Landesklasse Staffel 2 - Saison 2012/2013

• @ Brooklin

Wieso bekommt ihr nur 12 Mann zusammen, während Seidel und Kessler bei der II. spielten?
    Habt ihr euch gegen Olvenstedt nichts ausgerechnet und wollte jetzt schon eure II. verstärken das die in der Klasse bleiben oder was waren die Gründe??? Ich meine Seidel ist doch der Kaipän der I.!?

Kurzer
    Wie man am Rande des Spiels mitbekam, brodelt es ein wenig im Sternelager.
    Wütende Zuschauer erzählten uns, das auch Andreas Gerlach auf einen Einsatz in der Ersten verzichtet hatte, da es mit dem Trainer nicht so stimmt.

Das sind aber Aussagen von Fans und nicht aus der Mannschaft. Von daher keine Garantie!

• Seidel und Kessler konnten leider aus beruflichen Gründen nur in der II. spielen.
    Dazu Gaworski verletzt, Schäfer arbeiten und Berger mit Grippe als absoluter Not
    nagel auf der Bank-danke dafür. Zu gerle sag ich jetzt nix. Vlt. löst sich das
    Ja schon unter der Woche. Lg

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• förderstedt gewinnt gegen schwache wolmirstedter. kali wohl ohne ihren besten Spieler hatte keine Chance gegen dominierende gastgeber .

Richtig, Kali reiste an diesem Tag ohne 5 Stammspieler an, die an diesem Tag Arbeitsbedingt und Krankheitsbedingt aussetzen mußten. Förderstedt gewinnt verdient das Spiel mit 3-0. Nur was uns immer wieder Auffällt sind die Schiedsrichteransetzungen im Salzlandkreis. Für jedes harmlose Foul bekommen wir sofort Gelb und Förderstedt für üble Fouls nur ein DU Du. Dann noch das dumme, das der Schiri aus dem Nachbar Dorf kommt, wer da wohl was böse denkt. Naja sei es drumm, der Sieg geht voll und ganz in Ordnung, den Tore schießt ja nicht der Schiri. Trotzdem Glückwunsch und noch weiter viel Erfolg Euch. :halloatall:

• Ich habe Daniel Kleist (Frose) auch schon einige Male Pfeifen gesehen und war stets zufrieden mit seinem Auftreten. Kommunikation, Laufbereitschaft und Entscheidungsfindung waren meistens nachvollziehbar. Ob das gestern in Förderstedt mal anders herum war, kann ich nicht sagen, da ich dieses Spiel nicht gesehen habe.

Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.

"Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

• Scheint so, als ob das Schieri Problem wieder öfters aufkommt.

"Über Steigerungspotenzial verfügt nach Ansicht der Gommeraner auch der Schiedsrichteransatzer beim Fußballverband Sachsen-Anhalt. Die Eintracht prangerte die geografische Nähe Dmytriws zu den Gästen an und hätte sich für das Derby einen Unparteiischen aus einem der benachbarten Landkreise gewünscht."

Quelle VS. Klick

Beim Magdeburger Derby Germania gegen die Sterne kam der Schieri aus Stendal!
    Während Besiegdas vs. Arminia mit einem Schieri aus MD aufribbeln durfte..... ?(

• übern den schiri der uns im derby gepfiffen hat will ich hier nix verlieren ! er war definiti net schuld an unsere niederlage aber wenn selbst der staffelleiter über manche entscheidungen lacht ??ich weiß man nicht ! aber das beste lies ich heut in der volkstimme ! trainer von biere herr brehmer meinte das die gäste undisziplinarisch waren ! sage ich noch ok aber wenn ich gesehen habe wie er ,wie so ein koksmännchen rum gesprungen is und nach aussagen( zu den gästespielern wie hurensohn dreckschwein mutter......... das sind die nettesten ausdrücke) selbst als erstes runter geschmissen wurde, weiss ich nicht wie er was über disziplien erzählen will ????er war mit abstand der mit der wenigsten

• übern den schiri der uns im derby gepfiffen hat will ich hier nix verlieren ! er war definiti net schuld an unsere niederlage aber wenn selbst der staffelleiter über manche entscheidungen lacht ??ich weiß man nicht ! aber das beste lies ich heut in der volkstimme ! trainer von biere herr brehmer meinte das die gäste undisziplinarisch waren ! sage ich noch ok aber wenn ich gesehen habe wie er ,wie so ein koksmännchen rum gesprungen is und nach aussagen( zu den gästespielern wie hurensohn dreckschwein mutter......... das sind die nettesten ausdrücke) selbst als erstes runter geschmissen wurde, weiss ich nicht wie er was über disziplien erzählen will ????er war mit abstand der mit der wenigsten

Da kann ich Dir nur beipflichten. Als wir in Biere gespielt haben, da war die peinlichtste Person echt der Trainer von Biere. In sachen benehmen kommt er echt in der Gattung Lebewesen auf der Erde, an letzter Stelle :rotekarte: . Aber so ist es nun mal Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Man sollte sich in Biere echt mal Gedanken darüber machen ob es nicht auch ohne die peinliche Person geht, immerhin soll Er ja den Verein nach außen Präsentieren. Ich als Spieler würde so eine Person nicht akzeptieren als Trainer, aber vieleicht ist Er ja auch nur als Clown in Biere angestellt, zur Belustigung für uns alle,damit wir ordentlich was zu lachen haben wenn wir alle an Biere denken. :bindafür:

• Da kann ich Dir nur beipflichten. Als wir in Biere gespielt haben, da war die peinlichtste Person echt der Trainer von Biere. In sachen benehmen kommt er echt in der Gattung Lebewesen auf der Erde, an letzter Stelle :rotekarte: . Aber so ist es nun mal Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Man sollte sich in Biere echt mal Gedanken darüber machen ob es nicht auch ohne die peinliche Person geht, immerhin soll Er ja den Verein nach außen Präsentieren. Ich als Spieler würde so eine Person nicht akzeptieren als Trainer, aber vieleicht ist Er ja auch nur als Clown in Biere angestellt, zur Belustigung für uns alle,damit wir ordentlich was zu lachen haben wenn wir alle an Biere denken. :bindafür:

Da kann ich euch nur zustimmen, was der bei uns abgeliefert hat war das schlimmst was ich je gesehen habe, und realitätsfern scheint er auch zu sein wenn man teilweise seine Spieleinschätzung in der Zeitung liest.

Der Schiedsrichter hat wie du schon erwähntest am wenigsten Schuld an eurer Niederlage. Aber der erste und letzte Platzverweis waren vollkommen in Ordnung. Und beim zweiten darf er halt nicht so reingehen wenn er schon Gelb hat, damit muss er rechnen. Und Chancen waren ja auch genug da um zumindest ein Unentschieden zu holen. So nun mal zum Trainer sicherlich ist das nicht die feine englische Art wie er sich manchmal benimmt, und wenns dem Schieri zu bunt wird schickt er ihn halt runter so einfach ist das. Aber warum wurde er denn vom Platz geschmissen über was hatte er sich denn aufgeregt? Das sollte man auch mal dazu schreiben. Es war doch ein ein Foul der etwas heftigeren Art direkt vor seiner Bank. Und das er in der Volkkstimme einen Seitenhieb an Mühlingen verpasst hat, ist nach so einem Derby ja wohl klar.

• Der Schiedsrichter hat wie du schon erwähntest am wenigsten Schuld an eurer Niederlage. Aber der erste und letzte Platzverweis waren vollkommen in Ordnung. Und beim zweiten darf er halt nicht so reingehen wenn er schon Gelb hat, damit muss er rechnen. Und Chancen waren ja auch genug da um zumindest ein Unentschieden zu holen. So nun mal zum Trainer sicherlich ist das nicht die feine englische Art wie er sich manchmal benimmt, und wenns dem Schieri zu bunt wird schickt er ihn halt runter so einfach ist das. Aber warum wurde er denn vom Platz geschmissen über was hatte er sich denn aufgeregt? Das sollte man auch mal dazu schreiben. Es war doch ein ein Foul der etwas heftigeren Art direkt vor seiner Bank. Und das er in der Volkkstimme einen Seitenhieb an Mühlingen verpasst hat, ist nach so einem Derby ja wohl klar.

Naja, das ist Ansichtssache. Bloß warum beschweren sich denn alle über Euren Trainer. Schön wenn Du Dich schützend vor Ihn stellst. In Sachen Seitenhieb, naja immer schön Sportlich und Fair bleiben und niemals Arogant werden sage ich da immer, und Respekt vor jedem Sportlichen Gegner haben ob bei Siege oder Niederlagen, das zeichnet ein Trainer aus ob Derby oder nicht. Deshalb von mir in Sachen Trainer :abgelehnt: Grüße

• es sah schlimmer aus als es wahr denn unser spieler ist vorher klar weg gerutscht ! wenn sich euer trainer für euch etwas intressieren würde ,hätte er sich nach dem so schlimmen foul um euren spieler gekümmert und nicht sich mit dem gegner beschäftigt ! aso solche aussagen und kommentare können beim derby passieren aber foul spiele net ?? zum schiri ! er war nicht schuld an der niederlage ,ihr hattet mehr wille und wolltet den sieg mehr als wir und darum verdienter derbysieg ! auf dem video sieht man klar vor der ersten roten karte das unser spieler gefoult wurde ! die zweite rote is naja ! ihr habt nicht eine karte für ein foul bekommen ??oder ??egal was für ne art ??zum trainer wie gesagt ich kann nichts über disziplinlosigkeit erzählen wenn ich selber runter geflogen bin wegen sowas ! mich würde mal intressieren ob dies auf em formular fest gehalten wurde ??

• Das schöne und einzigartige an Derbys ist ja immer die zusätzliche Brisanz, die dadurch entsteht.
    Ich bin auch der Meinung, es darf dann auch mal etwas härter zur Sache gehen als vielleicht üblich, aber es muss dann auf beiden Seiten entsprechend gleich geahndet werden.
    Und genau da liegt wahrscheinlich dann auch die Ursache weiterer resultierender Ereignisse im Spiel wie unnötige und niveauarme Beleidigungen sowie zusätzlich hochkochende Emotionen, die am Ende so ein Derby negativ abrunden.
    Von daher bin ich auch der Meinung, dass zu solch brisanten Duellen Schiedsrichter höheren Formats bestellt werden müssen, die sich nicht ebenfalls dem Heimvorteil entsprechend anschließen.

Jedoch obliegt es jedem selbst, noch zusätzlichen Einfluss auf hochkochende Emotionen zu leisten, wie in diesem Fall ja anscheinend durch den Bierer Trainer. Ich kann hierzu nichts sagen, da unser Spiel erst noch bevor steht, allerdings mehren sich ja immer wieder die gleichen Feststellungen zu diesem Trainer, sodass er dann doch mal drüber nachdenken sollte, ob er sich immer sportlich fair gegenüber seinem Gegner verhält.

Und genau dafür, für absolute sportliche Fairness gegenüber dem Gegner, plediere ich hier, denn nach aller Brisanz und Emotionen im Spiel, ist es doch schön, wenn man anschließend sich die Hände reicht, sich in die Augen gucken kann und bestenfalls noch ein wenig über das Spiel diskutieren kann...

Wenn natürlich schon Funktionäre und die Spielführer zum Teil ihrer Vorbildfunktion in keinster Weise gerecht werden, dann brauch man sich über weiteres nicht wundern!

Positive Beispiele aus dieser Saison habe ich da auch einige:

Kl. Mühl. - Ger. Olv. :
    Trainer Katte und auch einige Spieler gaben zu, dass der Elfer für Kl. Mühl. keiner war und auch das ein Unentschieden gerecht gewesen wäre => man(n) konnte sich trotz Brisanz nach dem Spiel in die Augen schauen und drüber diskutieren!

Hadm. - Ger. Olv. :
    Ebenfalls ein Spiel der etwas härteren Sorte, doch niemals unfair und man klatsche sich nach jedem Zweikampf ab und verdaute nach dem Spiel sogar noch gemeinsam einen Kasten Gerstensaft.

Heyr. - Ger. Olv. :
    Top-Spiel mit hohem Zuschauerandrang, teilweise ebenfalls mit härteren Phasen, doch ebenfalls niemals nie unfair und Olv. gewann glücklich, anschließend gratulierten jedoch die fairen Verlierer trotzdem und diskutierte ebenfalls nach dem Spiel positiv über dieses.

Was ich damit sagen will:
    Jeder ist ein Stück weit selbst dafür verantwortlich mit dem Umgang sportlicher Fairness, aber auch die UNPARTEIISCHEN sollten sich mit diesem Thema auseinander setzen und ihrer Teil dazu beitragen!!!
    In diesem Sinne...

Gruß,
    Gaschi :support:

Struuuunz. Was erlauben Struuuunz?
    Ich habe fertig!!!

Einmal editiert, zuletzt von gaschi13 ()

• auch ich und unser trainer standen nach dem spiel draußen und haben uns beim bier unterhalten mit biereren spielern ( nicht nur einen ) ! denn ich denke das er so denkt wie ich, das net der schiri schuld war an unsere niederlage sondern wir selbst ! denn was meist ein derby entscheidet kampf (fair) bzw willen hat uns den tag gefehlt ! es ging nur über diese tatsachen und vorallem das unsere tageszeitung noch den mist ausdruckt ! das is eigentlich das ärgerliche ! ich kann mich an keinen gegner erinnern wo WIR nach dem spiel irgendwie negati bzw unmenschlich abgefallen sind ! in diesen sinne und abgehakt hier das thema für mich ( innerlich nicht erst im rückspiel ) :-)

• @ mabinn und Goethe:
    nur um das ganze ein wenig genauer zu betrachten, da ich das Spiel gesehen habe und mann ganz objektiv sagen muss = Förderstedt hat zu Recht gewonnen!
    ABER die Schiedsrichterleistung, also bitte bei aller Objektivität, war soweit in Ordung NUR bei den wichtigen Entscheidungen meines Erachtens völlig daneben, denn es war ein sehr faires Spiel.
    Wolmirstedt begeht im ganzen Spiel, wenn es hochkommt 3-5 Fouls, Förderstedt deutlich mehr, Wolmirstedt bekommt sofort Gelb und Förderstedt glaube wenn überhaupt EINE, noch dazu bekamen Sie einen zweifelhaften Elfer (der 9.e gegen Wolmirstedt in dieser Saison! UND das kann nicht normal sein!).....

Ansonsten kann man diese desolate Leistung der Wolmirstedter nur durch das fehlen von 5 Stammspielern erklären, es musste wohl ein A-jugendlicher (wohl eher 2.e Wahl) von Anfang an ran und es wurde ein Älterer genosse eingewechselt der höchstens Alte Herren spielt :D
    Einzig der Torhüter der Wolmirstedter konnte überzeugen.

in diesem Sinne denke ich das die Schiri Leistungen in dieser Liga einiges an Verbesserungen benötigen, denn eine Wolmirstedter Mannschaft die in 5 Jahren dreimal Fairnesssieger wird, kann nicht wirklich rüde sein.

Gruß

• Ich will ja auch nicht weiter Öl in Feuer gießen. Jede Person ist für sein handeln und tun selber verantwortlich. Das nun mal der Trainer nicht besonders beliebt ist oder sich zum Clown macht liegt ja jedem in seiner Meinungsfreiheit. Es wäre ja schlimm wenn alle gleich wären. Aber es kamen ja auch ein paar Stimmen das der Schiri ein paar Talers aus Biere bekommen würde. Vielleicht war das auch wenig der Ärger über Niederlage. Aber ich fand es war ein tolles Derby in dem alles drin war was ein Derby ausmacht. Ich hoffe nur das beide Mannschaften oben bleiben, damit es wieder ein spannendes Derby wird im Bördeland. :bia:

• Sportsgeist und Fairness rücken auf den Fußballplätzen Sachsen Anhalts
    immer mehr in den Hntergrund. Es gibt nur noch Extreme. Die Spieler
    freuen sich über unsaubere bis verletzende Aktionen ihren Kontrahenten
    gegenüber, die Trainer sowie Funtionäre nähren dieses Verhalten durch
    ihre unsachlichen bis diffamierende Kommentare und die Schiedsrichter
    sorgen durch Anhäufung von Fehlentscheidung auch nicht für ein besseres
    Betriebsklima auf und neben den Fußballplätzen. Es zählt nur noch der
    Sieg und alles was sich dem in den Weg stellt, wird mit jeglichen
    Mitteln malträtiert. Wenige sind in Lage noch in den Spiegel zu schauen,
    weil diese schon meist zersprungen sind. Aber man kann ja einen neuen
    Spiegel kaufen, wie es in der nächsten Woche auch ein neues Spiel Spiel
    gibt. Leider zerbricht dieser genauso wie die anderen zuvor und leidet
    an der Dünnhäutigeit ihrer Käufer. Wir alle sollten uns daran erinnern,
    wie wir zum Fußballspielen gekommen sind. In den Jahren unserer Jugend
    waren die Spiele auf den Bolzplätzen, Wiesen und Hinterhöfen doch das
    NON PLUS ULTRA. Fair ging vor. Holen wir uns diese Erinnerung in die
    Gegenwart zurück! Seid dem Gegner ein wahrer Kontrahent und zollt euch
    den gebührenden Respekt. Euer Maxe

• Niegripp - Olvenstedt 1:2
    Biere - Gommern 4:1
    Kl.Mühlingen - Hadmersleben 3:3
    Wolmirstedt - Zerbst 2:2
    Heyrothsberge - Förderstedt 4:2
    TuS - Handwerk 2:3
    Arminia - Gerwisch 2:1
    RS Sudenburg - Besiegdas 1:3

Allen einen verletzungsfreien und sportlich FAIREN Spieltag!!!

in diesem Sinne
    Gruß,
    Gaschi

• Heyr. - Ger. Olv. :
    Top-Spiel mit hohem Zuschauerandrang, teilweise ebenfalls mit härteren Phasen, doch ebenfalls niemals nie unfair und Olv. gewann glücklich, anschließend gratulierten jedoch die fairen Verlierer trotzdem und diskutierte ebenfalls nach dem Spiel positiv über dieses.

Dem kann ich nur zustimmen, intensives Spiel über 90 Minuten, auch mal mit härteren Aktionen, aber nie unfähr und nach dem Spiel konnte man sich wie immer in die Augen schauen.