Beiträge von Bördekicker

    Es ist halt schwer heute noch Schiedsrichter zu sein. Jeder ist mal über ein Schiri sauer oder fühlt sich benachteiligt, so ist halt Fußball.
    Die regeln werden immer Schwieriger das fängt bei Abseits an ( 6 bzw. 7 verschiedene Abseitsregelungen ) da musste schnell Entscheiden und nach denken was man macht. Noch ne Regel die des letzten Mannes bei Foul spiel jeder denkt sofort letzter Mann glatt Rot, ist auch falsch, dort gibt es vier Regelungen von Rot bis Gelb, und wann und wo passiert das Foul. Wie gesagt es ist schwierig für die Schiris alles im Kopf zuhaben. Man sollte jedem jungen Schiri die Chance geben sich zu entwickeln und besser zu werden von Jahr zu Jahr, wie bei den Fußballern dort entwickeln sie sich auch von Jahr zu Jahr und werden immer besser von Spiel zu Spiel. Mir Persönlich ist es egal von welchen Verein der Schiedsrichter kommt. Ob von neben an oder aus Stendal bzw. aus Salzwedel, hatten wir erst letzte Woche gegen Olvenstedt, obwohl ziemlich teuer finde ich, aber meckern hilft nicht. Ich wünsche allen 4 Mannschaften die da oben stehen faire Spiele bis zum Schluss und spannende Spiele bis der Staffelsieger hoffentlich am letzten Spieltag fest steht. In diesem Sinne ist das Thema hoffentlich beendet :bindafür:

    Also immer schön die Kirche im Dorf lassen. Weder der Schiri noch sonst wer ist schuld. Fakt ist wir hätten das Spiel 2-1 gewonnen, wo Siering einen regulären Treffer in der 86 min. erzielt hat, doch der Assistenz auf Abseits entschied, weil Krüger im Abseits stand aber nicht zum Ball ging, und Siering 2 Abwehr Spieler von hinter mit Ball überholt hat . Erst als der Ball im Tor war entschied er auf Abseits. Schade aber so ist nun mal Fußball. Das Ihr nicht gewonnen habt lag an Euch selber, ihr habt ca. gefühlte 100 Chancen nicht gemacht, obwohl Ihr uns total überlegen wart. Dafür die Schuld bei anderen zu suchen wäre zu einfach.

    Wolmirstedt (jle) l Kali Wolmirstedt ist im
    Heimspiel der Fußball-Landesklasse, Staffel 2, an Germania Olvenstedt
    gescheitert. Die hochgehandelten Gäste setzten sich nur knapp 2:1 (1:0) im
    Stadion Am Küchenhorn durch.





    "Nach dem Hinspielergebnis und vielen Ausfällen von
    Stammspielern mussten wir Schlimmeres befürchten", erklärte Kali-Trainer
    Klaus-Peter Witt. Offensichtlich muss er seine Spieler erreicht haben, denn die
    boten über 90 Minuten eine ordentliche Leistung. In der elften Minute traf der
    Ball Freiknechts Hand. Der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Es dauerte bis zur
    35. Minute, ehe es spannender wurde. Frank und Bode prüften Küster. Der hatte
    aber keine Mühe. Brettschneider war in der 37. Minute wohl so überrascht, als
    Becker den Ball fallen ließ und er den Ball nicht an ihm vorbeibrachte.
    Bischoffs Kopfball und Brettschneiders Schuss am langen Eck vorbei waren gute
    Chancen. In der 45. Minute eine Ecke von Bode, freistehend erzielte Puchowka das
    0:1.


    In der zweiten Halbzeit kam Kali durch Hartmann, Lehmann,
    Krüger und Brettschneider zu Chancen. Müller vergab zwei Olvenstedter
    Möglichkeiten. In der 82. Minute machte Bode es besser. Unter Bedrängnis jagte
    er das Leder ins kurze Eck zum 0:2. Kali machte auf, doch mehr als der
    1:2-Anschlusstreffer durch Marcel Liebscher gelang nicht mehr (90.).


    Klaus-Peter Witt: "Gegenüber der Vorwoche und das nach den
    Ausfällen eine klare Steigerung. Olvenstedt hatte ich stärker erwartet."


    Kali Wolmirstedt: Küster - Jahnel, Lehmann, Witt, Bischoff,
    Schwanz, Krüger, Böhnke, Liebscher, Brettschneider, Thomas (46. Kluckhenn).


    Torfolge: 0:1 Puchowka (45.), 0:2 Bode (82.), 1:2 Liebscher
    (90.).

    Unfassbare Entscheidung.
    Am Samstag beim Spiel SG Handwek : TSV Kleinmühlingen/Zens kam der Staffelleiter Herr Plümecke zum Trainergespann und hat sich erkundigt, wann das Nachholespiel Wolmirstedt : TSV Kleinmühlingen/Zens angesetzt werden soll. Er nannte eine Frist bis 20.04.2013 bis dahin sollte ein Vorschlag eingehen. Gestern am 17.04.2013 wurde ein Vorschlag mitgeteilt. Daraufhin wurde der TSV vor vollendete Tatsachen gestellt und gesagt, dass das Spiel am 23.04.2013 stattfindet.
    Also der Staffelleiter erscheint einwenig unglaubwürdig und brauch sich doch nicht erkundigen, wenn er es doch eh selbst entscheidt.
    Und vorallem zu einer Hammerzeit. 18:15 ist Anstoß. Wie soll das denn realisiert werden. Viele Spieler arbeiten zu dieser Zeit noch, und so tritt der TSV sehr geschwächt auf!!! Ganz ehrlich!? Das kommt mir so vor als ob alles daran gesetzt wird, das der TSV nicht aufsteigen soll!!!!!!

    Heute mal unsere Meinung dazu: Wir wurden gestern Abend Informiert das das Nachhole Spiel gegen Mühlingen am Mittwoch um 18.00 Uhr stattfinden soll. Bei uns wurde nicht mal vorher eine Information gegeben das der Staffelleiter mit Mühlingen gesprochen hat zwecks Termin. Immerhin haben wir ja Heimrecht, oder?, wir wurden auch vor die Tatsache gestellt, dann ist Termin und fertig. Leider verfügen wir nicht über eine Flutlicht Anlage sonst würden wir einer späteren Anstoß Zeit zustimmen. Also haben wir den Staffelleiter gefragt ob es nicht Dienstag gehen würde, da wir ja an diesem Tag Training haben. So nun zu unserer Situation zwecks Dienstag. Auch wir haben Probleme eine Mannschaft voll zubekommen zwecks Schichtarbeit und so weiter, dazu kommt noch unsere lange Verletztenliste, was sich am Wochenende schon in Gommern gezeigt hat, wo Not gegen Elend gespielt hat. Wir hoffen am Dienstag 11 Mann auf den Platz zu bekommen, wo noch etliche aus der zweiten mitspielen werden. Das mal aus unserer Sicht, wie gesagt wir können nichts dafür und noch können wir nicht das Winterwetter beeinflussen.

    Moin an alle,

    das Spiel SV KALI - Klein Mühlingen findet nicht statt, zu viel Schnee aufn Platz und drunter Eis. Das Spiel SV KALI - Tus Magdeburg von Ostermontag wurde gedreht. Wir spielen in MD auf Kunstrasen um 14.30 Uhr ist Anstoß. In diesem Sinne frohe Ostern Euch alle.

    Das Spiel Niegripp - SV KALI Wolmirstedt wurde gestern abgesagt. Mann ich weiß auch nicht mehr wann wir das alles noch spielen sollen. Naja sei es drum, werde mir dann am Wochenende eben ein Spiel anschauen, falls gespielt wird. An alle die spielen, ich wünsche Euch ein Verletzungsfreies Spiel und vor allem auf den Plätzen ein faires Spiel, falls es die Plätze hergeben.
    Schöne Grüße aus der Landeshauptstadt des Ohrekreises genannt auch WOLMIRSTEDT :thumbup: .

    Also Jungs verletzt Euch nicht und immer Faire spiele, möge der bessere Gewinnen :bindafür:

    Das Spiel KALI - TUS wurde heute Morgen abgesagt um 10.00 Uhr. Zum Thema FuPa muss ich mal schauen habe mich mal dort angemeldet, dauert aber wohl 2 Tage bis ich Zugang bekomme. In diesem Sinne schönes Wochenende Euch und schön Bundesliga schauen, werde ich auf jeden fall machen, da ja nirgendwo gespielt wird :bia:

    Morgen am Samstag um 10.00 Uhr entscheidet sich ob wir spielen oder nicht. Bis jetzt sieht es so aus das wir spielen, falls nicht noch Schneemassen vom Himmel fallen. Hoffen mal nicht, weil es juckt in den Füßen. In diesem Sinne an alle die Spielen sollten, Jungs verletzt Euch nicht und seit Fair gegen einander. :bindafür: :knuddel:

    Leider fällt das Nachhole Spiel SV KALI Wolmirstedt vs Klein Mühlingen aus. Gründe sind das schlechte Wetter ( Schnee seit Donnerstag schneit es ) sowie der Frost in der Nacht und am Tage Tauwetter, so das man sich den Rasen nur kaputt machen würde. In der Landesklasse 1 sind auch schon Spiele abgesagt wurden wegen Schnee und Tauwetter bzw. Frost in der Nacht. In diesem Sinne schönes Wochenende und falls welche spielen sollten alle ein Verletzungsfreies Spiel am Wochenende. :thumbup:

    Moin alle zusammen

    Also wenn ich das hier alles so lese , dann denke ich mal gut das es bei Kali keine Kohle gibt fürs spielen. Wir in Wolmirstedt spielen aus Freude am Fußball und nicht wegen Geld. Bei uns gibt es keine Neider sondern jeder ist für jeden da , wie in einer Familie. Wo es hin führt wenn es Geld gibt sieht man ja, dort gibt es mehr Geld also gehe ich nach da im Winter na prima. Mensch wir spielen Landesklasse und Fußball als ein Hobby und weil es und Spaß macht. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht in der Saison mit so manchen Verein, wenn die Kohle oder Sponsor wegbricht. Aber will ja nicht meckern, wer sich leisten kann von mir aus, wir setzen auf unseren Nachwuchs und das ist der richtige Weg, und auf gesunden Menschen Verstand. Ich persönlich kenne sehr viele Vereine die mit Geld rum geschmissen haben für Spieler, die es heute nicht mehr gibt oder im Kreis rum dümpeln und keiner mehr für wahr nimmt. In diesem Sinne Vereine werdet wach und denkt nach ob sich kurzer Ruhm lohnt, wo später keiner mehr drüber spricht.

    Leider fällt das Spiel Kali - Mühlingen morgen den Platzverhältnissen zum Opfer. Die Stadt als Rechtsträger vom Sportplatz hat nach Inspektion heute morgen kein ok gegeben. Ich meine auch zurecht,den nach den vielen Regenfällen in der letzten Woche , waren die Plätze überall sehr matschig, und nun noch Dauerfrost und Schnee. Der Platz in Wolmirstedt sieht aus wie ne Buckelpiste, alles hoch gefroren, so das die Gesundheit der Spieler vor geht. Ich denke mal da ja nächste Woche noch mehr schneien soll und der Frost noch zu nimmt, das unser Pokalspiel am 15.12. ebenfalls ausfällt gegen Bregenstedt. Ich denke mal das es für 2012 gewesen war mit Fussball im Freien. Auch sind schon sehr viele andere Spiele abgesagt worden in der Landesliga und Landesklasse 1 . Wer morgen Spielen sollte toi toi toi Euch allen und bitte keine Verletzungen, lieber mal zurück ziehen. In diesem Sinne Viel Glück morgen wer spielt und von mir heute keine Tips :gruebel: , da ich denke das die Bedingungen morgen alles andere als Faire Bedinungen sind.

    Moin an alle na haben sich die Gemüter wieder Beruhigt ( Förderstedt - Tus )
    Nur mal kurz meine Meinung dazu in Sachen Karten. Also na klar sind wir neu in der Landesklasse 2 , waren aber davor in der Landesklasse 1 wo es weiß Gott Bessere Schiris gibt im Altmark Landkreis als im Börde oder Salzlandkreis, das ist ganz allein meine Meinung dazu, die mit Spielern reden und wenn das nichts nützt dann erst gibt es Karten. So werden jedenfalls die Schiris im Altmarkkreis geschult.
    So nun zum Spiel: Hadmersleben - Kali 1 - 0
    Es war ein typisches 0-0 Spiel , Hadmersleben nur mit langen Bällen sinnlos nach vorne Geschlagen ohne echte Torgefahr aus zu strahlen. Kali spielerisch besser mit drei Hundertprozentigen Torchancen in halbzeit eins, scheiterten aber an sich selber. 2 Halbzeit das selbe Bild ohne Besserung nun wurde das Spiel immer schlechter und der bzw. die Schiedsrichterin passte sich dem Spiel der beiden Mannschaften an. Viele grobe Foulspiele der Habmerslebener wurden nicht geahndet was sich später noch zeigen sollte wie eine Schiedsrichterin einfluss nehmen kann auf ein Spiel. Das 1-0 folgte ein Fehler in der Hintermannschaft von Kali, wobei man sich wie eine F- Jugendmannschaft anstelle. Was dann passierte glaubte dann keiner mehr auf dem Sportplatz, selbst die Ersatzspieler und Zuschauer mußten schon lachen und trauten Ihren Augen nicht. 2 Klare Elfmeter nach sehr groben Foulspiele im Strafraum gab die Schiedsrichterin nicht, einmal ein grobes Foulspiel an Franke der im Strafraum ( Fuss drüber gehalten beim Schuss ) nicht mal Gelb sondern Freistoss am Strafraum genau auf der Linie obwohl das Foul 2 Meter im Strafraum wahr, zweite Foul an Bischoff am 11 Meter Punkt. Bischoff war mit Ball am Gegner vorbei und hat nur noch Torwart vor sich, der kommt raus Bischoff am Torwart vorbei und er holt in von der Beinen mit beiden Händen, und wieder kein Pfiff und lachen bei den Zuschauern. Wie sagte doch ein Zuschauer Ihr könnt hier noch zwei Wochen spielen Ihr bekommt hier nie und nimmer ein Elfmeter bei uns, naja sei es drum. Schuld sind wir selber müssen ja nur die Tore machen in der ersten Halbzeit. Wir schauen jetzt langsam der Pause entgegen weil uns immer noch fünf Stammspieler fehlen und keine Besserung in Sicht ist. Fazit: Glückwunsch an Hadmersleben und das erste mal das für viele Foulspiele von beiden Seiten keine einzige Karte gab im Spiel, Herz was willst Du mehr. Mein Wunsch an den Weihnachtsmann oder Frau keine Ahnung bitte bitte nicht wieder diese Schiedsrichterin zu je einen Spiel wo wir beteiligt sind. In diesem Sinne einen schönen 1.Advent Euch allen da draußen :schal4:

    Moin an alle Fussball Liebhaber hier meine Tipps fürs Wochenende :verweis:


    TSV Grün Weiß Kleinmühlgn./Z.- SV Eintracht Gommern 2-1 TSV Hadmersleben - SV Kali Wolmirstedt 1-1 TSV Rot-Weiß Zerbst - SV Union Heyrothsberge 2-2 SV Förderstedt - TuS 1860 Neustadt Magdeburg 2-1 SG Handwerk Magdeburg - SV Arminia Magdeburg 2-2 SG Blau-Weiß Gerwisch - Roter Stern Sudenburg 2-1 SSV Besiegdas - SG Blau-Weiß Niegripp 1-1 Germania Olvenstedt - FSV Blau Weiß Biere 2-2





    so ich hoffe mal, liege nicht all zu daneben mit meinen Tipps.
    Kleine Vorschau zum Spiel Hadmersleben - Kali :
    Der SV KALI reist Ersatzgeschwächt am Samstag nach Hadmersleben, wie schon in den letzten beiden Spielen gegen Förderstedt und Zerbst. Der SV KALI muss wieder 5 Stamkräfte ersetzen, die Verletzungsbedingt fehlen werden bis zur Winterpause. Deshalb ist der SV KALI schon mit ein Punktgewinn zu frieden in Hadmersleben, die ja Bekannterweise, falls ich mich nicht irre, seit 5 oder 6 Spieltagen nicht mehr verloren haben. In diesem Sinne allen ein Verletzungs freies Wochenende, gutes Spiel und immer gute Schiris und keine Pistolleros :gelbekarte: :rotekarte: auf dem Platz ( Schiedsrichter die wild mit Karten um sich schmeissen ).


    Ein schönes Wochenende und ein schönen 1. Advent Euch allen

    1-1 nach 90 min. das war das gerechte Ergebnis zwischen KALI und Zerbst. In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften ab, wobei das Spiel hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt fand.Keiner der Mannschaften wollte dem anderen etwas anbieten um vieleicht unnötig in Rückstand zu geraten. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel, beide Mannschaften spielten jetzt nach vorne um das ein oder andere mal gefährlich vor den Toren aufzutauchen. Aber es dauerte bis zur 64 min. bis endlich mal ein Tor viel 1-0 durch Bischoff. Nun war wieder Zerbst an der Reihe und drückte auf den Ausgleich. Nach einer Ecke war es dann soweit 1-1 durch Sens in der 72 min. in den letzten 20 min. spielten beide Mannschaften mit offenen Visier wobei es Chancen auf beiden Seiten gab, aber beide Torhüter wußten sie zu vereiteln. Alles im allem ein gerechtes Remie in einen guten, von beiden Seiten stets sehr fairen Spiel auf sehr seifigen und tiefen Boden geführte Partie. Nun noch ein Wort zum Schiri Gespann aus der Altmarkwest Region : ein gutes Schiri Gespann unauffällig auf dem Platz und immer zur Komunikation bereit, ohne gleich wie wild mit Karten um sich zu schmeißen. Daran sollten sich mal die Schiris aus dem Salzlandkreis messen lassen bzw. mal was abschauen. Fazit der Partie: Immer sehr Fair, gute Schiedsrichter und ein gerechtes Ergebnis, wir freuen uns schon auf das Rückspiel in Zerbst und wünschen den Zerbsern alles gute noch in dieser Saison und viele Punkte noch :schal4:
    aber bitte immer schön ein Platz hinter uns bleiben :gruebel: .
    in diesem Sinne schönes Rest Wochenende Euch allem und Glückwunsch an Gerwisch zum ersten Sieg :schal1:

    Moin an alle, hoffe die Gemüter haben sich beruhigt und wir sehen heute wieder faire Spiele, gute Schiris und vorallem nette und liebe Trainer an der seiten Linie :love: in diesem Sinne Sport Frei. So heute zum ersten mal meine Tipps, hoffe ich liege nicht zustark daneben.


    Niegripp - Olvenstedt 2-4
    Biere - Gommern 2-1
    Kl.Mühlingen - Hadmersleben 4-1
    Wolmirstedt - Zerbst 2-1
    Heyrothsberge - Förderstedt 3-1
    TuS - Handwerk 2-2
    Arminia - Gerwisch 1-2
    RS Sudenburg - Besiegdas 2-3


    Also Sportsfreunde und aktive Spieler in diesem Sinne seit Faire Gewinner und Verlierer und nach dem Spiel ist vor dem Spiel :knuddel:

    Der Schiedsrichter hat wie du schon erwähntest am wenigsten Schuld an eurer Niederlage. Aber der erste und letzte Platzverweis waren vollkommen in Ordnung. Und beim zweiten darf er halt nicht so reingehen wenn er schon Gelb hat, damit muss er rechnen. Und Chancen waren ja auch genug da um zumindest ein Unentschieden zu holen. So nun mal zum Trainer sicherlich ist das nicht die feine englische Art wie er sich manchmal benimmt, und wenns dem Schieri zu bunt wird schickt er ihn halt runter so einfach ist das. Aber warum wurde er denn vom Platz geschmissen über was hatte er sich denn aufgeregt? Das sollte man auch mal dazu schreiben. Es war doch ein ein Foul der etwas heftigeren Art direkt vor seiner Bank. Und das er in der Volkkstimme einen Seitenhieb an Mühlingen verpasst hat, ist nach so einem Derby ja wohl klar.

    Naja, das ist Ansichtssache. Bloß warum beschweren sich denn alle über Euren Trainer. Schön wenn Du Dich schützend vor Ihn stellst. In Sachen Seitenhieb, naja immer schön Sportlich und Fair bleiben und niemals Arogant werden sage ich da immer, und Respekt vor jedem Sportlichen Gegner haben ob bei Siege oder Niederlagen, das zeichnet ein Trainer aus ob Derby oder nicht. Deshalb von mir in Sachen Trainer :abgelehnt: Grüße

    übern den schiri der uns im derby gepfiffen hat will ich hier nix verlieren ! er war definiti net schuld an unsere niederlage aber wenn selbst der staffelleiter über manche entscheidungen lacht ??ich weiß man nicht ! aber das beste lies ich heut in der volkstimme ! trainer von biere herr brehmer meinte das die gäste undisziplinarisch waren ! sage ich noch ok aber wenn ich gesehen habe wie er ,wie so ein koksmännchen rum gesprungen is und nach aussagen( zu den gästespielern wie hurensohn dreckschwein mutter......... das sind die nettesten ausdrücke) selbst als erstes runter geschmissen wurde, weiss ich nicht wie er was über disziplien erzählen will ????er war mit abstand der mit der wenigsten

    Da kann ich Dir nur beipflichten. Als wir in Biere gespielt haben, da war die peinlichtste Person echt der Trainer von Biere. In sachen benehmen kommt er echt in der Gattung Lebewesen auf der Erde, an letzter Stelle :rotekarte: . Aber so ist es nun mal Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Man sollte sich in Biere echt mal Gedanken darüber machen ob es nicht auch ohne die peinliche Person geht, immerhin soll Er ja den Verein nach außen Präsentieren. Ich als Spieler würde so eine Person nicht akzeptieren als Trainer, aber vieleicht ist Er ja auch nur als Clown in Biere angestellt, zur Belustigung für uns alle,damit wir ordentlich was zu lachen haben wenn wir alle an Biere denken. :bindafür:

    förderstedt gewinnt gegen schwache wolmirstedter. kali wohl ohne ihren besten Spieler hatte keine Chance gegen dominierende gastgeber .

    Richtig, Kali reiste an diesem Tag ohne 5 Stammspieler an, die an diesem Tag Arbeitsbedingt und Krankheitsbedingt aussetzen mußten. Förderstedt gewinnt verdient das Spiel mit 3-0. Nur was uns immer wieder Auffällt sind die Schiedsrichteransetzungen im Salzlandkreis. Für jedes harmlose Foul bekommen wir sofort Gelb und Förderstedt für üble Fouls nur ein DU Du. Dann noch das dumme, das der Schiri aus dem Nachbar Dorf kommt, wer da wohl was böse denkt. Naja sei es drumm, der Sieg geht voll und ganz in Ordnung, den Tore schießt ja nicht der Schiri. Trotzdem Glückwunsch und noch weiter viel Erfolg Euch. :halloatall:

    Erst einmal, jeder hat so seine Ansicht vom Spiel. Kali klar die bessere Mannschaft hätte zur Halbzeit mit 6-2 oder gar höher führen können bzw. müssen. Handwerk von Anfang an nur hinten drin und nur auf Kontern aus falls Sie mal die Möglichkeiten hatten. Das 2-1 fiel aus heitern Himmel per Kopf unhaltbar ins Dreiangel, als ein langer ball von hinten heraus geschlagen wurde und per Zufall zum Stürmer bzw. zur einzige Spitze kam. Trotzdem ein super Tor per Kopf. Das 2-2 war ein geschenkter Elfmeter der keiner war. Falls überhaupt ein Foulspiel
    dann nur Freistoss da das ( Foulspiel ) 1 Meter vorm Strafraum war. Der Linienrichter wollte aber am diesen Tag wohl auch mal einen großen Auftritt haben. Zweite Halbzeit das selbe Spiel Kali machte das Spiel und Handwerk war nur auf Kontern aus, wodurch Handwerk nun auch einpaar Chancen hatte. Das 3-2 für Kali war auch ein Glücklicher Elfmeter, aber wie gesagt ausgleichende Gerechtigkeit. Alles im allen ein Verdienter Sieg für Kali, da Handwerk zu Ängstlich zu Werke gegangen ist. Mit mehr Mut wäre für Handwerk bestimmt ein Punkt drin gewesen. Kleine Anmerkung noch Kali fehlten an diesem Tage 4 Stammspieler, wobei die Abwehr hinten fast nur aus 18 Jährigen Jungs bestand. :verweis: