SV Gebelzig vs Neusalz II 5:1 (1:0)
Ich habe mir heute mal die Partie in Gebelzig angeschaut und habe es, trotz dessen ich aufgrund eines Wolkenbruchs inklusive Spielunterbrechung bis auf die Schlüppa klitschnass war, nicht bereut. Eine sehr leckere Bratwurst, ein Grillmeister wie er im Buche steht und ein Stadionsprecher der mit voller Leidenschaft dabei war, haben das ganze noch abgerundet.
Zum Spiel muss ich sagen, dass das Ergebnis deutlicher aussieht als das Spiel war. Eine absolut ausgeglichene erste Halbzeit mit wenigen Chancen auf beiden Seiten wird durch einen sehenswerten Kopfball nach einer Ecke für die Gebelziger entschieden.
In der zweiten Halbzeit kommt Neusalz besser und ehrgeiziger aus der Kabine, können allerdings ihren Ballbesitz nicht in größere Chancen ummüntzen.
Gebelzig wiederum eiskalt, nutzen eine strittige Situation (Ball war wohl vorher im Seitenaus) zum 2:0. Das 3:0 direkt im Anschluss nach einem schönen Angriff über die die rechte Seite.
Als Neusalz dann durch ein Slapstick-Eigentor der Gebelziger wiederbelebt wurde, konnte man denken das Spiel gewinnt womöglich noch ein wenig an Spannung, doch kurz im Anschluss verwandelten die Gebelziger einen klaren Foulelfmeter zum 4:1. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzten die Gastgeber in dem sie die Abwehr der Gäste schwindelig spielten...
Letztendlich hat sich meiner Meinung nach Neusalz unter Wert verkauft, da die Spieler die auf dem Platz standen sicherlich zu mehr in der Lage sind und es keinesfalls nach Unvermögen aussah, sondern eher nach einem Einstellungproblem - heute wäre sicherlich mehr drin gewesen wenn man den absoluten Willen gehabt hätte..
Gebelzig wiederum zeigte genau das, eine geschlossene Mannschaftsleistung mit gesundem Mix aus Alt und Jung, und somit auch für mich heute der Beweis, dass sie nicht aus Zufall im Kreispokalfinale standen..
Zum Schiri Gespann um Sebastian Winkler gibt es wenig zu sagen, souveräne Leistung 
Ich hoffe es kommen noch weitere Spielberichte vom Wochenende 