Beiträge von Campburn

    Also vor 3 Wochen haben wir zufällig 3 Sievershäger getroffen. Sind eigentlich ein ganz nettes Völkchen, und ein kleines bisschen Ultrá steckt auch in ihnen, vllt wirds noch mal was.


    Haben die ne Seite im Netz?

    Und das steht drin:


    SPD: Jakobs soll DFB kontaktieren


    Die SPD will Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) beauftragen, sich beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Austragungsort für die Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 ins Gespräch zu bringen. Der DFB will sich bis Ende des Jahres mit Unterstützung der Bundesregierung um die Ausrichtung des Fußball-Championats bewerben. Den Unterlagen beigefügt werden müssen Spielorte, Stadien, Hotels und ein Finanzierungskonzept. Derzeit erarbeitet der DFB in einer Machbarkeitsstudie, an welchen Orten gespielt werden könnte, auch Potsdam wird nach PNN-Informationen geprüft. Die SPD will nun eine offizielle Interessenbekundung der Stadt. Potsdam verfügt derzeit über kein taugliches WM-Stadion, eine neue Fußball-Arena müsste errichtet werden. DFB-Präsident und Turbine-Mitglied Theo Zwanziger sagte auf einer Veranstaltung vergangene Woche in Hannover, es werden Stadien mit einer Kapazität bis zu 30 000 Zuschauern benötigt. pst



    Das bedeutet zwar noch nicht gleich, dass Potsdam ein neues Stadion bekommt, aber zumindest wird der Standort Potsdam schon mal geprüft.

    Also das mit den vielen modernen Stadien in Deutschland ist doch total irrelevant, was nützt uns das?
    So ein neues Stadion wäre garnicht mal verkehrt für den Standpunkt Potsdam, die Wetzlarer Straße wäre sogar geeignet dafür, da es nun mal ein Industriegebiet ist das zur Hälfte eh nur brach liegt. Der Schlaatz muss stehen bleiben, als Kulturdenkmal für Potsdams Sueden 8) Das Stadionproblem für Babelsbergs eventuelle goldene Fußballzukunft, die mit dem Regionalligaaufstieg angekündigt würde, wäre damit schon mal gelöst. Und vielleicht will Turbine ja auch mal in nem Championsleague-tauglichen Stadion spielen, obwohl mir das nicht gerade lieb wäre mit denen schon wieder n Stadion teilen zu müssen. Jeweils ist das Stadion mit der 30.000-Menschenkapazität nicht verkehrt.


    Nun aber die Kostenfrage und genau die macht das ganze Vorhaben lächerlich. Denkt man mal an Stadtschloss und Garnisionskirche, Spaßbad und co dann wird einem doch sehr schnell klar das Großprojekte in Potsdam zum scheitern verurteilt sind. Die Finanzierung durch die beiden Vereine und Stadt ist wohl sehr utopisch, da müsste der DFB schon mal 2-3 Sparschweine schlachten damit das auch klappt. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.


    So lange der Karlie nicht ständig ausverkauft ist, ist dieses Vorhaben jedenfalls sinnlos. Und spätestens wenn es soweit ist wird auch schon irgendwo, aus irgendeinem Loch in der Wetzelstraße ein Stadion heraussprießen. Die Koppel-fabrik muss reichen dann wird der Platz schon reichen :biggrin:

    Uiuiui... hier is ja wat los :biggrin:


    Na dann mal n paar allgemeine Worte zum Spiel:


    Babelsberg war besser und hatte auch mehr Chancen, obwohl Neustrelitz nie ungefährlich war. Fakt ist, dass wir bei den Tormöglichkeiten, Freistößen und Ecken wenigstens ein Tor schießen müssen, es ist also wieder mal an der Chancennutzung gescheitert, ein alter Hut im KarLie. Am Schluss kam es mir und den Leuten um mich rum so vor als wurde 3 Minuten zu früh abgepfiffen. Angeblich soll aber schon zu früh angepfiffen worden sein.
    Vor dem Stadion gabs noch ne kleine Rangelei mit den Neustrelitzern die auffällig selbstbewusst gepöbelt haben. Während des Spiels haben sich aber auch schon 3 Babelsberger in den Gästeblock gemischt.
    Es wurde wieder nett gezündelt und die Supporterblockfahne wurde auch eingesetzt, Stimmung gut, durch den Spielverlauf aber gebremmst.


    Bilder gibts noch nachher auf Potsdam-sued.de

    Ein paar "Schlachtrufe" die sich nicht selten auch gegen den Staat richteten:


    "50 Meter im Quadrat
    Rundherum nur Stacheldraht
    Weißt Du wo ich wohne?
    Ich wohne in der Zone!
    Doch einmal wird es anders sein,
    Dann sperren wir die Bullen ein
    und Chemie Leipzig wird dann
    Deutscher Meister sein..."


    "Trinkfest und arbeitsscheu
    und Chemie Leipzig treu
    meine BSG Chemie
    verlass ich nie!"


    Eindeutig politisch:


    "Schlagt dem Erich Mielke die Schädeldecke ein!
    Blut soll fließen, Blut soll fließen.
    Hoch lebe die Chemie-Republik!"


    Wenn das der Führer wüsst,
    was Chemie Leipzig ist,
    dann wär er nur in Leutzsch,
    denn Leutzsch ist deutsch!"


    "Wir sind Sachsenjungen
    und bilden uns was ein
    es kann nicht jeder Deutsche
    ein Sachsenjunge sein"

    Erzgebirge Aue 1+
    Dynamo 1-


    1. FC Dynamo Dresden II 7
    Bischofswerdaer FV 08 7
    Dresdner SC 98 7
    FSV Zwickau 6
    Kickers 94 Markkleeberg 6
    SV Naunhof 1920 6
    SSV Markranstädt 5
    VfL Pirna-Copitz 07 5
    Chemnitzer FC II 5
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 5
    VfB Fortuna Chemnitz 5
    FV Dresden 06 Laubegast 5
    BSV 68 Sebnitz 4
    FC Sachsen Leipzig II 3
    FV Dresden-Nord II 2
    FC Erzgebirge Aue II 2