Beiträge von peter antony

    Das Urteil war nicht absurd, sondern vom Rechtstandpunkt und der Ausarbeitung eines der besten, welches ich jemals vom Sportgericht gelesen habe. Die haben sich wirklich viel Mühe gegeben um diese in den Statuten vorhandene Unstimmigkeit zu umgehen und eventuell ein Wiederholungsspiel zu erreichen.


    Aber ich warte immer noch auf meine Satements mit der rechten Ecke. Wenn keine da sind erwarte ich einen Kniefall

    @ peo


    Fuss ist ein anderes Thema, da ist alles zu gesagt und geschrieben. Und so schwer es mir auch fällt, ich komme nicht umhin, Dir eventuell Recht zu geben ( eventuell nur, damit dies nicht zu Dr. Zimutha gesendet wird, der dies dann im Berufungsurteil verwendet)


    Allerdings fehlen mir von Dir immer noch meine sogenannten Statements bezüglich der rechten Ecke

    @ peo
    wann und wo


    Und schon wieder ein neuer Diskussionspunkt in diesem Thema : Die Sperre von Fuß.
    Könnte es sein, das das Urteil von uns gekauft wurde ( eventuell mit einer Spende unseres Hauptsponsors ??? )


    @ magic Olaf


    Ganz großes Kino diese Antwort.


    @ heili


    Kompliment für die Eröffnung dieses Themas. fast 18.000 Aufrufe in 5 Tagen, über 300 Antworten.
    Der Betreiber der Seite wird Dir für die wahnsinnige Menge an Klicks bestimmt dankbar sein ( erhöht die Werbeeinnahmen )

    Peter, wie reden bei einem der nächsten geschäftlichen Treffen!


    Peter, wie reden bei einem der nächsten geschäftlichen Treffen!

    Nun bin ich aber wirklich neugierig



    herr anthony stellt aber nix klar, sondern nur pauschal alle bfc-anhänger in die rechte ecke...!

    Einen Teufel habe ich und werde ich. Die von Dir getätigte Interpretation meiner Aussage ist leider dann die Art von Unterstellung, bei der man dann auf Unterlassung klagen könnte. Wohlgemerkt könnte. Obwohl, was ist denn die rechte Ecke. Dies müsste vorher noch auf den nächsten 10 Seiten tiefgründig erörtert werden. Also doch keine Möglichkeit der Klage --- Schade


    Aber man schießt auch nicht mit Kanonen auf Spatzen.

    Keine Zahlung der Treasure AG wurde jemals in " Bar" also wie man so schön auf neudeutsch sagt : "cash" ( ich hoffe die Bewahrer des Deutschen Gedankengutes von 33 - 45 verzeihen mir diese undeutsche Ausdrucksweise) geleistet.

    Also ich weiß nicht wann ich hier yhdk oder andere Personen die das Wort "cash" benutzen als Nazi hingestellt habe. Ich habe mich bei einer bestimmten Personengruppe dafür entschuldigt, dass ich dieses Wort benutzt habe. Also eigentlich genau umgekehrt oder nicht oder vielleicht doch. Ganz schön schwierig die Deutsche Sprache zu verstehen.



    Aber nun haben wir ja einen Geschäftspartner der Treasure AG vor Ort. Das ist fein! Vielleicht kann er uns über das Geschäftsmodell der Treasure AG aufklären? Wo man eine Betriebsnummer findet?
    Und warum auf der TeBe-Seite kein Link oder Kontakt zur Treasure AG angegeben ist?

    und selbstverständlich decken wir hier im Netz alle Zahlungen der Treasure AG auf, nennen Datum und Zeit der Übergabe ( war ja angeblich alles bar) und der Treffen und scannen dann noch den Vertrag für die Öffentlichkeit.
    Man wie blöde muss man sein dies zu fordern. Und dann noch mit dem Zusatz : Wenn keine Stellungnahme dann ist da vielleicht doch was dran.


    Aber morgen ist Weihnachten und der Osterhase bringt zusammen mit dem Weihnachtsmann die Geschenke und der WR steht vor der Türe und klatscht ganz begeistert in die Hände ... weil da ist bestimmt wieder eine neue Bauernfängermail ( Ede Zimmermann : Nepper, Schlepper Bauernfänger läßt grüßen ) von einem Anwalt dabei ist, die man wieder als große Neuigkeit ins Netz stellen kann.


    Super

    Just for fun, um genau das Niveau, welches von sog. Offiziellen hier präsentiert wird zu erreichen. Oder welchen Grund hat es, dass ausgerechnet ein WR Mitglied des BFC ständig versucht gegen TeBe, die Treasure AG und und und zu schießen. Und wenn man dann die Kommentare dazu sieht ( Ob Links oder Rechtsextrem ) kann man doch Futter bei die Fische geben.


    Abgesehen davon hatten viele eurer Spieler eine gute Zeit bei uns und umgekehrt genauso. Vielleicht sollte man sich einfach nur auf seinen Verein konzentrieren, den anderen als sportlichen Gegner akzeptieren und nicht immer unter der Gürtellinie arbeiten ( uns wurde von offizieller Seite bestätigt, dass es Anzeigen aus dem BFC Bereich gegen TEBE und die Treasure AG beim DFB,NOFV und sonstigen Institutionen gegeben hat).

    @ ritter 77 : wo ist hier welche Beleidigung - wo ist hier eine pauschalierung ???


    Abgesehen davon bin ich auch nicht unbedingt ein Freund zuvieler Anglizismen muss aber gerade in meinem Job damit leben. Allerdings kann man die Ablehnung auch verschieden begründen. Und im seltensten Falle mit der von Dir gewählten.


    Mein Lehrer sagte schon zu mir erst grübeln dann dübeln


    Dies soll wohl auch für Antworten gelten.


    Aber : getroffene Hunde bellen und beissen recht schnell, habe ich mir sagen lassen, aber nicht alle, eventuell der eine ohne andere und es könnte ja sein das dieser oder jener zu Unrecht in den Verdacht kommt gebellt oder gebissen zu haben und .....


    So besser ?


    Hauptsache ich kann mir jetzt genüsslich die nächsten Statements durchlesen. Meiner Lokalität ( was immer das für ein Ausdruck aus welcher Zeit sein mag, heute nennt man so´n Ding einfach Hotel) läuft ja schlecht und da hat man ne Menge Zeit.

    @ magic :


    Bist wohl auch so´n super informierter. Aber passt sich dem eurer WR Mitglieder an : man hört, man könnte, eventuell.


    Bis gestern konnte ich nicht klagen und meine Döner oder Currywurst kann ich immer noch bar bezahlen ohne eine Taschenpfändung zu riskieren. Löhne für ne Menge Leute werden auch pünktlich bezahlt und meine Kids gehen immer sauber und satt zur Schule. Also Herz was willste mehr.


    Und woher YHDK seine Infos hat und welche er veröffentlicht : seine Sache. Ich kann nur für den Vertragspartner der Treasure AG sprechen. Und wenn ich da den Vertrag mit der Treasure sehe ( :bia: ), kann ich nur immer wieder sagen : Danke BFC.


    Hoffe allerdings, dass wir nicht noch irgendwann eine Vermittlungsprovision an euch zahlen müssen.

    Schön, dass sich der BFC soviele Gedanken über uns blinde Borussen macht. Aber damit einige von euch wieder Ihren gerechten Vaterlandsschlaf haben, folgende Information :


    Keine Zahlung der Treasure AG wurde jemals in " Bar" also wie man so schön auf neudeutsch sagt : "cash" ( ich hoffe die Bewahrer des Deutschen Gedankengutes von 33 - 45 verzeihen mir diese undeutsche Ausdrucksweise) geleistet. Alle Zahlungen erfolgten sozusagen "unbar" per Überweisung.


    Auch die Höhe und Zahlungen der einzelnen Summen wie von yhdk angegeben entsprechen nicht der Tatsache. Wie was genau gezahlt wurde ist jedoch nicht unbedingt hier darzulegen.



    Was mich jedoch brennend interessiert ist die Frage, ob unsere "neuen Freunde", die sich ja um unsere Sponsoren und deren Glaubwürdigkeit sorgen, Ihre neue entdeckte Liebe zu unseren Mitbürgern mit Migrantenhintergrund weiterhin pflegen, wenn der 5 Tabellenplatz am Ende der Saison erreicht wird. Oder ob wieder die altbekannten Fladenbrote und Alditüten auftauchen und dann gegen die eigenen Spieler und Trainer eventuell auch Sponsoren fliegen.

    Da verliert man 5 : o und muss dann hier im Forum wieder den Schwachsinn von irgendeinem Brandstifter lesen.
    Man Heili oder wie immer Du Dich schimpfst, kehr vor Deiner eigenen Türe und lass die anderen in Ruhe. Es nervt. Ob Göttinger Gruppe oder die Jungs aus eurer weiteren Vergangenheit. Wer wem was vorwerfen kann oder nicht. Wir sind beim Fussball und nicht in einer Kampftruppe mit Partisanenkrieg. Also bitte auch keine anonymen Anzeigen gegen TeBe beim NOFV, Finanzamt oder DFB mehr.
    Und da Du ja immer so gerne kleine Zitate verwendest : Wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein... ich glaube, dann dürft Ihr nie einen Stein in die Hand nehmen.

    mensch kaufmann, der Polo König von Deutschland. Trotz Champagner mit den Reichen immer noch Zeit mit den Prolls vom Fussball zu diskutieren??? Du kannst es einfach nicht lassen.


    Spaß beiseite, Mario und ich passen ja noch zu zweit auf den Kühler vom Mini. Bei Dir wirds da schon anders aussehen.


    Sehe Dich dann ja hoffentlich mal im Stadion, bei dem "verkauften Verein". Das nette ist ja, Hertha verkauft, Union verkauft, Alba verkauft, Eisbären verkauft, 3B verkauft usw. Und bei eienm so kleinen Licht wie TeBe fangen alle an aufzuschreien. Scheint, das wir doch nicht so klein sind.

    @ Bierfreund : den Gefallen hab ich Dir gerne getan. Und gegen BFC hast Du von mir noch nichts negatives gehört, Bei den anderen beiden Vereinen schon ( und das gerne und immer wieder ).

    Träumer gibt es viele, vor allem bei den Besten aus Köpenick, die uns allen gezeigt haben, wie man in einer Oberligasaison 500.000 Miese machen kann. Und die jetzt die Jugendarbeit kürzen um noch ein paar teure Stars zu kaufen.


    Ansonsten, wir sind bei Tebe zufrieden und freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Treasure AG. Und da lass ich mich gerne als Träumer bezeichnen, da ich den Stand der Dinge genau kenne.

    Um die Gerüchteküche etwas abzukühlen :


    - Tennis Borussia Berlin hatte ebenfalls das Angebot für einen Mannschaftsbus. Da aber, im Gegensatz zu anderen Vereinen, bei uns mit der A-, B-, und 1. Damenmannschaft noch drei weitere Teams überregional spielen, hat es für uns keinen Sinn gemacht. Außerdem haben wir einen sehr guten Partner in diesem Bereich. Zusätzlich ist es unserer Meinung nach übertrieben in der Oberliga mit einem eigenen Bus durch die Gegend zu fahren.


    - Die Minis kamen sowohl bei den Spielern als auch bei den Verantwortlichen super an. Jeder freut sich darauf einen solchen Wagen zu fahren. Denn es ist eine Auszeichnung für die Leistun gen des Spielers im vergangenen Monat.


    - wir haben durch diesen Vertrag die Möglichkeit in den nächsten Jahren in Ruhe zu arbeiten. Denn die Oberliga ist für keinen Verein in Berlin leicht zu stemmen und da ist ein Vertrag wie dieser ein absoluter Glücksfall.


    Und das Wichtigste :


    Alle für diese Saison gemachten Zusgen der Treasure AG sind 48 Stunden nach Vertragsabschluss zu 100 % erfüllt. Die Minis waren zu keiner Zeit Gegenstand des Vertrages, sondern kamen als Geschenk an die Mannschaft dazu.


    Ich kann nur sagen : Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit der Treasure AG und den dort Verantwortlichen. Ganz besonders jedoch auch auf die Zusammenarbeit mit Mario Weinkauf, mit dem ich schon seit Jahren befreundet bin.


    Persönlich möchte ich noch betonen, dass ich keinerlei Hähme gegenüber dem BFC empfinde, den auch beim BFC sind handelnde Personen (unter anderem Volkan und Frank ), die ich schätze und denen ich für Ihre Arbeit viel Glück und Erfolg wünsche.



    Peter Antony

    Mir ging es auch eher um deine Vorwürfe, dass NP mit dem Geld ja jedem anderen "gut" wirtschaftendem Verein keine Chance ließ. Da war TeBe damals deutlich schlimmer unterwegs.[/quote]



    Leider muss ich Dir in diesem Punkt absolut Recht geben, da dies eines der dunklen Kapitel ist. Allerdings hat der Sieg über Hertha im Pokal über vieles hinweggeholfen.


    Aber sind wir ehrlich, wenn morgen jemand nach Chemnitz kommt und mit 40´Millionen wedelt ( siehe Sachsen Leipzig und Red Bull) wer sagt dann nein. Und dann ist einem der eigene Club immer am nächsten. Daher auch keinerlei Vorwürfe gegen NP als Verein. Man muss eben manchmal nehmen was man kriegt. Ansonsten ist der Verein meistens am Ende.

    Ach Gott, jetzt schon wieder die Göttinger Gruppe. Laut DFB Präsident Mayer Vorfelder eine absolut korrekt arbeitende Firma. Meine eigene Meinung dazu möchte ich lieber nicht schreiben könnte mich sonst viel Geld kosten.


    Aber man kann Firmen ob dubiose oder seriöse, nicht mit der öffentlichen Hand vergleichen. Sonst müsste man jetzt auch über SAP und Hoffenheim, Nürnberg und Aro oder vor 40 Jahren Braunschweig und Jägermeister diskutieren. Steuergelder sind und bleiben nunmal Gelder die von jedem einzelnen an die Solidargemeinschaft " Staat" gezahlt werden.


    @ scatterbrain


    Touche, aber da ist der Sponsor auch nicht die BSR sondern aus genau diesen Gründen war es die Tochterfirma BRS

    Durchaus nachvollziehbar im Bereich Profifussball. Hier gibt es eine Studie des DFB, welche Vorteile eine Stadt durch Profifussball hat. Alleine ein Bundesligaverein wie Hertha BSC verschafft der Stadt Berlin circa 1.200 Arbeitsplätze ( direkte und indirekte zusammengenommen).
    Auch in Cottbus oder Rostock akzeptabel. Koblenz wird durch den dort ansässigen Zeitungsverlag zum größten Teil finanziert. Gegen eine Investition, die Infrastrukturen schafft, Jugendsport fördert oder einer Sanierung nach !!! dem Aufstieg in eine Profilaga, um dann die Lizenzauflagen zu erfüllen ( hier als Beispiel : Alte Försterei, die eine Sanierung dringend notwendig hätte, der Senat jedoch keine Mittel zur Verfügung stellt) ist überhaupt nichts einzuwenden. Den Amateurverein jedoch mit Unsummen zu unterstützen, um einen Aufstieg erst möglich zu machen und dann ???
    Man schaue sich mal die Jugendarbeit in diesen Vereinen an. Die wird dann nicht wirklich beachtet, sondern man holt sich die Spieler für viel Geld ( Gehalt) von anderen Vereinen. Unter anderem wurden zwei Neuverpflichtungen von Babelsberg bei Tebe ausgebildet.
    Und ich denke, nicht nur Tebe hat ein Problem damit. Auch Vereine von kleinen Städten in Brandenburg oder anderen Bundesländern haben ein Problem, da die finanziellen Mittel Ihrer Kommune nicht ausreichen um ein großes Sponsoring darzustellen.


    Außerdem ist es nach EU Richtlinien meines Wissens nach untersagt, öffentliche Gelder für ein solches Sponsoring zu verwenden. Daher werden dann Tricks angewendet. So ist der Sponsor dann nicht ein öffentliches Unternehmen, sondern eine GmbH, die dann aber wieder in der Mehrheit der öffentlichen Hand gehört.

    Ich habe mich nicht deswegen angemeldet, sondern schon vor langer Zeit. Nur solange ich in einem Amt bei Tebe war, wollte ich meine Meinung zu anderen Clubs und deren Arbeitsweise nicht äußern.


    Und lieber rudiriot, wenn ich mir die Babelsberger Sponsoren anschaue, so sind auch da verdächtig viele Sponsoren der öffentlichen Hand oder solche, die von der öffentlichen Hand abhängig sind. Und das auch schon seit Jahren.


    Man könnte zum Beispiel die Frage aufwerfen, warum eine Firma aus dem Werratal, in deren Unternehmensbeschreibung die Neugestaltung und Sanierung öffentlicher Bäder als Arbeitsbereich angegeben wird,Sponsor bei Babelsberg ist. Böse Zungen könnten vielleicht einen Zusammenhang zwischen den 3 schon von der Firma sanierten Objekte( unter anderem Ludwigsfelde) der öffentlichen Hand, den noch zu sanierenden und neugeplanten Objekten ( vielleicht Potsdam) und dem Präsidenten von Babelsberg, dem Finanzchef von Brandenburg, herstellen. Oder auch die Frage stellen warum Spieler Ihre Arbeitsplätze wechseln und dann bei den Stadtwerken beschäftigt sind und für alle Vereinsrelevanten Termine ( Training ) freigestellt werden.


    In Berlin ist so etwas nicht möglich. Bei aller Konkurrenz muss jeder seinen Etat aus privaten Mitteln aufbringen. Und es gibt auch keine Bank die einem Berliner Verein einen Kredit gewährt oder einen Bezirk, der mal eben für sechs oder siebenstellige Summen das Vereinsgelände kauft oder saniert.


    Und sollte mir jetzt Neid oder sonst etwas unterstellt werden. Dies alles hat nichts mit sportlichen Leistungen oder einer Top Sponsorenaquise ( z.B. Büttner bei Union )zu tun, sondern mit der Ausnutzung von politischen oder öffentlichen Ämtern und der Verschwendung oder Zweckentfremdung von Steuergeldern.
    Und ob ich Hotelier oder sonst etwas bin, ist meiner Meinung nach vollkommen egal. In erster Linie bin ich Fussballfan.

    Ich finde die Diskussion über das Thema absolut daneben. Für mich hat Lenz mit seinen Spielereien in den letzten Jahren einfach nichts anderes getan als den Wettbewerb in der Liga zu verfälschen. Und dies im Nachhinein mit einem Deal der Stadt zu legalisieren, ist für mich die größte Sauerei.
    Wir hatten vor zwei Jahren ne Top Mannschaft mit regulären Sponsorengeldern und dann zieht Lenz seinen Joker aus der Tasche.
    Als ich dann in einem Gespräch mit Wilheim diesen plötzlichen Reichtum von Neuruppin als doch etwas verdächtig bezeichnete wurde mir Verfolgungswahn und Neid unterstellt.Und an einen Satz von Lenz erinnere ich mich. Zu dem Hauptsponsor von Neuruppin war seine Aussage im persönlichen Gespräch : Den muss ich auf die Brust machen, der zahlt zwar nur Kleingeld aber sonst sind die Stadtwerke zu sehr im Rampenlicht. Und das geht nicht.
    Als ich dann die ersten Berichte über die Sache gelesen habe wurde mir die Bedeutung klar.


    Ich wünsche dem Verein und seinen ehrenamtlichen Helfern, Trainern und auch den Spielern viel Glück fürs Rückspiel, aber die verantwortlichen Personen sollten mit aller Härte zur Rechenschaft gezogen werden. Sonst haben wir diese Fälle demnächst immer wieder.
    Und mit den Steuergeldern jedes einzelnen zahlt man dann die Mitbewerber in der Liga. Na vielen Dank auch.