Beiträge von celeon

    @ chaotix


    Da haste Rcht behalten: Der TSV Rudow wird zur Rückrunde mit den Rückkehrern Alexander Bley (L 47), Dennis Cuhls (H03) und Fatih Berber (Hilal), sowie Christian Hodik (zuletzt NSF u. Wilmersdorf) versuchen das vermeintlich Unmögliche doch noch möglich zu machen. Vorteil: Diese Spieler kennen überwiegend die Situation in und um den Verein, werden also keinerlei Integrationsprobleme haben. Insbesondere bei den "etwas anderen Gegebenheiten" des Vereins kein unwichtiger Faktor!


    Der TSV wird unter Gläsel mit Sicherheit eine knallharte Vorbereitung fahren und - nicht zuletzt durch diese Neuzugänge - an Qualität und Konkurrenzkampf gewinnen. Hinzu kommt der schon beinahe legendäre "Rudower Spirit", der die Truppe für dieses gemeinsame Ziel weiter zusammenschweißen wird. Von daher bin ich mir sicher: Mannschaften wie Hilal, B03, Viktoria und ggf. auch Mahlsdorf wird man am Ende hinter sich lassen. Vielleicht auch noch eine Mannschaft, die jetzt noch nicht daran denkt, da vermeintlich gesichert. Am Ende wird der TSV - wie beinahe jedes Jahr - wieder von der LL-Schippe springen... :!:

    @ Chaotix


    Würde mich mal interessieren, woher du weißt, dass die Vereine, die eine BL-A-Jugd. haben soooo viel vom DFB bekommen, dass da immer etwas übrig bleiben muss? Ich für meinen Teil hatte vor dieser Saison z.B. mit Herrn Wilde (Tas) gesprochen und habe mir mal aufzeigen lassen, mit welchen Kostenfaktoren einen BL-Mannschaft so konfrontiert wird. Kurzum: Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen...


    Und was meinen vor der Saison titulierten Aufstiegsaspiranten der VL anbelangt: Die finaziellen Probleme der VL-Mannschaft sind nun hinreichend dargelegt und medial geschildert worden. Dennoch wird Mario Reichel in der Rückrunde weiterhin auf ein spielstarkes Team setzen können, acuh, wenn der Verlust von Spielern wir Davor K. und 2-3 anderen sicherlich schmerzt. Ob`s am Ende allerdings reichen wird "on top" zu stehen sei dahingestellt. Rein balltechnisch und taktisch haben sie in der Hinrunde - sofern ich das beurteilen kann - mit Sicherheit den besten Fußball gespielt. Für meinen (Trainer-) Geschmack teilweise sogar zu offensiv, liegt aber mit Sicherheit auch den den vorhandenen Spielertypen. Ich glaube wer Tas abschreibt, macht einen Fehler... :!:

    ... und zudem hatten wir mit Schmidt, Zachara, Bley, Cuhls, Hoffmann und Sellner nicht weniger als 6 Spieler dabei, die unter 21 Jahre alt waren/sind!


    Aber gut: Das ist hier ja nicht das Thema.


    Grundsätzlich ist es bei diesen Hallenturnieren immer so eine Sache: Nimmt ein Verein/Trainer die Sache ernst - und bereitet sein Team entsprechend vor - dann hat auch eine vermeintlich schwächer besetzte Truppe durchaus berechtigte Chancen weit zu kommen. Von daher wird es immer wieder Überraschungen geben - und das ist gut so... =)

    @ Hätte


    Das mit der "unattraktiven Spielweise" ist immer so eine Sache. Mir - als Trainer - geht es da oft so, dass ich lieber 1:0 gewinne, als 4:3. Das liegt u.a. auch darin begründet, dass sich nach einem 4:3 mit Sicherheit mehr Baustellen auftun, als nach einem 1:0-Sieg. Und was die Halle anbelangt: Nur mit "unattraktiver Spielweise" wird man nicht Verbandsliga-Hallenmeister und Vize beim Oberliga-Turnier. Denn um weiter zu kommen, muss man auch Tore schiessen, nicht nur verhindern. Und da reicht tatsächlich oft ein 1:0.... :razz:


    Also: Weder von der Fuwo, noch von irgendwelchen "Experten" lassen wir uns unsere letztjährige Hallen-Leistungen madig machen. Auch im Nachhinein nicht. Wir haben geil gezockt und verdient gewonnen. That`s it! :ja:

    Daniel Stricker mit einem fulminaten 22m-Schuß in den Winkel Marke "Tor des Monats". Half aber nichts, da man in den letzten 10 Minuten noch die beiden Treffer zur 1:2-Niederlage hinnehmen mußte. Union zwar 70 Minuten mit Druck, richtig gefährlich aber wohl nur bei Standards - und diese führten dann auch zu den beiden Treffern...

    Überraschung gegen Mahlsdorf? Glaube mir: Ich habe Eintracht beim TSV Rudow gesehen. Da war gar nichts. Für mich ist Empor in diesem Spiel sogar leicht favorisiert...! Godd luck! 8)

    Es kann auch nicht unbedingt das Ziel des TSV sein so kurzfristig wie möglich nach oben zu kommen, sondern langfristig einfach besseren - und vor allem erfolgreicheren - Fußball zu spielen. Trainer Gläsel hat in den vergangenen Wochen - mit Unterstützung von Dirk Mankowski - zunächst einmal die augenfälligen Defizite, als da wären körperliche Fitness und mannschaftstaktische Grundordnung, sukzessive abgebaut resp. langfristig neu implementiert. Und man ist sich darüber im klaren, dass es bis zur Winterpause nur heißen kann, den Abstand so gering wie möglich zu halten.


    Gegen Mahlsdorf war - trotz frühem Rückstand - deutlich zu sehen, dass insbesondere in den o.g. Bereichen deutliche Fortschritte gemacht worden sind. In der Viererkette stand man sehr sicher und nach vorne wurde mit viel Engagement und Leidenschaft gespielt. Das sollte in der Vergangenheit mit Sicherheit ähnlich aussehen, doch rein körperlich war die Truppe hierzu de facto nicht in der Lage. Und selbst in Unterzahl ließ man gegen erschreckend schwache und einfallslose Mahlsdorfer beinahe eine halbe Stunde lang keine wirkliche Torchance zu.


    Klar ist: Die Tendenz geht nach oben. Und nur das ist wichtig. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann Punkte eingefahren werden. Damit man mich aber nicht falsch versteht: Die Truppe wird`s bis Saisonende schwer haben, da unter herauszukommen. Aber der Zug ist noch lange nicht abgefahren... :ja:

    @ Langner


    Ernsthafte Vorschläge? Von denen? Die haben doch zum einen keine Ahnung was sich hinter dem Begriff "ernsthaft" verbirgt und zum anderen unterm Strich nur `ne richtig große Klappe! Wenn ich deren Beiträge hier lese kann ich nur den Kopf schütteln. Aber wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall! Und wer so weit das Maul aufreißt fällt mit Sicherheit richtig tief... 8)

    @ Hätte


    Mensch Markus! Du kannst nicht unbedingt davon ausgehen, dass jeder der hier schreibt auch jeden kennt, über den er schreibt. Ich glaube kaum, dass tiffy das böse gemeint hat. Und wenn man ehrlich ist kann man sich dieses Eindrucks bei Reichert ja auch nicht unbedingt erwehren... :wink:


    @ Tiffy
    Das mit den Verstärkungen ist nicht ganz so einfach! Zum einen fehlt die nötige Kohle, zum anderen: Welcher gute Stürmer geht nach Rudow auf`n Kunstrasen - und steht richtig tief im Tabellenkeller? Eben...!


    Das mit dem Substanzverlust hast du schon richtig erkannt. Dieses Problems sind sich Gläsel/Mankowski mit Sicherheit gewahr und werden dahingehend sukzessive geeignete Maßnahmen ergreifen. Was aber in den Wochen zuvor nicht aufgebaut worden ist, muß nun wohl dosiert passieren. Ein blindes "Knüppeln" wäre wohl eher fatal!


    Erfreulich zu sehen war allerdings - aus Rudower Sicht - dass man insbesondere in den ersten 45 Minuten taktisch sehr gut stand und den sehr agilen und laufstarken Füchsen kaum Raum für zwingende Kombinationen ließ. Es wurde wieder auf Viererkette zurückgegriffen, davor mit zwei defensiven MF-Spielern. So lange es dann natürlich "zu Null" steht ist natürlich alles bestens. Liegt man zurück geht`s de facto nur mit Kampf und Leidenschaft. Und dazu fehlt derzeit einfach noch die Power... :sad:


    Man muss es eben nicht akzeptieren, dass - egal wer von wem - jemand nur deshalb bepöbelt, beschimpft oder bedroht wird, weil er eine andere Herkunft, eine andere Hautfarbe oder eine andere Gesinnung resp. Religion hat! Eine Grenze erst bei "Schlägereien" zu ziehen kann doch wohl nicht dein Ernst sein! Solchen hirnverbrannten Vollidioten sollte man frühzeitig Einhalt gebieten und mittels Zivilcourage, Aufklärung, privaten (friedlichen) Aktionen, oder durch staatliche Einflußnahme entgegentreten. Nicht Ausländer, Andersdenkende oder Andersfarbige sind falsch in unserem Land, sondern diejenigen, die durch derartige verbale oder tätliche Übergriffe unser Land in Verruf bringen!!!


    Hinnehmen und Wegschauen resp. Weghören sind der falsche Weg! Dein "ich sage nein zu Gewalt auf Berliner Fußballplätzen" ist - darauf läßt dein Vorbericht schließen - nichts weiter als eine hohle Phrase und wohl eher ein populistischer Euphemismus als eine inhaltlich überlegte Aussage! Schade eigentlich... :naja: