Aufbau Kodersdorf vs SV Gebelzig 1:2 (0:2)
Wir haben uns gestern das Pokalspiel der beiden KOL Vertreter in Wiesa angeschaut. Bei eisigem Wind sahen ca 150 Zuschauer (davon die Hälfte aus Gebelzig) ein gutes und abwechslungsreiches Spiel. Kodersdorf begann entschlossen und hatte bereits nach 5 Minuten durch Th. Kliemt eine große Chance zur Führung. Gebelzig wirkte defensiv unsortiert, kam aber nach gut 10 Minuten durch einen Standard mit der ersten Chance zur Führung.
Als mit dem zweiten Angriff 2 Minuten später die Führung der Gebelziger durch Kevin Robert auf 2:0 ausgebaut werden konnte, schauten sich alle Kodersdorfer verdutzt an. Danach ging es hin und her, nennenswertes passierte aber nicht, bis auf das Kodo vor der Halbzeit nochmal 2 hundertprozentige Chancen durch Kliemt und Poppig liegen ließ.
Die Halbzeitpause wurde sehr angenehm durch den gut gelaunten Stadionsprecher begleitet 

In Hälfte 2 spielte fast ausschließlich Kodersdorf, Gebelzig beschränkte sich auf die Defensivarbeit und das Kontern, kam allerdings zu wenig Chancen bis auf einen Lattenkracher. Die schlechte Chancenverwertung lässt Kodersdorf letztendlich aus dem Pokal ausscheiden, mehrere hundertprozentige wurden auch in der zweiten Halbzeit liegen gelassen. Man muss aber auch erwähnen das der Gebelziger Torwart seinen Anteil daran hatte, 2-3 Situation entschärft er stark.
Einzig der Anschlusstreffer nach einer Ecke gelang Kodo noch, was bei den einheimischen Zuschauern nochmal für Hoffnung auf eine Verlängerung sorgte - vergebens.
Unterm Strich ein gutes Spiel mit vielen Torszenen, in dem der Schiedsrichter zum Ende der Partie etwas seinen Pfaden verloren hat und die Partie hitzig werden ließ, dennoch eine gute Leitung 