Beiträge von Paule

    Hoffentlich haben die Magdeburger genügend Ehre im Leib und gewinnen gegen Zwickau.
    Dann haben wirs praktisch selbst in der Hand mit einem Megafinale gegen Dresden-Nord, bei dem selbst das Torverhältnis am Ende über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden kann.

    Zitat

    Original von bastler
    auch an so etwas würde (zumindest bei uns) schon gedacht, aber so leicht lassen die nicht mit sich reden - die würden uns zwar ihre blinsen geben (die bei uns noch durchaus gut aufgehoben wären), aber dafür wollen die auch ne gegenleistung (unsere leistungsträger) ... außerdem kann man einem jugendlichen doch nich einfach verklickern, dass er ab jetzt nicht mehr bei dynamo landesliga spielt, sondern bei trachenberge stadtliga und dafür noch 5km weiter zum training fährt ...


    Also ich glaub dass ist schon in Ordnung wenn die Dynamos oder Dresden-Nord eure Talente haben wollen. Wenn sie im Gegensatz auch Spieler zu euch vermitteln (Bsp.: 1 Guter zu den Dynamos = 2 zu Euch), denke ich wäre beiden geholfen.
    Ihr habt eine spielfähige Mannschaft mit Kindern die spielen können und die "größeren" Vereine können die Talente eines guten Spielers zielgerichteter weiter ausbauen.
    Denn im Enddeffekt sollte es um das jewilige Kind gehen und nicht um Vereinsmeierei!

    muss mich korrigieren, für mich ist Halberstadt ab sofort ein potentieller Abstiegskandidat.
    Wer solch überhebliche Fans hat gehört nicht in diese Liga !


    Ab damit...


    Ich hoffe unsere Jungs zeigen euch am 30. wo der Hammer hängt.


    Halberstadt 0


    Dessau 2


    Mit freundlichen Grüßen

    Zitat

    Original von maximus
    Paule ...


    wie man Germania Halberstadt und den VfB Pößneck als potentielle Absteiger auswählen kann, ist mir völlig unklar ... haste dir mal die Tabelle vorher angeschaut, Pößneck hat 9 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und Halberstadt sogar 11!


    Also als erstes habe ich weder Halberstadt noch Pößneck, genauso wenig als potentielle Absteiger bezeichnet, wie unserem SV Dessau 05. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.
    Mir ging es hier nur um die Meinung der Fans, die bekanntlich nicht immer alles 100%tig realistisch sehen, da sie doch ab und zu mal ne rosarote Vereinsbrille aufsetzen.
    Siehe Deine folgenden Zeilen.


    Zitat


    und ist dir nicht aufgefallen, dass wir Germanen euch im Liga-Hinspiel mit einem 4:1 Auswärtssieg vom Platz gefegt haben und im Pokal konntet ihr mit einer 5:1 Klatsche wieder nach Hause fahren ... und da bezeichnest du uns als potentiellen Absteiger ... ich lach mich kaputt ...


    ach und wenn ichs mal so betrachte, einige Fans können scheinbar doch nichts mit Euch anfangen, habt ja schon 6 Stimmen. Gratulation ! :wink:
    Davon übrigens keine von mir !!!
    Zu Deinem letzten Absatz, noch ein Satz fürs Phrasenschwein: Hochmut kommt vor dem Fall !

    Die ersten Spiele der Rückrunde wurden ausgetragen. Die Tabelle hinkt zwar durch die vielen Spielabsagen doch ist sie Aussagekräftig genug, um die Umfrage zu den möglichen Absteiger aus dieser Saison zu stellen.
    Ich hoffe natürlich, dass Dessau 05 die Klasse hält und am besten mit einem Sieg gegen Eilenburg gleich mal den Klassenerhalt ein Stückchen näher kommt.
    Ihr könnt hier alle 5 möglichen Absteiger tippen.


    PS: Wenn hier schon so eine Umfrage gestartet wurde, möchte ich mich schon mal entschuldigen.

    Dritter Platz in Torgau !


    Beim "Stadtwerke-Pokal" in Torgau konnte unsere Mannschaft einen guten 3.Platz belegen.


    In der Vorrunde setzte man sich souverän mit 3:1 gegen TSV Schlieben und 3:1 gegen SV Grimma durch. Leider verpaßte man in Überzahl gegen den späteren Turniersieger Blau Weiß Torgau seine spielerischen Mittel sauber einzusetzen und fing sogar das alles entscheidende 0:1.


    So spielte die Mannschaft um Platz 3 und gewann gegen Sparta Lichtenberg sicher mit 4:1.


    Christoph Senst schlitterte mit 5 Treffern knapp an der Torjägerkrone vorbei.

    Zitat

    Original von aka



    Deshalb hilft dieses Lamentieren nicht weiter. Es hilft nur, sich den Gegebenheiten anzupassen oder mehr Mannschaften in den Spielbetrieb zu bringen. Aber das würde Verzicht oder Arbeit bedeuten, deshalb laßt uns weiter den einfachsten Weg gehen und den ständig benachteiligten Ossi mimen.


    Eigentlich wollt ich heirzu mich länger auslassen, aber ich belass es bei einem Kopfschütteln. :rofl: :rofl:





    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    War doch ein schöner Fußballnachmittag in Eilenburg, gute Stimmung der Exakt 21 mitgereisten Dessauer im Gästeblock, super Bedienung der Einheimischen (Biernachschub lief (Kompliement) und Bothi hat sogar ein Wimpel ergattern können) und noch lustiger Wettstreit mit einigen einheimsichen wer nun die schönste Stadt der Welt ist (klarer Sieg für DESSAU !). Einzig dieser etwas übermotivierte Eilenburger Fan mit der Mütze und den Blau Gelben Fetzen um´n Hals war etwas nervig.


    Fazit: AUSWÄRTSSIEG in Belangen.

    SV Dessau 05.
    Gegendarstellung der Situation am Rande des Spieles, SVDessau 05 - FSV Zwickau, beim Blitzturnier am vergangenen Sonntag im Dessauer Schillerpark.
    Der SV Dessau 05 möchte sich bei allen Zwickauer Fans entschuldigen und versichert zugleich, dass es so etwas nicht ein zweites Mal geben wird. Der Verein stellt selbstkritisch fest, dass er die Situation eines Freundschaftsturniers falsch eingeschätzt hat. Doch für den SV Dessau 05 ist die Oberliga noch Neuland und man hat aus diesem Vorfall, die nötigen Schlussfolgerungen gezogen. Mit dem Spieler Daniel Trybus werden interne Maßnahmen getroffen. Allerdings legt der Verein auch großen Wert darauf, das wahrheistsgemäss berichtet wird und nicht wie auf der Internetseite des FSV Zwickau die Schuld nur den Dessauern zugeschoben wird.
    Zwickauer Fans(10 bis 20 Personen) kamen zirka 12.00 Uhr im Stadion Schillerpark an. Mit lustigen Liedern auf den Lippen wirkten sie sehr angenehm. Im Verlauf Turniers kam der Alkohol mehr und mehr in den Vordergrund und steigerte das aggresive Verhalten einiger Personen. Dessauer Fans wurden mit Bier begossen und auch bespuckt. Die Dessauer versuchten die Situation zu entschärfen in dem sie sich zurückzogen, doch die FSV Anhänger, vor allem der " Mexikaner", gaben keine Ruhe. Daniel Trybus, Wechselspieler des SV Dessau 05, machte sich an der Außenlinie warm und bekam aus nächster Nähe alles mit. Zufällig war sein bester Freund unter den Geschädigten und Daniel versuchte die Situation zu klären, darf er als Spieler nicht, doch seine mahnenden Worte wurden leider nicht erhört. So geschah es, dass ein FSV Fan durch seinen Faustschlag zu Boden ging, was Trybus im Anschluss sehr bedauerte. Eine Massenschlägerei( Orginaltext der Zwickauer Presse) wurde dann durch das besonnene, aber auch leider zu späte, eingreifen der Ordner verhindert. Zm Kommentator Herrn Sebastian Wutzler: 1. Daniel Trybus war Auswechselspieler und nicht im Spiel! 2. Sven Steimer ist nicht der Präsident des SV Dessau 05.3. Trybus wurde nicht ungestraft ausgewechselt, denn er war nicht im Spiel.
    Wie erwähnt, der SV Dessau 05 möchte sich auf diesem Weg bei allen Geschädigten entschuldigen und versichert nochmals das es eine solche Situation nicht wieder geben wird.


    Werner Michaelis Mannschaftsleiter
    und Sicherheitsbeauftragter Lutz Staat

    Der FSV Zwickau gewann heute ein Blitzturnie, veranstaltet vom SV Dessau 05 vor dem Gastgeber und VfB Marburg (Oberliga Hessen).


    Im ersten Spiel standen sich der FSV Zwickau und Marburg gegenüber. Nach ausgeglichenen 60 Minuten trennte man sich 0:0 unentschieden.
    Im zweiten Spiel gewann Gastgeber SV Dessau 05 mit 3:1 gegen den VfB Marburg. Dieses Spiel hätte auch getrost 6:4 ausgehen können, da beide Abwehrreihen nicht den sichersten Eindruck hinterließen.
    Im letzten Spiel ließ Zwickau dem OL-Aufsteiger keine wahre Chance und konnte sich verdient mit 2:1 durchsetzen.


    PS: Sinnlose Aktion der etwa 15 bis 20 mitgereisten Fans aus Zwickau. Bei einem Freundschaftsturnier noch Schlägereien anzetteln. Ich sag nur hirnlos !

    Das DFB-Pokalspiel zwischen den TSV Völpke und dem FC Bayern München findet am 21.08. im Dessauer Paul Greifzu Stadion statt. Dies hat gestern der Völpker Vorstand bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben.
    Damit bekamen die Dessauer den Zuschlag vor dem Magdeburger Ernst Grube Stadion, von dessen Zustand sich die Völpker enttäuscht zeigten.

    Korrektur Abgänge SV Dessau 05:


    Enrico Michaelis (ESV Lok Dessau)
    Dirk Metzker (TSV Elbe Aken)


    weitere Neuzugänge:


    Eike Strokosch (FC Anhalt Dessau)
    mit hoher Wahrscheinlichkeit Peter Freund (Hallescher FC )

    Beim FC Sachsen findet heute ein Probetraining mit mehreren Spielern statt, die sich um einen Vertrag bei den Leutzschern bemühen.
    u.a. sind dabei:


    Tusun - Tasmania Berlin
    Pupoviac - Yesilyurt
    Tadic - Hildesheim
    Kallusek - Tschechien


    Habt ihr nähere Informationen zu diesen Spielern ?

    Bisherige Transfers beim SV Dessau 05


    Abgänge:


    Martin Stutz ( Karriereende ) :sad:
    Dirk Metzker ( Germania 08 Roßlau )
    Enrico Michaelis ( 2. Mannschaft )
    Steffen Pelzel ( SG Abus Dessau )
    Thomas Baumgarten ( Eintracht Köthen )


    Zugänge:


    Stefan Schulz ( 1.FC Magdeburg )
    Thomas Sawetzki ( VfL Halle 96 )

    Zitat

    Original von Armeefußballer




    Laut Berliner Fußballwoche gibt es gar keine Auswahl. In den nächsten Tagen soll darüber entschieden werden, ob überhaupt ein Süd-Verein in den Norden rutscht und wenn, werden es die Cottbuser Amas sein. (Wie gesagt: Quelle Berliner FUWO)


    und das wär gut so !

    Torsten Gütschow war in dieser Saison beim Bremer Oberligisten FC Oberland Trainer wurde aber vor einigen Wochen gefeuert.
    Laut Bildzeitung Leipzig ist er einer der Kandidaten auf den Trainerposten beim FC Sachsen.


    Meine Meinung: Herr Gütschow, bleiben sie bitte wo der Pfeffer wächst !