Beiträge von dastalent71

    ist normal, wenn man international oben mitspielen will. aber das ein oder andere talent, könnte man ruhig mal hochziehen oder woanders hin verleihen.

    so nun ist der kader raus und das große diskutieren beginnt - wie immer wenn man ca. 50 Leute zur auswahl hat und nur 26 mitnehmen kann.


    ich für meinen teil, hätte mir die baustelle im tor nicht aufgemacht. wenn ichs richtig sehe gibts keinen "gelernten" ersatz für rechts hinten. und den el mala hätte ich auch mitgenommen. man braucht auch paar junge, frische, die nicht viel nachdenken und einfach machen.


    aber letztendlich muss es der Trainer entscheiden, denn der trägt auch die verantwortung.


    absolut oberpeinlich, wie die presse die letzte tage "geschleimt" und "gegeiert" hat, um von beratern, angehörigen etc. irgendwelche infos schon vorab zu bekommen.


    macht aus meiner sicht eh keinen sinn, wenn nagelsmann von mo-mi alle anruft und es dann donnerstag verkündet. da wissen es ja irgendwie schon alle.

    sehr unglückliches 4-5 n.P. gegen die usa. das 3-3 darf man einfach nicht geben und im penaltyschießen lag man auch bei den ersten 3 schützen 1-0 vorn.

    ist nunmal so, wird man nie groß ändern. in der nähe von rostock wird es nie die anzahl an 3. oder 2. ligisten geben, wie bei essen.


    aber wir haben nen jungen busfahrer, der fährt gern durch deutschland 8)

    bis zur 41. minute war es doch recht ausgeglichen. dann waren es 2 traumtore, die allerdings auch schlecht verteidigt wurden. insbes. das 0-2 mit dem HZ pfiff war der "Genickbrecher". trotzdem sehr starke saison von freiburg.

    spiele gegen cottbus, aue etc. waren und sind nie derbys. es kommt ja auch keiner auf die idee hannover gegen dortmund als derby zu bezeichnen.


    aber leipzig wäre tatsächlich das dichteste. und wenn nicht, ist deine dichteste auswärtsfahrt > meppen. Das ist schon krass. zum glück tue ich mir das meistens nur noch 1x pro saison an ;)

    TSG Neubukow - FSV Kühlungsborn 1-2 (1-1)


    Nächstes enttäuschendes Spiel/Ergebnis und das nach einer wirklich guten 1. HZ. Raspe brachte die TSG früh in Führung (8.). Danach gab es weitere gute Möglichkeiten (Penzenstadler, Raspe) um zu erhöhen. Auch der unnötige Ausgleich (25.) änderte daran nichts. Unnötig, weil a) das Foul am gegnerischen 16 er nicht gezogen wird und b) die Abwehrreihe der TSG (3 Spieler) viel zu hoch stand und so recht simpel überspielt wurde. Aber auch danach weiter klare Vorteile bei der TSG, aber keine Tore. Ab Beginn der 2. HZ ging dann nicht mehr viel bei der TSG. Hinten Zweikampfschwach, vorne mit wenig Ideen und Zusammenspiel und mit zahlreichen unnötigen Torschüssen aus gefühlt 40 m. Unverständlich so ein Leistungsabfall. So hatte Kühlungsborn nach dem 1-2 (56.), verursacht wieder durch schwaches Zweikampfverhalten, es relativ einfach den Vorsprung über die Zeit zu bringen. So endete die Rückkehr von "Ersatzcoach Wendt" (Neubert und Vrabec waren jeweils wg. der 4. gK gesperrt) mit einer Niederlage. Am Samstag steht das Derby gegen Mulsow an. Angesichts deren bisher sehr guten Rückrunde (19 Punkte, TSG 13 Punkte), würde ich Mulsow sogar die Favoritenrolle zuschieben.


    Sven Neubert (TSG Neubukow): Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben verdient geführt, aber es verpasst die Führung auszubauen. Die Gäste agierten eigentlich nur mit langen Bällen, wo wir oft schlecht aussahen und dadurch auch zwei Tore kassierten.

    Andreas Bartsch (FSV Kühlungsborn II): Wir haben sehr diszipliniert gespielt, wenig zugelassen und selbst mehrere „Nadelstiche“ offensiv setzen können. Nach dem Rückstand sind wir zeitnah zurückgekommen.

    SV Hafen Rostock II - TSG Neubukow 2-2 (2-2)


    Die TSG kommt in der Rückrunde nicht wirklich in Fahrt. Obwohl mit Hartig und Penzenstadler 2 Spieler nach Verletzung zurück kehrten, reichte es beim Vorletzten nur zu einem Unentschieden. Die die frühe Führung der Heimmannschaft per 11m (2.) glich Bartz schnell wieder aus (10.). Im weiteren Verlauf war es dann eher ein fehlerbehaftetes Spiel von beiden Seiten, inkl. schwacher Chancenverwertung. Hafen ging erneut in Führung (37.) und wieder hatte die TSG durch Bartz eine schnelle Antwort parat (40.). In der 2. HZ wurde das Spiel nicht wirklich besser. Hartig hatte kurz vor Schluss die Möglichkeit zur Führung, scheiterte aber vom 11 m Punkt. Dann wurde es nochmal kurios. Angriff von Hafen mit klarem Foul an der Mittellinie, das Spiel läuft weiter, Hafen trifft zum vermeintlichen 3-2, die Neubukower Bank protestiert (und bekommt 2x gelb), dann meldet sich der SRA, der vorher seine Fahne aber nicht gehoben hatte und es wird dann doch auf Foulspiel entschieden. Sehr kurios das Ganze.


    Das war dann auch das letzte Auswärtsspiel diese Saison. Die Bilanz mit 27 Punkten (8-3-2) kann sich durchaus sehen lassen.


    Die nächsten 5 Spiele sind dann alle zu Hause (K'born II, Mulsow, Warnemünde, Lok, Post).

    Genau so ist es!

    Beim letzten Mal mit Direktaufstiegsplatz gab es zwar gleich 7 Drittligabewerber aus dem Nordosten, aber lediglich 2 Mannschaften kämpften dann auch wirklich bis zum Schluß um Meistertitel plus Direktausfstieg.

    P.S.: Viel heftiger wird es aber sicherlich (und zwar in allen 5 Regionalligen!) zugehen, wenn bei einer Umsetzung des Kompassmodells aus jeder Regionalliga sich nur jeweils 12 Mannschaften für die neue Regionalligastruktur qualifizieren können...8)   

    ich glaube da gibts auch genügend Mannschaften, die sich dieses Vollprofitum dann eher nicht antun wollen und es eher die Mannschaften betrifft, die für sich ggf. auch mal Perspektive in der 3. Liga sehen.

    TSG Neubukow - SG Satow/Kröpelin 2-1 (0-1)


    Die Gäste hatten den besseren Start und gingen folgerichtig in Führung (20.). Neubukow wurde zum Ende der 1. HZ zusehends besser und setzte dies auch nach der Pause fort. Al Hassan (47.) und Neumann (56.) sorgten für die verdiente Führung. Godejahn verschoss noch 11m, trotzdem wurde es ein verdienter Sieg der TSG.

    Kreispokalendspiel Kreis NWM-SN (in Roggendorf)


    Brüsewitzer SV - FC Selmsdorf 3-2 (1.099 Zuschauer)


    Kreispokal Viertelfinale Kreis Westmecklenburg u.a.


    FSV Strohkirchen - SV Warsow 3-2 (450 Zuschauer)


    Kreispokal Halbfinale Kreis Warnow


    FC FKRS U23 - UFC Arminia Rostock 2-1 n.V. (120 Zuschauer)

    Sebastian Jaekel (FC Förderkader II): Die beiden Ligaspiele hatten wir deutlich für uns entschieden, weshalb viele das Duell als das vermeintlich leichteste Los der Runde einschätzten. Doch auf dem Platz entwickelte sich ein völlig anderes Spiel. Von Beginn an überließ uns Arminia den Ballbesitz, während wir versuchten, das Spiel kontrolliert aufzubauen. Bis in die gefährlichen Räume gelang uns das auch gut, doch kurz vor dem Strafraum fehlte häufig die letzte Präzision. Arminia lauerte auf Ballgewinne und setzte immer wieder gefährliche Konter. Eigentlich sollte unser 1:0 für Ruhe sorgen, doch Arminia wurde nun mutiger und machte kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. In der Folge das gleiche Bild: Wir versuchten weiterhin, in der Offensive Lösungen zu finden. Arminia nutzte jede Ungenauigkeit, um schnell in Richtung unseres Tores umzuschalten. Kurz vor dem drohenden Elfmeterschießen kam schließlich die Erlösung. Während beide Trainerteams gedanklich bereits die Schützen auswählten, zeigte Julian Hensel erneut seinen unbedingten Willen und verwandelte eine Freistoßflanke direkt zum umjubelten 2:1-Siegtreffer.


    Felix Westendorff (UFC Arminia): Im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich. So sind wir auch an das Spiel herangegangen, trotz der klar verteilten Favoritenrolle. Daher haben wir uns auch von Beginn an darauf konzentriert, rigoros zu verteidigen und den Gegner nach Fehlern in Bedrängnis zu bringen. Natürlich kann man über 90 oder 120 Minuten nicht alle Chancen unterbinden, aber unser ganzes Team hat durchgehend sehr gut gegen Ball und Gegner gearbeitet. Kurz vor Ende der Verlängerung das 1:2 zu bekommen, war böse. Das Elfmeterschießen hätten wir schon gerne noch mitgenommen und auch verdient. Insgesamt ein tolles Halbfinale für beide Mannschaften und die Zuschauer.


    TSV Bützow - FC KSG Lalendorf 2-0 (365 Zuschauer)


    Marie-Christin Wiese (FC KSG Lalendorf): Eine schwache Leistung von uns. Dazu gab es fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters, die das Spiel zusätzlich beeinflusst haben. Aber was danach passiert ist, macht uns noch wütender. Gegnerische Fans, die unsere Fahnen zerstören und bewusst Stress sowie Schlägereien provozieren. Rivalität gehört zum Fußball, aber Respekt eigentlich auch. Solch ein Verhalten hat im Sport nichts verloren. Trotz allem stehen wir hinter unserer Mannschaft. Niederlagen gehören dazu, aber fehlender Anstand auf den Rängen bleibt einfach enttäuschend. Kopf hoch, Mund abwischen, zusammenhalten und im Ligaspiel alles geben.


    Somit im Finale am 20.06.26 in Neubukow (zum 50 jährigen Vereinsjubiläum)


    TSV Bützow - FC FKRS U23


    Ich denke 500 Zuschauer werden das bestimmt.

    sehe ich anders. zum saisonanfang hatte man noch gar keinen richtigen kader zusammen, insbesondere vorne war man einfach zu schwach aufgestellt. verspielt hat man es in der rückrunde insbesondere in hoffenheim und schweinfurt und ganz klar zu hause gegen köln und regensburg.


    ich hoffe, dass man den kader halbwegs halten kann, aber wie man hört sollen alle 3 torhüter gehen, lebeau keinen neuen vertrag bekommen, die kaufoptionen bei holten und v.d. bergh nicht gezogen werden und dietzte (trotz vertrag bis 2028) zu hertha gehen.