total der falsche ansatz, um den fuß dreht sich schon lange nicht mehr der ball in berlin. volleyball, wasserball, hockey, eishockey, badminton meinetwegen auch basketball, aber da sind wir beim problem. londoner verhältnisse will doch keiner in berlin (außer wie genosse p-berg erwähnte - die alles vipi glotzer). bei union gehts rückwärts, der ruhmreiche hat sein image, tebe ich lach mal, bin kein türke und die hertha hat das letzte mal gegen, ich glaube "rapid"bukarest international gespielt und dieter hat tierisch abgekotzt, nicht wegen der schlechten einkaufspolitik, auch nicht wegen der schlechten leistung seiner mannschaft - er hat abgekotzt das man in einer live-übertragung boxen aufstellen mußte um den hütchenspieler block zu übertönen. ich fühl mich gut - ich steh auf berlin (ideal). gutes beispiel gefällig: mal ich vati, deutsch türke irgendwo in berlin fußball spielen gelernt - von der "großen" hertha eingekauft - nach moskau verkauf! sieht so vereinspolitik aus . vielleicht in london! ein bekannter angagiert sich seit jahren im berliner nachwuchsfußball. angefangen beim ruhmreichen mit der c-jugend, stützpunktstrainer, zehlendorf und jetzt tebe, trotzdem immer beim dfb - in dieser stadt dreht jeder sein rad nach dem wind. spieler, trainer und funktionäre.
wie kann es sein, das die hertha nach wolfsburg spieler abgiebt. nicht nachvollziehbar für mich. die stadt ist zu groß, verantwortliche wissen das fußballerische klasse auf der strasse wie scheiße rumliegt, man muß nur die scouts aussenden um sie aufzuheben. das kennt mann ja auch aus england.
habt ihr nicht die schnauze voll von dieser fußball-druckbetankung? jeden tag wird einem fußball angenehm vorgesetzt, grüßen - setzten - maul halten und auf anzeige emotionen zeigen - hallo gehts noch - immer bereit!
fußball in berlin ist breitensport. potential ist vorhanden, wie in keiner anderen stadt.
bei union läufts und da muß von politik und wirtschaft etwas mehr kommen. neuhaus scheint ein guter mann zu sein. um auf die frage zurückzukommmen. hertha hat auch nen guten trainer, alles andere lasse ich mal so stehen und die anderen vereine sind zu diesem thema nicht diskussionswürdig.
trotzdem sollte wir nicht vergessen, das wir nur ein kleiner kreis sind, die ansprüche aus irgendwelchen fetten eu-schweinetrögen stellen, diese stadt lebt änlich wie london von ihrer kulturellen "fast" (jerusalem) einzigartigkeit und das ist auch gut so!