Beiträge von suppi

    Schenkendorf I - Rangsdorf I 1:2
    "Rangsdorf verliert mit 1:2 beim SC Blau-Weiß Schenkendorf. Die Niederlage ist sehr unglücklich, da man das Spiel über weite Stecken im Griff hatte und kaum etwas zugelassen hat. Die 1:0 Führung ließ man sich innerhalb einer Minute abnehmen und kassiert am Ende zudem noch ein unglückliches Eigentor. Ein unnötige Niederlage!"


    Mellensee I - Zossen I 0:3
    Zossener Treffer durch Nix (2) und Schröder
    Partie war bereits zur Pause entschieden, da der MSV schnell die drei Treffer auf der Haben-Seite verbuchen konnte. Im zweiten Durchgang passierte nicht mehr viel, außer ein Pfostentreffer für die Gäste.
    Insgesamt ein Spiel zweier stark verunsicherter Teams

    MSV III - Schenkendorf II 1:1
    Zossener Treffer durch Westenberger


    Verdiente Punkteteilung der beiden Absteiger der letzten Saison...ich denke mal, die Schenkendorfer werden mit dem Unentschieden zufrieden sein; die MSV-Akteure werden hingegen ein klein wenig mit sich hadern, da sie die erste Hz. etwas verschlafen hatten und somit ihre Tabellenführung nicht weiter ausbauen konnten...

    Sperenberg - Rangsdorf 3:1
    Die Gäste gehen in der ersten Halbzeit durch einen sehenswerten Treffer von Engel mit 0:1 in Führung, was auch gleichzeitig der Pausenstand war. Im zweiten Durchgang spielte der SVR wirklich nur noch Grütze, während die Sperenberger wenigstens in kämpferischer Hinsicht Moral bewiesen und die Partie noch hochverdient drehten.


    Ansonsten war´s über weite Strecken von beiden Teams ein erbärmliches Gegurke. Über den KSV vermag ich nicht zu urteilen, aber die SVR-Elf blieb extrem weit hinter ihren Möglichkeiten und enttäuschte auf ganzer Linie.

    Sperenberg II - Rangsdorf II 0:6
    Verdienter Erfolg der Gäste, der bereits mit einen 0:4-Pausenstand in Sack und Tüten war. Sperenberg war aber nicht unbedingt der Sparringspartner, was man ja vom Ergebnis her vermuten könnte. Phasenweise haben sie sich gut gegen den Spielverlauf gewehrt, allerdings meist mit eher ungenügenden Mitteln.

    Rangsdorf II - Heidesee II 6:0
    Klarer, hochverdienter Sieg der Gastgeber, der auch deutlich höher hätte ausfallen müssen. Heidesee mit dieser Leistung ganz klarer Abstiegskandidat. Rangsdorfer Treffer durch Martin Linde (3), Christian Granzow, Falko Schachler und Christian Donath.


    Leider hat sich ein Spieler der gäste bei einem Zweikampf derart schwer verletzt, dass er mit dem Rettungswagen abtransportiert werden musste. Es sah verdächtig nach einem Mittelfußbruch aus. Hoffen wir, dass sich diese Prognose nicht bewahrheitet hat und die besten Genesungswünsche aus Rangsdorf.

    Rangsdorf - Heidesee 2:1 (0:1)


    In der ersten Hz. war´s, soweit ich es mitbekommen habe, Fußball zum abgewöhnen. Der Rangsdorfer Mannschaft, die zudem einige personelle Ausfälle verkraften mussten, war die 0:6-Packung aus der Vorwoche noch deutlich anzumerken und sie konnte ihre Lethargie auch nach dem 0:1-Rückstand nicht ablegen.


    Nach dem Seitenwechsel war der SVR dann endlich druckvoller, und kam zu einigen guten Möglichkeiten, während auf Seiten der Gäste nur noch eine nennenswerte Chance zu verzeichnen war. Obwohl das Niveau der Partie weiterhin schwach blieb, drückten die Hausherren den Gegner immer mehr in die Defensive und konnte die Partie nach Treffern von Dennis Sikorski und Anré Kowalski noch hochverdient drehen.

    Rangsdorf - Schulzendorf 2:1
    Der SVR gewinnt am Ende relativ glücklich, auch weil die Gäste in der zweiten Halbzeit zwei tausendprozentige liegen ließen. Insgesamt gesehen begegneten sich aber beide Teams auf einer Augenhöhe und am Ende wurde es mit einer Roten Karte für die SGS und einer Gelb-Roten Karte für Rangsdorf noch ein wenig bunt.


    Die Rangsdorfer Treffer durch Linde und Donath

    Rangsdorf - Schulzendorf 2:5 (1:1)
    Der SVR führt nach ca. 52. Minuten mit 2:1 (Rangsdorfer Treffer durch Kowalski und Engel) und fängt sich aufgrund einer mangelhaften Defensivleistung der gesamten Mannschaft in den letzten zwanzig Minuten tatsächlich noch vier Gegentore. Unterm Strich geht der Sieg für die Gäste in Ordnung, da diese einfach mehr in die Partie investierten und die Rangsdorfer Naivität eiskalt bestraften. Trotzdem ist der Sieg dann um zwei Treffer zu hoch ausgefallen...

    Rangsdorf I - Wernsdorf I 3:2
    Rangsdorfer Treffer durch Schwerin (2) und Gangur


    Die Hausherren in der 1. Hz. noch mit vielen Abstimmungsproblemen in der Defensive, folgerichtig lag man auch mit 0:1 hinten durch eine schöne Direktabnahme von der Strafraumgrenze. Offensiv ist der SVR in dieser Saison aber scheinbar sehr gut besetzt und es gelangen nach schönen Angriffen das 1:1 und das 2:1, ehe Wernsdorf kurz vor der Pause wieder ausgleichen konnte.


    In der 2. Hz. war der SVR dann deutlich besser auf den Gegner eingestellt, der nun nach vorne ziemlich planlos agierte und wenn, dann nur nach Standardsituationen gefährlich wurde. Rangsdorf ging durch Schwerin mit 3:2 in Führung und hielt diesen knappen Vorsprung bis zum Schluß. Sogar eine berechtigte rote Karte, ca. eine Viertelstunde vor Schluss, konnte den Wernsdorfern nicht helfen.

    Rangsdorf II - Dahlewitz II 3:0
    Rangsdorfer Treffer durch M. Sattler (2) und einem Eigentor


    Verdienter, aber glanzloser Sieg. Die Hausherren haben eigentlich auch nur das nötigste gemacht und wurden von den Gästen nicht wirklich gefordert.

    MSV - Ragow 3:4 (1:1)
    Zossener Torschützen: Böcker, Hoth, Bohne


    Verrückte Partie, die der MSV letztlich aber verdient verliert. Vor allem aufgrund der 1. Hz., in der die Gäste klar besser waren, aber deutliche Schwäcjen im Abschluß offenbarten. Zossen hingegen extrem effektiv, wodurch der Spielverlauf quasi auf den Kopf gestellt wurde: A. Böcker erzielt nach ca. 34 Minuten die 1:0-Führung. Eine Minute vor dem Pausenpfiff gleichen die Blau-Weißen jedoch aus.


    Auch in der zweiten Hälfte die Gäste zunächst besser - folgerichtig das 1:2 in der 51. Minuten. Danach ist der MSV dann endlich besser in der Partie, die nun lange Zeit ausgeglichen ist. Mit einem Doppelschlag gelingt den Hausherren sogar die Wende - das 2:2 und das 3:2 fielen innerhalb weniger Minuten. Doch in der Defensive blieb man anfällig und in der Schlußphase gelang auch den Ragower ein Doppelschlag. Wie gesagt, unterm Strich verdient für die Gäste.

    Na dann versuch ich mich auch mal an einer Einschätzung...
    Ich denke, der erste Platz sollte in der neuen Saison an Waltersdorf II gehen..außer, wenn der Mannschaft kurz vor Saisonende wieder einfällt, dass sie ja am Samstag eigentlich gar nicht spielen wollen ;-)
    dann haben noch Niederlehme und Blankenfelde die größten Chancen...dahinter, und somit in der neuen KOL werden sich Ragow, Schulzendorf, Wernsdorf einreihen. Sperenberg, Teupitz, Mittenwalde, Miersdorf hätten meiner Ansicht nach auch die Voraussetzungen dazu.


    Meiner Meinung nach hätte auch Zossen die Chance auf eine Qualifizierung für die KOL. Es kommen gute Spieler aus dem Nachwuchs, die Mannschaft ist in der letzten Saison zusammengewachsen etc. Allerdings haben sich nach dem letzten Spieltag ein paar Dinge ergeben, die dafür sorgen könnten, dass der Aufstiegsschwung nicht mitgenommen werden kann - und dann kann es auch passieren, dass man bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen muss.
    Zum Beispiel muss man den Wechsel von Erik Pfarr nach Wünsdorf verkraften, Trainer René Krüger ist von seinem Amt zurückgetreten, sein spielender Co-Trainer Schröder wohl auch, einige wichtige Spieler müssen aus privaten und beruflichen Gründen im neuen Spieljahr kürzer treten. Der neue (alte) Coach Jachan hat aber trotzdem noch ne gute Mischung parat - also heisst es abwarten und gespannt sein.
    Rangsdorf bekommt ebenfalls einen neuen Trainer, der eventuell auch Verstärkungen mitbringt. Daher kann auch hier nur schwer was vorhergesagt werden. Allerdings hat die Mannschaft in der Rückrunde bei weitem nicht mehr so gute Ergebnisse erzielt wie noch in der Hinrunde. Bleibt abzuwarten, ob da was haften bleibt...


    Ansonsten wird durch die Qualifizierung für die neue Liga dafür gesorgt, dass bis zum letzten Spieltag Spannung herrschen wird. Ist doch auch mal was.... :D