Ich bin mir nämlich mit meiner Antwort auch nicht so ganz sicher
Beiträge von Wetzi
-
-
Bist Du Dir sicher mit ? Ist das nicht so wie beim Wechsel in der Halbzeitpause: wenn ein Wechsel erfolgt und der SR nicht informiert wird, gehört dieser Spieler trotzdem zum Spiel und erhält keine Verwarnung?
-
Ein Spieler der sich vorher vor Beginn des Spiels verletzt, darf natürlich ersetzt werden. Jedoch muss der SR darüber informiert werden. Ich würde sagen, der Spieler darf trotzdem weiter am Spiel teilnehmen (d.h. auch den Strafstoß ausführen), der SR muss diesen Vorfall im Spielbericht vermerken.
-
[/quote]wenn der so klein is,dass er den Ball auf der Torlinie nicht durch Springen per Kopf klären kann,wie soll der denn mit den Armen an die Querlatte gelangen um sich hochzuziehen und aufzuschwingen...verwechseln wir grad Fussball mit Geräteturnen,bzw macht die Abwehr denn "Räuberleiter"? :D[/quote]
Das habe ich so geschrieben, weil mir vor längerer Zeit mal folgende Frage gestellt wurde:
Der Torwart liegt schon geschlagen am Boden, und der Angreifer schiesst den Ball auf das Tor. Ein Abwehrspieler läuft daher zur Torlinie und will noch klären. Jedoch sieht er, dass der Ball so fliegt, dass er ganz knapp unter der Torlatte ins Tor landen würde. Da der Abwehrspieler sehr klein ist und somit mit dem Kopf nicht ran kommt, springt er hoch, hält sich mit den Armen an der Torlatte fest, zieht sich hoch und kann dadurch den Ball noch wegköpfen. Wie ist nun zu entscheiden? (Natürlich ist diese Situation sehr unrealistisch aber dennoch eine interessante Frage oder?)
In diesem Fall würde ich sagen Unsportlichkeit und daher indirekter Freistoß auf der Torraumlinie. Da dieser Spieler mit der Unsportlichkeit jedoch eine eindeutige Torchance verhindert, muss er mit des Feldes verwiesen werden. Was meint Uwius dazu?
-
1.Wem gegenüber? Seinem Mannschaftskameraden? Wohl kaum, wenn wir davon ausgehen das es abgesprochen ist , der anderen Mannschaft gegenüber vielleicht, aber man könnte es auch als Abwehrvarianten ähnlich den Freistossvarianten sehen.
2. dafür besteht kein Grund
3. wenn es ein Regelverstoss darstellt, was ich aber nach sehr langem überlegen nicht mehr so richtig glaube1. Der Abwehrspieler handelt nicht gegenüber seinem Mitspieler sondern der gegnerischen Mannschaft gegenüber unsportlich!
Wenn dies erlaubt ist, dann könnte sich ja beispielsweise auch ein ganz kleiner Abwehrspieler, der den Ball noch vor der Torlinie (sein Torwart ist schon geschlagen) rausköpfen will, an der Torlatte festhalten und hochziehen um den Ball besser zu erreichen oder?
2. Warum besteht bei einer Unsportlichkeit kein Grund für eine Verwarnung?
-
Also ich würde sagen, dass der Abwehrspieler durch das Aufstützen auf seinen Mitspieler unsportlich handelt. Dadurch verhindert er ja auch noch eine gute Angriffssituation. Aus diesem Grund würde ich ihn auf jeden Fall verwarnen und das Spiel anschließend mit indirektem Freistoß für die gegnerische Mannschaft am Ort des Vergehens fortsetzen.
-
1.) Länge: 7,32 m und Höhe: 2,44 m
2.) 1,50 m
3.) 68-70 cm
4.) 410-450 Gramm
5.) nein
6.) Min: 90 m und Max: 120 m
7.) Min: 45 m und Max: 90 m
8.) 1 m
9.) 1 m außerhalb
10.) 0,6-1,1 Atmosphären -
Uwius, ich habe noch ein Geburtstagslied für dich:
"Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben
Schieß noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein!
Jeder wird sagen, ohne zu fragen, in dieser schönen Stadt am Main
Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein!"(vom Quedlinburger SV kenne ich leider noch kein Lied)
-
HAPPY BIRTHDAY TO YOU,
HAPPY BIRTHDAY TO YOU,
HAPPY BIRTHDAY LIEBER UWIUS,
HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!Auf Deinen heutigen großen Ehrentag ein dreifaches
-
Weiterspielen!
-
Auch wenn der Ball auf dem Strafstoßpunkt noch so sehr im Wasser schwimmt, darf der Schütze den Ball nicht woanders hinlegen. Wenn dies der Fall ist, dann könnte der SR in der Spielunterbrechung doch den Platzwart um Hilfe bitten, das Wasser, so weit es möglich ist, zu entfernen oder?
-
Ok, dann bin ich ja beruhigt.
PS: Wer jahrelang Uwius als Lehrwart hat, der hat schon mal die eine oder andere Frage richtig.
-
rischtisch so
schmiert dem wetzi nur genug honig ums maulWer sagt denn, dass meine Antwort überhaupt richtig ist? Aber gut, ab morgen werde ich jede Frage absichtlich falsch beantworten, damit ich von Dir nicht mehr als Streber abgestempelt werde oder Honig ums Maul geschmiert bekomme.
-
-
Der TW begeht zwei Vergehen: unerlaubtes Spielfeldbetreten und Handspiel (er ist in diesem Momant kein TW). Deshalb ist er zu verwarnen und anschließend mit Gelb-Rot des Feldes zu verweisen. Spielfortsetzung mit Strafstoß (da er in diesem Moment Spieler und kein Auswechselspieler war.)
-
Bin auch für Tor, und Anstoß.
-
@ don-vito
Das ist gar keine so schlechte Idee - irgendwie müsste sich das mal organisieren lassen. Wetzi weiß sogar, welches Bier dann zu besorgen wäreGruß
Uwius
[Blockierte Grafik: http://www.lecopain-bonn.de/images/jever.jpg] -
Also ich dachte ja bis zur etwas regeren Teilnahme meinerseits an diesen Regelthreads, daß ich mich doch einigermaßen auskenne und wurde hier schon so oft eines Besseren belehrt, daß ich mich heute mal der Stimme enthalten muß, denn da habe ich noch nicht mal ein Bauchgefühl....
Wenn Du Dir mit der Antwort oder deinem Bauchgefühl nicht sicher bist, dann sag einfach
Das ist immer richtig!
-
Glaube wir sollten uns mal mit Uwius treffen und bei einem Bierchen über einige Regelauslegungen fachsimpeln.
Ich sagt malEine gute Idee! Bei einem schönen Fußballspiel trinken wir gemeinsam einen Kasten Jever, und am anderen Tag geht´s uns dann
-
Da der "alte" Spieler das Spielfeld verlassen und der "neue" Spieler das Spielfeld schon betreten hat, ist der Spielerwechsel somit bereits vollzogen. Daher kann der Wechsel nicht mehr rückgängig gemacht werden.
@ don-vito:
Du warst schneller, so ein Mist! Aber trotzdem