Landesklasse Staffel 2 - Saison 2012/2013

  • Unfassbare Entscheidung.
    Am Samstag beim Spiel SG Handwek : TSV Kleinmühlingen/Zens kam der Staffelleiter Herr Plümecke zum Trainergespann und hat sich erkundigt, wann das Nachholespiel Wolmirstedt : TSV Kleinmühlingen/Zens angesetzt werden soll. Er nannte eine Frist bis 20.04.2013 bis dahin sollte ein Vorschlag eingehen. Gestern am 17.04.2013 wurde ein Vorschlag mitgeteilt. Daraufhin wurde der TSV vor vollendete Tatsachen gestellt und gesagt, dass das Spiel am 23.04.2013 stattfindet.
    Also der Staffelleiter erscheint einwenig unglaubwürdig und brauch sich doch nicht erkundigen, wenn er es doch eh selbst entscheidt.
    Und vorallem zu einer Hammerzeit. 18:15 ist Anstoß. Wie soll das denn realisiert werden. Viele Spieler arbeiten zu dieser Zeit noch, und so tritt der TSV sehr geschwächt auf!!! Ganz ehrlich!? Das kommt mir so vor als ob alles daran gesetzt wird, das der TSV nicht aufsteigen soll!!!!!!

    Heute mal unsere Meinung dazu: Wir wurden gestern Abend Informiert das das Nachhole Spiel gegen Mühlingen am Mittwoch um 18.00 Uhr stattfinden soll. Bei uns wurde nicht mal vorher eine Information gegeben das der Staffelleiter mit Mühlingen gesprochen hat zwecks Termin. Immerhin haben wir ja Heimrecht, oder?, wir wurden auch vor die Tatsache gestellt, dann ist Termin und fertig. Leider verfügen wir nicht über eine Flutlicht Anlage sonst würden wir einer späteren Anstoß Zeit zustimmen. Also haben wir den Staffelleiter gefragt ob es nicht Dienstag gehen würde, da wir ja an diesem Tag Training haben. So nun zu unserer Situation zwecks Dienstag. Auch wir haben Probleme eine Mannschaft voll zubekommen zwecks Schichtarbeit und so weiter, dazu kommt noch unsere lange Verletztenliste, was sich am Wochenende schon in Gommern gezeigt hat, wo Not gegen Elend gespielt hat. Wir hoffen am Dienstag 11 Mann auf den Platz zu bekommen, wo noch etliche aus der zweiten mitspielen werden. Das mal aus unserer Sicht, wie gesagt wir können nichts dafür und noch können wir nicht das Winterwetter beeinflussen.

  • Es hat ja keiner gesagt das ihr was dafür könnt ! Finde aber es eine riesen Frechheit vom Staffelleiter ! Bei uns im Kreis wurde die Saison um 14 Tage verlängert ! Warum geht das hier nicht ???Aber da sieht man wieder was der Staffelleiter von uns hält ! Im letzten Jahr als wir in Irxleben gewonnen haben kam er nach dem Spiel und hat gesagt "feiert nicht so doll,ihr steigt sowieso nicht auf " ! Er hat ja auch recht gehabt aber so eine Aussage vom neutralen Staffelleiter ??? Oh ne Worte ! Wir sollen alle Respekt vor den Offiziellen haben und umgekehrt werde Nachholespiele beim Toilettengang entschieden ! Ohne Worte :argue:

  • SV Kali Wolmirstedt - Germania Olvenstedt 1:3
    TSV Grün Weiß Kleinmühlingen - RS Sudenburg 2:0
    SV Arminia Magdeburg - SG Blau Weiß Niegripp 2:1
    SV Förderstedt - SG Handwerk Magdeburg 4:0
    TuS 1860 Magdeburg - FSV Blau Weiß Biere 1:1
    SV Union Heyrothsberge - SV Eintracht Gommern 2:2
    TSV Hadmersleben - SSV Besiegdas 2:1
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SG Blau Weiß Gerwisch 3:1

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • SV Kali Wolmirstedt - Germania Olvenstedt 2:2
    TSV Grün Weiß Kleinmühlingen - RS Sudenburg 3:1
    SV Arminia Magdeburg - SG Blau Weiß Niegripp 2:2
    SV Förderstedt - SG Handwerk Magdeburg 3:0
    TuS 1860 Magdeburg - FSV Blau Weiß Biere 3:1 :schal3:
    SV Union Heyrothsberge - SV Eintracht Gommern 3:1
    TSV Hadmersleben - SSV Besiegdas 4:1 :schal2:
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SG Blau Weiß Gerwisch 3:1

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • SV Förderstedt - SG Handwerk 2:1 (0:1)


    Tja, was soll man sagen. Förderstedt drückte uns eine Viertelstunde hinten rein, dann kamen wir ins Spiel. Ostwald nach 25 Minuten mit dem 0:1. Danach weitere Chancen für uns, aber leider vergeben. Zweite Halbzeit ausgeglichen, in der 61. Minute verwandelt Francke eine Ecke direkt zum 0:2, welche aber leider wegen Foulspiels abseits des Geschehens abgepfiffen wird. Im direkten Gegenzug das 1:1, nur eine weitere Minute später das 2:1. Danach jede Chancen auf beiden Seiten, mehrmals zum 3:1, aber genauso zum 2:2 (u.a. Lattentreffer), doch es fiel kein weiterer Treffer.


    Förderstedt gab zu, dass man nach dem 0:2 wahrscheinlich nicht noch einmal zurück gekommen wäre. Nützt uns nix, trotzdem Null Punkte und 8 Punkte Rückstand.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.



  • Dem ist nix weiter zu zufügen! Wenigstens wars spannend bis zum schluss!
    Schönes Rest We. noch!

  • Wolmirstedt (jle) l Kali Wolmirstedt ist im
    Heimspiel der Fußball-Landesklasse, Staffel 2, an Germania Olvenstedt
    gescheitert. Die hochgehandelten Gäste setzten sich nur knapp 2:1 (1:0) im
    Stadion Am Küchenhorn durch.





    "Nach dem Hinspielergebnis und vielen Ausfällen von
    Stammspielern mussten wir Schlimmeres befürchten", erklärte Kali-Trainer
    Klaus-Peter Witt. Offensichtlich muss er seine Spieler erreicht haben, denn die
    boten über 90 Minuten eine ordentliche Leistung. In der elften Minute traf der
    Ball Freiknechts Hand. Der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Es dauerte bis zur
    35. Minute, ehe es spannender wurde. Frank und Bode prüften Küster. Der hatte
    aber keine Mühe. Brettschneider war in der 37. Minute wohl so überrascht, als
    Becker den Ball fallen ließ und er den Ball nicht an ihm vorbeibrachte.
    Bischoffs Kopfball und Brettschneiders Schuss am langen Eck vorbei waren gute
    Chancen. In der 45. Minute eine Ecke von Bode, freistehend erzielte Puchowka das
    0:1.


    In der zweiten Halbzeit kam Kali durch Hartmann, Lehmann,
    Krüger und Brettschneider zu Chancen. Müller vergab zwei Olvenstedter
    Möglichkeiten. In der 82. Minute machte Bode es besser. Unter Bedrängnis jagte
    er das Leder ins kurze Eck zum 0:2. Kali machte auf, doch mehr als der
    1:2-Anschlusstreffer durch Marcel Liebscher gelang nicht mehr (90.).


    Klaus-Peter Witt: "Gegenüber der Vorwoche und das nach den
    Ausfällen eine klare Steigerung. Olvenstedt hatte ich stärker erwartet."


    Kali Wolmirstedt: Küster - Jahnel, Lehmann, Witt, Bischoff,
    Schwanz, Krüger, Böhnke, Liebscher, Brettschneider, Thomas (46. Kluckhenn).


    Torfolge: 0:1 Puchowka (45.), 0:2 Bode (82.), 1:2 Liebscher
    (90.).

  • Wolmirstedt (jle) l Kali Wolmirstedt ist im Heimspiel der Fußball-Landesklasse, Staffel 2, an Germania Olvenstedt gescheitert. Die hochgehandelten Gäste setzten sich nur knapp 2:1 (1:0) im Stadion Am Küchenhorn durch.
    "Nach dem Hinspielergebnis und vielen Ausfällen von
    Stammspielern mussten wir Schlimmeres befürchten", erklärte Kali-Trainer Klaus-Peter Witt.
    ...
    Klaus-Peter Witt: "Gegenüber der Vorwoche und das nach den Ausfällen eine klare Steigerung. Olvenstedt hatte ich stärker erwartet."


    Also zuerst einmal muss man festhalten, wir haben gewonnen und es gab 3 Pkt.
    Sicherlich haben wir uns die Saison über einiges an Aufmerksamkeit erarbeitet, aber das haben die anderen 3 Spitzenteams oben auch, sodass das Spitzenquartett sicherlich zurecht auch hochgehandelt wird.
    Allerdings ließt sich das ganze so, als wäre es eine Sensation bzw. faust dicke Überraschung, dass wir "nur" 2:1 beim derzeit 4. bestem Heimteam der Liga gewonnen haben, welches zuvor nur Heyrothsberge am 1. Spieltag zu schaffen wusste, wohl gemerkt ebenfalls ein Spitzenteam. Die "vielen Ausfälle von Stammspielern" ist sicherlich auch etwas überspitzt dargestellt, die wichtigsten Protagonisten (Brettschneider, Liebscher) waren dabei und auch der Rest der Truppe hat schon eine Vielzahl an Saisonspielen absolviert, sodass man hier auch weit ausholen kann. Aber auch wir mussten kurz vor dem Spiel umdisponieren, da einer der vielen angeschlagenen Spieler doch nicht beginnen konnte und dafür ein ebenfalls angeschlagener Spieler anfangen musste. Von unseren 2,5 Auswechselspieler war einer fit, die anderen beiden angeschlagen. Also sollte man das dann ebenfalls im Notizbuch festhalten.
    Außerdem hatten wir die letzten 3 Ligaspiele allesamt ordentlich vergeigt, sodass wir hierdurch sicherlich mit gehörigem Selbstvertrauen angereist sind :wacko: 8|
    Vergessen sollte man auch die schlechten Platzverhältnisse nicht, aber dies galt ja eh für beide Mannschaften....
    Nun, ich wollte mich eigentlich nicht für unseren Sieg rechtfertigen, doch nach dem geschriebenen in der VS WMS und dem hier gepostetem, blieb mir ja schon fast nichts anderes übrig.


    Also ich entschuldige mich nochmals dafür, dass wir nur 2:1 gewonnen haben (das Gegentor von Liebscher viel im Übrigen in der 91. Min., wo man event. auch hätte vorher Foulspiel gg. WMS pfeifen können), dennoch haben wir unser Ziel von 3 Pkt. erreicht, was UNS letztlich genügt. Allen anderen Spitzenteams wünsche ich natürlich mehr Erfolg in WMS, wobei mehr Erfolg nicht geht, sondern nur mehr Tore :freude: Also strengt euch an. :knuddel:


    in diesem Sinne...


    Gruß
    Gaschi

  • Lieber Bördekicker. Sicherlich kann jeder hier seine Meinung und Ansicht schreiben. Aber deine Einschätzung zum Spiel am Wochenende in Wolmirstedt ist lachhaft. Vielleicht hast du ein anderes Spiel gesehen, weil sonst könntest du nicht solch Miest schreiben. 1- Das rum geheule zwecks Leuten ist wahescheinlich üblich, jede Mannschaft läuft zur Zeit auf Zahnfleisch. Damit muss man eben klar kommen. Bei Olvenstedt haben auch 8 Spieler gefehlt. Na und. Zum Spiel: Olvenstedt kontrollierte das Spiel über 80 Minuten- Torchancen waren Mangelware auf beiden Seiten. Bode 5 Minute und Brettschneider 39 /42 Minuten waren die einzigen Torchancen in durchgang eins.Im zweiten Durchgang das selbe Bild, wobei Wolmirstedt jetzt etwas aktiver wurde. Torchancen wieder keine auf beiden Seiten.Ein langer Ball erreicht Bode, der dann zum 2:0 abschließt. Danach noch Chancen von Müller und Gumpert zum drei Null. Wolmirstedt kann in der Nachspielzeit auf zwei eins verkürzen. Fazit: Verdienter Olvenstedter Sieg, da Wolmirstedt einfach zu wenig fürs Spiel tat. Und nur lange Bälle auf Brettschneider und hoffen, das mal ein Ball durchruscht, naja, jede Mannschaft wie Sie kann. Trotz alle dem, wünsche ich ( hoffentlich mit 11 Spielern) Euch viel Glück heute Abend gegen Mühlingen.,

  • Das gleiche Bild bot sich auch heute!! Der TSV bestimmte das Spiel schaffte es aber nicht das 1:2 zu machen. Wolmirstedt versuchte von der ersten Minute an auf Zeit zu spielen. Was auch gelang. Der Schiedsrichter tat auch einiges dazu bei. Er ließ in der ersten Halbzeit 1 Minute nachspielen und in der zweiten 3. ist der hammer. wolmirstedt immer zu spät, es entstanden viele fouls, jedoch keine gelbe karte. der schiedsrichter war einer der arrogantesten die ich je gesehen habe!! Hoffe das keiner aus unserer Staffel mit ihm nochmal das vergnügen hat. naja aber alles am schiri festzumachen wäre falsch, wir waren einfach zu blöd das eine verkackte tor zu schießen.
    und in der personellen lage von wolmirstedt wieder etwas beizufügen. sogar der langverschwundene topstürmer siering hat gespielt.
    aber der platz ist einfach eine katastrophe!!! :gelbekarte:

  • Wir hatten diesen SR in Zerbst und deine Beschreibung passt zu 100%. Da gab es auch einen Ellenbogenschlag mit anschließender Platzwunde, welcher auch als Foul gepfiffen wurde. Nur die dementsprechende Karte gab es nicht mit der Begründung des SR: Er wisse nicht mehr wer es war und sein Assistent konnte es auch nicht mehr sagen. Hatte ich so auch noch nicht erlebt. Fragwürdig finde ich nur, wie man bei einer Mannschaft die noch um den Aufstieg spielt, einen Schiedsrichter ansetzt der meines Wissens nach aus Olvenstedt kommt und dort seit vielen Jahren tätig ist. Will hier niemandem etwas unterstellen aber grundsätzlich sollte es solche Ansetzungen nicht geben.

  • Wir hatten diesen SR in Zerbst und deine Beschreibung passt zu 100%. Da gab es auch einen Ellenbogenschlag mit anschließender Platzwunde, welcher auch als Foul gepfiffen wurde. Nur die dementsprechende Karte gab es nicht mit der Begründung des SR: Er wisse nicht mehr wer es war und sein Assistent konnte es auch nicht mehr sagen. Hatte ich so auch noch nicht erlebt. Fragwürdig finde ich nur, wie man bei einer Mannschaft die noch um den Aufstieg spielt, einen Schiedsrichter ansetzt der meines Wissens nach aus Olvenstedt kommt und dort seit vielen Jahren tätig ist. Will hier niemandem etwas unterstellen aber grundsätzlich sollte es solche Ansetzungen nicht geben.


    Das kann ich bestätigen, D. Siegel gehört unserem Verein an.
    Um hier aber gleich entgegenzuwirken, und du sagst es ja schon selbst, wir können das natürlich nicht beeinflussen und ich bin natürlich auch der Meinung, dass solch Ansetzung nur für unnötige Spekulationen sorgen.
    So wie ich hörte und es auch Mühlinger 2 schrieb, hätte es aber wohl auch ohne eventuelle Fehlentscheidungen durch den Schiri bei der Vielzahl an Chancen zu einem Sieg für Kl. Mühlingen reichen müssen.


    Meines Wissens nach pfeift er erst seit dieser Saison aktiv Landesklasse-Spiele, was natürlich keine Ausrede ist, er aber auch erstmal seine Erfahrungen machen muss. Zudem war hier im Forum auch schon des Öfteren nachzulesen, dass der Schiedsrichter einen souveränen Eindruck hinterließ, in den Spielen die er pfiff, nur wurde er dann nicht weiter namentlich erwähnt.


    Kann das Spiel leider nicht beurteilen, weil ich es nicht gesehen habe, doch wenn er (s)eine Linie hatte auf beiden Seiten und diese auch durchzog, ohne sich beeinflussen zu lassen, sollte man ihn mit der nötigen Erfahrung reifen lassen. Der Ton macht bekanntlich die Musik.


    Also ich will ihn nicht in Schutz nehmen sondern versuche, es etwas objektiv zu betrachten. Aber wir sind uns in dem Punkt einig, dass solche Ansetzungen unnötig sind bzw. auch die daraus resultierenden Spekulationen.


    in diesem Sinne,


    Gruß,
    Gaschi

  • Wollte mich eigentlich nicht zu Wort melden aber nun doch !Das ganze Spiel ist ein Witz ,erst die Ansetzung und dann die Herkunft vom Schiri ! @gaschi : er ist nicht am Ergebniss schuld was richtig ist aber dieses auftreten und die arrogante Art geht gar nicht ! Aber zum Glück war ein offizieller Schiribeobachter vor Ort und stimmte unsere Meinung zu und hoffe das es das letzte Spiel für in in der Klasse wahr ! Desweiteren ein riesen Ding sind die Ordner in Wolmirstedt ! Sehr Objektiv und sehr viel Anstand gegen über Gästen! Einfach ne Reise wert !

  • Ja großer Zufall ist es aber auch, das genau dieser Schiri immer bei Spielen eingesetzt wurde von Mitkonkurrenten um den Aufstieg und dieser dann mehrere Male sein "Können" sehr arrogant unter beweis gestellt hat!!!
    auch wenn ihr nichts dafür könnt, ist das fürn den rest der klasse sehr schwer zuglauben.
    er wird sicherlich gern seinen verein in der landesliga sehen wollen und dazu kann er ja viel beitragen wenn er in der klasse pfeifft!!!! :abgelehnt:

  • Nu bleibt mal auf dem Teppich.
    Ich muss ja nur mal auf unser Spiel in Förderstedt verweisen.
    Dazu müssten auch wir so spielen, das wir ganz oben stehen. Aber so sah es die letzten Spiele nicht aus.


    Hier so eine Diskussion anzufangen finde ich schon sehr abenteuerlich.
    Vor einigen Jahren sind wir zu Spielen in den ohrekreis gefahren, da kam der schieri aus dem Nachbardorf und hat alle per Handschlag begrüßt.
    Als wir dann unglücklich verloren haben war das Geschrei bei uns auch groß.


    Aber dafür konnten die Jungs aus rottmersleben oder süplingen auch nichts.
    Und trotzdem mussten wir damit leben!


    Also lasst mal die Kirche im Dorf!

  • HIER SIND DIE FAKTEN:


    SG Blau-Weiß Niegripp - TSV Hadmersleben 2:3
    Schiedsrichter: Marcel Hosenthien (Magdeburg)
    1. Assistent: David Siegel // 2. Assistent: Fabian Grau


    TSV Hadmersleben - FSV Blau Weiß Biere 2:6
    Schiedsrichter: David Siegel (Magdeburg)
    1. Assistent: Steve Winkler // 2. Assistent: Jan Sprengkamp


    SG Blau-Weiß Gerwisch - SV Kali Wolmirstedt 2:4
    Schiedsrichter: Frank-Detlef Stietzel (Magdeburg)
    1. Assistent: David Siegel // 2. Assistent: Daniel Feist


    TuS 1860 Neustadt Magdeburg - SSV Besiegdas 0:3
    Schiedsrichter: David Siegel (Magdeburg)
    1. Assistent: Peter Helios // 2. Assistent: Stefan Knorr


    TSV Rot-Weiß Zerbst - FSV Blau Weiß Biere 2:3
    Schiedsrichter: David Siegel (Magdeburg)
    1. Assistent: Hardy Trieschmann // 2. Assistent: Daniel Feist


    SSV Besiegdas - SG Handwerk Magdeburg 1:0
    Schiedsrichter: David Siegel (Magdeburg)
    1. Assistent: Moritz Niklas Voß // 2. Assistent: Detlef Charnowski


    TSV Hadmersleben - SV Eintracht Gommern 2:1
    Schiedsrichter: David Siegel (Magdeburg)
    1. Assistent: Stefan Knorr // 2. Assistent: Willi Stieger


    SV Kali Wolmirstedt - TSV Grün Weiß Kleinmühlgn./Z. 1:1
    Schiedsrichter: David Siegel (Magdeburg)
    1. Assistent: Winkler, Steve // 2. Assistent: Lüter, Rouven


    Quelle = Fussball.de


    -------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------


    Halten wir fest:


    - Hauptschiedsrichter = 6 x || Assistent = 2 x


    - Spiele mit Beteiligung direkter Konkurrenten = 1
    (nimmt man hier noch Biere und WMS hinzu, wären es 4 und nur eins davon ist mit dem Unentschieden zw. WMS & KLM nicht positiv für den Konkurrent ausgegangen, wobei hier ja selbst die eigene Chancenauswertung angeprangert wurde)


    -------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------


    So und nun denke ich auch, Mühlinger 2, wirst du bestimmt deinen ersten Satz widerlegen können oder?
    Den zweiten Satz würde ich auch eher anzweifeln, denn soviel hat unsere "Ansetzung" bei den obigen Spielen nicht wirklich gebracht, schade. 8| :freude:


    Ich könnte jetzt auch noch Spiele raussuchen, wo Schiedsrichter angesetzt wurden, in direkten Duellen bei uns, die immer sehr nah aus dem Umkreis des Spielorts kamen und auch mit strittigen Entscheidungen gegen uns das Spiel beeinflusst haben.


    -------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------


    Ende...


    Gruß,
    Gaschi