Beiträge von Klatschpappe31

    Wir haben jetzt gegen alle Meisterschaftsanwärter gespielt, Niesky mal ausgenommen... Ich muss ehrlich sagen, dass Niveau in der Liga lässt ganzschön nach. Ist auch logisch wenn der Meister jedes Jahr aufsteigt und keiner mehr aus der Landesklasse zurück kommt. Aber wenn ich Teams wie Rauschwalde und Kemnitz mit den Spitzenteams von vor 5 Jahren vergleiche, wie Oderwitz, Neugersdorf 2, Weißwasser.. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Bis vor ein paar Jahren hätten diese Mannschaften mit der heutigen Qualität maximal um die Top 6 mitgespielt. Egal wer diese Saison aufsteigt, er wird es in der Landesklasse sehr schwer haben, sollte der Kader nicht enorm verstärkt werden. Spielerisch hat Neueibau bisher mit Abstand den besten Eindruck gemacht, meiner Meinung nach.

    Liegt meiner Meinung nach womöglich auch daran, dass in der jetzigen KOL die "Spitzenteams" nicht die Hälfte an Spieler bezahlen, bzw Leistungsträger aus dem Ausland holen? Ihr dürft mich gern korrigieren wenn es doch so ist..

    Ich denke da an Oderwitz, Weisswasser, Trebendorf, Rietschen die da schon mit anderen Mitteln aufgestiegen als es die jetzigen KOL Teams zur Verfügung haben.


    Und das ist auch gut so! :support:

    Bertsdorfer SV - FV Eintracht Niesky II 1:2

    NFV Gelb-Weiß Görlitz - FSV Oppach 3:1

    SV Aufbau Kodersdorf - FSV Neusalza-Spremberg II 2:0

    SV Neueibau - SC Großschweidnitz-Löbau 2:0

    SV Lok Schleife - GFC Rauschwalde 2:2

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - FSV Kemnitz 1:4

    LSV Friedersdorf - SV Gebelzig 1923 2:2

    Aufbau Kodersdorf vs SV Gebelzig 1:2 (0:2)


    Wir haben uns gestern das Pokalspiel der beiden KOL Vertreter in Wiesa angeschaut. Bei eisigem Wind sahen ca 150 Zuschauer (davon die Hälfte aus Gebelzig) ein gutes und abwechslungsreiches Spiel. Kodersdorf begann entschlossen und hatte bereits nach 5 Minuten durch Th. Kliemt eine große Chance zur Führung. Gebelzig wirkte defensiv unsortiert, kam aber nach gut 10 Minuten durch einen Standard mit der ersten Chance zur Führung.

    Als mit dem zweiten Angriff 2 Minuten später die Führung der Gebelziger durch Kevin Robert auf 2:0 ausgebaut werden konnte, schauten sich alle Kodersdorfer verdutzt an. Danach ging es hin und her, nennenswertes passierte aber nicht, bis auf das Kodo vor der Halbzeit nochmal 2 hundertprozentige Chancen durch Kliemt und Poppig liegen ließ.

    Die Halbzeitpause wurde sehr angenehm durch den gut gelaunten Stadionsprecher begleitet :thumbup::bia:

    In Hälfte 2 spielte fast ausschließlich Kodersdorf, Gebelzig beschränkte sich auf die Defensivarbeit und das Kontern, kam allerdings zu wenig Chancen bis auf einen Lattenkracher. Die schlechte Chancenverwertung lässt Kodersdorf letztendlich aus dem Pokal ausscheiden, mehrere hundertprozentige wurden auch in der zweiten Halbzeit liegen gelassen. Man muss aber auch erwähnen das der Gebelziger Torwart seinen Anteil daran hatte, 2-3 Situation entschärft er stark.

    Einzig der Anschlusstreffer nach einer Ecke gelang Kodo noch, was bei den einheimischen Zuschauern nochmal für Hoffnung auf eine Verlängerung sorgte - vergebens.

    Unterm Strich ein gutes Spiel mit vielen Torszenen, in dem der Schiedsrichter zum Ende der Partie etwas seinen Pfaden verloren hat und die Partie hitzig werden ließ, dennoch eine gute Leitung :halloatall:

    SpG FC Stahl Rietschen-See - LSV Friedersdorf 2:2

    SV Lok Schleife - FSV Neusalza-Spremberg II 2:2

    Trebuser SV 1960 - SC Großschweidnitz-Löbau 1:2

    ASSV Horka - EFV Bernstadt/Dittersbach 2:1

    SV Aufbau Kodersdorf - SV Gebelzig 1923 1:2

    SpG ESV Lok Zittau - Bertsdorfer SV 1:4

    SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig - FV Eintracht Niesky II 0:7

    Holtendorfer SV - SV Neueibau 0:2

    Vergessen bis gestern zu tippen, hoffe es zählt noch :versteck:


    FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2. - SV Neueibau 0:2

    FSV Kemnitz - SV Lok Schleife 2:1

    SC Großschweidnitz-Löbau - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 4:2

    SV Gebelzig 1923 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 1:1

    FV Eintracht Niesky 2. - LSV Friedersdorf 3:1

    FSV Oppach - SV Aufbau Kodersdorf 1:1

    GFC Rauschwalde - Bertsdorfer SV 4:1

    Bertsdorfer SV - FSV Kemnitz 1:3

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FV Eintracht Niesky 2. 0:2

    SV Aufbau Kodersdorf - SV Gebelzig 1923 1:3

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SV Neueibau 1:3

    SV Lok Schleife - SC Großschweidnitz-Löbau 2:0

    LSV Friedersdorf - GFC Rauschwalde 2:4

    FSV Oppach - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2. 1:1

    FSV Neusalz II - Blau-Weiß OberC 2:2

    FSV Kemnitz - LSV Friedersdorf 2:1

    SC Großschweidnitz-Löbau - Bertsdorf 2:1

    SV Neueibau - SV Lok Schleife 1:1

    FV Eintracht Niesky II - Kodersdorf 1:1

    FSV Oppach - SV Gebelzig 2:2

    GFC Rauschwalde - Gelb-Weiß Görlitz 3:0

    SV Gebelzig vs Neusalz II 5:1 (1:0)


    Ich habe mir heute mal die Partie in Gebelzig angeschaut und habe es, trotz dessen ich aufgrund eines Wolkenbruchs inklusive Spielunterbrechung bis auf die Schlüppa klitschnass war, nicht bereut. Eine sehr leckere Bratwurst, ein Grillmeister wie er im Buche steht und ein Stadionsprecher der mit voller Leidenschaft dabei war, haben das ganze noch abgerundet.

    Zum Spiel muss ich sagen, dass das Ergebnis deutlicher aussieht als das Spiel war. Eine absolut ausgeglichene erste Halbzeit mit wenigen Chancen auf beiden Seiten wird durch einen sehenswerten Kopfball nach einer Ecke für die Gebelziger entschieden.

    In der zweiten Halbzeit kommt Neusalz besser und ehrgeiziger aus der Kabine, können allerdings ihren Ballbesitz nicht in größere Chancen ummüntzen.

    Gebelzig wiederum eiskalt, nutzen eine strittige Situation (Ball war wohl vorher im Seitenaus) zum 2:0. Das 3:0 direkt im Anschluss nach einem schönen Angriff über die die rechte Seite.

    Als Neusalz dann durch ein Slapstick-Eigentor der Gebelziger wiederbelebt wurde, konnte man denken das Spiel gewinnt womöglich noch ein wenig an Spannung, doch kurz im Anschluss verwandelten die Gebelziger einen klaren Foulelfmeter zum 4:1. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzten die Gastgeber in dem sie die Abwehr der Gäste schwindelig spielten...

    Letztendlich hat sich meiner Meinung nach Neusalz unter Wert verkauft, da die Spieler die auf dem Platz standen sicherlich zu mehr in der Lage sind und es keinesfalls nach Unvermögen aussah, sondern eher nach einem Einstellungproblem - heute wäre sicherlich mehr drin gewesen wenn man den absoluten Willen gehabt hätte..

    Gebelzig wiederum zeigte genau das, eine geschlossene Mannschaftsleistung mit gesundem Mix aus Alt und Jung, und somit auch für mich heute der Beweis, dass sie nicht aus Zufall im Kreispokalfinale standen..

    Zum Schiri Gespann um Sebastian Winkler gibt es wenig zu sagen, souveräne Leistung :thumbup:


    Ich hoffe es kommen noch weitere Spielberichte vom Wochenende :halloatall:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FSV Kemnitz 0:2

    SV Aufbau Kodersdorf - GFC Rauschwalde 1:5

    SV Gebelzig 1923 - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2. 1:1

    SV Lok Schleife - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 5:1

    Bertsdorfer SV - SV Neueibau 0:1

    LSV Friedersdorf - SC Großschweidnitz-Löbau 1:1

    FSV Oppach - FV Eintracht Niesky 2. 0:3


    Sorry a biserl spät :gelbekarte: hoffe auch es zählt noch :schal4:

    SSV Germania Görlitz – SpG ISG Hagenwerder 1:1

    SG Kreba-Neudorf – FSV Neusalza-Spremberg II 2:3

    SV Neueibau – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 3:1

    SV Lok Schleife – FSV Kemnitz 1:1

    SV Reichenbach – SC Großschweidnitz-Löbau 0:2

    SV Rot-Weiß Bad Muskau – TSG Lawalde 2:4

    SpG ESV Lok Zittau – Bertsdorfer SV 0:3

    LSV Friedersdorf – FSV Oppach 2:2

    SV Aufbau Kodersdorf – SV Gebelzig 1923 1:2

    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf – FV Eintracht Niesky II 1:5

    FV Eintracht Niesky II. - SV Gebelzig 1923 1:1

    FSV Neusalza-Spremberg II.- SV Lok Schleife 0:4

    FSV Kemnitz - SV Aufbau Kodersdorf 3:0

    SC Großschweidnitz-Löbau - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 3:1

    SV Neueibau - LSV Friedersdorf 2:0

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - Bertsdorfer SV 2:1

    GFC Rauschwalde - FSV Oppach 4:1



    1 Kemnitz

    2 Rauschwalde

    3 Schleife

    4 Neueibau

    5 Niesky II

    6 Gebelzig

    7 Oppach

    8 Löbau

    9 Friedersdorf

    10 Gelb-Weiß

    11 Kodersdorf

    12 Neusalz II

    13 Oberc

    14 Bertsdorf

    Und vieleicht muss sich auch der eine oder andere Verein auf dem Dorf mal hinterfragen, ob es wirklich klug ist, für ein paar Jahre mit viel Geld und gut bezahlten Auswertigen vor 50 Zuschauern auf Landesebene oben mitzuspielen, oder ob man vielleicht mit Jungs aus der Gegend eine Liga tiefer mehr Spaß hat.

    Damit hat Lohsi meine Aussage sehr gut erklärt, bzw meine Meinung bekräftigt.

    Was bringt es Rietschen vor 30 Zuschauern in der Landesklasse zu spielen, in einem großen Ort mit vielen sportbegeisterten Menschen, die allerdings dem Fußballverein immer mehr den Rücken zu wenden..!? Aus meiner Sicht auf Sand gebaut.. Könnte ein geiler Verein sein, mit vielen Zuschauern und ortsansässigen Spielern, muss man sich nur mal den Handballverein im gleichen Ort anschauen.

    Traurig, und leider auch lächerlich... Vereine wie Zittau oder Rietschen sollten sich grundsätzliche Fragen stellen ob die jeweilige Vereinspolitik Sinn macht, ansonsten werden die Lichter mit Sicherheit bald ganz aus gehen... SV See lässt grüßen.

    Ja da soll es wohl einen Vorfall aufgrund einer strittigen Abseitsentscheidung gegeben haben :schal1: Allerdings wurde mir zugetragen das nach dem Spiel beide Mannschaften/Fanlager zusammen gefeiert haben und es wohl stimmungstechnisch für Kreisebene über 120 Minuten sensationell war was dort abgelaufen ist trotz des Wetters. Ich war leider selber auch nicht vor Ort und erzähle nur nach... Schade das es keinen Bericht gibt :nein: