Den ihr nur noch mit dem Fernglas beobachten werdet - auf Jahre!
Beiträge von Hermannw
-
-
hertha bewies eine überraschende frühform, wie ich finde! der fuchs favre scheint auch aus den schwierigen bedingungen wieder etwas zu machen. das system funktioniert weiterhin. glaube jetzt eigentlich nicht mehr, dass hertha was mit dem abstieg zu tun haben wird...
Naja. Das sollte man nach einem (!) Testspiel so nicht festhalten. Immerhin haben wir 3 tore mit katastrophelen Fehlpässen selber aufgelegt. Das wird in der Bundesliga (und ich hoffe auch bei uns zum Saisonstart) nicht passieren. Waren ja beide erst 'n paar Tage im Training.
-
Angesichts der jüngsten Veränderungen in der KSC-Mannschaft kann durchaus ein knapper TeBe-Sieg drin sein...
Wenn ich mal das Berliner Pokalfinale (das einzige TeBe-Spiel was ich dieses Jahr sah) und die Einschätzung der Leistung der eigenen Mannschft von TeBe-Seite zu rate ziehe, muss ich dem widersprechen. Es sei denn man krempelt die Mannschaft komplett um.
-
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn die Anhänger der verschiedenen Berliner Vereine sich gegenseitig über ihre Zuschauerzahlen lustig machen. Hat 'n bisschen was von Schwanzvergleich unter Eunuchen.
Will Dir nicht Deine schöne Metapher versauen, aber mit dem Schwanz eines Eunuchen ist in der Regel alles in Ordnung.
-
Und da Dynamo 2. Landespokalsieger geworden ist,darf dann in der 1.Hauptrunde des DFB-Pokal Dynamo 1. spielen.
Was für eine schwachsinnige Regelung!
-
omg
ich komm nicht aus reutlingen ich bin berliner
ich kann nur eins sagen ihr seit sowas von neidisch auf tebe weil ihr es nicht haben könnt das ein westberliner verein besser ist als ihr ostklubs zusammen
tebe
Eiserne Grüße vom Berliner Pokalsieger 2009 und Zweitligaaufsteiger du Noob!
-
Glückwunsch Türkiyemspor. Ihr solltet Lotto spielen.
Ist aber schon komisch, aus welchen Ecken hier der Applaus kommt. Mit den (wahrscheinlichen) Nichtabstiegen von Torgelow und Türkiyemspor verkommt der Sport im unteren Tabellendrittel zur Lachnummer. Genauso gut könnte man den Absteiger im großen Kontoauszugs-Supertrumpf ausspielen.
Wieso nicht für zurückziehende Vereine ein Aufsteiger mehr nachrückt, bleibt wohl das Geheimnis der Verbände. Dass jetzt nach jeder Saison erst mal geklärt werden muss, wer denn nun wirklich auf und Absteigt ist doch absurd.Alle haben geheult, als der BFC von der Pleite Yesilyurts profitiert hat. Obwohl da nur ein Ergebnis gestrichen wurde. Und jetzt werden die Sektflaschen geköpft, wenn ein sportlich abgestiegener Verein nicht absteigt? Ich verstehe die Logik nicht, dass Maß scheint nicht gleich lang zu sein.
Die Kritik an Amateurligen, die nur mit höheren Millionenbeträgen stemmbar sind, scheint in diesem speziellen Fall völlig ausgesetzt zu sein. Dabei kommt das ganze Elend hier voll zum Vorschein.
stay rude
bracesEs ist erstaunlich wie Dreistern08 es schafft alles sofort auf sich zu beziehen. Hier geht es um Türkiyemspor und nicht um irgendeinen Fünftigisten. Dieses Rumgejammere hier, nur weil sich ein paar Leute freuen, daß die Mannschaft nun in der Regionalliga verbleibt. Bemitleidenswert!
-
Wann er immer rauskommt. Im Juli.
-
Genau so, wie man sich mit 70 Punkten Platz 2 redlich verdient hat ? Manche Logik ist nur schwer nachzuvollziehen .
42 Punkte sind verdammt viel für einen Absteiger in einer 18er Staffel, auch bei 4 Absteigern. Was gibts da nicht zu verstehen?
Und was das Abschneiden einer Fussballmannschaft mit Logik zu tun?
-
Na gut ich kann es mir nicht verkneifen:
Willkommen zurück in der Oberliga!!!
Schadenfreude ist die schönste Freude (Arthur Schopenhauer)
Zu früh gefreut!
Glückwunsch nach Kreuzberg. Man hat es sich mit 42 Punkten redlich verdient.
-
Nun belegt Türkiyemspor zwar einen Abstiegsplatz, allerdings sind aus der 3. Liga 3 Südmannschaften abgestiegen. Wird das evtl. dazu führen, daß ein Vertreter der Regionalliga mehr die Klasse hält?
-
Glückwunsch!
Wie man hört mal wieder ganz schlechte Verlierer im Provinzstädtchen.
Ganz schlechter Stil! Wenn man selber nichts erreicht, Hauptsache man kann sich am Nichtaufstieg von andern aufgeilen. Ein armes Würstchen bist du.
HFC: Kopf hoch! Ihr habt eine klasse Saison gespielt. Hätte euch den Auftsieg gegönnt.
-
Ist jetzt schon jeder ne Bonze weil er bei einem Fussballspiel sitzen möchte?
Der Jahnsportpark ist ein reines Sitzplatzstadion. Er kann sich also für 9 Euro ne Kurvenkarte kaufen und sich dann dort bequem hinbretzeln.
-
Ist völlig marginal, und wer jemals bei einem TeBe-Spiel war, weiß, dass das eher eine Hippie-Veranstaltung ist.
Aber es reicht für Sportskamerad HermannW für eine Beleidigung oder so etwas plus Rote Karte. Hermann, biste Unioner?Schön in die Opferrolle manövriert. Nur leider nichts zum Thema.
Ich möchte in Zukunft einfach keine Sprüche mehr hören, andere Vereine müßten ihr Gewaltproblem in den Griff kriegen und dann ist das Thema auch abgehakt. -
Weil die Zuschauerzahlen auch "eher marginal" sind. Wenn du das mal zu den oberbösen Antichristen von Union ins Verhältnis setzt (letzte Zahl die ich hörte waren 20 Kategorie C - Menschen) kommst du auf erstaunliche Zahlen.
-
@ Jacksack und Unioner. Ja, viele Unioner verhalten sich wie die letzten Primaten. Achtung, ich habe geschrieben, Viele.
Übrigens, doch, ich bin für Kollektivhaftung.
Soso. Wieviel Tebeler verhalten sich denn wie Primaten? Mindestens 30 haben wir ja schon. Sind ja schon mal zwischen 5% bis 10% eines durchschnittlich besuchten TeBe-Spiels. Aber sich über Gewaltprobleme anderer Vereine aufregen und den Zeigefinger schwingen. Selbstgerechtes Pack.
-
Ganz dolle Stellungnahme, so will es der Verband hören das habt ihr fein geschrieben, da gibt es bald wieder einen Integrationspokal für euch
Homophobie ist auch "Lilaweiß ist schwul" zu rufen, eine Gruppe von Menschen ("Buuullen") zu diffarmieren ist rassistisch, was hat Union den bis jetzt dagegen unternommen?????
Oder sind das auch,"vorsätzliche Verbreitungen von Unwahrheit"?????Bis jetzt sind nur die Judenrufe fraglich, obwohl es Zeugen dafür gibt, aber wie schon gesagt alles gelogen, die bösen anderen
Vielleicht wäre es besser nicht nur tolle Sätze zu schreiben, Augen und Ohren zu verschließen, sondern aktiv dagegen vorzugehen, sonst ist der ewig benachteiligte Vorzeige Ostclub bald nicht mehr so Salonfähig.Lesen! Verstehen! Evtl. posten!
-
Statement der Fanbetreuung des 1. FC Union Berlin e.V. zu den Anschuldigungen der „Abteilung Aktive Fans“ des Oberligisten Tennis Borussia Berlin e.V.Statement der Fanbetreuung des 1. FC Union Berlin e.V. zu den Anschuldigungen der „Abteilung Aktive Fans“ des Oberligisten Tennis Borussia Berlin e.V.
Hiermit möchten wir, die Fanbetreuung des 1. FC Union Berlin e.V., zu den seitens der TeBe-Fans gemachten Vorwürfen Stellung nehmen. Mit Erstaunen müssen wir feststellen, mit welcher Vehemenz seitens der TeBe-Fans Unwahrheiten gezielt verbreitet und in öffentliche Medien gestreut werden, um unseren Verein in der Öffentlichkeit zu diskreditieren. Öffentlich wird über Funk und Presse von Gesängen berichtet, welche in dieser Form nie stattgefunden haben. Selbst die anwesende Berliner Polizei hat auf Anfragen der Presse und des 1. FC Union Berlin e.V. Gesänge wie u. a. das vorgeworfene „Alle Juden sind Schweine“ dementiert.
Richtig ist, dass nach dem Spiel der 2. Mannschaft gegen Tennis Borussia ein Teil der Fans des 1. FC Union das Parkett der Halle betrat, nachdem ein Spieler unserer Mannschaft von einem TeBe-Spieler tätlich attackiert wurde. Dies verurteilen und bedauern wir natürlich auf das Schärfste und werden dies gemeinsam mit der Fanszene des 1. FC Union auswerten. Ebenso behalten wir uns nach der Auswertung weitere Schritte gegen diese Personengruppen vor.Festhalten möchten wir, dass wir das gesellschaftliche Problem des Rassismus, der Homophobie und des Antisemitismus sehr ernst nehmen. Jedoch glauben wir nicht, dass ein Außenstehender in der Lage ist einzuschätzen, mit welcher Intensität die Arbeit gegen dieses Problem im Verein betrieben wird und welche Erfolge dabei bisher erzielt wurden. Die bundesweite Arbeit der Fußballvereine aller Ligen gegen Rassismus und Gewalt wird durch unseren Verein maßgeblich geprägt und aktiv mitgestaltet. Innerhalb unseres Vereins findet eine Jugendarbeit statt, welche sich aktiv mit diesen Themen auseinander-setzt. Dies geschieht sowohl in Zusammenarbeit mit unserer Fanszene als auch mit externen Institutionen.
Bedauernd müssen wir feststellen, dass diese bundesweit geleistete Aufklärungsarbeit durch diese Fangruppierung nun gezielt torpediert und geschädigt wird.
Die aktive Fanarbeit unseres Vereins wird durch die offenbar vorsätzliche Verbreitung von Unwahrheit in Misskredit gebracht. Dieses werden wir nicht hinnehmen und widersprechen ausdrücklich der Pressemitteilung der „Aktiven Fans“ von Tennis Borussia.Die Wiedergabe in der Medienlandschaft wird mit Sicherheit uns jetzt in den Fokus rücken allerdings haben Wir in der Vergangenheit oft bewiesen das Wir in der Lage sind Probleme und Konflikte zu lösen. Wir werden noch ausgiebig über diesen Tag reden müssen, allerdings nur über die Dinge die wirklich vorgefallen sind!
UNVEU
Fanbetreuung
1.FC Union BerlinChristian Fläming
Lars SchnellSehr gut! Danke Verein!
Endlich werden die Demagogen als das entlarvt was sie sind. Selber völlig kritikresistent, aber auf andere mit Fingern zeigen und Lügenmärchen verbreiten. Ekelhaft!
-
-Wenn das "Juden" heissen soll, gibt es bei jedem Heinspiel rassistische Äußerungen, denn dieser Singsang (natürlich nicht mit Juden!!) ist häufiger zu hören - warum das "u" so langgezogen ist, weiß ich auch nicht
Das "u" ist lang, damit der Takt passt. Ganz einfach. Schonmal versucht n langes "l" zu singen ;).
Da sinegen unsere Ultras seit Monaten (wenn nicht Jahren) "Bullen" und kaum kommt TeBeCe holen Sie die große Antisemitismusnazikeule raus und schwenken auf "Juden" um. Na klar!
LÄCHERLICH HOCH DREI!!!
-
da überdacht, besonders laute zuschauer
negativ: eine tebe-jugendmannschaft in den "gästeblock" zu vertreiben is wirklich großer deppensport
Die hätten von Anfang an in den Gästeblock gehört und gut wär gewesen.
Daß einige Unioner dann auspflippten ist natürlich noch viel dämlicher. Haste Recht.