieder gestoppt.
Zweite Halbzeit das gleiche Bild, Viktoria kam nach 5 Minuten per Konter nochmal zu einer guten Chance, danach standen sie wieder hinten drin und Mauerten. Erst ein Elfmeter in der 70.Minute konnte die Mauer durchbrechen, den Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Der erste Versuch wurde sicher verwandelt, aber zurückgepfiffen weil ein Ruhländer zu zeitig in den Strafraum rannte, aber zum Glück wurde der 2.Versuch auch sicher verwandelt 1:1.
In der 83 Minute konnte sich ein Ruhländer nach einem Schnellen Angriff links außen lösen und schlug eine perfekte Flanke, auf den gerade erst eingewechselten Stürmer, der perfekt platziert zu seinem 1.Landesklasse Tor einköpfte. Nur 3 Minuten später wird der Ball 5 Meter vor dem Strafraum quer gelegt und ein 20 Meter Schuss, ebenfalls vom gleichen Spieler, schlug über den Torwart zum 3:1 ein.
Danach kam dieser Spieler fast noch zu seinem 3ten Tor, aber diesmal strich der Ball knapp am Dreiangel vorbei.
Viktoria kam die letzten 2-3 Minuten nochmal zu 2-3 Ecken aber wirklich gefährlich wurde es nicht mehr.
Fazit: Wichtiger 3er im Kellerduell!
PS: Mittlerweile schon zum 2 mal in Folge eine sehr gute Schiedsrichterleistung.