Kreisliga Dahmeland 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Mittenwalde: Ragow 2:1


    Mittenwalde gewinnt völlig unverdient gegen Ragow die an ihrer Chancenverwertung scheitern...


    Hauptakteur aber leider Schiedsrichter Dr. Niestle mit unterirdischer Leistung und offensichtlich wenig Ahnung
    von den Regeln im Fussball....
    Es ist traurig das so ein Schiedsrichter in der Kreisliga pfeifen darf :abgelehnt: :abgelehnt:

  • Schenkendorf - BSC Preußen 07 II 1:0


    Wir gewinnen am Ende verdient mit 1:0 gegen zeitweise schwache Gäste. Lediglich in der ersten Halbzeit hatten sie leichte Vorteile aber brachten es auf 2 Torabschlüsse im ganzen Spiel. Ein gut getretener Freistoß Richtung Dreieck holte Keeper Päplow gut raus. Auch wir hatten die eine oder andere Torchance. Danny Ehrlich und Günther verzogen nur knapp. Ansonsten viel Taktik, man merkte das 2 Teams auf dem gleichen Level agierten. Kurz nach der Pause konnte sich Robert Kotzte gut durchsetzen und er bediente den startenden Lars Krüger und dieser vollendete zur Führung. Krummrey hatte danach das 2:0 auf dem Fuß. Doch er scheiterte am guten Gästekeeper Jens Kienberg. Von den Gästen dann wenig zu sehen. Sie probierten alles spielerisch ohne Brechstange zu lösen, kamen aber nicht Richtig durch die gute Abwehr von uns. Wir hatten dann noch gute Konterchancen, doch wurden diese zu meist überhastet vergeben. Was solls 3 Spiele 3 Siege. Ein schöner Start.


    Grüße! :schal1:

  • Hauptakteur aber leider Schiedsrichter Dr. Niestle mit unterirdischer Leistung und offensichtlich wenig Ahnung
    von den Regeln im Fussball....
    Es ist traurig das so ein Schiedsrichter in der Kreisliga pfeifen darf

    Sei mir nicht sauer, aber was heisst dürfen? Es ist nun mal Kreisliga, nicht mehr. Ist ja nun schon fast das niedrigste und viele anforderungen werden an die schiris nicht gestellt, ausser 2 gesunde beine...
    Aber ich verstehe dass man sich über solche entscheidungen aufregt

  • Alles in allem ein verdienter Auswärtserfolg unserer Ersten, die es aber zum Ende noch einmal spannend macht.
    Bereits nach wenigen Minuten erzielt Kapitän Tom Franke die 0:1 Führung, welche die nötige Sicherheit ins Spiel der Gäste bringt. André Kowalski erhöht nach ca. einer Viertelstunde auf 0:2, wo er sich klasse durchsetzt. Auch das 0:3 durch Steven Schwerin nach ca. 35 Minuten war sehenswert und auch verdient. Danach jedoch unerklärlich, gerät die Defensive des SVR unter Druck, da der MSV nun aufgewacht zu sein scheint. Der MSV Anschlußtreffer ging ein Torwartfehler voraus.
    Im zweiten Abschnitt spielt der SVR weiter gut und gefährlich nach vorne, vergibt jedoch beste Möglichkeiten, vorzeitig alles klar zu machen. Der wohl schönste Treffer des Tages durch Manuel Sprenger :D , der die Vorlage zunächst von Tom Franke, über Marc Gangur nur noch einzuschieben braucht. Auf unerklärliche Weise erzielte diese beruhigende Führung nicht die erhoffte Wirkung - im Gegenteil. Der MSV nun druckvoller und kommt zum erneuten Anschlußtreffer. Einen berechtigten Foulelfmeter nutzen die Hausherren kurz vor dem Ende zum 3:4. Die Gäste nun total verunsichert ;( , retten aber diesen knappen Vorsprung über die Zeit und feiern somit, unter ihrem neuen Coach Horst Strebe, einen perfekten Saisonstart - 2 Spiele - 2 Erfolge. :schal1: :schal4:


    Viele Grüße!


    :support:

  • Naja was soll man groß sagen spielt hier ein fast Absteiger (in die 1.KK) gegen einen Landesklassenabsteiger ging man hier von einer klaren Sache aus. Denn vermeintlich war es ja David gegen Goliath.
    Doch es kam Anfangs anders konnten die Mellenseer gut mithalten und gingen nicht unverdient nach einer guten Ecke in der 3 Minute in Führung. Danach vergab man noch 2 Chancen und dann ging unbegreifliches ab beim Mellenseer Team.... erst lies man sich wie eine F-Jugend Abwehr ausspielen vom 13er von Teupitz ( 5 Mellenseer Spieler vernaschte er wie Fahnenstangen) und lies dann auch den Keeper Donath keine Chance und es stand 1:1 nach 12. Minuten.
    Weitere 7 Minuten später war es erneut der 13er diesmal per Freistoß der zur 2:1 Führung der Teupitzer einnetzte, in dieser Phase von Mellensee nichts zu sehen, die schienen nicht wirklich mehr Anwesend in dieser Phase des Spiels. Die Treffer zum 3:1 bzw. 4:1 legt der 13er immer vor. Spieler der 1.Halbzeit war eindeutig der 13er von Teupitz. Kurz vor der HZ. vergab Teupitz noch ein Elfmeter.


    In der 2.HZ vesuchte Mellensee noch mal Parolie zu bieten musste aber in der 52. Minute das 5:1 schlucken. Jedoch gaben die Mellenseer sich nicht auf und versuchten weiterhin Ergebnisskosmetik zu betreiben scheiterten aber mit mehreren guten Chancen am Keeper der Teupitzer. Um kassierten dann in der Endphase lediglich noch den 6:1 Endstand.


    Fazit guter Start mit rapiden Abbau trotz 1:0 Führung reichen den Mellenseer nicht aus und so wird es schwer in der Kreisliga zu bleiben, wobei das gegen einen Landesklassenabsteiger nicht der Maßstab sein sollte......


    Bemerken sollte man an dieser Stelle noch das Schiedsrichterkollektiv, weil sonst viel gemeckert wird:
    Der eigentlich angesetzte Schiedsrichterkollege E.Heinze schien angeschlagen und war nur an der Linie wiederzufinden.
    Wurde aber würdig durch seinen Kollegen M.Hermann ersetzt, zusammen mit den jungen SR-Assistenten an der Linie M.Grünheid bildeten die 3 ein Kreisligataugliches Gespann, wesentlich besser als das was man sonst geboten bekommt. Die 3 scheinen öfters unterwegs zu sein sah zumindest sehr gut eingespielt aus :thumbup: , glaube nur 1-2 mal musste man länger warten das das Fahnzeichen vom SR-Kollegen übernommen wurde, der erstaunlicher Weise für diese Liga immer in Nähe des Ballgeschehens war. Kaum :gelbekarte: Karten, keine :rotekarte: Karten sprachen für eine FAIRE und vorallem gut geleitete Partie des SR-Gespanns. :bindafür:

  • da es mir hier zu ruhig ist, werde ich mal prognosen für den 31.08. aufn markt hauen. vielleicht gibts ja mal wieder diskussionen :D Darum gehts ja hier auch schliesslich!


    15:00 RSV Waltersdorf 09 II - BSV Mittenwalde
    - 3:1 für den RSV - ich denke lange Spiel auf Augenhöhe, aber der RSV einfach besser
    15:00 SG Blau‑Weiß Ragow - Heideseer SV Fortuna
    - 4:0 - Ragow einfach viel zu stark für den Aufsteiger, der es in dieser Saison ohnehin sehr schwer haben wird
    15:00 SG Niederlehme - RSV Mellensee 08
    - 2:0 - Mellensee ein schwieriger Gegner...deshalb kein schönes Spiel, aber ein Sieg sollte drin sein
    15:00 SV Teupitz/Groß Köris - Eintracht Miersdorf/Zeuthen II
    - 2:2 - schwer ein zu schätzen, aber MZ II mit Steigerung zu den bisherigen Spielen
    15:00 Grün‑Weiß Großbeeren - SC Blau‑Weiß Schenkendorf
    - 2:1 - interessantestes Spiel des Spieltages! ich denke GB wird in Topform die starken Gäste nieder kämpfen
    15:00 BSC Preußen 07 II - KSV Sperenberg
    - 3:0 - nach der Niederlage zuletzt der BSC mit Wut im Bauch zum ungefährdeten Sieg
    15:00 SV Frankonia Wernsdorf - MSV Zossen
    - 4:1 - mehr als einen Ehrentreffer lassen starke Hausherren nicht zu
    15:00 SV Rangsdorf - SG Schulzendorf
    - 2:2 - Rangsdorf mit gutem Sturm, aber kassiert auch zu viel. In diesem Spiel reichts nur für unentschieden


    Allen Mannschaften wünsch ich ein schönes Spiel am Wochenende :support:

  • Rangsdorf - Schulzendorf 2:5 (1:1)
    Der SVR führt nach ca. 52. Minuten mit 2:1 (Rangsdorfer Treffer durch Kowalski und Engel) und fängt sich aufgrund einer mangelhaften Defensivleistung der gesamten Mannschaft in den letzten zwanzig Minuten tatsächlich noch vier Gegentore. Unterm Strich geht der Sieg für die Gäste in Ordnung, da diese einfach mehr in die Partie investierten und die Rangsdorfer Naivität eiskalt bestraften. Trotzdem ist der Sieg dann um zwei Treffer zu hoch ausgefallen...

  • Großbeeren - Schenkendorf 2:3


    Unglückliche Spielentscheidung in einer Elfmeterreichen Partie


    Großbeeren musste auf den im letzten Spiel mit Muskelfaserriss verletzten Tietz verzichten.


    Es entwickelte sich ein munteres Spiel auf Augenhöhe, wobei Großbeeren durchaus die größeren Spielanteile für sich verbuchen konnte.


    So konnte Großbeeren früh die Führung erzielen nachdem Rautenberg im Strafraum gefoult wurde und Schwarz sicher zum 1:0 verwandelte.


    In der 33. Minute hätte Großbeeren sogar ausbauen können nachdem Schenkendorfs Torwart einen Eckstoß nicht festhielt, aber alle stocherten am Ball vorbei.


    Im direkten Gegenzug trifft Schenkendorf aus fast unmöglichem Winkel zum 1:1


    In der 43. Minute ist es wieder eine klare Elfmeterentscheidung, diesmal gegen Großbeeren, und Schenkendorf wähnte sich schon mit dem 1:2 in der Pause
    .
    Doch in der 45. Minute lag der Schiri erneut richtig mit der Entscheidung auf Elfmeter gegen Schenkendorf und Schwarz wieder sicher zum 2:2 Pausenstand.


    Für die zweite Halbzeit gibt es nicht viel, da beide Mannschaften nicht an die Leistung anknüpfen konnten.


    In der 59. Minute wird Rautenberg in Strafraum klar am Arm niedergerissen und der fällige Pfiff blieb aus – in der 87. Minute entscheidet der Schiri eine belanglose Berührung zu Gunsten der Schenkendorfer, die mit diesem Elfmeter die Punkte mit nach Hause nehmen.

  • Sherlock: Kann man so stehen lassen. Ich finde wir entführen recht Glücklich die Punkte. Alle 4 Elfmeter waren vertretbar meiner Meinung nach. Großbeeren hatte insgesamt mehr vom Spiel. Wir sind in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht rein gekommen. Es war so ein Spiel, wer das 3. Tor macht der gewinnt auch.


    Torschützen: 1:1 Toni Wolter, 1:2 Martin Kotzte (FE), 2:3 Lars Krüger (FE)


    Grüße! :schal1:

  • Ich habe das Spiel Großbeeren - Schenkendorf auch gesehen.Muss aber wiedersprechen der letzte Elfmeter war eine Fehlentscheidung.Der Schenkendorfer Stürmer rutscht im Strafraum weg ohne das es eine Berührung mit dem ihn begleitenden Verteidiger gegeben hat.

  • Schuffenhauer (4) Schadly Wilke (2) - Schulz (2)


    Weitesgehend ausgeglichene Partie. Teupitz enorm effektiv und mit Tempovorteilen in den entscheidenden Duellen.
    Klarer Kandidat für Platz 1-3,aber es wäre auch schlimm wenn nicht, als Absteiger aus der LK.

  • SGN - Mellensee 3:0 (2:0)


    DIe Hausherren führen zur Pause nur mit 2:0, da wiedermal Hochkaräter liegen gelassen wurden. Ein Torwartfehler bedeutet den Führungstreffer durch Zupp. Tscherch nutz dann seine 3 gute Gelegenheit um die Führung auszubauen.
    HZ zwei kann Pagenkopf den Mellenseer Elfmeter parieren und Wrona netzt quasi mit dem Schlusspfiff zum Endstand

  • wasn eigentlich bei waltersdorf los? schon wieder verloren, keinerlei spielberichte und elsbeth und co sind auch verschwunden??!! sind nicht nur ein paar spieler sondern auch die beobachter gegangen? oder schreibt ihr nur wenn gesiegt wird? es ist so langweilig hier im thread geworden - wird mal wieder zeit für nen skandälchen (becherdiskussion oder so^^)