Beiträge von celeon

    ... und ich bbleibe dabei: Tas wird auch am Saisonende ganz vorne stehen! Bin gespannt, wann Langer das auch einsieht... :razz:

    Na dafür hat`s ja im Pokal geklappt! Aber nun muß auch bei euch in der Meisterschaft einen kleine Serie her, sonst wird`s wohl nichts mit dem angepeilten Aufstieg...! 8)


    So wie bei uns... :ja:

    Zitat

    Original von Mc Zaster
    @ celeon


    ....ohne Jocker, klasse ! War wohl nicht so schwer. Sag mal, warum fehlt eigentlich bei der Auflistung der "unfähigen" des Vereins der Ordnungshüter?
    Weil es dein Kumpel ist......... ? 8o


    Nee - weil er "Unfähigen" groß schreiben würde und er mein Kumpel ist! Beides unterscheidet ihn deutlich vom Rest... :biggrin:


    Im übrigen: siehe langner!

    @ Warlock


    Vorsicht! Nimm`den armen Mc Zaster oder Dagobert oder wie auch immer er sich nennt nicht zu hart ran! Der Gute ist ausgesprochen sensibel. Denn wenn du damit nicht aufhörst kann es passieren, dass die Heimspiele des TSV mal wieder ohne Stadionsprecher durchgeführt werden müssen... =)


    Im übrigen: Ich kenne dich zwar nicht, da du dich aber genau an meinem 39. Geburtstag angemeldet hast, kannst du nur`n Guter sein... :cool:

    @ soccer + gs_beagle


    Blauäugig ja und nein. Matze hatte von vornherein klargestellt, dass er keine Ambitionen hegt, vom SCC auch nur einen Spieler mitzunehmen und er mit dem arbeiten werde, was er vorfindet. Das allerdings die Abteilungsleitung um Thiessen, Kaiser und Exner letztlich über keinerlei Spielerkontakte verfügen, geschweige denn in der Lage sind die dafür notwendigen Gespräche perspektivisch zu führen hatte er vermutlich nicht geahnt. So ist es eben beim TSV: Selbst ist der Mann, Hilfe - insbesondere von der Abteilungsleitung - hat man nur bedingt zu erwarten! Zum einen, weil Geld de facto sehr knapp ist, die Abteilungsleitung mit dem Förderverein alles andere als ein gutes Verhältnis hat und in Bezug auf Sponsoring nicht gerade übermäßigen Enthusiasmus an den Tag gelegt wird. Zum anderen, weil es in diesem Großverein mit so vielen Mannschaften und Interessenlagen nicht gerade einfach ist, alles unter einen Hut zu kriegen. Hinzu kommt, dass "Bauchentscheidungen" von "El Presidente" resp. Alleinentscheidungen häufiger vorkommen, als es auch den Leuten im näheren Umfeld der Abteilungsleitung lieb sein können. Leidtragender ist da dann meist der Trainer, so auch bei Matze. Und nicht nur er...


    Unter`m Strich bleibt festzuhalten, dass man - um derzeit beim TSV zu arbeiten - eine gewisse Portion Leidensfähigkeit mitbringen sollte. Der Vorteil: Tiefer geht`s nicht und mit B03 und Hilal hat man nun zwei Teams vor der Brust, gegen die man durchaus punkten kann, haben die doch ähnliche Probleme wie der TSV!


    Und zu giga:


    Ich arbeite derzeit bei Füwa mit Leuten wie Baethge, Hengst, Quandt, Utikal, Alm, Schrödel, Hartung Bellach, Pfeiffer und Co. zusammen. Die werden dir allesamt nicht viel sagen, ich kann dir aber versichern, dass es ein super-gutes Arbeiten ist und ich den Spaß am Trainieren wiedergefunden habe, der mir bei Rudow tatsächlich vergällt worden ist! Dennoch ist und bleibt es mein Heimatverein und von daher werde ich immer ein großes Interesse daran haben zu sehen, wie`s dort weitergeht. Genugtuung über die derzeite Situation ist hier ebenso fehl am Platze wie Verbitterung. Demnach solltest du mir - und vielen, vielen Forums-Besuchern - einfach mal ein Gefallen tun und es mit Dieter Nuhr halten:


    " Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!" :ja:

    @ gs_beagle


    Gläsel wäre dann der 9. Trainer binnen 3 1/3 Jahren!


    Saison 2003/04: Polamka > Giese > Meißner
    Saison 2004/05: Meißner > Heinrich
    Saison 2005/06: Heinrich > Polomka
    Saison 2006/07: Schwager > Gläsel


    so etwas nennt man umgangssprachlich meines Wissens "Schleuderstuhl" :wink:

    Am Sonntag nach dem Spiel beim SSV (0:4) hat Frank "Matze" Schwager Teilen der Mannschaft und anschließend dem Abteilungsleiter Holger Thiessen mitgeteilt sein Amt als Trainer der 1. Männermannschaft des TSV Rudow 1888 niederzulegen. Gestern leitete der Co-Trainer der 2. Mannschaft, Heiko Kretschmer (vormals TW-Trainer der 1. Mannschaft) das Training. Nachfolger wird aller Vorausicht nach der jetzige Trainer der 1. A-Jugend, Ralph Gläsel, der - so der Plan - nach Klärung einiger Detailfragen am Donnerstag erstmals das Training der 1. Mannschaft leiten soll.

    @ Jacksack


    Korrekte Wiedergabe der Geschehnisse! Bleibt vielleicht noch anzumerken, dass es alles andere als "hoch her" ging, trotz des Umstandes, das Tas einem Rückstand hinterherlaufen mußte. War schon erstaunlich mit anzusehen, wie sich Tas scheinbar nicht die Bohne damit befaßte, sondern konsequent ihren Stiefel heruntergespielt haben. Da fielen die Ausfälle von Krause, Wend, Lau, Schmidt, Nije nicht ins Gewicht, was dafür spricht, das Tas einen Kader aufzuweisen hat, in welchem jeder Spieler beinahe adäquat ersetzt werden kann.


    Bei Rudow hingegen fallen Ausfälle von Baeker, Weber, Zachara, Schmidt etc. da schon deutlich mehr ins Gewicht. Erfreulich, dass Baeker und Schmidt zumindest schon mal wieder auf der Bank Platz genommen haben. Beide spielten nicht von Beginn an, da Schwager vernünftiger Weise kein Risiko eingehen wollte und dem Makkabi-Spiel eine höhere Priorität beimißt, als dem Vergleich gegen Tas - auch, wenn`s ein Ortsderby war. Am Ende kann beim TSV Rudow - leider wieder einmal - nur der Klassenerhalt das erklärte Ziel sein. Und dafür benötigt man die o.g. Spieler dringend.... :!:

    Soweit mir bekannt war, hat in der Nationalmannschaft von Trinidad & Tobago auch ein in Deutschalnd aktiver Spieler aus der Bezirksliga im WM-Aufgebot gestanden. Und selbst in Italien wird`s wohl den einen oder anderen Nationalspieler geben, der in der komenden Saison in der "Serie B" spielen wird. Man sieht also: Dieser Umstand hat nicht unbedingt etwas mit den Qualitäten dieser Spieler zu tun... :wink:


    Und zu Rudow-Tas: Ich denke aufgrund der derzeitigen Situation ist die Verlegung für Rudow ein Vorteil da a) vorhandene Defizite teilweise aufgearbeitet werden können, b) ggf. der "Lauf" von Tas eine Unterbrechung erfährt und c) angeschlagene und verletzte Spieler wie Weber, Baeker, Hildebrandt bis dato eher die Chance haben dürften wieder einsatzfähig zu sein... :ja:


    Ob`s dann aber zu einer Überraschung gegen Tas reichen wird bleibt abzuwarten... 8O

    @ Null Sieben


    Dämlichere als deine Beiträge konnte ich bisher wahrlich kaum ausmachen. Was heißt hier "Namen schädigen"? Sooo viele Veränderungen hat`s doch gar nicht gegeben im Preussen-Kader und letztlich hatte Öztürk bereits in der vergangenen Saison eine sehr junge Truppe, ergo alle nunmehr ein Jahr lang OL-Erfahrung sammeln können!


    Fakt ist aber auch, dass ein so guter Trainer wie Mehmet mit Sicherheit auch weitergehende Ziele hat. Zumindest muß für einen Trainer immer auch die Option auf eine (positive) Weiterentwicklung erkennbar bleiben. Er hatte schießlich sehr lange gezögert bei Preussen weiter zu machen. Vielleicht ist dieses einer der Gründe, warum er nun einen Schlußstrich gezogen hat. Zudem war, so war zu hören, einiges von dem nicht eigetreten, was er erhofft/erwartet/verlangt hatte, möchte allerdings auch gleich darauf verweisen, dass Spekulationen nun kaum weiterhelfen. Fakt ist, dass Co- u. TW-Trainer zunächst die Tätigkeiten von Öztürk weiterführen und man sich im Preussen-Lager in Ruhe überlegen will, wie`s weitergeht. Die Frage ist allerdings: Wie lange hat man Ruhe, wenn die Punkte ausbleiben...?


    Und eines noch: Deine Meinung teile ich nicht, ich denke die Preussen haben mit Sicherheit keine schlechtere Mannschaft als z.B. Eberswalde, Schöneiche, Schönberg oder Neuruppin... aber natürlich auch keine derartige Söldner-Truppe wie der BAK, keine Frage...! :bgdev:

    Die Füchse werden sich aus meiner Sicht für `ne Weile dort oben halten können. Offensichtlich hat Trainer Backs eine gute Mischung aus all den Neuen finden können. Respekt!


    Und trotz allem bleibe ich dabei: Die Meisterschaft in dieser Saison wird nur über Tas gehen! Und zwar nicht, weil sie ebenfalls die bestmögliche Punktzahl aus den bisherigen Partien eingefahren haben, sondern weil noch Steigerungspotenzial vorhanden ist.


    Auf der anderen Seite beinahe unerklärlich der erneute Fehlstart von L47... :?:

    @ timoefte & torbak


    Ihr müßt den Spandauer Jung schon etwas entschuldigen. Offensichtlich kommt er aus "Spandau bei Berlin" und hat damit zu kämpfen, ohnehin Außenseiter zu sein... :wink:


    Ich kann euch allerdings versichern, dass viele, neutrale Fußball-Fans - und selbst Fußballer - das durchaus anders sehen. Die haben schon alleine deshalb immer Bock nach Rudow zu kommen, weil da eigentlich immer `was los ist! Seit Jahren ist man bzgl. der Zuschauer-Resonanz ganz weit oben zu finden. Da gibt es in der Verbandsliga viele "graue Mäuse", die sich im Schnitt mit 30-40 "Zahlenden" rühmen müssen, wovon der Großteil oftmals noch vom Gastverein kommt. Das ist sicherlich allgemein auch ein Berliner Problem: Zu viele Vereine auf zu kleiner Fläche...!


    Ich bin auch nicht gerade ein großer Fan von Wacker - zumal der TSV da seit Jahren regelmäßig auf den Sack bekommen hat - aber die gehören ebenso in die VL wie der TSV Rudow :!:

    @ Langner


    gibt`s `n paar Infos zum Spiel? Wäre interessant, zumal mein alter Verein ja im ersten Spiel auf die "06er" treffen wird...

    Zwischen den Spitzenmannschaften der VL und dem Oberliga-Mittelfeld ist - denke ich - der Unterschied nicht allzu groß. Zumindest nicht 7 Tore Differenz! Ich denke, man sollte diese Klatsche nicht überbewerten, handelt es sich doch um ein Vorbereitungsspiel und steht der SV Yesilyurt bereits im Punktspielbetrieb. Andererseits wirft so`n Packung kurz vor Punktspielstart, wo sich ja eigentlich jeder so richtig beweisen hätte müssen, wohl doch einige Fragen auf, extern wie intern...!


    Im übrigen denke ich, dass jede VL-Mannschaft gegen eine gut organisierte, tief stehende Mannschaft aus der gleichen Liga so seine Probleme haben wird. Hier denke ich aber doch, dass Tas durchaus das spielerische - und in dieser Saison auch verstärkt das körperliche - Potential haben wird, derartige Spiele für sich zu entscheiden. Da "vertraue" ich voll und ganz in die Arbeit von Mario und Günni... :ja:

    @ timoefte


    Das 1. Spiel haben wir am 19. August zu Hause im schönen Fürstenwalde gegen den letztjährigen 4. und Aufstiegsaspiranten von der FSV Glückauf Brieske/Senftenberg um 15:00 Uhr im Friesenstadion.


    Und was das Gemetzel anbelangt: Du weißt ja - "bis Blut spritzt..." :biggrin:


    Mal sehen: vielleicht schau ich ja am Sonntag auch mal kurz auf der Stubi-Road vorbei. Das heißt: wenn ich den Weg noch finde. Am Samstag ist bei uns nämlich "Einstand der Neuen". Und davon jibbet einige... :freude:

    Ist doch allseits bekannt, Timo, dass Rudow nur kloppen, treten und ruppen kann. Aber Geduld, mein Gutster: Ich brauche noch ein paar Trainingseinheiten, um diesen Geist in FW zu etablieren. Dann können wir gerne gegeneinander spielen. Und ich verspreche dir: ein paar Typen à la Torbak, Olé Olé, Rausche und Stricker haben wir auch zu bieten... :ja:


    Euch jedenfalls viel Glück zum Start gegen "Espe"!