SG Friedersdorf – Germania Ruhland 1:2 (0:1)
In der ersten Halbzeit war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Ruhland hatte etwas mehr Spielanteile, aber kam nur durch Fernschüssen zu gefährlichen Situationen. Aber auch von Friedersdorf kam nicht viel, da sich beide Mannschaften praktisch Neutralisierten. Nach 33.Minuten dann aus dem nichts die Große Chance für Friedersdorf. Der Stürmer kam am Strafraumeck frei an den Ball, aber der Schuss ging knapp neben dem Pfosten ans Außennetz. 2 Minuten später dann eine schöne Kombination von Ruhland wo ein Mittelfeldspieler links außen frei gespielt wurde und in den Strafraum eindrang und aus Spitzem Winkel das 1:0 erzielte. Danach passierte nicht mehr Viel und es war Halbzeit.
Die Zweite Halbzeit begann ähnlich, aus dem nichts dann der Ausgleich in der 50.Minute, durch einen Freistoß aus dem Halbfeld, der an Freund und Gegner vorbei ins lange eck segelte. Friedersdorf machte nun mehr, kam aber in der Folge kaum zu Chancen.
In der 68.Minute folgte ein Super gespielter Konter von Ruhland, nach einem Querpass musste der mit gelaufene Spieler mit Tempoüberschuss nur noch den letzten Gegenspieler ausnehmen und verwandelte sicher zum 2:1. Praktisch im Gegenzug dann aber die große Chance für Friedersdorf erneut auszugleichen aber eine Glanzparade verhinderte den Ausgleich. Danach passierte bis kurz vor Schluss nicht mehr Viel. Erst dann kam Friedersdorf noch zu 2-3 guten Chancen und Ruhland musste noch einmal auf der Linie klären. Am Ende rettete Ruhland den knappen Sieg über die Zeit.
Ein nicht unverdienter Sieg in einem Engen Spiel.