Beiträge von Paule

    Danke Per-Oehr, für die vorliegende Tabelle, doch habe ich nicht diese gesucht, sondern von der Landesliga Staffel Nord von 99/00.
    Ist aber jetzt auch egal, da ich diese Tabelle bis zum letzten WE gebraucht hätte.



    PS: DIENSTAG POKALFINALE Dessau 05 - Völpke
    19.00 Uhr Paul Greifzu Stadion Dessau

    Ich hoffe irgend jemand hier kann helfen ?


    Ich suche dringend den Abschlußstand vom TSV Völpke in der Saison 1999/00.
    Die müssten damals in der Landesliga Nord gespielt haben.


    Platzierung, Punkte und Tore wären von Interesse !

    Vollkommen richtige Entscheidung des KFV Meißen. Glückwunsch zu so viel Courage.


    Ich bin selber Jugendtrainer und kenne daher die Probleme mit den Einsätzen nicht spielberechtigter Akteuere sehr genau.


    Mein Vorschlag wäre, dass jeder Anmeldung eine Geburtsurkunde bzw. bei Spieler über 16 Jahren eine Personaklausweiskopie beiliegen sollte. Das klingt zwar etwas sehr bürokratisch, aber würde meiner Meinung nach sehr schnell das Problem verringern.
    Desweiteren sollte den Übungsleitern die Möglichkeit gegeben werden bei der A- und B-Jugend bei zweifelhaften Spielerpässen eine Kontrolle durch Vorlage des Personalausweises zu ermöglichen.


    Aber natürlich verstehe ich auch das Problem kleiner Vereine die nötige Spielerzahl zusammen zu bekommen. Doch auch hier gibt es die Möglichkeit von Spielgemeinschaften verschiedener Vereine mit ähnlichen Problemen. Bei uns gibt es da auch genügend Beispiele wie so etwas recht ordentlich funktioniert.


    Fazit:
    Ich hoffe dass dieses Urteil auch einige Leutchens unserer Region zur Besinnung kommen lässt und nicht fadenscheinige Begründungen für Betrug weiter eine weit verbreitet Unsitte darstellt.

    Sören Westphal ist ab sofort für den SV Dessau 05 spielberchtigt. Sören hatte noch in der letzten Saison beim FC Anhalt Dessau gespielt und unterbrach seine Laufbahn für sein Zahnarztstudium. Nach dem bei Anhalt nun nur noch Landesligafußball geboten wird, entschied sich der eingefleischte Dessauer für 05.
    Schon zum Pokalspiel am Donnerstag saß er auf der Auswechselbank der Schwarz-Weißen.

    Gestern standen sich im Dessauer Schillerpark vor offiziell 875 Zuschauern (meine Schätzung ca. 1100) der SV Dessau 05 und Grün Weiß Wolfen im ersten Halbfinale des FSA-Pokals gegenüber.


    Dessau 05 gewann die Partie nach Toren von Stutz und Hüller je 2x und einen Gegentreffer von Koch souverän mit 4:1.
    Damit steht der SV Dessau 05 zum ersten Mal im Finale des Sachsen-Anhalt Pokals.
    Der Gegner der Dessauer wird am Montag in der Partie HFC II. - TSV Völpke ermitttelt.
    Das Finale findet am 18.05.04 im Dessauer Paul-Greifzu Stadion statt.

    Das Halbfinale zwischen Dessau 05 und Grün Weiß Wolfen findet am Donnerstag 18.00 Uhr im Schillerpark statt. Achtung !!! Auswärtig anreisende sollten die veränderte Verkehrsführung beachten.

    Zitat

    Original von Stendaler


    Da empfiehlt sich doch das Spiel eine Woche vorher in Stendal...wenn Dessau kommt...und verliert! :wink:


    Das werden wir erstmal sehen !


    Auf, Auf, Aufsteigen wir ! In die Oberliga, ja das werden wir !

    weitere Wechsel in Dessau:


    SV Dessau 05:


    Zugänge:


    Daniel Schwibbe, Christian Hüller (FC Anhalt Dessau)
    weiterhin befinden sich die EX-Anhaltspieler Steffke,Hebsacker und Spielau im 05er Trainingslager.


    FC Anhalt:


    Abgänge: siehe oben, sowie Quidzinski soll lt. MZ defenitiv in Halle unterschrieben haben.

    Dessau 05:


    Zugang:


    Daniel Schwibbe (FC Anhalt)


    auch ist der Wechsel von David Quidzinski von Anhalt Dessau zum Halleschen FC alles andere als unter Dach und Fach.
    David fuhr heute mit ins Trainingslager des SV Dessau 05.

    Zwei weitere Akteure des FC Anhalt Dessau haben ihre Verträge aufgelöst.


    Mit Tim Hebsacker und Daniel Schwibbe stehen dabei Abgang Nummer 3 und 4 fest.
    Wohinm sie wechseln ist noch unklar. Lokalrivale und Verbandsligazweiter Dessau 05 hegt großes Interesse.

    Auch für unsere 05er wird es sicher keine leichte Aufgabe, beim derzeit Tabellenzweiten aus der Landesliga Süd zu bestehen. Aber ich hoffe die Männer von Coach Dieter Hausdörfer können mit der Favoritenstellung umgehen und zum ersten Mal in das Halbfinale des FSA-Pokals vorstoßen.


    Habe gehört der Platz in Bennstedt soll ein ziemlicher Acker sein der mächtiges Gefälle hat. Kann das wer bestätigen ?