Kreisliga Dahmeland 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Rangsdorf - Heidesee 2:1 (0:1)


    In der ersten Hz. war´s, soweit ich es mitbekommen habe, Fußball zum abgewöhnen. Der Rangsdorfer Mannschaft, die zudem einige personelle Ausfälle verkraften mussten, war die 0:6-Packung aus der Vorwoche noch deutlich anzumerken und sie konnte ihre Lethargie auch nach dem 0:1-Rückstand nicht ablegen.


    Nach dem Seitenwechsel war der SVR dann endlich druckvoller, und kam zu einigen guten Möglichkeiten, während auf Seiten der Gäste nur noch eine nennenswerte Chance zu verzeichnen war. Obwohl das Niveau der Partie weiterhin schwach blieb, drückten die Hausherren den Gegner immer mehr in die Defensive und konnte die Partie nach Treffern von Dennis Sikorski und Anré Kowalski noch hochverdient drehen.

  • SGN - Schenkendorf 6:3 (2:1)


    So jetze:


    Die Erste HZ stand weitestgehend auf Messers Schneide. Beide Mannschaften hätten diese für sich entscheiden können, doch die SGN hatte hier bereits Fortuna auf ihrer Seite.
    Nach einer viertelstunde kann Tscherch einen zu kurz abgewehrten Ball über die Linie drücken. Die Führung gleicht dann D.Ehrlich per Direktabnahme aus. Mit einem Distanzschuss an den Innepfosten sorgt Käfert für Pausenführung.
    Nach der Pause und mit der Einwechlung von Zupp gewinnt das Offensivspiel nochmal deutlich an Fahrt. Letztgenannter wird nach ca. Zehn mInuten regelwidrig im 16er gefoult, den fälligen Elfer verwandelt Mielke sicher.In dieser Phase waren die Gäste zeitweise zwar näher am Ausleich dran, als die SGN an dem Führungsausbau. Mit dem nötigen Druck konnten die Herren aber das Spiel zu Ihren Gunsten entscheiden. Beim Anschlusstreffer unterlief Vogel zwar noch ein Eigentor, in der direkten Folge drehte aber die gesamte Mannschaft nochmal auf und schaffte durch Penka, Wrona und Schadetzky klare Verhältnisse.
    :support:

    Durchmarsch in die Kreisliga 2009
    Pokalsieg 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von TitanKnie ()

  • Großbeeren - Sperenberg 6:4


    Nach gutem Saisontart der Großbeerener wird es für das Trainergespann Schäfer/Böhm schon nach wenigen Spieltagen nicht einfacher.


    Towitschke steht der 1. seit Saisonbeginn nicht mehr zur Verfügung und heute musste man auf die Verletzten Bräsecke, Tietz und Manthei verzichten.


    Und das Ergebnis zeigt die Mängel beider Mannschaften insbesondere in der Defensive deutlich auf.


    SK Herbst schoss Großbeeren zwar in der 21. Minute in Führung, doch konnten die Sperenberger in der 36. Minute ausgleichen und nur kurz darauf in der 39. Minute mit 1:2 in Führung gehen.


    Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es erneut SK Herbst mit dem Treffer zum 2:2 Pausenstand.


    Die zweite Hälfte wurde nunmehr al zu deutlich von den Mängeln in beiden Abwehren geprägt.

    50. Minute 2:3 Führung Sperenberg – 54. Minute Ausgleich 3:3 SK Rautenberg für GB – 70. Minute SK Herbst 4:3 – 77. Ausgleich zum 4:4 – 82. Sk Trebus erneute Führung für GB zum 5:4


    Dann richtig Hektik in der 86. Minute – Schulz im GB Tor sieht, nachdem er den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand abwehrt, :rotekarte:
    Da Großbeeren sein Auswechselkontingent zu dem Zeitpunkt erschöpft hatte musste Sk Liebenow ins Tor (aber das kann e :ja: ).
    In der Nachspielzeit erzielte Sk Gärtner das 6:4


    Sperenberg beschwerte sich über einen nicht gegebenen und zugegeben gerechtfertigten Foulelfmeter, allerdings gab es für ein klares Handspiel auf der Gegenseite auch keinen.

  • Heute ist mir am Platz zu Ohrengekommen, dass SR Weihman und dessen Vater (haben letzte Woche MZ II - SGN katastrophal gepfiffen) ihr Handwerk hinschmeißen => so schnell kanns gehen, wenn Kritik aufkommt


    Weihmann ist doch noch derart jung. Es wäre doch sehr schade und gleichermaßen traurig, wenn er sich durch einige Pöbeleien oder Kritik gleich komplett zurückziehen würde... Hab ihn zwar erst ein Mal pfeifen sehen, aber ich denke mit ein bisschen mehr Erfahrung hätte er in absehbarer Zeit auch höherklassig pfeifen können.


    Stattdessen sollten lieber mal einige andere SR ihre Künste überdenken. Nach den geschilderten Szenen aus Großbeeren scheint ja dort heute wieder ordentlich die Post abgegangen zu sein... :D

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • wernsdorf vs mittenwalde 2:0 (0:0)


    Panjas 2x


    besondere vorkommnisse:
    Liedloff nach startelfdebüt und 5 minütiger Spielzeit, musste ins KHS nach Platzwunde und treffen einer Arterie, schauen wir mal was da noch so kommt
    1x Rot Panjas
    1x Rot Mittenwalde nummer 20


    Also was in den Niederlehmer Suppen ist will ich auch mal wissen das 2 rote Karten vorhergesehen wurden ;)


    Nur kurz etwas zum Spiel:
    Das Pokalspiel vor 2 Wochen konnte BSV noch für sich entscheiden. Am heutigen Tag war es glücklicherweise anders ;).


    Man neutralisierte sich überwiegend gegenseitig im Mittelfeld. Torgefahr wurde hüben wie drüben nicht ausgetrahlt in Hälfte 1. Mittenwalde nur einmal richtig gefährlich durch eine Freistoß den aber der Wernsdorfer TW Besekau entschärfte.
    Wernsdorfs gefährlichste Szene war auch ein Freistoß von Panjas den der Torwart auch gut parierte.


    In Hälfte 2 wurde Wernsdorf besser. Panjas belohnte die Mannschaft auch sofort mit der 1. Chance zum 1:0
    Mittenwalde versuchte Richtung Strafraum zu kommen wurden aber überwiegend durch die gute Wernsdorfer Defensive aufgehalten und ansonsten war Besekau auf dem Posten.
    Mittenwalde konnte an diesem Tag nicht weiterzulegen und so spielte Wernsdorf das SPiel herunter und setzte noch einige offensive Aktionen. Eine davon endete durch Vorlage von Schmauder auf Panjas wieder im Netz.


    In einem gerangel welches mit tritten u.a. versehen war bekamen beide beteiligten Peronen (wie oben erwähnt) vollkommen zu recht Rot. Unschönes Ende aber so ist es halt - 3 Punkte im Sack :)


    :schal4: :schal4:

  • Weihmann ist doch noch derart jung. Es wäre doch sehr schade und gleichermaßen traurig, wenn er sich durch einige Pöbeleien oder Kritik gleich komplett zurückziehen würde... Hab ihn zwar erst ein Mal pfeifen sehen, aber ich denke mit ein bisschen mehr Erfahrung hätte er in absehbarer Zeit auch höherklassig pfeifen können.


    Stattdessen sollten lieber mal einige andere SR ihre Künste überdenken. Nach den geschilderten Szenen aus Großbeeren scheint ja dort heute wieder ordentlich die Post abgegangen zu sein... :D


    War auch das erste Spiel was ich von ihm gesehen und muss festhalten: Potential für höher pfeiffen hab ich da nicht gesehen. Auch KL schien ihn noch mächtig überfordern.
    Ohne die Zunft der SR angreifen zu wollen, aber der Junge hatte mal lieber noch ein zwei Jährchen tiefer pfeiffen sollen, bevor man ihn auf die KL loslässt.

  • wernsdorf vs mittenwalde 2:0 (0:0)


    1x Rot Panjas
    1x Rot Mittenwalde nummer 20


    Also was in den Niederlehmer Suppen ist will ich auch mal wissen das 2 rote Karten vorhergesehen wurden ;)


    hehe...ich wusste es^^ das euer spiel kein kaffekränzchen wird war doch klar. aber glückwunsch zum sieg!


    @ Rückkehrer...was heisst hier vollidioten?? wegen den paar pöbeleien heulst du schon rum? ich weiß ja nicht ob du bei euren heimspielen weghörst, aber fein gehts da auch nicht zu. und sooo schlimm kann es ja nicht gewesen sein, sk aßmann von euch stand auch die ganze zeit bei uns und hat sich amüsiert. 8o

  • Heute ist mir am Platz zu Ohrengekommen, dass SR Weihman und dessen Vater (haben letzte Woche MZ II - SGN katastrophal gepfiffen) ihr Handwerk hinschmeißen => so schnell kanns gehen, wenn Kritik aufkommt


    na dann hoffe ich mal das niederlehme auch bald das handwerk hinschmeißt...is ja schlimm diese unfähigen versuche aufzusteigen....und besser gesagt das was niederlehme an fussball spielt ist echt im gegensatz zur bundesliga eine frechheit und ne schande für den fussball... :bindagegen:


    sarkasmus :bindafür:

  • Naja erstmal nur kurz dazu zwischen hinschmeissen und eine Auszeit nehmen ist ein Himmelweiter Unterschied :versteck:
    und OK wiedermal das lästige Thema meckern :motz: :argue: können alle es aber selber besser machen :?: :?:


    Respekt an dieser Stelle zum Beispiel Roman Scholz der Trainer von KWH II sprang gestern kurzfristig bei der Partie Waltersdorf III vs. KWH II (1.Kreisklasse) ein, weil der angesetzte SR nicht kam und machte seine Sache gut :thumbsup: :thumbup: :bindafür:


    Meckert hier und da auch mal gerne der Roman :versteck:, zeigt dann aber auch das er bereit ist mal freiwillig die Seite zu tauschen macht nicht jeder :!: RESPEKT !!!

  • @icq2002 oder so


    Danke für die Blumen...hab ich auch gern gemacht. Die Spieler und Trainer machten es mir leicht. Und wenn man nicht alles auf die Goldwaage legt und nen Spieler/Trainer mal meckern lässt (ist ja auch WE) dann wird das auch alles.


    Ach so und wie mein Bruder so schrieb, ich bin Trainer von KW I (7 Tage sind es nicht ganz, gehe ja auch arbeiten ;-) )

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

    Einmal editiert, zuletzt von dynamo81 ()

  • Da es ja derzeit wieder etwas ruhiger ist können wir nun etwas vermelden da es in trocknen Tüchern ist.


    Wenige haben es gewusst, einige haben iwas gehört und viele wussten wahrscheinlich von nichts ;)


    SV Frankonia Wernsdorf trennt sich in beidseitigem Einvernehmen von seinem Trainer der 1. Herren Sven Margies, dies geschah aber schon am 08.09.13 nach der Pokalniederlage gegen Mittenwalde. Das war aber unabhängig von der dort gezeigten Leistung und des Ergebnisses.


    Neuer Trainer der Wernsdorfer ist jetzt


    Wolfgang Juhrsch.




    Wir hoffen auf eine gemeinsam erfolgreiche Saison!



    Am Wochenende geht es nach Friedersdorf mal schauen ob dort die ersten Einheiten schon Wirkung zeigen.



    :schal4: :schal4: :schal4:

  • Ich starte mal wieder mit meinen Prognosen!


    KSV Sperenberg 1990 - SG Schulzendorf
    - 0:1 - Sperenberg weiter hinter ihren Möglichkeiten
    RSV Mellensee 08 - SV Rangsdorf
    - 2:2 - man egalisiert sich gegenseitig
    HSV FortunaFriedersdorf/Gussow - SV Frankonia Wernsdorf
    - 1:5 - herbe Klatsche für den HSV
    BSV Mittenwalde - MSV Zossen
    - 4:2 - MiWa vor heimischer "Kulisse" mit mehr Glück
    SV Grün-Weiß Großbeeren - SV Teupitz/Groß Köris
    - 2:3 - schwer einzuschätzen...Sieg durch späte Entscheidung
    BSC Preußen 07 Blankenfelde-M - SG Niederlehme
    - 1:2 - eigentlich tun wir uns immer schwer bei den Preußen...aber ich muss auf Sieg setzen! :support: :schal4:
    SG Eintracht Miersdorf/Zeuthen - RSV Waltersdorf 09 II
    - 1:1 - wenn es schon nicht besonders gut läuft, nimmt man sich auch noch gegenseitig die Punkte :D