Kreisliga PCH

• Stolpe - Sternberg II 1:2 (1:1)

Stolpe vergibt auf dem Weg zum Kreismeistertitel den ersten Matchball! Sternberg geht früh in Führung. Ein in den Strafraum geschlagener Freistoss findet einen Sternberger Abnehmer. Stolpe fängt sich und erzielt noch vor der Halbzeit den Ausgleich (reingewürgter Freistoss). Zu Beginn der zweiten Halbzeit vergibt Stolpe 2 Großchancen. Sternberg macht es besser und nach guter Einzelleistung steht es 1:2.

Stolpe an diesem Tag nicht mit dem nötigen Stürmerglück! Die Abwehr präsentierte sich ziemlich nervös. Da muss bis zur nächsten Saison noch einiges passieren (Neuzugänge ?).

Gruß
    Heinz-Florian Oertel

• SG Marnitz/Suckow II – SV Polen

Nach dem ich mir Samstag mit unserem gesperrten Aggressiv Leader, meinen Freunden aus Leezen und einigen guten Jungs aus Koblenz die Gala meines geliebten HSV im Volkspark angeschaut hatte hieß es abends für mich Geburtstag feiern. Meine Kleine entschied sich anders und feierte an anderem Ort in Beisein der kompletten Schafstallelite. Ziemlich geplättet weil mir der Griechen Fusel mal wieder einen grausamen Morgen bescherte schleppte ich mich mit letzter Kraft auf den in Suckow Örtlichen Ground. Wie immer fix geentert das Ding und erstmal ne Flasche Wasser für den alten Recken besorgt. Mein erster Blick ging gleich rüber zu den Klinkern um zu sehen ob Polen Janek Spargel stechen war oder hier rum lief. Und siehe da, Polen machen auch nicht immer das was man von Ihnen erwartet und so stand der da, der personifizierte Alptraum. Ich habe schon endlos viele Spiele gegen Klinken gesehen und diesen Mann haben wir nie richtig in den Griff bekommen. Hannes evt, nur der ist ja genauso verletzt wie ich und wird noch etwas länger pausieren müssen.

Rein ins Spiel. Vorab schon mal gesagt, wer gestern 5min zu spät gekommen war hatte das halbe Spiel verpasst. Anstoß die Pille geht ein bissel durch beide Reihen und schon in der 2min schlug Köhler unser aufgerückter Libero von rechts ne sensationelle butterweiche Flanke auf den Schädel von Pferdchen und schon stand es 1:0. Anstoß von Klinken ein paar Pässe und der Ball kommt zu Polen Janek. Der lässt sich nicht 2x bitten rumkurvt einen unserer Spieler zieht in den Strafraum und wird dort dann auch gleich mal an der Starfraumkante gefällt. Elfmeter. Da bekommst echt die Tür nicht mehr zu. Der unzähligste Elfer der letzten Woche und dann noch berechtigt. Klinkens Libero läuft an und versenk die Kugel mittig vom Tor. Da hatten wir dann 4 min gespielt. Anstoß SG und gleich wieder ne Möglichkeit die ein glänzend aufgelegter Herman zur 2:1 Führung nutzte. Jetzt standen 6 min auf der Uhr. Nun begann das große Preisschießen auf den SV Keeper. Ein Ding nach dem anderen bekam er jetzt um die Ohren geballert. Nur zählbares sprang für uns nicht heraus. Keeper Manni wollte das Spiel dann kurz vor der HZ schnell machen und den Ball abwerfen. die Pille landet jedoch genau auf dem Hacken von Carsten der gerade in Position laufen wollte und wird zu Steilvorlage für Polen Janek der das Ding natürlich netzte. 2:2 Leck mich doch anne Füsse. Erst hatten wir kein Glück und dann war auch noch Pech dabei.

Alster trinken und dumm quatschen.

Das große Preisschießen Ging dann weiter so dass sich auf beiden Seiten gute Gelegenheiten ergaben. Der Ton wurde rauer und die Fouls häuften sich. Der Schieri war nun nicht mehr Herr der Dinge meiner Meinung nach. Negativ hier aber auch anzumerken, dass wir nur noch mit lamentieren und meckern beschäftigt waren. Sei es drum. Eine der Chancen nutzte Hermann dann doch und wir führten wieder nach ca. 54min. Nur was nützt es alles wenn Polen Janek ein zweites Mal im Strafraum zu Fall gebracht wird und der Libero dann auch gleich mal seine 2 Bude macht. Was ein Spieler den Unterschied ausmachen kann ist echt der Wahnsinn. Der 3:3 Endstand war dann nach 67min hergestellt. Einen Elfer hätten wir noch bekommen müssen nur versagte der Schieri uns diesen weil er meinte der Ball der Ball sei gegen die Hand geflogen. Frage ich mich was die Hand da zu suchen hatte. Der Schieri hatte die Partie nun in keinster Weise mehr unter Kontrolle und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Treten hier pöbeln dort. Unschöner Höhepunkt war dann die Aktion von Klinkens Nr. 13 der unseren Capitano anspuckte. Dieser beschwerte sich dann beim Schieri und bekam die Ampelkarte. Eine riesen Frechheit. Was jetzt folgte wäre beinahe in einer kleinen Schlägerei ausgeartet. Ich kann unseren Capitano aber verstehen, der Vogel spukt seinen Speichel durch die Gegend und spielt den heiligen Samarieter. Das Lama bekam natürlich auch von uns gleich mal sein Fett weg so dass er froh sein konnte, dass die Vernunft siegte und wir Ihn von dannen ziehen ließen. An dieser Stelle jedoch auch anzumerken das nicht alle Klinkener dieses Niveau hatten.

Fazit: Mit nur mehr 30 Punkten haben wir die erfolgreichste Saison seid Bestehen der Zwoten zu verzeichnen. Gestern haben wir jedoch 2 Punkte liegen lassen, so dass wir so allmählich nach hinten durchgereicht werden. Die dünne Personaldecke macht uns arg zu schaffen, so dass wir diesem Tribut zollen müssen. Noch 2 Spiele überstehen und dann beginnt der Umbruch im Verein und mit Sicherheit auch in der Zwoten. In welcher Form ich der Mannschaft erhalten bleibe steht noch in den Sternen. Gedankenspiele sind vorhanden jedoch noch Zukunftsmusik

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• @ Matti

Offiziell ist noch nix. Aber es ist einfach nicht mehr haltbar mit 3 Mannschaften weiter im Männerbereich aktiv zu sein. Der Aderlaß den wir in diesem Jahr durch schwere Verletzungen hatten bzw haben bekommen wir nich kompensiert. Es kann nicht sein das jede Mannschaft maximal mit elf Leuten los fährt. Dann kommt noch die Unzuverlässigkeit einiger dazu und schon geht nix mehr. Bsp gibts ja einige. Absage bei euch. Aber wenn de keine Leute hast was willst da machen?????

• @ SV Stolpe

Wenn ich in der SVZ lese das Matihas Kisch das 2:1 für Sternberg erzielt, stelle ich mir eine Frage? Das wohl der beste Mann von Sternberg I und hat doch mit Sicherheit schon mehr wie die erlaubten 15 Spiele in der Bezirksliga absolviert und wäre somit doch gar nicht spielberechtigt?

• Der steht mit zur Wahl der elf Jahres im Bezirksliga Theard und dann hat er weniger wie 14 Spiele gemacht? Schwer vorstellbar.

• Egal ist erstmal 88... Und Du hast ja auch recht, nur kann man ja wohl mal seine Verwunderung äußern. :motz:

• Denke das,dass selbe wie bein dem Kaltenstein und Sukow II da müssen sich die Leute selber drumm kümmern....

Kalle lässt dir nicht wirklich Ruhe oder?? ?(
    Aber um mal die Gemühter zu beruhigen. Kalle hat und wird keine 14 Spiele für die erste Männermannschaft vom TSV Vietlübbe in dieser Spielzeit absolvieren. Er dürfte somit im Pokalfinale auflaufen. :wacko: Ob er es wird fragst mich wat?? :rofl: Aber wir sind auch stolz das er bei uns spielt. Und auch am WE hat man gesehen das er nicht immer ne Bude macht. Erst nach starker Vorarbeit von KernFCH gelang es ihm freistehend vor'm Sportnitzer Tor.

Ja ja - Kischi der Altenpfleger aus Sternberg und Ex-Lübzer-Starstümer... Dat war auch noch'n feiner Jung. Schade das er nicht mehr da ist. Einfach saustark vor'm Tor der Junge. :thumbsup:

Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

• @ Kern

Ich möchte nix mehr hören. Habe mich mit Matti gütlich geeinigt bei diesem Thema. Soll jeder denken was er will, wir tuen es auch.