Glückwunsch, Union!

• Zitat

Original von wassermann

Wenn der MSV normal mit den Finanzen gearbeitet hätte, dann wäre eine bezahlbarere Mannschaft mitnichten Union so in die Quere gekommen. Man mußte aber in der Winterpause noch gewaltig zulegen, um ein paar Wochen später zu sagen, wir können es uns eigentlich gar nicht leisten.
    So wird ein Schuh daraus !
    E.U.Wassermann

:freude: :rofl: Genau trifft auf euch ja dann auch zu der war echt gut! :freude:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Immer wieder erstaunlich, die Euphorie bei den Waldis, trotz größtenteils Grottenspielen und einer insgesamt schwachen Staffel.
    Mit DER Mannschaft hat Union aber auch rein garnichts in der Regionalliga zu suchen und Verstärkungen müßten theoretisch an den finanziellen Situation scheitern (aber was stört das die Joner schon).
    Trotzdem: Gratu****, ne ich bekomms nicht raus =)!

• Zitat

Original von Weinroter Stachel
    Trotzdem: Gratu****, ne ich bekomms nicht raus =)!

wenigstens ehrlich ...

doch wen kümmerts, wir sind auf dem weg in liga drei und bis das ne profiliga wird, haben wir uns (hoffentlich) auch einen dritt- bzw perspektivisch auch zweitligareifen vorstand zugelegt.

thema grottenschlechte spiele: weiß du wie anstrengend das ist, 8 tore in einem spiel zu bejubeln (vgl. 21.08.05), die mannschaft denkt hierbei auch an die fans. abgesehen davon sollte ein solches fest ja auch nicht alltäglich sein, dann wäre es ja kein besonderes fest mehr.

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• Zitat

Original von obiwan

wenn diese liga so schlecht ist und wir so grotte frage ich mich,

WARUM IHR IM NIEMANSLAND RUMDÜMPELT :rofl:

um erich mielkes letzten wunsch zu erfüllen, 1000 jahre oberliga

• Grottenliga und den grottenschlechten Spielen !
    Mein Freund kommt aus MD und sah ca. 10 Spiele in MD und Umgebung und 8 Spiele in der AF !
    Der kommt zu einer anderen Erkenntnis, das die Ligen ziemlich ausgeglichen sind, also alles Grotte 8o ? Dann muß ich wohl den Durchmarsch von Jena wohl anders werten...... :rofl:
    Ein anderer Unioner sah sich Teile der Südstaffel in Darmstadt an und 3 Union Spiele, der sah die so "grottenhaften " Spiele auch etwas anders !
    Möchte sagen, die anderen kochen nicht nur mit Wasser, sondern sind zum Teil der Liga angemessen (und nicht Grotte) !
    Vielleicht würde den so skeptischen BFC Fans ja mal, ein Blick über den Tellerrrand genügen, dazu brauchten sie auch mal einen Quervergleich, aber wer lädt sie ein 8o , :rofl:, richtig keiner ! Deshalb sehen sie alles eben als Grotte an, wie damals, da war die Oberliga auch Grotte....und der Pokal der Landesmeister, aber lassen wir das.... =)
    Coach 77 ja wir rüsteten auch in der Winterpause nach, nur wir konnten uns das leisten......
    E.U.Wassermann

• Ihr dreht auch immer an allem!
    Klar die Oberligen sind spielerisch intressanter und besser geworden und ein Unterschied zur Südstaffel besteht auch nicht mehr.
    Aber seid doch ehrlich-ohne die lange Winterpause wäre es weitaus schwieriger geworden für euch.
    Euer einzigster Vorteil war ,das Ihr halt eine Profimanschaft wart.Würden 40%eurer Spieler arbeiten müssen,nee dann wäre es nicht so gekommen.
    wrwg
    PS:Und nun dreht euch mal wieder alles zu euren gunsten,Ihr seid zum grösstenteil das wahre "DDR"Volk=wenn,aber,die anderen,wir ,immer,unschuldig,wäre er,und diese,aber jenes und bla und sülz
    PPS:Gratulation an die ehrlichen Unioner!

• Verein ! Er kritisiert Ihn auch, aber versucht natürlich Gegenargumente zu entkräften . Dies ist natürlich und nicht zu "seinem Gunsten" drehen.
    Denn schließlich sieht der Fan fast alle Spiele seiner Mannschaft (zumindestens in der OL) also kann er sich ein besseres Bild machen.
    Ja die lange Winterpause kam uns zum Nutzen, aber dieses hätte, wenn und aber zählt nicht ! Wie Du weißt haben schon so manche über "General Winter" geklagt.... 8O .
    Die Gegenargumente sind eher lau, eben hätte wenn und aber...
    Die Ergebnisse aber sprechen eine eindeutige Sprache !Im so genannten UEFA CUP Modus schlug uns keiner in der Liga !
    Das macht dann auch in jeder Liga den Meister und das ist Fakt und kein "Gedrehe" !
    E.U.Wassermann

• Oje.....

Wenn...hätte....aber....

Wenn meine Tante nen Schwanz hätte, wärs mein Onkel...

Union war unterm Strich einfach die beste Manschaft der Saison.

Klar haben sie von der Unfähigkeit NPs profitiert, eine vernünftige und solide finanzielle Mittelfristplanung auf die Beine zu stellen. Und natürlich haben sie auch von dem Unvermögen SVB03s profitiert eine konkurrenzfähige Rückrunde zu spielen. Und natürlich haben sie auch von den englischen Wochen profitiert, für die sich ein eher unter Profibedingungen arbeitender Kader klar positiv auswirkt. Na und, so ist Fussball eben...

Sollte man so akzeptieren.

Im Prinzip ist das eingetreten, was alle erwartet, aber sicherlich nicht alle erhofft haben.

Lasst sie in Ruhe feiern, es wird bestimmt für lange Zeit die letzte Gelegenheit für so viel Freude sein... :rofl:

• Zitat

Original von Hennigsdorfer

Wenn meine Tante nen Schwanz hätte, wärs mein Onkel...

... und ich dachte: dann wärs der wachhund ...

Zitat

Original von Hennigsdorfer

Lasst sie in Ruhe feiern, es wird bestimmt für lange Zeit die letzte Gelegenheit für so viel Freude sein... :rofl:

wir finden immer einen grund zu feiern, da sei dir gewiß, und wenn es nur die tatsache ist, daß die "geliebten" ortsderbys auf den sankt nimmerleinstag verschoben sind. (das soll tebe nicht daran hindern, aufzusteigen)

• für die eigenen Ambitionen ist es ein riesengroßer Vorteil, dass sie aufgestiegen sind.

Von daher : ein ehrlicher Glückwunsch

und : der Hennigsdorfer hat recht; im Endeffekt hat sich Union als die stärkste Mannschaft entpuppt - auch wenn sie vom Unvermögen anderer mit Auswirkungen z.B. in der Trainerfrage und auch vom Wetter profitiert hatten.

zum Schluß : man sieht sich im PRP - nach dem Gesetz der Serie müßte es diesmal das 1/8-Finale sein.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• @ meinen braunen Freund das Wassermännchen:

ich kannt´mal einen der hat gesessen neben einem der hat gegessen.....

Sport Frei NANA

Edit: Ich wünsche aber trotzdem eine angenehme Reise und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

• so weit werden wir auf jeden fall kommen *hoff*, aber dieses mal sind wir eure endstation,

wünsche euch losglück für den dfb, mal so einen richtigen knaller (nicht wieder sowas wie bochum...)

• der Blecherne:

Das mit dem Feiern hat sich aber nach der Hinrunde und dem Pokalaus anders angehört, aber nun Gut.

Und wie schnell so ein "sankt nimmerleinstag" wiederkommt, hat die Vergangenheit ja schon bewiesen... :biggrin:

• das pokalaus hat uns der "general" verordnet, u.a. deswegen wurde er auch degradiert (was ich persönlich nicht verstehen kann aber ich bin ja auch nicht der heilige vorstand)

klar mit viel lospech sehen wir uns auch im paul-rusch, ansonsten glaubst du doch nicht wirklich daß wir noch einmal herabsteigen. unseren spezialabstiegsauftrag haben wir am 21.08.05 erledigt - wenn der spielklassenwechsel nur dazu nutze war, ists auch gut und jetzt getreu dem alten motto "vorwärts immer, rückwärts nimmer" (das mir das aus den fingern kommt - selbstverwundertbin)

Einmal editiert, zuletzt von Der Eiserne ()

• ick staune immer wieder wie sehr sich der gemeine Waldbewohner immer über seine Abneigung gegenüber dem Rekordmeister definiert. Vielleicht können wir am Ende ja gar nicht mehr ohne einander... AUWEIA!

Sport Frei

NANA

• Zitat

Original von Nana
    Vielleicht können wir am Ende ja gar nicht mehr ohne einander... AUWEIA!

um es mit konstantin weckers worten zu sagen: "einen braucht der mensch zum treten, einen hat er, der ihn immer tritt"

interpretieren kann das jeder für sich selbst, hauptsache er sieht das verbale dieser botschaft

Einmal editiert, zuletzt von Der Eiserne ()

• Zitat

Original von Nana
    ich sehe nichts verbales... Bitte hilf!

gern doch, im übrigen hast du "spott frei" vergessen *sfg*

das "treten und getreten werden" soll sich nicht auf körperliche auseinandersezungen (wie sie von einigen idioten vieler - nicht nur unserer - vereine gesucht wird) beziehen, sondern eben mal verbal, also z.b. mittels dieser hier vorhandenen kleinen (und großen) getexteten seitenhiebe geschehen.

uff, hab ich jetzt selbst lange lesen müssen an dem satz, aber woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage ...

• Da ist schon was wahres drann...

Dem einen oder anderen wird schon was fehlen nach diesem 4.-liga-Ausflug, ohne weitere direkte Aufeinandertreffen (für ein Jahr :ja:) und den dazugehörigen Vor- und Nachbereitungen an dieser oder an anderer Stelle.

PS: Wenn Dir dieses Testspiel so viel bedeutet hat und Dir vor Allem bei dem Ergebniss so zum Feiern zu mute ist, neme ich meine vorherige Aussage über die feierlose nähere Zukunft der Euren gerne zurück. Bei einem ansonsten bemitleidenswerten Dasein, gibt natürlich auch der kleinste Lichtblick Anlaß zur Freude. Manch einer feiert auch, wenn ihn seine Alte nur 3 mal die Woche betrügt... =)