Fortuna Bernitt- SV Cammin 26
4:3
Im Zweiten Testspiel traf Bernitt auf den Kreisligisten aus Cammin. Aufgrund des Fehlens wichtiger Spieler mußte Trainer Jahn wieder in der Abwehr umstellen und die zeigte sich im ganzen Spiel recht unsicher. So ging Cammin durch 2 Abwehrfehler begünstigt in der 12. und 14. Minute mit 2:0 in Führung. Im Angriffsspiel versuchte Bernitt über die Außen zu spielen aber die Flanken fanden zu selten den Adressaten. Ein Freistoß von Bergunde konnte vom gegnerischen Torwart in der 40. Minute noch pariert werden und 5 Minuten später traf Schippmann nur den Pfosten.
Nach der Halbzeit stellte Trainer Jahn in der Abwehr um und Bernitt erhöhte den Druck. Bergunde verfehlte das Tor in der 50. Minute nach Vorlage von Dietterle nur knapp, so machte es Schippmann per Kopf drei Minuten besser und erzielte nach Dietterles Vorlage das 1:2. Cammin gelang es über Konter gefährlich zu werden aber Torwart Herrmann entschärfte die meisten Situationen. Den 2:2 Ausgleich markierte Bergunde mit einem schönen Heber in der 75. Minute. Kurz darauf ging Bernitt durch Böhl in Führung nach einer Vorlage von Schippmann. Doch ein Konter der Camminer brachte umgehend den Ausgleich. In der 84. Minute stand Uwe Fust goldrichtig und verwertete eine Flanke von rechts zum 4:3 Endstand.
Bernitt zeigte sich in der Offensive stark und in der Abwehr verunsichert. Doch am meisten mißfiel das ewige rumgemecker auf dem Platz was unnötig Unruhe ins Team brachte.
Aufstellung:
Herrmann, Braun, Neumann, Niederstraßer, Chr. Wendorf, M. Wendorf, Dunskus, Böhl, Bergunde, Dietterle, Knop, Josupeit, Schippmann, Schmunzler, Fust