Original von TSG-NZ-FAN
ccruzer
Also, ich für meinen Teil fand, dass der Sieg schon in Ordnung ging. Was mich überrascht hat war, dass die TSG fast über die gesamte Spielzeit den technisch besseren Ball spielte und auch von der Spielanlage her den Völpkern überlegen war. Völpke versuchte doch fast nur, mit langen Bällen Gefahr zu erzielen, was speziell auch in der Anfangsphase des Spiels mehrfach gelang. Von gezielten Spielaufbau war über die gesamten 90 Minuten bei Völpke doch kaum was zu sehen. Lediglich in den letzten 10 Minuten, als man alles nach vorne warf, war man druckvoll. Die TSG hätte aus ihren spielerischen Vorteilen mehr als nur ein 1:0 machen müssen. Das dies nicht gelang unterstreicht nur, dass der Mannschaft vom Potential her auch Grenzen gesetzt sind. Nicht umsonst spielt man eben in der Abstiegsrelegation...
Aus meiner Position (ca. 20 Meter vom Ereignisort entfernt) war es ein klarer Elfmeter Ich sah es so, dass dem Neustrelitzer Spieler im Strafraum von hinten die Beine wegegzogen wurden, als er schon am Gegenspieler vorbei war. Speziell im Strafraum sollte man dann die rustikale Spielweise, die Völpke außerhalb des Strafraums zur Genüge an den Tag gelegt hat, überdenken und sich ein wenig zurücknehmen. Denn das führt schnell mal zu einem Elfmeter.
Mein Fazit: Ein verdienter Sieg der TSG (hatte auch noch einen Pfostentreffer) aufgrund der besseren Spielanlage. Entschieden ist aber noch nichts. Das war erst die halbe Miete. Aufgrund des Ergebnisses und speziell der Spielweise bin ich aber optimistisch, dass die TSG die Oberligazugehörigkeit ein weiteres Jahr erhalten kann.