Beiträge von wassermann


    Quatsch, zumindestens verhaßt bei den Vorwärts Anhängern, die ja Erich Mielcke den Umzug nach Frankfurt zu verdanken hatten und sich als Fans später bei Union ansiedelten zum weitaus größten Teil.
    Warum hatte Mielcke ab Mitte der '60iger eigentlich Zeit sich mit seinem Lieblingshobbby zu beschäftigen ? Dreimal dürft Ihr raten!
    E.U.Wassermann

    So ist es und die Auswärtfarben wurden nach den DFB Farben grün/weiss hergestellt, da sich der DFB neu (wieder)-gründen mußte da er nach Alliierten Kontrollratsgesetzen sich als aufgelöst zu betrachten hatte, da ein ca. ein viertel der Mitglieder und Vereine unter poln. bzw. rusischer Verwaltung gelangte.
    E.U.Wassermann

    das die meisten Fußballvereine sich auch in Preußens Länder zuerst bildeten, wie auch die Sportbewegung im Allgemeinen in Preussen entstand, deshalb auch die Namen wie Preußen, Borussia etc., deshalb wie schon gesagt die Anlehnung schwarz/weiss, meine Meinung super !Es gibt noch andere Verbände die so antreten z.b. Hockey.
    Aber auch in den grünen Trikots haben wir absulut gute Spiele in der Vergangenheit absolviert, denke nur an die ganzen England Spiele (außer das 1:5 in München) und die Spiele gegen die harten Urus!
    Seit ich Fußball sehe und das ist 3/4 DDR Zeit haben die nie in s/r/g gespielt immr in Blau/weiss!
    E.U.Wassermann

    auf dem Schwarzmarkt nur noch vereinzelt, Oberste Kategorie ab 300 €, die anderen Kategorien ab 210 € aufwärts !
    Alles am U-Bahnhof und 1/2 Std vor dem Spiel .
    E.U.Wassermann

    gegen Teams "ohne Namen" kamen auch zwischen 4500-5000 Zuschauer. Das heißt bei den Reißern wie MD,DD, St.Pauli , etc. die sowieso schon 1500 + von zu Hause mitbringen ist das als Aufsteiger schon mal eine gute Planungsgrundlage, da sich ein Stamm von ca. 4000 Heimzuschauerfans sich ausgebildet hat, dazu Deine Schönwetterfans +Auswärtsmob das könnte gut hinkommen! Gibt es relevante Konstellationen im Spielbetrieb sieht es noch besser aus!
    E.U.Wassermann

    Zitat

    Original von TSG-NZ-FAN
    ccruzer


    Also, ich für meinen Teil fand, dass der Sieg schon in Ordnung ging. Was mich überrascht hat war, dass die TSG fast über die gesamte Spielzeit den technisch besseren Ball spielte und auch von der Spielanlage her den Völpkern überlegen war. Völpke versuchte doch fast nur, mit langen Bällen Gefahr zu erzielen, was speziell auch in der Anfangsphase des Spiels mehrfach gelang. Von gezielten Spielaufbau war über die gesamten 90 Minuten bei Völpke doch kaum was zu sehen. Lediglich in den letzten 10 Minuten, als man alles nach vorne warf, war man druckvoll. Die TSG hätte aus ihren spielerischen Vorteilen mehr als nur ein 1:0 machen müssen. Das dies nicht gelang unterstreicht nur, dass der Mannschaft vom Potential her auch Grenzen gesetzt sind. Nicht umsonst spielt man eben in der Abstiegsrelegation...
    Aus meiner Position (ca. 20 Meter vom Ereignisort entfernt) war es ein klarer Elfmeter Ich sah es so, dass dem Neustrelitzer Spieler im Strafraum von hinten die Beine wegegzogen wurden, als er schon am Gegenspieler vorbei war. Speziell im Strafraum sollte man dann die rustikale Spielweise, die Völpke außerhalb des Strafraums zur Genüge an den Tag gelegt hat, überdenken und sich ein wenig zurücknehmen. Denn das führt schnell mal zu einem Elfmeter.
    Mein Fazit: Ein verdienter Sieg der TSG (hatte auch noch einen Pfostentreffer) aufgrund der besseren Spielanlage. Entschieden ist aber noch nichts. Das war erst die halbe Miete. Aufgrund des Ergebnisses und speziell der Spielweise bin ich aber optimistisch, dass die TSG die Oberligazugehörigkeit ein weiteres Jahr erhalten kann.


    Wurde doch hier schon immer die Nordnordostliga abqualifiziert, weil die "besseren" Namen in der Südliga zu finden waren !
    Ich sah sie schon immer auf einen Level, wie übrigens die Aufsteiger auch ! dieser Überkreuzvergleich bestätigt nur meine Auffassung noch!
    E.U.Wassermann


    ich wußte nicht, das uns eine innige Freundschaft verbindet, wer weiß vielleicht bist Du ja gar nicht so häßlich.... :wink:
    Desweiteren habe ich mich noch gar nicht als Freund der St. Paulianer geoutet..... :lach:
    Im Übrigem sind der "Hesse" und der" MD'ler" auch bei einigen BFC Fans bekannt, das kannst Du ja nicht wissen, eben F-Jugend...... :D
    E.U.Wassermann

    Verein ! Er kritisiert Ihn auch, aber versucht natürlich Gegenargumente zu entkräften . Dies ist natürlich und nicht zu "seinem Gunsten" drehen.
    Denn schließlich sieht der Fan fast alle Spiele seiner Mannschaft (zumindestens in der OL) also kann er sich ein besseres Bild machen.
    Ja die lange Winterpause kam uns zum Nutzen, aber dieses hätte, wenn und aber zählt nicht ! Wie Du weißt haben schon so manche über "General Winter" geklagt.... 8O .
    Die Gegenargumente sind eher lau, eben hätte wenn und aber...
    Die Ergebnisse aber sprechen eine eindeutige Sprache !Im so genannten UEFA CUP Modus schlug uns keiner in der Liga !
    Das macht dann auch in jeder Liga den Meister und das ist Fakt und kein "Gedrehe" !
    E.U.Wassermann

    Grottenliga und den grottenschlechten Spielen !
    Mein Freund kommt aus MD und sah ca. 10 Spiele in MD und Umgebung und 8 Spiele in der AF !
    Der kommt zu einer anderen Erkenntnis, das die Ligen ziemlich ausgeglichen sind, also alles Grotte 8o ? Dann muß ich wohl den Durchmarsch von Jena wohl anders werten...... :rofl:
    Ein anderer Unioner sah sich Teile der Südstaffel in Darmstadt an und 3 Union Spiele, der sah die so "grottenhaften " Spiele auch etwas anders !
    Möchte sagen, die anderen kochen nicht nur mit Wasser, sondern sind zum Teil der Liga angemessen (und nicht Grotte) !
    Vielleicht würde den so skeptischen BFC Fans ja mal, ein Blick über den Tellerrrand genügen, dazu brauchten sie auch mal einen Quervergleich, aber wer lädt sie ein 8o , :rofl:, richtig keiner ! Deshalb sehen sie alles eben als Grotte an, wie damals, da war die Oberliga auch Grotte....und der Pokal der Landesmeister, aber lassen wir das.... =)
    Coach 77 ja wir rüsteten auch in der Winterpause nach, nur wir konnten uns das leisten......
    E.U.Wassermann

    Zitat

    Original von coach77


    Wenn der MSV normal mit seinen Fianzen gearbeitet hätte, dann wärt ihr sicher nicht aufgestiegen aber Wurscht die 3.Liga wird schwer genug.


    Wenn der MSV normal mit den Finanzen gearbeitet hätte, dann wäre eine bezahlbarere Mannschaft mitnichten Union so in die Quere gekommen. Man mußte aber in der Winterpause noch gewaltig zulegen, um ein paar Wochen später zu sagen, wir können es uns eigentlich gar nicht leisten.
    So wird ein Schuh daraus !
    E.U.Wassermann

    Zitat

    Original von BFC Bruno


    Ja ihr müsst nicht mehr das Spiel machen aber wer aus Mangel an Quallität nur hinten drin steht der darf sich auf ne Saison wie Chemnitz "freuen".


    Wer hat das geschrieben ? Aus einer verstärkten Abwehr kontern, heißt nicht sich hintenreinstellen !
    Fakt aber war, das außer einige wenige Ausnahmen, sich in der vergangenen Oberligasaison, die Teams sich gegen Union hinten massierten und vorn auf das Glück der Tüchtigen warteten (letztes Spiel gegen TSG gutes Beispiel)! Ist ja auch o.k. .Jetzt sind wir die Aufsteiger und andere müssen agieren, so ist das immer !
    E.U.Wassermann


    Du gefällst mir, mit Deinen Provokationen, herrlich ! :lach:
    Gut für Dich wenn man von ca. 5000 Zuschauer sich "vermehrt" auf 10.000 sind das 100%!
    Jetzt die PISA Frage für Dich: von 400 auf 4000 , sind wieviel % ? :rofl:
    E.U.Wassermann

    nur habe ich ja aus eigener Erfahrung die Regio schon kennengelernt und auch nicht viel stärker als die Spitze der Oberliga gesehen. Einige Spiele im TV bestätigten mich.
    Auf das Wichtigste aber geht hier keiner ein,nun müssen wir nicht mehr das Spiel machen, nun können wir mal aus verstärkter Abwehr kontern.
    In der Regio stellt sich keiner gegen einen Aufsteiger (wenn auch mit guten Namen :D ) rein !
    E.U.Wassermann

    Zitat

    Original von Neutraler
    Ich bin über eure positive Grundstimmung doch ziemlich überrascht. Denn bis jetzt scheint mir auf Vereinsebene noch kein richtiges Engagement zur Spielerverpflichtung zu bestehen.Ich habe bis jetzt nicht mal ein Gerücht vernommen, das besagt es wird mit dem oder mit dem verhandelt.


    vielleicht hat man ja gelernt aus der Tatsache das Öffentlichkeit den Preis treibt !
    Ich glaube das da Heinrich und Beek das Geschäft sehr gut kennen und ihre Fühler in Verbindung mit Schreier schon längst ausgefahren haben, jetzt kommt es auf andere Sachen an, nämlich Geduld und Machbarkeit und besonders das alles intern bleibt bis zur Veröffentlichung!
    Union ist immer noch eine gute Adresse ! :freude:
    E.U.Wassermann

    Für mich vielfach weit überschätzt , sonst hätte es nicht die "Durchmärsche" der letzten Jahre gegeben !
    Im Abstiegsjahr von Union hat Union mit einer völlig zusammengewürfelten nicht eingespielten Truppe, keine einzige "Schütte" bekommen, fast alle Niederlagen mit einem Tor Unterschied. Die Regio kocht auch nur mit Wasser, es kommt auf ein eingespieltes Team mit hoher Motivation und den Bonus als Aufsteiger an ! Der Bonus ist, das man nicht mehr das Spiel machen braucht, das müssen die anderen, nämlich die "Etablierten" !
    E.U. Wassermann

    svh, der BFC Dynamo war nämlich damals für die eingleisige Oberliga das haben sie mehrfach beteuert.
    Die etwas "kleineren" Vereine aus dem Norden und Berlin waren dagegen eben wegen der Finanzen.
    Es ist nicht ganz leicht da hat Legende recht an Sponsoren ranzukommen........ :neutral:
    E.U.Wassermann

    nach vielen "Antiunionberichten" war, das er berichtete das Union Lizenzschwierigkeiten hätte und das aus Babelsberger Vorstandsquelle erfahren haben wollte. Daraus machte er einen größeren Bericht in der Berliner, ohne aber mit einem Wort auf unseren überzeugenden Sieg gegen Türkiyem einzugehen (also die sportliche Seite nicht zu erwähnen). Das Babelsberger Vorstandsmitglied(?) stellte dann gestern klar, das er dies nur im Scherz gemeint hätte!
    Soweit zu den vielen Peinlichkeiten des "Journailisten" Wolf und seinen "harten" Recherchen.
    Man muß sich nicht alles bieten lassen und viele Vereine reagierten bisher auf solche "Schmierfinken", allen voran der FC Bayern.
    Der Entzug der Akkreditierung hat die Folgen, das er sich jetzt eine Eintrittskarte käuflich erwerben muß und bei der Pressekonferenz keinen Einlaß bekommt!
    E.U.Wassermann

    Zitat

    Original von fußballverrückter
    fußballer mit herz u. charakter versuchen auch gegen die letzten gegner alles zu geben UNION !alles andere hätte sonst einen faden beigeschmack
    glückwunsch zum aufstieg ; aber ganz ehrlich,ohne den rückzieher von neuruppin hättet ihr 100%-ig noch ein jahr hier gespielt


    Der Ball ist rund und das Spiel hat 90ig Minuten und Union hat gegen keinen Gegner 6 Punkte gelassen, das ist der Fakt das wird so bleiben und deswegen steigt man auch auf!
    E.U.Wassermann