Beiträge von Heinz-Florian Oertel

    Moin Moin Freunde des gepflegten Kreisligafußballs….


    Die Saison ist für die SG Kreisliga-Kicker seid Sonntag zu Ende und was bleibt ist das Fazit, dass es für Coach Buddy nicht immer einfach war eine schlagfertige Truppe auf die Beine zu stellen. Gezeichnet durch viele schwere Verletzungen in der Rückrunde, die große Auswirkungen auf die Mannschaft hatten, den Wechsel von Kapitän Olaf zur ersten Mannschaft und mangelnde Einstellung bei einigen Protagonisten sorgten letztendlich für einen 6. Platz in der Abschlußtabelle. Dieser kam jedoch nur auf Grund der guten Hinserie zustande. Mit 8 Siegen, 6 Unentschieden und 8 Niederlagen kamen 30 Punkte zusammen. Von den Punkten her unsere beste Saison seid Gründung der Zwoten. Mit 35 Gegentoren stellten wir die 3 beste Abwehr jedoch mit nur 40 geschossenen Toren, auch zusammen mit Poserin dem Vorletzten, den 2 schlechtesten Angriff. Wäre die Mannschaft so wie in der Hinrunde zusammen geblieben wären wohl einige Achtungserfolge mehr drin gewesen. Sei es drum…


    Was bleibt erhalten? Seid letzter Woche....

    http://www.seit-seid.de


    Nimm's mir nicht übel, aber bei soetwas bekomme ich immer ein Ziehen im rechten, hinteren Backenzahn.... :cursing:


    Mit sportlichen Grüßen
    H. - Fl. Oertel

    @ SV Stolpe


    Wenn ich in der SVZ lese das Matihas Kisch das 2:1 für Sternberg erzielt, stelle ich mir eine Frage? Das wohl der beste Mann von Sternberg I und hat doch mit Sicherheit schon mehr wie die erlaubten 15 Spiele in der Bezirksliga absolviert und wäre somit doch gar nicht spielberechtigt?

    Who the fuck is Kisch ?


    Was interessiert uns der Gegner? Scheiße gespielt und verdient verloren!


    Gruß
    H. - Fl. Oertel

    Stolpe - Sternberg II 1:2 (1:1)


    Stolpe vergibt auf dem Weg zum Kreismeistertitel den ersten Matchball! Sternberg geht früh in Führung. Ein in den Strafraum geschlagener Freistoss findet einen Sternberger Abnehmer. Stolpe fängt sich und erzielt noch vor der Halbzeit den Ausgleich (reingewürgter Freistoss). Zu Beginn der zweiten Halbzeit vergibt Stolpe 2 Großchancen. Sternberg macht es besser und nach guter Einzelleistung steht es 1:2.


    Stolpe an diesem Tag nicht mit dem nötigen Stürmerglück! Die Abwehr präsentierte sich ziemlich nervös. Da muss bis zur nächsten Saison noch einiges passieren (Neuzugänge ?).



    Gruß
    Heinz-Florian Oertel

    Tja,


    fast wäre der Aufstieg für Severin in trockenen Tüchern gewesen. Klinken führte in Goldenstädt wohl bis zur 90. Min (kann auch 88. gewesen sein) mit 3:4. Dann dreht Goldenstädt das Ding wohl in den letzten Minuten (5:4).


    So werden aus möglichen 5 Punkten Vorsprung für Severin nur noch 2.
    Wer von beiden das schwerste Restprogramm hat, kann man so mit Bestimmtheit nicht sagen:


    Diestelow - Severin
    Severin - Marnitz II
    Sukow - Severin



    Sukow II - Goldenstädt
    Goldenstädt - Karow
    Vietlübbe - Goldenstädt



    Mein Szenario: Severin bekommt von Diestelow den Arsch versohlt (bereits für Stolpe u. Goldenstädt gab es da nicht viel zu holen) und Goldenstädt gewinnt locker in Sukow. Somit tauschen Severin und Goldenstädt die Plätze. Allerdings fängt Severin (mit anschließenden 2 Siegen) die Goldenstädter noch ab. Gegen wen der VfB die Punkte lässt, kann ich so nicht sagen.


    Ach so, Stolpe schaut sich die ganze Sache vom Platz an der Sonne an.... 8)


    Gruß
    Heinz-Florian Oertel

    Dank des Unentschiedens (Goldenstädt - Marnitz) und des heutigen Sieges in Severin (3:1) sind die Stolper aufgestiegen. Beim nächsten Heimspiel kann der Kreismeistertitel und ein klassicher Start-Ziel-Sieg (erster bis letzter Spieltag auf Platz 1) klargemacht werden. Spielbericht folgt sicherlich noch....



    PS:

    Nachdem ich mir Tags zuvor den Untergang der Hanseatischen Kogge aus Rostock mit einem gewissen Lächeln im Gesicht mit meinen Freunden der SG und meinem geliebten HSV Fan Club Westerwald Schwerin.......

    ;(


    Gruß
    Heinz-Florian Oertel

    Seid Ihr in voller Besetzung angetreten? Sprich Hähn, 2x Krüger, Papenfuß und der Rest der Zauberfußfraktion?

    Jop ! Stolpe trat in Bestbesetzung an! Problematisch ist, dass alle Gegner heiß wie die Messer sind. Die wöchentliche Berichterstattung in der SVZ tut ihr übriges... ("Stolpe düpiert die Kreisliga", "Stolpe auf dem Weg zur Kreismeisterschaft" usw.). Da bekommen die Gegner Schaum vor'n Mund.... ;(


    Gruß
    H. - Fl. Oertel


    ...

    Kann man so unterschreiben! Ergänzungen:
    - Spielerisch ein grausamer Kick. Stockfehler und Gebolze auf beiden Seiten. Zum spielerischen Vermögen von Goldenstädt kann ich nix sagen, aber was Stolpe abgeliefert hat, erinnerte an alte (längst vergessenen) Zeiten. Das hat man diese Saison auch schon besser gesehen (auswärts z.B. gegen Goldberg, Sukow, Vietlübbe).
    - Schieri hätte für meinen Geschmack öfter mal 'n Karton zücken können. Einige Spieler haben sich ziemlich viel rausgenommen.
    - In der zweiten HZ trudelte der Ball (von außen reingebracht) einige male durch den Goldenstädter Strafraum. Leider fand sich kein Stolper Abnehmer.
    - M. Schmidt hatte noch die große Chance zum Ausgleich. Leider setzte er (im 5m-Raum) zum Seitfallzeiher an, anstatt den Ball per Kopf zu nehmen....


    *Klugscheißmodus an*
    Ein Seitfallzieher ist für mich etwas anderes! Bei einem Seitfallzieher liegt der Schütze quer in der Luft. Wenn der Schütze mit einem Bein festen Stand auf der Erde hat, handelt es sich "nur" um einen Volleyschuss!
    *Klugscheißmodus aus*


    Gruß
    H.-Fl. Oertel

    Ich habe in der Vergangenheit noch nie etwas negatives von Dabel gehört. Deswegen können nur die Spornitzer, der Schiri oder die Zuschauer Schuld an der Eskalation sein. Anders ist das nicht zu erklären....


    PS: Wer Ironie findet, kann sie behalten !


    @ alle Dabeler: Habt ihr keine Frauen, an denen ihr euch "abreagieren" könnt ?

    in stolpe soll wohl ein rentner ein wenig geld in den verein stecken


    siehe kai-uwe, krüger brother, die parchimer (z.b. fausi), aber alles ohne gewähr

    500 € gibt es pro Nase ! (Quellen: BND, Secret Intelligence Service, Mossad, KGB, CIA)
    Ich wäre dir aber sehr verbunden, wenn du das nicht breittreten würdest !


    Gruß Heinz-Florian Oertel

    Stolpe mit durchwachsener Leistung zum Sieg


    Stolpe musste an diesem Sonntag beim SV Aufbau Sternberg II antreten und konnte dabei die offensiven Bestbesetzung (Hähn, Müller; Peters, Greiffenberg, Basner) auflaufen lassen. Die Blues versuchten auch gleich das Zepter in die Hand zu nehmen. S. Krüger drang nach einer kurzen Ecke in den Strafraum ein und wurde regelwidrig gestoppt -> Elfmeter. M. Peters verwandelte diesen sicher zum 0:1. Wer dachte, dass dieses Tor den Stolpern Sicherheit geben würde, der sah sich getäuscht. Sternberg spielte phasenweise gefällig und hatte ein paar Chancen (u.a. einen Pfostenschuss). Es kam dann ein wenig Hektik auf, weil Stolpe sich das eine oder andere mal nur mit fouls zu helfen wusste. Kurz vor der Halbzeit rissen die Blues sich aber wieder am Riemen und schlugen zweimal zu (M. Müller und S. Basner). Mit einer beruhigenden 0:3-Führung ging es dann in die Pause . Nach Wiederanpfiff versuchten die Blues den Ball laufen zu lassen. Dies gelang auch teilweise und das 0:4 durch J. Hähn war die logische Folge. Nun plätscherte das Spiel vor sich hin, zwingende Aktionen waren auf beiden Seiten nicht mehr vorhanden. Irgendwann erzielte Sternberg nach einer unglücklichen Abwehraktion noch den Ehrentreffer. Ende, Aus, Mickey Mouse !


    Fazit: Stolpe reichte eine durchschnittliche Leistung zum klaren Sieg. Es wird jedoch mal wieder Zeit für eine überzeugene Vorstellung.


    PS: Die unmittelbaren Verfolger (Severin, Goldenstädt) bleiben durch ihre heutigen Siege den Stolpern auf den Fersen. Das Loch zwischen Tabellenspitze und -mittelfeld wird immer größer.


    Gruß
    Heinz-Florian Oertel

    SV Blau Weiß Stolpe - "on the sunny side of life"


    Wie insideman bereits berichtete, konnten sich die Blues durch einen schwer erkämpften Sieg an der Spitze festsetzen. Die Goldberger waren "heiß wie Frittenfett" und stellten besonders die Stolper Defensive vor arge Probleme.
    Trotz zweier Tore von S. Krüger war für mich Jörn Hähn "the man of the match". Seine Art, wie er Fussball spielt, kommt bei den Leuten sehr gut an und so überrascht es nicht, dass er sich bereits nach zwei Spielen großer Beliebtheit unter der Stolper Anhängerschaft erfreut.


    Ob er auch am Sonntag gegen Neu Poserin auflaufen wird, ist fraglich. Aber auch ohne Hähni kann es für das Spiel nur ein Motto geben: "Win or die !"



    Mit sportlichen Grüßen
    Ihr Heinz-Florian Oertel

    Guten Abend,


    der Kader der Blues war bei diesem Spiel sehr übersichtlich. J. Hähn stand nicht zur Verfügung, M.Müller und
    Markus Schmidt fehlten verletzt, M. Ebel war aus familiären Gründen verhindert, P. Prieß fehlte aus gesundh. Gründen und wann Robert L. wieder seine Töppen schnürt, weiß wohl nur er.
    Aber nun zum Spiel:
    Stolpe verstand es, die sich bietenden Chancen otimal zu nutzen. Vietlübbe bestach durch
    eine eklatante Abschlussschwäche. Die Schüsse, die dann mal auf's Tor kamen, wurden von
    C. Papenfuß wie gewohnt entschärft.


    Die beiden Tore in der ersten Halbzeit waren gepflegt herausgespielt. Das Tor von
    S. Basner war ein rotzfrecher Heber mit der linken "Mauke". Die arrogante
    Arschruhe vor dem Abschluss war beeindruckend.
    Der Elfmeter war lt. Aussage des Gefoulten berechtigt -> zumal die Vietlübber Verteidiger
    zweimal zum foul "angesetzt" haben.
    Ob und wieviele Spieler aus der "Ersten" eingestzt wurden, ist mir nicht bekannt,
    kann uns aber auch bei dem Spielergebnis egal sein.
    Der Spieltag lief aus Stolper Sicht nahezu perfekt. Bei eigenem Sieg patzte die unmittelbare Konkurrenz (Severin verliert,
    Goldenstädt und Marnitz/Suckow holen nur 'n Punkt).


    Mit 9 Punkten (aus 3 Spielen) und dem beeindruckenden Torverhältnis von 16:1 führen die
    Blues die Tabelle an. Die Jungs von der Autobahn sollten jetzt nicht den Fehler machen und die Zügel
    schleifen lassen. Für das nächste Spiel gegen Goldberg kann
    es nur ein Motto geben: "Scharf nachwaschen!"


    Gruß
    Heinz-Florian Oertel

    ohne worte...


    Was für ein schlagkräftiges Gegenargument!
    Was spricht dagegen, einen eigenen Kreisklasse - Fred aufzumachen ?


    Zum Spiel Stolpe - Karow 7:1 (3:1)


    Stolpe führte schnell (bedingt durch Torwartfehler) 2:0. Zur Ehrenrettung des Torhüters muss
    man allerdings sagen, dass das erste Tor auf den "erstklassigen" Platz in Stolpe
    zurückzuführen ist.
    Das 2:0 sorgte aber nicht für die erhoffte Sicherheit im Stolper Spiel. Karow blieb gefährlich und schoss
    das 2:1.
    Karow war nun dem Ausgleich sehr nahe, aber Stolpe schlug eiskalt zu und erzielte noch vor der Pause
    das 3:1.
    Nach der Halbzeit setzte Karow alles auf eine Karte und hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Die Chance
    wurde jedoch vergeben. Mit dem 4:1 war der Drops nun endgültig gelutscht und Karow gab sich auf.
    Die Erzielung der Treffer 5-7 war nun keine große Kunst mehr,
    zumal ein Karower mit gelb-rot den Platz verlassen musst. Der von Werner Dietze
    gegebene Elfmeter war in meinen Augen berechtigt. Warum die Karower auf den Schiedsrichter
    schimpften, erschließt sich mir nicht (mit etwas Pech wird sogar der Ehrentreffer wegen Torwartbehinderung aberkannt
    - man möge mich korrigieren, wenn die Aktion nicht im 5-m-Raum war).


    Torschützen:
    2 x Basti Schmidt (der Youngster entwickelt sich so langsam zum Goalgetter)
    1x S. Basner
    1x M. Peters
    1x C. Krüger (ein mit viel Glück verwandelter Elfmeter)
    1x M. Greifenberg
    1x ?


    Alles in allem ein verdienter Sieg (wenn auch 2-3 Tore zu hoch).
    Entgegen meinen Befürchtungen stellten die 2 Aufsteiger zu Beginn dieser Saison keine
    große Hürde dar. Für Stolpe geht die Saison jetzt erst richtig los. Wir dürfen gespannt
    sein, wie die Blues sich gegen Vietlübbe, Severin oder Goldenstädt schlagen.


    PS: Jörn Hähn gab sein Pflichtspieldebüt (kicker-Note: 3). Stolpe kann es sich sogar erlauben,
    einen S.Krüger auf die Bank zu setzen. Aber so wie ich ihn kenne, wird er sich im Training
    aufdrängen und sich ihn die Mannschaft zurückkämpfen.


    PS2: Ein Dank an den Kneiper für den "Siegerschnaps".


    MfG
    Ihr Heinz-Florian Oertel

    Soviel Verletzungspech wie die letzten Jahre, können sie dieses Jahr garnicht mehr haben.....



    Beim Pokalerfolg am vergangenen WoEnd hat sich
    Martin Müller die Schulter ausgekugelt. Das qualifizierte Fachpersonal
    von der Helios-Schlachterei....äh....Helios-Klinik hat ihn mit den
    Worten "kühlen und abwarten!" wieder nach Hause geschickt. Einen Tag
    später hat Randow dann rausgefunden, dass das Ding ausgerenkt ist.




    Gruß


    H.-Fl. Oertel

    N'abend


    außer diesem Fakt:

    Zitat

    Der ehemalige Zweitligaspieler (Hansa Rostock); Jugendnationalspieler Deutschlands und zuletzt in Diensten vom Parchimer FC stehende Torhüter wird ab der Saison 07/08 die Töppen für die Stolper schnürren.


    sowie diesem

    Zitat

    Den ersten Auftritt im Dress der "Blues" wird Papenfuß wahrscheinlich am 04.08.07 gegen Mestlin haben.


    war der Rest nur dünnes Gequatsche! Ein Gruß an alle Hilfsschüler, die das nicht erkannt haben! :rolleyes:


    Zitat

    Original von Die Mauer
    kam zum pfc auch erst wieder als sie ihm geld geboten haben......aber manchmal zu überheblich.

    -> Gehirnpfurz !



    Zitat

    Warum tut sich einer so was an?


    Wahrscheinlich weil sich mit fortschreitenden Alter die Prioritäten ein wenig verschieben! Pape muss sich sicherlich nichts mehr beweisen. Er wollte noch ein paar Jährchen kicken und da er einige Verbindung zu den Stolpern unterhält, war es nur logisch, dass er zu uns wechselt!


    Gruß
    Heinz-Florian Oertel